Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
nl
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 55
Anmeldung: 09.07.2006
Beiträge: 763
Wohnort: Naunhof


BeitragVerfasst: Fr 22 Mai, 2009 10:04  Titel:  neues positives von den Krämers
Nach untenNach oben

eben hat der Postbote bei mir geklingelt und ein kleines Geschenk von der Fa. Krämer Automotive für mich abgegeben, es ist ein Dankeschön für die Mitarbeit beim Betatest

in der Sendung befindet sich die Navigationssoftware RC Win Version3.0 Premium Europa

ich bin sehr positiv Überrascht, da es ja bei denen im Moment sehr ruhig geworden ist.

also vielen vielen Dank an Krämer, damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet



    
scheflo
Warnungen : 2
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 42
Anmeldung: 06.06.2008
Beiträge: 1122
Wohnort: Rosenheim


BeitragVerfasst: Fr 22 Mai, 2009 10:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

screens?

Hardware: ZOTAC GeForce 8200 ITX WiFi/2GB ram/320gb S-ATA2 HDD/M4-ATX/GPS, W-LAN, TMC, iPhone 3Gs Tehtring

Software: Win 7 *FINAL* x64/Centrafuse 2.2.x

    
swap
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 69
Anmeldung: 18.01.2005
Beiträge: 123
Wohnort: Obfr.


BeitragVerfasst: Fr 22 Mai, 2009 17:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
also vielen vielen Dank an Krämer, damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet


hi nl,

ich auch nicht und auch mein dank an krämers, wobei mir meine zurechtgestutze 2.5er immer noch besser gefällt Smile

für screens hab ich gerade keine zeit und nl seine haben mit der werksvers. wahrscheinlich nix mehr zu tun Wink

ciao
swap

Hardware: Lenovo R61, ~ IBM X20 U-Blox 5, GNS FM 9

Software: XPpro ~ XP Light,

    
VWFan82
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 41
Anmeldung: 09.01.2008
Beiträge: 386
Wohnort: Verrenberg bei Öhringen

1997 Volkswagen Polo 6N
BeitragVerfasst: Fr 22 Mai, 2009 21:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

kann die software TMC verarbeiten???

gruß Thorsten

Hardware: HP E-PC 42; 1,7GHz; 1GB Ram; DVD Laufwerk;Netzteil von cermy

Software: Win XP Prof. SP3-cPOS;nRoute Garmin Citynavgator Europa 2008

    
swap
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 69
Anmeldung: 18.01.2005
Beiträge: 123
Wohnort: Obfr.


BeitragVerfasst: Sa 23 Mai, 2009 07:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

http://www.kraemerautomotive.com/product_info.php/info/p34_rc-win-premium-edition-3-0.html

Hardware: Lenovo R61, ~ IBM X20 U-Blox 5, GNS FM 9

Software: XPpro ~ XP Light,

    
vonderAlb
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 68
Anmeldung: 24.04.2007
Beiträge: 80


2007 Subaru Forester
BeitragVerfasst: Mo 01 Jun, 2009 20:03  Titel:  Re: neues positives von den Krämers
Nach untenNach oben

nl hat folgendes geschrieben:

ich bin sehr positiv Überrascht, da es ja bei denen im Moment sehr ruhig geworden ist.

also vielen vielen Dank an Krämer, damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet

Ging mir genau so. Endlich mal wieder ein Lebenszeichen von Krämer. Ansonsten ist ja völlig tote Hose. Kein Support in keinem der mir bekannten Foren in denen sich Krämer mal bemerkbar gemacht hat.



    
mr.xx45k
Stammposter
Stammposter


Alter: 41
Anmeldung: 14.09.2006
Beiträge: 280



BeitragVerfasst: Mo 01 Jun, 2009 20:21  Titel:  Re: neues positives von den Krämers
Nach untenNach oben

vonderAlb hat folgendes geschrieben:
nl hat folgendes geschrieben:

ich bin sehr positiv Überrascht, da es ja bei denen im Moment sehr ruhig geworden ist.

also vielen vielen Dank an Krämer, damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet

Ging mir genau so. Endlich mal wieder ein Lebenszeichen von Krämer. Ansonsten ist ja völlig tote Hose. Kein Support in keinem der mir bekannten Foren in denen sich Krämer mal bemerkbar gemacht hat.


Ich glaube das Krämer Automotive sich mit der Software verkalkuliert hat und es bereits seit Monaten feststeht, dass an RC-Win nicht weitergearbeitet wird. Anders kann ich die Reaktion von KA nicht deuten. Das dürfte auch für viele ein Grund sein, die Software, die ja bekanntlich nicht schlecht ist, nicht zu kaufen. Am Ende gibt es für die teuer gekaufte Software keine Updates mehr ... (Navigon).

Gruß

Sebastian



    
Slavi
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 50
Anmeldung: 31.01.2005
Beiträge: 1590
Wohnort: Wien

2004 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Mo 01 Jun, 2009 20:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So sehe ich das auch so den Ansich war ja die Software ganz gut und auch ned Teuer aber die Karten waren ein Graus und Support war noch schlimmer.

Hardware: MSI K9VGM-V + AMD Athlon X2 BE-2300 + 250 GB 2,5" HD

Software: Centrafuse

    
vonderAlb
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 68
Anmeldung: 24.04.2007
Beiträge: 80


2007 Subaru Forester
BeitragVerfasst: Di 02 Jun, 2009 12:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Slavi hat folgendes geschrieben:
.... aber die Karten waren ein Graus und Support war noch schlimmer.

Die Karten sind heute auf einem aktuellen Stand und der Support war anfangs absolut vorbildlich für jedes Unternehmen. In der Entwicklung wurde der Kunde mit einbezogen und seine Wünsche auch weitgehends berücksichtigt. Allerdings hat der Support, zumindest was die Anwesenheit des eigenen Forums oder in benachbarte Foren (z.B. dieses hier) betrifft, schlagartig nachgelassen bzw. beendet. Hier wird eine einmalige Chance vertan das Produkt RC-Win verbrauchergerecht zu vermarkten und bekannt zu machen. Die Werbewirksamkeit von Foren wird nicht genutzt. Die positive "Mundpropaganda" in den Foren für RC-Win war anfangs unglaublich. Und was ist davon übrig geblieben?



    
spaceduck
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 25.09.2006
Beiträge: 1144
Wohnort: Landsberg/Lech - Ammersee


BeitragVerfasst: Di 02 Jun, 2009 21:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich glaube das Kartenupdates auch etwas überbewertet werden. Selbst wenn eine Strasse mal nicht drin ist, was soll's. Lass die Karte 3 Jahre alt sein. Man wird sich ja kaum so extrem verfahren das garnix mehr geht. So gravierend ändert sich da ja auch nix.

Hardware: Jetway JNC62, AMD X2 4050e, 1GB, M2-ATX, K301, Space Navigator, Phidgets

Software: XP, Centrafuse

    
swap
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 69
Anmeldung: 18.01.2005
Beiträge: 123
Wohnort: Obfr.


BeitragVerfasst: Mi 03 Jun, 2009 18:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Hier wird eine einmalige Chance vertan das Produkt RC-Win verbrauchergerecht zu vermarkten und bekannt zu machen


hi von der alb,

anscheinend wird kein wert darauf gelegt, da der profit nicht stimmt. wir sind als zielgruppe sicher zu klein, flottenmangement a`la adac mit sicherheit nicht. ist nur die frage wo krämer die prioritäten setzt und sein potential sieht?

in meinem absatz stecken 3 fragen oder spekulationen, wie auch in einigen posts vorher spekuliert wird. der haken ist die informationspolitik. uninformiertheit führt zwangsweise zu spekulationen, siehe die letzten tage im ehemaligen krämer beta forum. dann wird die ganze kiste irgendwann auch aufwändig, nur wer hat daran schuld?

das ist mein größter vorwurf an hps, so ohne statement sang und klanglos zu verschwinden. das hat keinen stil!

ciao
swap

Hardware: Lenovo R61, ~ IBM X20 U-Blox 5, GNS FM 9

Software: XPpro ~ XP Light,

    
Ra1976
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 48
Anmeldung: 06.09.2006
Beiträge: 114



BeitragVerfasst: So 07 Jun, 2009 10:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

spaceduck hat folgendes geschrieben:
Ich glaube das Kartenupdates auch etwas überbewertet werden. Selbst wenn eine Strasse mal nicht drin ist, was soll's. Lass die Karte 3 Jahre alt sein. Man wird sich ja kaum so extrem verfahren das garnix mehr geht. So gravierend ändert sich da ja auch nix.


Hallo

Genau das seh ich anders. Krämer Preist das Kartenmaterial als Quatal 3 2008 an. Ich habe mir die Europaversion 3 Prem gekauft, da ich letzen Monat einige Wochen im Ausland unterwegs war, hätte das Perfekt zum Testen sein können.

ABER: Gleich 3 riesen Bugs schmälerten die Freude an dem Programm imens.

1) Es jehlen in Serbien dezente 500km Autobahn, da diese Autobahn seid 2006 !! Fertig ist, glaub ich es Krämer nicht, das die Karten von 2008 sind.!

2)Grenze Österreich/Deutschland gibt es einen Tunnel der einem einen Pass erspar, ratet mal wie RC-Win Routet.

3) Nach genau drei Tagen versagt RC-Win den Betrienb völlig, findet keine Sateliten mehr, verbindet sich nicht mehr mit der GPS Maus, weder über BT noch über Kabel. Das vorgänger Programm welches ich nutze funktionierte Tatellos, naja sind die Karten noch älter und das Produkt wird garnicht mehr geupdatet.
Das ganze spielete sich bei der Testversion und in der Beta Vollversion so ab, vom Release hab ich noch nichts gehört.

Eine Bemängelung der vielen kleinen und großen Bugs blieb erfolglos. Mit wurde ein rückruf versprochen, ist schon dezente 2 Wochen her.

Bis Dato, Geld zum Fenster rausgeschmissen.



    
spaceduck
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 25.09.2006
Beiträge: 1144
Wohnort: Landsberg/Lech - Ammersee


BeitragVerfasst: So 07 Jun, 2009 12:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

http://www.medion.com/de/electronics/prod/MEDION+GoPal+2.x+EU/40027991A1

Serbien ist gerade mal zu 6,3% erfasst. Die Karten sind identisch mit GoPal Medion. Dann kannst Du mal davon ausgehen das dort einiges fehlt, auch wenn es 2006 schon gebaut wurde.

Hardware: Jetway JNC62, AMD X2 4050e, 1GB, M2-ATX, K301, Space Navigator, Phidgets

Software: XP, Centrafuse

    
bernardo65
Gast








BeitragVerfasst: So 07 Jun, 2009 16:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ra1976 hat folgendes geschrieben:
spaceduck hat folgendes geschrieben:
Ich glaube das Kartenupdates auch etwas überbewertet werden. Selbst wenn eine Strasse mal nicht drin ist, was soll's. Lass die Karte 3 Jahre alt sein. Man wird sich ja kaum so extrem verfahren das garnix mehr geht. So gravierend ändert sich da ja auch nix.


Hallo

Genau das seh ich anders. Krämer Preist das Kartenmaterial als Quatal 3 2008 an. Ich habe mir die Europaversion 3 Prem gekauft, da ich letzen Monat einige Wochen im Ausland unterwegs war, hätte das Perfekt zum Testen sein können.

ABER: Gleich 3 riesen Bugs schmälerten die Freude an dem Programm imens.

1) Es jehlen in Serbien dezente 500km Autobahn, da diese Autobahn seid 2006 !! Fertig ist, glaub ich es Krämer nicht, das die Karten von 2008 sind.!

2)Grenze Österreich/Deutschland gibt es einen Tunnel der einem einen Pass erspar, ratet mal wie RC-Win Routet.

3) Nach genau drei Tagen versagt RC-Win den Betrienb völlig, findet keine Sateliten mehr, verbindet sich nicht mehr mit der GPS Maus, weder über BT noch über Kabel. Das vorgänger Programm welches ich nutze funktionierte Tatellos, naja sind die Karten noch älter und das Produkt wird garnicht mehr geupdatet.
Das ganze spielete sich bei der Testversion und in der Beta Vollversion so ab, vom Release hab ich noch nichts gehört.

Eine Bemängelung der vielen kleinen und großen Bugs blieb erfolglos. Mit wurde ein rückruf versprochen, ist schon dezente 2 Wochen her.

Bis Dato, Geld zum Fenster rausgeschmissen.



diese Erfahrung habe ich auch gemacht als ich die version 3 testen konnte.
Karten sind zwar von Navteq aber günstigstens Q4/2007. Also eine absolute Verarsche von Krämer.Es gibt inszwischen Q1/2009 und bald wird Q2 veröffentlicht. Selbst die Polen mit ihrem AutoMapa haben inihrer neuesten Version 5.5 die Q1/2009 Europa drin.
Krämer rechnet wohl mit Kunden, wie "spaceduck" die anscheinend keine aktuellen Karten benötigen, da sie auch so an ihr Ziel kommen.
Auf jeden Fall wird sich Krämer so über kurz oder lang aus dem Markt schießen. Mich haben sie jedenfalls als Kunden endgültig verloren.

    
spaceduck
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 25.09.2006
Beiträge: 1144
Wohnort: Landsberg/Lech - Ammersee


BeitragVerfasst: So 07 Jun, 2009 17:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn ich mir die verfügbaren Alternativen so ansehe, vor allem in Bezug auf ordentliche TMC Unterstützung sowie ansprechende Optik bei der Kartendarstellung (ruckelnde Diashow) , bin ich mit RC-Win zufrieden.
Oder nenn mir bitte eine Software ausser NavigatoR 2.0 die TMC und ordentliche Stauumfahrung bietet. Mapfactor 9 wäre mal noch zu testen... Leider gibts da keine Demoversion.
Und auf solche Bastellösungungen wie igo hab ich keine Lust.

Hardware: Jetway JNC62, AMD X2 4050e, 1GB, M2-ATX, K301, Space Navigator, Phidgets

Software: XP, Centrafuse

    
Ra1976
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 48
Anmeldung: 06.09.2006
Beiträge: 114



BeitragVerfasst: So 07 Jun, 2009 17:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

spaceduck hat folgendes geschrieben:
Wenn ich mir die verfügbaren Alternativen so ansehe, vor allem in Bezug auf ordentliche TMC Unterstützung sowie ansprechende Optik bei der Kartendarstellung (ruckelnde Diashow) , bin ich mit RC-Win zufrieden.
Oder nenn mir bitte eine Software ausser NavigatoR 2.0 die TMC und ordentliche Stauumfahrung bietet. Mapfactor 9 wäre mal noch zu testen... Leider gibts da keine Demoversion.
Und auf solche Bastellösungungen wie igo hab ich keine Lust.


Das ist richtig, aber die Demoversion von Krämer liess leider über diese "Bugs" nichts schliessen, somit ist die "Demoversion" auch gestorben, diese beinhaltet nur Deutschland, somit Routingfehler und vor allem Multilayerrouting fehler nicht herauszubekommen, auch lässt die Demoversion keine rückschlüsse auf die Kartenqualität ausserhalb Deutschland zu. DE/CH/A ist gängiges Kartenmaterial, das Routing dort über den Loybelpass anstatt durch den Karawankentunnel ist ein ganz derber Fehler. Für unerfahrene Fahrer ist der Pass sehr gefährlich. Diese Routingfehler sind auf dem Weg von Deutschlad nach Montenegro ganze 4 mal passiert, hätte ich die Strecke nicht gekannt ui ui ui. Das derbste ist das RC-Win es vorzieht 450km Serpentinen zu fahren anstatt die weniger nervenaufreibende Autobahn. Auch gut: Lieber 90Km Serpentienen anstatt 15 minuten fähre...



    
spaceduck
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 25.09.2006
Beiträge: 1144
Wohnort: Landsberg/Lech - Ammersee


BeitragVerfasst: Di 09 Jun, 2009 20:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich hab gerade mal eine Route nach Montenegro geplant und bei mir routet er durch den Karawankentunnel! Stelle ich um auf "Maut vermeiden" führt er mich Landstrasse über Pässe. Also ich vermute eher das Deine Settings nicht ok waren!

Hardware: Jetway JNC62, AMD X2 4050e, 1GB, M2-ATX, K301, Space Navigator, Phidgets

Software: XP, Centrafuse

    
nl
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 55
Anmeldung: 09.07.2006
Beiträge: 763
Wohnort: Naunhof


BeitragVerfasst: Di 09 Jun, 2009 20:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

spaceduck hat folgendes geschrieben:
Also ich vermute eher das Deine Settings nicht ok waren!


das vermute ich auch

Fähren meiden ?



    
spaceduck
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 25.09.2006
Beiträge: 1144
Wohnort: Landsberg/Lech - Ammersee


BeitragVerfasst: Mi 10 Jun, 2009 09:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Fähren meiden geht bei mir auch. Hab ich gerade ausprobiert. Also Ra1976, überprüf mal Deine Settings und urteile nicht zu schnell & voreilig über die Software!

Hardware: Jetway JNC62, AMD X2 4050e, 1GB, M2-ATX, K301, Space Navigator, Phidgets

Software: XP, Centrafuse

    
swap
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 69
Anmeldung: 18.01.2005
Beiträge: 123
Wohnort: Obfr.


BeitragVerfasst: Do 02 Jul, 2009 07:49  Titel:  krämer forum .....
Nach untenNach oben

Dein letzter Besuch: 28.03.2009, 09:56

tja, lang ist es her und ich hab plötzlich ne email benachrichtigung der krämers im postfach.

http://www.kraemerautomotive.com/forum/phpBB3/
0 themen
0 beiträge

aber:
Statistik
Beiträge insgesamt: 1248 | Themen insgesamt: 201 | Mitglieder insgesamt: 267 | Unser neuestes Mitglied: ExXtReMe

ciao
swap

Hardware: Lenovo R61, ~ IBM X20 U-Blox 5, GNS FM 9

Software: XPpro ~ XP Light,

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6573s ][ Queries: 48 (0.2124s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com