Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
>toxic<
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 41
Anmeldung: 03.01.2006
Beiträge: 539


2001 Skoda Octavia
BeitragVerfasst: Do 25 Jun, 2009 22:04  Titel: Frage Wie ShowGPS embedded in Riderunner?
Nach untenNach oben

Tach,

wie bekomm ichs hin, dass mir nur die POIs gezeigt werden, die in meiner "fahrenden" Richtung liegen? Meinetwegen mittels Einstellung eines Radius, wie bei den POI Einstellungen für einzelne Gruppen gesehen.
Ist ein bisschen verwirrend, während der Fahrt drauf zu schauen und da sind ganz oben ein, zwei POIs, die komplett hinter mir liegen. Die hab ich ja sozusagen schon gesehen, als sie noch vor mir lagen Wink
Ich dachte, der Button "Richtung" macht das?

Und als zweites:

Ich hab meine POI Listeneinstellung unten angehangen. Geht da was, das man den verbleibenden Listenraum auch farbig bekommt?



    
ShowGPS
Partner
Partner


Alter: 46
Anmeldung: 24.02.2005
Beiträge: 678



BeitragVerfasst: Fr 26 Jun, 2009 17:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Moin,

also die POIs sollte schon recht gut sortiert werden.
Natürlich wird ein POI der 200m hinter Dir ist weiter oben angezeigt, als einer der 3km vor Dir ist. Vielleicht willst du ja noch umdrehen und hinfahren...
Also auch die Sortierung "Richtung" geht immer noch ein wenig nach der Entfernung, sonst bekommt man da keine Ruhe in die Angelegenheit. Dann würde er bei jeder kleinen Veränderung der Richtung mit POIs in deine Richtung ständig PingPong spielen.

Die Farbgeschichte habe ich mal eben noch angepasst..brauchte bisher anscheinend niemand so dringend... Smile
Dabei werden nun auch alle anderen Listenfenster wie das Hauptfenster eingefärbt.

Übrigens wenn du das Verzeichnis ShowGPS\Datas\RadioPics umbenennst, dann verschwindet auch das Radiofenster.

Download: http://www.showgps.de/download/SetupALPHA.exe

Gruß
ShowGPS



    
>toxic<
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 41
Anmeldung: 03.01.2006
Beiträge: 539


2001 Skoda Octavia
BeitragVerfasst: Fr 26 Jun, 2009 22:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Prima, funktioniert super. So eingefärbt und mit der weißen Schrift lässt es sich deutlich besser erkennen während der Fahrt!

Ich hab mal mit im Trockendock rumgespielt, also ohne GPS. Wenn ich das Touchscreenmenü von ShowGPS nutze, dann kann ich ja wunderbar von POI zu GPS zu Karte zu POI wechseln. Es wird immer sauber und 100%ig eingefangen.
So macht das Programm schon sichtbar mehr Spaß. Smile

Kann ich eigentlich Sendkeys o.ä. nutzen um nicht nur den Touch nutzen zu müssen? Ich würde dann via Riderunner Sendkeys nutzen, aber das ist ja ne andere Geschichte...

Jetzt, wo die Karte so sauber eingefangen wird, frage ich mich, kann ich in der POI Liste ein Eintrag anklicken um den in der Kartenansicht anzunavigieren? z.B. mit dem Button "Ziel für Navi"?

mit der POI Liste und den obigsten Einträgen werd ich mich nach und nach auseinandersetzen- im Moment fahr ich nicht so viel, dass ich nur schwer einschätzen kann, ob die Lösung gut oder schlecht für mich ist Surprised

mfG



    
>toxic<
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 41
Anmeldung: 03.01.2006
Beiträge: 539


2001 Skoda Octavia
BeitragVerfasst: Sa 04 Jul, 2009 21:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

leider läuft die neue Version auch wieder nur im Trockenlauf gut. Mit GPS springt dauernd das POI Fenster aus Riderunner raus und wieder rein. So wie es scheint, heißt das POI Fenster ja nun "ShowGPS-POI"- den Fensternamen eingegeben, fängt Riderunner das Fenster leider gar nicht mehr.
Kannst du da nochmal nachbessern, schließlich lief es ja mit der letzten Alpha Version...

Danke schonmal!



    
ShowGPS
Partner
Partner


Alter: 46
Anmeldung: 24.02.2005
Beiträge: 678



BeitragVerfasst: So 05 Jul, 2009 14:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo toxic,

die Fenster heißen nach wie vor immer nur "ShowGPS".
Welche Version setzt du den jetzt ein?
Bisher geht auch nur die ALPHA-Version richtig.

Gruß
ShowGPS



    
>toxic<
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 41
Anmeldung: 03.01.2006
Beiträge: 539


2001 Skoda Octavia
BeitragVerfasst: Di 07 Jul, 2009 18:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

okay danke,mein Fehler! Hatte da wohl ein Problem beim Installieren.

Heut nochmal ordentlich gemacht und das "ShowGPS" Fenster wird richtig eingefangen.

mfg & Danke



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4791s ][ Queries: 48 (0.1933s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com