Sie sind hier: Startseite » Forum » Software » CarPC-Software » cPOS » cPOS » VLC in cpos einbauen?!?!
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Lesephant
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 57
Anmeldung: 13.12.2008
Beiträge: 131
Wohnort: Fernwald


BeitragVerfasst: So 02 Aug, 2009 12:03  Titel:  VLC in cpos einbauen?!?!
Nach untenNach oben

Moin Gemeinde,

ich habe folgendes Problem. Ich möchte über den CarPc und cpos ab und an mal nen Film schauen, mußte aber feststellen das der MediaPlayer diese nicht abspielen kann. Ist es irgendwie möglich im cpos den VLC anzusprechen, oder muß ich da jedesmal den cpos schliessen um dann VLC zu starten? Ganz schön aufwendig, oder?

Für jeden Tip wäre ich Euch dankbar...

Gruß Lesephant



    
disi77
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 46
Anmeldung: 09.02.2009
Beiträge: 85
Wohnort: Weiler-Simmerberg


BeitragVerfasst: So 02 Aug, 2009 12:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi,
ichhab einfach den Divix player 7 heruntergeladen und nur die Codecs installiert und siehe da: alle Filme laufen unter WMP.

Oder du "googlest bei Yahoo" Razz nach divixcodec



    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: So 02 Aug, 2009 12:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das ist ein reines Codec-Problem. Im VLC sind die meisten Codecs mit drin, beim WMP muss man die seperat installieren.Den VLC könntest du höchstens als Externe App ansprechen. Der Nachteil ist aber dann das du die Filme nicht direkt aus cPOS starten kannst.

Für cPOS 2.0 ist eine VLC-Unterstützung geplant...das wird aber wohl noch eine ganze weile dauern.

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
treki6
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 41
Anmeldung: 09.04.2009
Beiträge: 50



BeitragVerfasst: So 02 Aug, 2009 14:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die lösung für dein Problem : ffdshow
Googlen, runterladen, installieren dann kannste alles im Windows Media player anschaun ! Hab ich auch in meinem Mediacenter installiert (kann sogar MKV full hd files!) Hab damals auch ewig nach was gesucht !

Viel spaß & Gruß
Mike



    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: So 02 Aug, 2009 16:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Oder nach k-lite googlen da ist auch ffdshow dabei und was man sonst noch so brauchen kann (AVI-Splitter für Mehrton usw). Den hab ich auch im Wohnzimmer und konnte damit bisher alles abspielen.



    
ZeRoAnGeL
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 34
Anmeldung: 15.06.2008
Beiträge: 10



BeitragVerfasst: So 02 Aug, 2009 23:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

philipp_c hat folgendes geschrieben:
Oder nach k-lite googlen da ist auch ffdshow dabei und was man sonst noch so brauchen kann (AVI-Splitter für Mehrton usw). Den hab ich auch im Wohnzimmer und konnte damit bisher alles abspielen.

vista codec package ist meiner meinung nach noch ein bischen besser (hp http://shark007.net/)
welche codec package man nimmt ist eigentlich egal... hauptsach nicht mehrere gleichzeitig installiert!
za



    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Mo 03 Aug, 2009 08:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@zeroangel Danke für den Tipp, den werd ich mir mal genauer ansehen.

Bissel OT: Hat jmd von Euch mal das Problem gehabt, dass einie MPG2 Filme in der Mitte des Bildschirms horizontal geteilt sind und auf der linken Seite quasi nochmal der rechte Teil zu sehen ist?
Bei mir trat das mit ffdshow auf, wenn ich einen anderen MPG2 Codec verwende nicht.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5737s ][ Queries: 48 (0.2342s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com