Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Lesephant
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 57
Anmeldung: 13.12.2008
Beiträge: 131
Wohnort: Fernwald


BeitragVerfasst: Di 04 Aug, 2009 23:40  Titel:  Soundbuchse ist defekt, wie kann man die Reparieren?
Nach untenNach oben

Moin Gemeinde,

so jetzt hab ich wirklich ein Problem mit meinem VIA7001 Board. Beim letztenmal als ich das ganze neu aufgespielt hatte, ist es mir entgangen das da was nicht stimmt, aber auch das einschicken an VIA hat nichts geholfen, die haben sich sogar rausgeredet Sie können das Board nicht reparieren weil beschädigungen an den Schraubenlöchern zu erkennen wären. Was haben die Löcher mit dem Soundausgang zu tun?!?!?

Nun gut, mein Problem ist ich bekomme keinen Stereo Ton raus, nur einseitig. Wenn ich den Stecker ein wenig raus ziehe und dann nach rechts unten drücke dann habe ich Stereo Sound, aber das kanns ja nicht sein.

Wenn jemand nen Tip hätte wie ich das Problem beheben kann, als her damit....



    
blutoniumboy
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 05.01.2008
Beiträge: 108



BeitragVerfasst: Mi 05 Aug, 2009 12:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn die Platte mehrere Layer hat (was sie sicher hat), und Leiterbahnen Knapp an den Bohrungen vorbeigehen, können sie durch aufbohren oder der gleiche zerstört werden.
Da wirds dann natürlich schwer (oder besser uunmöglich) das wieder zu richten.

Ich denke mal das es ein Problem an einem Lötauge gibt (durch mechanischen und thermischen Stress).
Löte doch einfach mal die Pins vom Audio Stecker nach.
Ich denke mal der der Stecker nicht auf SMD Basis ist, sollte also nicht all zu schwer sein.

Wenn das nicht hilft, dann tauschen am besten den kompletten Anschlussblock.



    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Mi 05 Aug, 2009 12:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Oder löt einfach drei Leitungen an den betreffenden Anschluss und häng da eine 3,5er Klinke-Buchse dran...

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
blutoniumboy
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 05.01.2008
Beiträge: 108



BeitragVerfasst: Mi 05 Aug, 2009 17:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

da_user hat folgendes geschrieben:
Oder löt einfach drei Leitungen an den betreffenden Anschluss und häng da eine 3,5er Klinke-Buchse dran...


Aber vergiss nicht eine entsprechene zugentlastung, sonst haste hleich wieder den selben schei*



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Mi 05 Aug, 2009 19:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wenn du es dir nicht zutraust such dir nen user in der nähe der mit dem lötkolben bischen geschickt ist und dir das in 5-10min repariert hat.

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4706s ][ Queries: 48 (0.1996s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com