Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
MrWhite86
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 37
Anmeldung: 29.10.2008
Beiträge: 35



BeitragVerfasst: Mo 17 Aug, 2009 20:59  Titel:  Frage zum M2
Nach untenNach oben

Hallo zusammen..

hab mein"Zündungsplus" für die Einschaltautomatik an die Radiostellung angeschlossen..das ist die erste Stellung des Zündschlüssels. Hab nun seit neusten ein Problem.

wenn ich nun den Zündschlüssel abziehe fährt windows richtig runter..alles schaltet ab.. nach ca. 5 sekunden fährt er von selbst wieder hoch..startet windows und schafft es immer nicht ganz windows komplett zu laden bevor auf einmal alles wieder sofort ausgeht. dann bleibt er auch aus..bis ich wieder den schlüssel reinstecke...

zu bemerken ist noch das er die endstufen bei dem 2. ungewollten startvorgang nicht mit ansteuert.

erst dachte ich auf dem "zündungsplus" kommt noch mal ein 12V Impuls.. aber das ich nicht der Fall..

Bitte um Hilfe



    
fruchtfliege
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 10.03.2009
Beiträge: 100


2007 Hyundai Coupe
BeitragVerfasst: Di 18 Aug, 2009 00:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

was hast du denn für komponenten verbaut? hört sich fast nach nem defekten m2-atx an...



    
MrWhite86
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 37
Anmeldung: 29.10.2008
Beiträge: 35



BeitragVerfasst: Di 18 Aug, 2009 17:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

defekt kann ich mir nicht vorstellen..sonst muckt das m2 nicht rum .. n keinerlei hinsicht :-/

verbaut ist ein intel board (17x17) mit atom prozessor (2x1.6GHz)... 1GB Ram.. Tft ist klar .. SATA HDD 250GB und eine Audigy Deluxe.. sonst nix weiter. kein Cd/DVD etc.. Saft kommt direkt von der Batterie + Masserükführung.
Am Remote hängen zwei Endstufen.. aber damit gibts auch überaupt keine Probleme.

Nur warum leitet das M2 immer eine neue Startsequenz nach dem Runterfahren ein???



    
Dave1978
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 45
Anmeldung: 14.01.2009
Beiträge: 242
Wohnort: Ottersheim


BeitragVerfasst: Di 18 Aug, 2009 22:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ein echtes M2 für knapp 80 Euro oder günstiges Chinabay M2 für 30 Euro?



    
fruchtfliege
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 10.03.2009
Beiträge: 100


2007 Hyundai Coupe
BeitragVerfasst: Di 18 Aug, 2009 23:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hast du mal versucht nur eine oder keine endstufe an remote anzuschliessen? das würde ich mal versuchen - ist ja kein aufwand! oder am besten sich ein anderes m2 von nem freund ausleihen oder so... dann kannst du wenigstens sicher sein das es nicht am m2 liegt!



    
MR Action
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 29.11.2005
Beiträge: 1743



BeitragVerfasst: Mi 19 Aug, 2009 00:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Leitet das M2 denn wirklich nen neuen Startvorgang ein!? Kannste ja mal messen was da am Taster passiert - wird ja eh nicht gebrückt sondern nur gegen GND gezogen (oder is das beim M2 anders wie beim M1!?)...

Evtl. iset auch einfach nur ein Board aufgrund von irgendeiner Bios Einstellung!?



    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Mi 19 Aug, 2009 01:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wie du es gejumpert hast würde mich interessieren

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
MrWhite86
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 37
Anmeldung: 29.10.2008
Beiträge: 35



BeitragVerfasst: Mi 19 Aug, 2009 06:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ehrlich gesagt kommt es mir manchmal auch so vor als würde nur das board einen erneuten restart machen aber in den bios settings ist nichts dergleichen eingestellt Sad jemand eine idee??

das mit den endstufen probier ich mal..danke!

Wegen der M2 Jumperkonfiguration muss ich erstmal nachsehen am wochenende Smile

danke für die hilfe!

mfg



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5151s ][ Queries: 48 (0.2178s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com