Sie sind hier: Startseite » Forum » Community » CarPc Projekte » CarPC Planung VW T4
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
flyflo
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 37
Anmeldung: 18.09.2009
Beiträge: 7



BeitragVerfasst: Fr 18 Sep, 2009 10:18  Titel:  CarPC Planung VW T4
Nach untenNach oben

Hallo zusammen,

ich möchte in meinen T4 einen CarPC einbauen und habe mich für folgende Komponenten entschieden. Es wäre super, wenn Ihr mir ein paar Tips geben könntet, ob meine Auswahl so passt:


Auf Lager Auf Lager VoomPC (ideal für M1-ATX/M2-ATX) [Black Edition] X 74.95 EUR* 74.95 EUR*

Auf Lager Auf Lager RAM 2048MB DDR-II 533 X 29.95 EUR* 29.95 EUR*

Auf Lager Auf Lager Intel D945GCLF2D (mit integrierter Atom 2x 1.6Ghz CPU) *neu* X 74.95 EUR* 74.95 EUR*

In 1-3 Tagen lieferbar 1-3 Tage 2,5" Festplatte 250GB SATA X 54.95 EUR* 54.95 EUR*

Auf Lager Auf Lager P4 Anschlusskabel (4pol-4pol) X 9.95 EUR* 9.95 EUR*

Auf Lager Auf Lager M2-ATX 6-24V DC/DC (160 Watt) X 72.00 EUR* 72.00 EUR*

Zwischensumme 316.75 EUR*

Der Rechner sollte möglichst billig sein, aber dennoch genügend Leistung für Musik, Video, Navi und Handy haben.
Als Display möchte ich das Xenarc X7000 verwenden, sofern bei der aktuellen Version alle Bugs behoben wurden.

Was meint Ihr? Danke schon mal...

Grüße Flo



    
bmw530
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 101
Anmeldung: 25.06.2006
Beiträge: 652
Wohnort: Ingolstadt

2002 BMW 5 Series
BeitragVerfasst: Fr 18 Sep, 2009 10:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

ein T4, da hast du aber viel Platz Smile
2GB sind auf jeden Fall überflüssig. Je mehr Arbeitsspeicher um so länger braucht er aus dem Ruhezustand.

Hardware: AMD Athlon 3800+, 10,2 Zoll TFT Touchsc., ccStick, Car2Pc

Software: Cpos, MWI

    
openminded23
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 40
Anmeldung: 13.06.2009
Beiträge: 32
Wohnort: Mönchengladbach

1998 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Fr 18 Sep, 2009 12:46  Titel:  Re: CarPC Planung VW T4
Nach untenNach oben

Hallo,

das hört sich doch schon einmal sehr gut an. Mit dem Gehäuse und dem Netzteil liegst du schon einmal verdammt richtig. Ich habe selber einen VoomPC inkl. M2-ATX-Netzteil im Einsatz. Übrigens kannst du auch bei dem VoomPC-Gehäuse einen Anschluss für einen externen Monitor anbringen - vorausgesetzt du traust dir ein wenig mechanische Arbeiten zu (und selbst die wären nicht notwendig).

Das P4-Kabel würde ich für den Preis nicht kaufen. 9,95€ sind bei weitem viel zu viel. Bei reichelt.de bekommst du das Kabel für lächerliche 1,60€ + 5,60€ Versand. Immer noch günstiger als 9,95€.

Das Intel-Motherboard D945GCLF2 habe ich bei mir nicht im Car-PC eingesetzt, dafür aber zu Hause. Bin damit sehr zufrieden, und mit 2GB Kingston-DDR-RAM gibt es auch keine Probleme.

Mein System läuft mit 2GB und ich benötige lächerliche 20s für einen kompletten Systemstart. Ich denke die Zeit lässt sich verkraften!

Bestell dir auf jeden Fall einen USB-Bluetooth-Empfänger mit (gibts wieder bei Reichelt.de), den wirst du benötigen. Und denke an die Slotblende für zwei zusätzliche USB-Anschlüsse, die dir dein Motherboard intern noch bietet. Dort kannst du dann problemlos den USB-Bluetooth-Empfänger anschließen, den wirst du sowieso nie wieder entfernen.

Weißt du schon in etwa wie du den PC in deinem Auto mit deiner Musikanlage (falls vorhanden) koppeln möchtest?
Über weitere Informationen würde ich mich jedenfalls freuen.


Freundliche Grüße

Hardware: VoomPC | M2-ATX | Intel D945GCLF2 | 2GB DDR | 64GB SSD | 7" Touch | Bluetooth | 5.1 Sound | uvm

Software: WinXP, Centrafuse (zur Zeit)

    
psyke
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 12.10.2007
Beiträge: 1817
Wohnort: Sauerland


BeitragVerfasst: Fr 18 Sep, 2009 12:54  Titel:  Re: CarPC Planung VW T4
Nach untenNach oben

openminded23 hat folgendes geschrieben:

Das P4-Kabel würde ich für den Preis nicht kaufen. 9,95€ sind bei weitem viel zu viel. Bei reichelt.de bekommst du das Kabel für lächerliche 1,60€ + 5,60€ Versand. Immer noch günstiger als 9,95€.



Du brauchst ja eh noch Qetschverbinder, Kabelschuhe, Kabel an sich und was dir noch so einfällt, das kannst du dann da gleich mitbestellen.



    
flyflo
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 37
Anmeldung: 18.09.2009
Beiträge: 7



BeitragVerfasst: Di 06 Okt, 2009 13:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Vielen Dank für die vielen Anregungen. Das Projekt wird demnächst starten Wink
Was haltet ihr denn von folgendem Gehäuse/Mainboard? http://www.car-pc.info/reviews/minipc-hahe-mc-review
Alternative zu meiner bisherigen Wahl? Danke.....



    
carputix
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 45
Anmeldung: 18.07.2009
Beiträge: 111
Wohnort: der schönste Ort der Welt ;)


BeitragVerfasst: Di 06 Okt, 2009 16:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Und da es möglichst billig sein soll die Forumspreise nicht vergessen:
http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?p=269901#269901=



    
carputix
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 45
Anmeldung: 18.07.2009
Beiträge: 111
Wohnort: der schönste Ort der Welt ;)


BeitragVerfasst: Di 06 Okt, 2009 16:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

flyflo hat folgendes geschrieben:

Was haltet ihr denn von folgendem Gehäuse/Mainboard? http://www.car-pc.info/reviews/minipc-hahe-mc-review
Alternative zu meiner bisherigen Wahl? Danke.....

dafür brauchst du aber ein anderes Netzteil.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5334s ][ Queries: 48 (0.2107s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com