Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
enJOyIT
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 39
Anmeldung: 07.07.2008
Beiträge: 26



BeitragVerfasst: Di 18 Aug, 2009 19:48  Titel:  Rückspiegel Touchscreen?
Nach untenNach oben

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken meinen eher provisorisch befestigten Touchscreen zu verkaufen (wenn er denn noch etwas an Geld bringt) und diesen gegen einen tft im Rückspiegel zu ersetzen. Der Grund ist einfach, dass der Aufwand um eine Doppel-Din-Blende zu installieren und das Werksradio irgendwie zu verstauen (muss angeschlossen bleiben wegen der Klimasteuerung) einfach zu hoch ist und ganz schön teuer werden dürfte.

Mein Auto: Honda Civic BJ 2007

Nun meine Frage: Gibt es vernüftige Rückspiegel TFTs mit entsprechender Auflösung für Car-PCs? Schön wäre ein Touchscreen, ansonsten würde mich dann das Bedienkonzept interessieren.

Ich danke euch schon mal!



    
scheflo
Warnungen : 2
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 43
Anmeldung: 06.06.2008
Beiträge: 1122
Wohnort: Rosenheim


BeitragVerfasst: Di 18 Aug, 2009 21:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

problem bei den spiegelmonitoren sinddie eingänge und das sie keinen touch haben!

* TFT Display mit sehr schneller Aktiv Matrix
* Displaygröße: 6"
* hohe Auflösung von 1440x 234 Pixel
* Helligkeit: 350cd
* 2 Video Eingänge (Chinch)
* Funktionen über OSD Menu regelbar
* Helligkeit, Kontrast, Schärfe und Farbe
* Spiegelfunktion für Rückfahrkamera
* Bild kann auch gedreht werden
* automatische Aktivierung bei einlegen des Rückwärtsganges
* Eingangssignal: NTSC / PAL
* einfache Snap On Montage
* Stromversorgung: DC 12V / 6W
* interner Entstörfilter
* inkl. Fernbedienung und Anschlusskabel
* max. Maße: 249mm breit / 109mm hoch / 25mm tiefImage

Hardware: ZOTAC GeForce 8200 ITX WiFi/2GB ram/320gb S-ATA2 HDD/M4-ATX/GPS, W-LAN, TMC, iPhone 3Gs Tehtring

Software: Win 7 *FINAL* x64/Centrafuse 2.2.x

    
enJOyIT
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 39
Anmeldung: 07.07.2008
Beiträge: 26



BeitragVerfasst: Di 18 Aug, 2009 21:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja, dass musste ich auch feststellen. Mitlerweile habe ich auch die deckenmonitore ins Auge gefasst. Gibt es ein vergleichbares Modell des 700TR von Xenarc? Leider wird dieses nicht mehr hergestellt.

Danke



    
spaceduck
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 25.09.2006
Beiträge: 1144
Wohnort: Landsberg/Lech - Ammersee


BeitragVerfasst: Di 18 Aug, 2009 21:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hab letztens einen Mietwagen mit einem Navi im Rückspiegel gehabt! Sowas würde ich mir kein zweites mal antun! Schrecklich, diese Bedienung über ein Drehrad am unteren Spiegelrand. und das kleine Display ist ein Krampf! Nur meine Meinung...

Hardware: Jetway JNC62, AMD X2 4050e, 1GB, M2-ATX, K301, Space Navigator, Phidgets

Software: XP, Centrafuse

    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Di 18 Aug, 2009 21:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bei einem unserer Treffen war mal ein neuer Civic bei. Wenn ich Fotos von der Konsole habe, kann ich sie ja mal posten. Da kannst Du schauen, wie er es gelöst hat.



    
fruchtfliege
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 10.03.2009
Beiträge: 100


2007 Hyundai Coupe
BeitragVerfasst: Di 18 Aug, 2009 23:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich verstehe den sinn eines tfts im rückspiegel gar nicht. ist das überhaupt zulässig? ein rückspiegel ist ja meines wissens nach pflicht sofern man kein wohnmobil oder transporter hat... wenn man da jetzt ständig ein navi drauf laufen hat, ist die rückspiegelfunktion ja weg! oder verstehe ich da was falsch?

und dann noch die ganzen fingerabdrücke auf dem "rückspiegel" und die unbequeme bedienung. da läuft einem ja das blut aus dem arm Wink



    
MR Action
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 29.11.2005
Beiträge: 1743



BeitragVerfasst: Mi 19 Aug, 2009 00:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Brauchste nur, wenn du keinen zweiten Außenspiegel hast...



    
enJOyIT
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 39
Anmeldung: 07.07.2008
Beiträge: 26



BeitragVerfasst: Mi 19 Aug, 2009 08:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

@MacG: Jo, das wäre sehr nett von dir wenn du das machen könntest!

Wie ich geschrieben habe, bin ich mitlerweile von dem Thema TFT im Rückspiegel abgekommen und beim Deckenmonitor angekommen. Und leider wird ja (auch beim Hersteller schon angefragt) wird das passende Modell 700TR nicht mehr produziert und es ist auch kein Nachfolger in Sicht Sad

Gibt es eventuell Aufnahmen für normale Touchscreen TFTs die man in die Deckenhalterungen einbauen kann?

Oder nochmal die Frage: Gibt es irgendwo noch 7 Zoll Touchscreen TFTs in Flip-Down (Deckenmonitor)-Ausführung? Gehäuse sollte in der Breite und Länge nicht größer als 18 Zentimeter sein.

Danke!



    
Dave1978
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 45
Anmeldung: 14.01.2009
Beiträge: 242
Wohnort: Ottersheim


BeitragVerfasst: Mi 19 Aug, 2009 09:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich möchte mal noch nen Hinweis loswerden in bezug auf den dargestellten Spiegelmonitor:

1440 mal 234 als Angabe muss so verstanden werden das dort die horizontalen Farbpixel gezählt werden. Bei 3 Farben muss man also die 1440 durch drei Teilen. Dafür das das Display nur einen Zoll kleiner ist , ist die Auflösung dann doch recht gering.



    
enJOyIT
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 39
Anmeldung: 07.07.2008
Beiträge: 26



BeitragVerfasst: Mi 19 Aug, 2009 09:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja, u.A. aus diesem Grund fällt die Rückspiegelvariante mitlerweile flach.

Verdammt, ich will den 700TR von Xenarc. Der würde wie auf Auge ins Auto passen. Die Maße von dem würden perfekt passen. Hat denn nicht noch einer so einen irgendwo rumliegen? :/



    
MR Action
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 29.11.2005
Beiträge: 1743



BeitragVerfasst: Mi 19 Aug, 2009 12:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Dave1978: Über Chinch hätteste auch bei der hohen Auflösung kein anständiges Bild da rein bekommen - von dem her ist das die Aulösung ja eh egal... Smile



    
scheflo
Warnungen : 2
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 43
Anmeldung: 06.06.2008
Beiträge: 1122
Wohnort: Rosenheim


BeitragVerfasst: Mi 19 Aug, 2009 13:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

deckenmonitor:

Motorischer 7" Breitbild TFT-LCD Aktiv-Matrix Deckenmonitor mit hoher Leuchtintensität,
einer Bildgrösse von 154 x 86 mm und einer Auflösung von 144O x 234 Pixel.
Kompaktes und flaches Kunststoffgehäuse mit abriebfester Gummieoberfläche und motorbetriebenem Öffnungs- und Schlieámechanismus.
Multi-Norm Videosystem mit automatischer PA/NTSC Umschaltung und On-Screen Menüführung.
Separates A/V-Interface für Stromversorgung und A/V-Eingänge.
2 x A/V-Eingänge, 1 x A/V-Ausgang,
integriertes IR-Sendemodul zur Ansteuerung von drahtlosen IR-Kopfhörern und automatischer Innenraumbeleuchtung.
Inkl. IR-Fernbedienung.

Image

95€

Hardware: ZOTAC GeForce 8200 ITX WiFi/2GB ram/320gb S-ATA2 HDD/M4-ATX/GPS, W-LAN, TMC, iPhone 3Gs Tehtring

Software: Win 7 *FINAL* x64/Centrafuse 2.2.x

    
MR Action
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 29.11.2005
Beiträge: 1743



BeitragVerfasst: Mi 19 Aug, 2009 13:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ohne VGA oder DVI bekommste da kein anständiges Bild drauf... Da wirste so net Glücklich mit...

Mal davon ab, das er pottenhässlich ist... Wink



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5368s ][ Queries: 48 (0.2054s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com