Sie sind hier: Startseite » Forum » Software » CarPC-Software » cPOS » cPOS » Langsamer Start: Lade Listen
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
scrat
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 22.09.2005
Beiträge: 235
Wohnort: Stockelsdorf bei Lübeck

2003 Opel Astra G CC
BeitragVerfasst: Mi 19 Aug, 2009 10:27  Titel:  Langsamer Start: Lade Listen
Nach untenNach oben

Ich habe nun seit ewgier Zeit mal wieder die Möglichkeit mich bissel um meinen Carpc zu kümmern ud habe mir gleich mal das neuestes cPos installiert.
Auf meinem Laptop läuft es bestens. Auf dem Carpc braucht es ewig beim Laden. Beim Startbildschirm steht in der Zeit unten: "Lade Listen". Kann mir jemand sagen was das genau ist?
Die alte cPOS V0.99.63 pre 31 hat nie so lange zum laden gebraucht.


/edit: Ich habe nun mal die Standard Settings geladen, danach lief es einwandfrei, wenn ich nun lediglich den mp3 Ordner in den Verzeichnissen eingebe, dann kommt beim Start "Lade Ordner". Dieses dauert auch ewig, obwohl nur 1700 MP3 und nix weiter in dem Ordner sind. Keine Playlisten und auch keine Unterordner.



    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Mi 19 Aug, 2009 20:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
...obwohl nur 1700 MP3


...über das 'NUR' von 1700 mp3's in einem ordner kann man sicher streiten, jedenfalls liegt's sicher am einlesen der tags -während der laufzeit konnt ich die performance etwas verbessern in dem hier die kontrolle während des ladens sehr grosser listen zeitweise abgegeben wird und deswegen nicht weiter auffällt, beim starten würde das aber leider zu div. unkontrollierbaren fehlern führen. ...da cpos keine datenbanken verwendet, ist das also sozusagen immanent, sofern's stört lassen sich die id3's aber durch die entspr. settingsoption abstellen.



    
C1500

CPI Profi
CPI Profi


Alter: 51
Anmeldung: 24.05.2004
Beiträge: 3552
Wohnort: Dortmund

2002 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Fr 21 Aug, 2009 08:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bei mir braucht cPOS imho auch extrem lange zum starten wenn der CPC neu gestartet ist.
Allerdings steht bei mir "Lade Mediaeinstellungen"

Wenn ich cPOS dann schließe und wider öffne geht es wesendlich schneller.

Was und woher wird denn da was geladen?

Gruß Peer

Hardware: Jetway NC62K, AMD 5600+, 2Gb DDR800, DVB-T, CAN, uvm.

Software: cPOS V1.2 Rules ! - Stilo Skin V1.02.568 - iGo8 mit StiloSkin

    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Fr 21 Aug, 2009 23:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

...wüsst ich jetzt auch nicht - vermute aber, dass hier die anzeige nur steht, weil sich was anderes im hintergrund tut, evtl. nicht mal cpos selbst.
das einzige, was geg. länger braucht, wären die medialiste (beim 1. mal wenn sehr groß und noch nicht gecached) und bei entspr. aktivierter einstellung in den settings das cachen der oberfläche.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5076s ][ Queries: 47 (0.2265s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com