Sie sind hier: Startseite » Forum » Software » CarPC-Software » cPOS » cPOS » cPOS V 1.2.558
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Sa 21 Nov, 2009 22:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

teste die karte doch mit dem Tool was der beiligt...so kannst du zumindest die Karte testen. Meine Velleman ist leider im Moment meiner Haussteuerung zum Opfer gefallen kanns daher nicht testen Sad

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Sa 21 Nov, 2009 22:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

...ähm, wieso soll ich jetzt meine karte testen Rolling Eyes
meine is im auto fest verbaut und die funktioniert.????
betrifft ja jetzt auch nur die neue syntax ...ist aber virtuell natürlich ebenfalls überprüft worden. bin jetzt aber verwirrt - mit was testest du denn dann die ganze zeit ohne karte?



    
C1500

CPI Profi
CPI Profi


Alter: 51
Anmeldung: 24.05.2004
Beiträge: 3552
Wohnort: Dortmund

2002 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: So 22 Nov, 2009 20:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ne Berd ich glaube er meinte mich.

Den "sporadischen" Fehler mit der Karte hab ich gefunden.
War ein Wackekontakt an der USB-Buchse auf der K8055.
Da neue Kabel wird deshalb jetzt direkt angelötet.

Den Fehler mit dem Springen hab ich auch gefunden.
Ich habe sämtliche Codex deinstalliert.
Jetzt hab ich keinerlei Codec mehr laufen, dafür geht MP3, MKV uvm. immernoch.
Warum das so ist?
Keine Ahnung.
Ist auch egal, läuft ja jetzt.
Deshlab "Sorry" für die Unruhe Wink

Was aber immernoch nicht will ist das anai_001
anai_1 funktioniert. anai_001 hingegen aber nicht.
Ist das nun richtig, das anai_001 genau dem anai_1 entspricht?
Oder ist anai_001 das früheren anai_0 und anai_002 das frühere anai_1 ?

Grußm Peer

Hardware: Jetway NC62K, AMD 5600+, 2Gb DDR800, DVB-T, CAN, uvm.

Software: cPOS V1.2 Rules ! - Stilo Skin V1.02.568 - iGo8 mit StiloSkin

    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: So 22 Nov, 2009 20:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

oh man ...ich brauch glaub ich wirklich bald ne auszeit - der post war ja von datenflo und nicht von dir Wink

mp3 geht, weil der wmp intern nen eigenen verwendet
...und das mit der karte - sorry, hab da doch irgendwo mist gebaut. d.h neue syntax funktioniert aus irgend nem grund mit der 1. nicht. Is bestimmt nur ne kleinigkeit und werd das in kürze updaten. Schade, darf dich jetzt bestimmt nicht mehr schlagen Evil or Very Mad



    
C1500

CPI Profi
CPI Profi


Alter: 51
Anmeldung: 24.05.2004
Beiträge: 3552
Wohnort: Dortmund

2002 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: So 22 Nov, 2009 20:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nö!

Hardware: Jetway NC62K, AMD 5600+, 2Gb DDR800, DVB-T, CAN, uvm.

Software: cPOS V1.2 Rules ! - Stilo Skin V1.02.568 - iGo8 mit StiloSkin

    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: So 22 Nov, 2009 20:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

...so, war wirklich nur ein dummer kleiner fehler - betraf auch nur die karte0



    
C1500

CPI Profi
CPI Profi


Alter: 51
Anmeldung: 24.05.2004
Beiträge: 3552
Wohnort: Dortmund

2002 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: So 22 Nov, 2009 20:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Test erst morgen da es hier gerade hagelt wie nix gutes.
Mein Auto ist schon weiß.

Hardware: Jetway NC62K, AMD 5600+, 2Gb DDR800, DVB-T, CAN, uvm.

Software: cPOS V1.2 Rules ! - Stilo Skin V1.02.568 - iGo8 mit StiloSkin

    
C1500

CPI Profi
CPI Profi


Alter: 51
Anmeldung: 24.05.2004
Beiträge: 3552
Wohnort: Dortmund

2002 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Mo 07 Dez, 2009 20:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Von mir aus gibts ein go. (Was den EH betrifft)
Wann gibts denn das offizielle Update?

Hab aber schon wieder ne doofe Idee:
Wie wäre es mit einer Skype-Einbindung?
Hab zu dem Thema auch schon ein bischen gesucht.
HIER gibts ne API für VB.

Hardware: Jetway NC62K, AMD 5600+, 2Gb DDR800, DVB-T, CAN, uvm.

Software: cPOS V1.2 Rules ! - Stilo Skin V1.02.568 - iGo8 mit StiloSkin

    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Mo 07 Dez, 2009 20:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

...sobald bekannte fehler ausgemerzt sind - bei dir war doch auch noch was wegen gps und com.exe. hat sich das erledigt?



    
C1500

CPI Profi
CPI Profi


Alter: 51
Anmeldung: 24.05.2004
Beiträge: 3552
Wohnort: Dortmund

2002 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Mo 07 Dez, 2009 20:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hab mit der 568 keine probleme mehr.
(Zumindest keine die auf cPOS zurückzuführen sind Very Happy )

Seit dem ich das neue Board drin habe wird beim starten vom Rechner der CAN-Adapter und die PDC nicht erkannt. Schließe ich dann cPOS und starte es 5 Sekunden später neu, ist der Adapter da. Scheint aber an der Kombi Board-WinXP zu liegen.
Es sind genau die beiden Komponenten die per FTDI-Treiber am CPC hängen. Da vermute ich am ehesten den Fehler.

Gruß Peer

ps: Was hällst du von der Skype Idee?

Hardware: Jetway NC62K, AMD 5600+, 2Gb DDR800, DVB-T, CAN, uvm.

Software: cPOS V1.2 Rules ! - Stilo Skin V1.02.568 - iGo8 mit StiloSkin

    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Di 08 Dez, 2009 02:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

an mir soll es nicht liegen, sobald ich von Shanel das OK gebe geht die nächste rev. online Wink

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
bombel
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 48
Anmeldung: 01.06.2007
Beiträge: 386
Wohnort: Kirnberg An Der Mank

2004 Seat Ibiza
BeitragVerfasst: Mo 04 Jan, 2010 08:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo ShaneL,
habe nun die Version vom 22.11. im Einsatz.
Was ich vorher beschrieben hatte (CPOS träge) trifft immer dann zu, wenn das GPS von CPOS nicht ansprechbar ist (also kurz Navi-Software starten und wieder beenden - dann geht es). Bei der Rückkehr aus dem Ruhezustand läuft CPOS vielleicht 5 Minuten, bis sich der Com-Server verabschiedet. Kurz darauf bricht dann auch CPOS zusammen.

Nur nochmal zur Vollständigkeit: Ich verwende die Einstellung "Release COM-Port for Navigation" oder so ähnlich Wink

Was AUX1/AUX2 angeht, bin ich leider auch noch nicht weiter gekommen, hab aber auch keine Windows-Updates mehr gezogen (bei der Kälte will ich das Notebook einfach ned ausbauen Wink )

Da ja unter Win7 zumindest das funktioniert, schätze ich, daß es an irgendeiner Com-Server oder .Net Geschichte liegt... keine Ahnung... Kann nur hoffen, daß es nach dem Updaten endlich wieder funktioniert.
Umgekehrt macht Windows ja ähnliche Probleme: Hab hier ein Notebook, das ab SP2 und ein paar Updates auf 100% Vollast geht - schuld scheint die Ansteuerung des Touchpads (USB-Host oder so) zu sein... Mit Linux läuft es, aber mit keiner geupdateten Windows Version mehr (Win XP und Win7 getestet).

Hardware: Acer TM660@1,5GHz, 8"-Touch 800x600, ext. 2.5"40GB

Software: cpos, Directions Navigator 7

    
Bualicher
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 45
Anmeldung: 21.10.2005
Beiträge: 235
Wohnort: im Ländle

1990 Volkswagen Golf II G60
BeitragVerfasst: Di 09 Feb, 2010 08:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@shaneL
Hallo Bernd,
wie Du sicher noch weißt, hatte ich ja das GPS Problem. Inzwischen hat mein Intel Board (D945GCLF2) den Geist aufgegeben und ich habe mir jetzt das ASUS AT3N7A-I geholt. Mit diesem Board habe ich, mit gleicher Konstellation, keine GPS Probleme, sprich, gleiche Treiber, gleiche Kabel und sonstige Komponenten.
Also dieses Board läuft mit der aktuellen 1.2.558 von der HP wunderbar. Keine Hänger, keine Geschwindigkeitssprünge, einfach wunderbar. Wenn ich aber Deine Vorabversion vom 16.11.09 drauf mache, dann hab ich die gleichen Hänger wie damals beschrieben. Also ich habe GPS, im Navi und in cPos (sehe ich daran, dass sich die Satelitenzahl ändert), aber die Geschwindigkeit aktualisiert sich ca. einmal pro Minute. Irgendwas stimmt da mit Deiner Fehlererkennung nicht (oder vielleicht doch mal wieder mit meinem System). Kannst Du, falls die Fehlererkennung im nächsten Release Standart wird, in den Settings ne Option machen, die Fehlererkennung an- oder abzuschalten?

Hat jemand die in diesem Threat gepostete Version vom 16.11.09 in Betrieb und hat zuverlässige/konstante GPS-Daten? Nicht, dass ich doch wieder ein Problem mit irgendwas habe. Ich kann nur sagen, dass es momentan mit der Version ohne Fehlererkennung stabil und sehr zuverlässig läuft.



    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Do 11 Feb, 2010 15:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi
sorry, hab im Moment eigentlich keine Zeit, wollte eh schon längst das release fertig machen ...sobald wie möglich Wink

aber zur fehlererkennung - nun, die entspricht jetzt wirklich absolut dem standard, also mit prüfsummenabgleich ...nicht mehr das gemurkse von vorher, sondern so wie's sein soll.
Ich kann dir sobald wie möglich mal ne debugversion zukommen lassen, wo ich das bei dir mal genau anschauen kann, aber ich kann dir eigentlich jetzt schon sagen, dass da wieder was bei DIR faul sein wird.
Je nachdem in welcher weise diese frames korrumpiert sind, kann's schon sein, dass du da erstmal mit der alten keinen fehler siehst, allerdings sind unter garantie welche vorhanden, sonst würde die neue nicht ausfiltern.
Hast du ne errorlog zu den tests mit der vorabversion?



    
Bualicher
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 45
Anmeldung: 21.10.2005
Beiträge: 235
Wohnort: im Ländle

1990 Volkswagen Golf II G60
BeitragVerfasst: Do 11 Feb, 2010 18:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,
danke für die Antwort. Also ich knall nachher mal wieder die Vorabversion drauf und schick Dir dann spätestens morgen Früh die errorlog.



    
Bualicher
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 45
Anmeldung: 21.10.2005
Beiträge: 235
Wohnort: im Ländle

1990 Volkswagen Golf II G60
BeitragVerfasst: Fr 12 Feb, 2010 08:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also, wie angekündigt die errorlog. Habe die alte gestern Abend gelöscht, nachdem ich die 1.20.568 (Vorabversion) wieder drauf gemacht habe. Die gestrigen Einträge sind aus dem Fahrzeugstillstand und heute Früh bin ich ca. 35km gefahren. Ich finde darin keine Fehler zum Thema GPS. Es befinden sich nur Fehler mit "extprog" drin und diese entstehen jeweils nur, wenn ich cPos neu satrte.
Als ich heute Früh um ca. 05:30Uhr zuhause losgefahren bin, hatte cPos aus dem Hibernate gestartet. Hierbei wurden keine Fehler eingetragen, zu "extprog". Die mit heutigem Datum versehenen Fehler sind erst enstanden, als ich im Parkhaus (nach 35km) 2x cPos beendet und 2x neu gestartet hatte.
Was mir aufgefallen ist, ist, dass, wenn die Geschwindigkeit sich nur ganz träge bis gar bnicht mehr aktualisiert, die Satelitenzahlen sich munter zwischen 6 und 9 Sateliten bewegen und auch die Höhenangaben und Längen- und Breitengrade sich meiner Position anpassen.
Wenn die Checksummenprüfung mir die ganzen Frames rausfiltert, dann frag ich mich, warum diese Infos durchgehen und die Geschwindigkeit nicht.
Ich werde heute Abend erneut eine errorlog posten, nachdem ich zuhause angekommen bin. Hoffe ich kann während dieser Fahrt das GPS-Verhalten von cPos etwas genauer betrachten, denn heute Früh musste ich mich durch Unmengen von Schneemassen kämpfen und hatte lieber meine Augen auf der Straße als auf dem Screen.

Achso, die error.log.zip in error.log umbenennen. Keine echte zip-Datei.



    
Bualicher
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 45
Anmeldung: 21.10.2005
Beiträge: 235
Wohnort: im Ländle

1990 Volkswagen Golf II G60
BeitragVerfasst: Fr 12 Feb, 2010 19:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,
also ich habe heute auf der Heimfahrt keinerlei Fehler festgestellt und in der error.log ist auch kein neuer Eintrag vorhanden.
Ich werde es beobachten und mich wieder melden, wenn der Fehler erneut auftritt.



    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: So 14 Feb, 2010 23:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wegen dem Fehler in der log würd ich mal die extprog.xml neu anlegen - da scheint irgendwas verhunzt zu sein.
Ansonsten wenn's nix bringt schickst die mal, dann schau ich mir die an.
Und Gps musst halt wirklich mal weiter genau beobachten. Keine Ahnung ob nicht doch noch ein Hardwareproblem dahintersteckt oder was ganz anderes.
Im Grunde kommt ja nur Maus, Usb oder Auslastung in Frage???
Nur dieses unregelmäßige Verhalten zeigt dir ja selbst, dass es nicht an der Routine liegen kann.



    
Bualicher
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 45
Anmeldung: 21.10.2005
Beiträge: 235
Wohnort: im Ländle

1990 Volkswagen Golf II G60
BeitragVerfasst: Mo 15 Feb, 2010 11:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Bernd,
also ich hatte heute Früh das Problem definitiv wieder. Es wurde aber kein Fehler in der error.log abgelegt. Mich wundert halt, dass wenn es denn wirklich ein Hardwareproblem ist, warum mein Naviprog diese Fehler nicht auch aufweist. Aber ich beobachte weiter.
Meine Extprogs.xml (oder heißt sie extapps?) setze ich die Tage mal neu auf, mal sehen ob diese Fehlereinträge dann weg bleiben.
Das einzige was ich mir noch erklären könnte wäre ein USB-Problem.
Rechner<->aktives USB-Kabel 5m<HUB>GPS-Maus 1,5m.
Ich habe an der Stelle vom Hub leider keine konstanten 5-6V um diesen aktiv zu machen und die Teile sind alle fest verbaut, so daß ich nicht mit der Kabellänge spielen kann. Aber ich lass mir hierzu auch noch was einfallen.
Danke vorerst mal.



    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Mo 15 Feb, 2010 16:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Um dir mal alle Illusionen zu rauben @bernd ich hab das erst auf meine neue Maus geschoben, aber komicherweise rennt es im POI-Warner und Navi noch...

cPOS zeigt mir keine Geschwindigkeit mehr an und die Sats "hängen sich weg" heißt es aktualisiert sich nicht mehr.
Das Ganze passiert aber nur zeitweise nach dem Ruhezustand. Auch wenn ich ne Stunde unterwegs bin kommt da nichts bis ich die Maus ziehe oder den Rechner erneut in den Ruhezustand schicke.
Der Witz bei der Sache ist halt das im Xport noch was an kommt undvim Hintergrund warnt mich der POI-Warner noch und das Navi rennt das auch 1a....nur in cPOS kommt nicht an....ob das nun an mir liegt kann ich nicht sagen, ich werde die Tage mal die aktuelle Ver. aus dem SVN drauf hauen und schauen was passiert....wollte das nur schonmal vorab erwähnen...weißt doch ich gönn dir schlaflose Nächte Very HappyVery HappyVery HappyVery Happy

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6181s ][ Queries: 48 (0.2296s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com