Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Sebastian
CPI Experte
CPI Experte


Alter: 74
Anmeldung: 22.11.2006
Beiträge: 2661
Wohnort: Emsland...

1996 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Di 08 Sep, 2009 22:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Boah 80 Euro? wow da hat der n richtiges Geschäft gemacht...
dafür hätteste schon n Gutes Frontsystem bekommen... naja wenns dir reicht, Chris is ja auch mit seinem Novex zufreiden Wink

was haste denn gesagt? das jmd nen Kommentar zu Novex ablässt? Wink



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Di 08 Sep, 2009 23:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ne, zur Heckablage bzgl. Klang und Sicherheit

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
burst
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 28.04.2008
Beiträge: 58
Wohnort: Kirchheim unter Teck


BeitragVerfasst: Mi 09 Sep, 2009 07:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also ich will mich jetzt auch mal einmischen.
ich denke (auch wenn novex nichts besonderes ist) für den preis ist das in ordnung, den alleine die ablage von Phonocar hat damals um die 80 gekostet. von der zeit die in arbeit drin steckt abgesehen.
desweiteren muss dieses System ja nicht drin bleiben, daher hab ich die ablage so konzepiert das Sie auch ohne system verwendet werden kann ohne groß umbauen
und zum thema sicherheit... zumindest bekommt man keinen WackelDackel von hinten ans Hirn, ^^

Hardware: Gehäuse: Voom | Board: Intel D201GLY2A | Netzteil: M2-ATX | Screen: verpachtelt in Doppel-Dinschacht


    
Baddy
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 32
Anmeldung: 04.08.2009
Beiträge: 78
Wohnort: 54450 Freudenburg


BeitragVerfasst: Mi 09 Sep, 2009 08:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Nightmare Ja schon klar das sowas gekommen ist war ja auch nichts anderes zu erwarten^^

@Sebastian Ich sagmal wenn das ganze Sauber verbaut ist und keinen Millimeter Spielraum hat sollte dieses bei einem Crash dort bleiben wo es sich befindet und nicht von hinten geflogen kommen.
Das Novex nicht das beste ist weiß ich auch selber zuerst wollte ich eig keine neue Anlage in den Fiesta knallen aber wenn man sowas schon angeboten bekommt warum nicht auch annehmen.

Hardware: GigaByte GA-GC230D, Intel® Atom 230 (1,6 GHz), 1 GB DDR2-533-4 RAM, 120 GB S-ATA 2,5 Zoll HDD

Software: Windows XP Media Center Edition SP3, Garmin Mobile PC 5.00.60, Centrafuse 2.1.1331.1

    
Reandy
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 39
Anmeldung: 14.06.2007
Beiträge: 778
Wohnort: Klagenfurt / Salzburg


BeitragVerfasst: Mi 09 Sep, 2009 14:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich für meinen Teil hatte 4 Phonocar Kickbässe auf der Hutbalage, das ist zwar schon 6 Jahre her, war damals schon geil, aber im Endeffekt nahm ich dann Geld in die Hand und beschäftigte mich näher mit dem Thema CarHifi und Lautsprechersysteme, in dem Fall hier kann man gern das Wort Boxen verwenden, Lautbrüller wär warscheinlich besser
btw: 80.- ist was CarHifi angeht wenig Geld, wenn man es als Hobby betreibt!!! um 80.- kaufen Leute wie Sebastian und ich Kabel!

lg reandy

PS: ich bekehre niemanden, das hab ich aufgegeben, die Leute haben immer öfters immer bessere Gründe für ihr Vorgehen, manche fahren, wie man hier sieht, auch glücklich durch die Gegend



    
Baddy
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 32
Anmeldung: 04.08.2009
Beiträge: 78
Wohnort: 54450 Freudenburg


BeitragVerfasst: Mi 09 Sep, 2009 21:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nabend Leute,

Heute hab ich mal damit angefangen meinen Aschenbecher auszubauen.

Hier noch zwei Bilder des unbearbeiteten Aschenbechers.

Image
Image

Hier meine zwei Ausschnitte für 2 USB Ports, mit und ohne Aschenbecher einsatz.

Image
Image

Hiernach habe ich die zwei Playstationstecker Buchsen des PS2/PS1 Converters in die Front meines Aschenbechers gesetzt.
Beim erste PS Port hat das Ausschneiden hervorragend geklappt beim zweiten ist mir der Bohrer zum vorbohren der Rundungen der Bohrer abgerutscht jetzt hat die Linke untere Ecke einen kleinen Schönheitsfehler.

Image
Image

Zum Glück sieht man diesen kleinen Ausrutscher im eingebauten Aschenbecher nachher nicht mehr da der Blickwinkel von oben zu Steil ist so das man die untere Buchse eigentlich gar nicht sieht.

Image
Image

Leider konnte ich heute noch keine Buchsen in den Löchern verbauen da mein Lötgerät anderweitig unterges war^^ Morgen sollten dann Bilder des ausgebauten Aschenbechers Online kommen.

Gruß Baddy

Hardware: GigaByte GA-GC230D, Intel® Atom 230 (1,6 GHz), 1 GB DDR2-533-4 RAM, 120 GB S-ATA 2,5 Zoll HDD

Software: Windows XP Media Center Edition SP3, Garmin Mobile PC 5.00.60, Centrafuse 2.1.1331.1

    
Baddy
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 32
Anmeldung: 04.08.2009
Beiträge: 78
Wohnort: 54450 Freudenburg


BeitragVerfasst: Do 10 Sep, 2009 20:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Moin Leute^^

Heute ist endlich meine Hardware gekommen die ich letzte Woche bei Reichelt bestellt hatte Wink

- Navilock GPS-Empfänger USB (SIRF 3)
- Wireless Lan USB Adapter 54Mbit/S + Bluetooth
- Hama Slimline Mini-Keyboard SL640
- Revoltec LED Lüfter blau 120mm
- Schutzgitter für Lüfter 120x120mm

Image
Image
Image
Image
Image
Image

So nachdem ich heute etwas später heimgekommen bin konnte ich leider nur damit anfangen die Playstation Game Ports in den Aschenbecher einzubauen.

Image
Image
Image

Leider habe ich es auch nur geschafft einen Port anzulöten, morgen sollte dann aber alles fertig sein und der erste Test des umgerüsteten Aschenbecher Playsation Converters erfolgen.

Hoffen wir einmal das alles funktioniert Very Happy

Gruß Baddy

Hardware: GigaByte GA-GC230D, Intel® Atom 230 (1,6 GHz), 1 GB DDR2-533-4 RAM, 120 GB S-ATA 2,5 Zoll HDD

Software: Windows XP Media Center Edition SP3, Garmin Mobile PC 5.00.60, Centrafuse 2.1.1331.1

    
Baddy
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 32
Anmeldung: 04.08.2009
Beiträge: 78
Wohnort: 54450 Freudenburg


BeitragVerfasst: Fr 11 Sep, 2009 21:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nabend Community,

Heute habe ich meinen Aschenbecher ausbau vollendet. Nun sind die 2 Buchsen für die Playstation Controller fertig verlötet und verbaut. Zudem wurden die 2 USB Buchsen über dem Zigarettenanzünder verbaut.

Image
Image

Die Platine des Game Controllers wurde an einer freien stelle unterhalb des Zigarettenanzünders verbaut.

Image

Der fertig verbaute Aschenbecher im Fiesta. Der Zigaretteneinsatz passt hier trotz Playstation Buchsen immer noch perfekt in den Aschenbecher.

Image
ImageImage
Image

Und hier der verbaute Aschenbecher mit eingestecktem Playstation Controller. Der Playstation Controller Stecker passt hier hervorragend hinein und es sieht zudem noch gut aus. Die ein zwei Kratzer im Plastik sind zum glück nur beim Blitzlicht zu sehen.

Image

Der erste funktions Test des neuen Aschenbechers war auch vollkommend positiv. Alles zu meiner zufriedenheit.

jetzt gilt hier nur noch die 3 USB Kabel (1. PS1/PS2 to USB Converter und die zwei USB Buchsen) an den Aktiv USB Hub zu klemmen der im späteren hinterm Cockpit verstaut wird und irgendwo unterm InDash sitzen wird. Dies wird aber erst erledigt sobald ich meinen InDash habe.

Gruß Baddy

Hardware: GigaByte GA-GC230D, Intel® Atom 230 (1,6 GHz), 1 GB DDR2-533-4 RAM, 120 GB S-ATA 2,5 Zoll HDD

Software: Windows XP Media Center Edition SP3, Garmin Mobile PC 5.00.60, Centrafuse 2.1.1331.1

    
l0ll
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 33
Anmeldung: 09.02.2009
Beiträge: 40


1993 Volkswagen Scirocco
BeitragVerfasst: Sa 12 Sep, 2009 19:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die bilder werden schon wieder nicht geladen !

Hardware: ASUS AT3N7A, m2ATX, 250 GB 2.5 HDD, Sirf3 GPS, CTF400-S

Software: Centrafuse

    
Baddy
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 32
Anmeldung: 04.08.2009
Beiträge: 78
Wohnort: 54450 Freudenburg


BeitragVerfasst: Sa 12 Sep, 2009 19:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hmm also bei mir geht alles hervorragend. Ich weiß gar nicht wo das Problem liegt. Der Hoster meiner HP wo die Bilder liegen ist Online und auf die Bilder komme ich auch noch alle drauf. Habs grade extra auf nem Rechner getestet mit dem ich noch nie in dem Thread und den Bildern unterwegs war und da funktionierts einwandfrei.

Vielleicht einmal folgendes Versuchen:
1. Cache leeren
2. Coockies löschen
3. Seite mit [Strg] + [F5] neuladen

Sonst fällt mir jetzt auf die schnelle auch nicht ein woran es liegen könnte das Ihr die Bilder nit angezeigt bekommt. Ich bekomme die Bilder ja ohne Probleme angezeigt.

Hier noch ein URL zum Testen ob Ihr direkt auf die Bilder zugreifen könnt.
http://img.webme.com/pic/k/kevin-speedfreack/bild1149.jpg

Gruß Baddy

Hardware: GigaByte GA-GC230D, Intel® Atom 230 (1,6 GHz), 1 GB DDR2-533-4 RAM, 120 GB S-ATA 2,5 Zoll HDD

Software: Windows XP Media Center Edition SP3, Garmin Mobile PC 5.00.60, Centrafuse 2.1.1331.1

    
carputix
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 46
Anmeldung: 18.07.2009
Beiträge: 111
Wohnort: der schönste Ort der Welt ;)


BeitragVerfasst: Sa 12 Sep, 2009 20:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich kann alle Bilder sehen.



    
l0ll
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 33
Anmeldung: 09.02.2009
Beiträge: 40


1993 Volkswagen Scirocco
BeitragVerfasst: Mo 14 Sep, 2009 10:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja ich mitlerweile auch.
komisch liegt wohl an meinem Internet (56k Modem)

Hardware: ASUS AT3N7A, m2ATX, 250 GB 2.5 HDD, Sirf3 GPS, CTF400-S

Software: Centrafuse

    
Michigan
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 32
Anmeldung: 01.02.2009
Beiträge: 44
Wohnort: Drage


BeitragVerfasst: Mo 14 Sep, 2009 15:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich habe auch keine probs mit den bildern alles super zu erkennen...

uch ich muss sagen geiles projekt bisher, mach weiter so
MFG
Michigan

Hardware: Intel Atom D945GCLF2, M2-ATX, Seagate 120GB, 1GB RAM

Software: Win XP Home, Centrafuse

    
Baddy
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 32
Anmeldung: 04.08.2009
Beiträge: 78
Wohnort: 54450 Freudenburg


BeitragVerfasst: Mo 14 Sep, 2009 19:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nabend Leute,

So weiter gehts Wink nachdem am Wochenende meine Plexiglasscheibe von 20cm x 20cm und einer dicke von 2cm angekommen ist, als diese Samstags gekommen ist dachte ich zuerst schon das ich mich dabei leicht verschätzt hatte was die Stärke anging weil das Teil Plastik wiegt doch schon einiges Very Happy aber nach dem ich diese heute in meine 2. Wand eingebaut hatte waren alle zweifel weggeweht, gekostet hat mich die Platte übrigens 20,50 mit freihaus lieferung.

Image

Zuerst ging es heute daran die Halterungen für meine 2. Wand im Auto zu befestigen. Nachdem ich mir auch endlich einen 50er Torx Aufsatz besorgt hatte um die Schraube des Gurtes und der Rückbank kurz loszuschrauben und meine Halterungen darunter zu befestigen.

Image
Image
Image

Nachdem ich meine 2. Wand erfolgreich an meinen 3 Halterungen befestigt hatte und diese mit der Wasserwage ausgerichtet hatte ging es daran die Plexiglasscheibe in die 2. Wand einulassen. Hierzu auch die 2cm dicke der Plexiglasscheibe meine 2. Wand ist nämlich 1,8cm dick die stärke der Plexiglasplatte ist im späteren wenn der Teppich erstmal aufgezogen ist bündig mit der 2. Wand.

Image

Tja und wie ich die Plexiglasplatte in der 2. Wand ans halten bekommen will weiß ich auch schon ganz genau die Auflösung gibt es aber erst morgen wenn ich meinen Plan umgesetzt habe Wink

Gruß Baddy

Hardware: GigaByte GA-GC230D, Intel® Atom 230 (1,6 GHz), 1 GB DDR2-533-4 RAM, 120 GB S-ATA 2,5 Zoll HDD

Software: Windows XP Media Center Edition SP3, Garmin Mobile PC 5.00.60, Centrafuse 2.1.1331.1

    
Crazylegz
Stammposter
Stammposter


Alter: 38
Anmeldung: 01.07.2008
Beiträge: 272
Wohnort: Winterthur


BeitragVerfasst: Mo 14 Sep, 2009 22:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Woa, wozu eine 2cm dicke Plexischeibe?! Very Happy

Hardware: Octavia ...Intel Inside


    
Baddy
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 32
Anmeldung: 04.08.2009
Beiträge: 78
Wohnort: 54450 Freudenburg


BeitragVerfasst: Di 15 Sep, 2009 10:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja ich weiß die 2cm sind doch schon ein wenig übertrieben aber sie sollte halt bündig mit dem Holz abschließen und schön in der Fassung sitzen. Dachte als ich sie bekommen hab auch das ich mich ein bisschen verschätzt habe aber so wie die in dem Loch sitzt doch gut passt trotz der doch wuchtigen 2cm dicken.

Hardware: GigaByte GA-GC230D, Intel® Atom 230 (1,6 GHz), 1 GB DDR2-533-4 RAM, 120 GB S-ATA 2,5 Zoll HDD

Software: Windows XP Media Center Edition SP3, Garmin Mobile PC 5.00.60, Centrafuse 2.1.1331.1

    
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Di 15 Sep, 2009 11:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hättest doch einfach ne vertiefung ins holz fräsen können und dann ne dünnere platte von außen bündig einsetzen



    
Baddy
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 32
Anmeldung: 04.08.2009
Beiträge: 78
Wohnort: 54450 Freudenburg


BeitragVerfasst: Di 15 Sep, 2009 13:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja hätte icha uch machen können habs jetzt aber so gemacht geht ja auch so und sieht halt mächtig aus Very Happy aber egal so isses wenigstens bruchfest xD

Hardware: GigaByte GA-GC230D, Intel® Atom 230 (1,6 GHz), 1 GB DDR2-533-4 RAM, 120 GB S-ATA 2,5 Zoll HDD

Software: Windows XP Media Center Edition SP3, Garmin Mobile PC 5.00.60, Centrafuse 2.1.1331.1

    
Baddy
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 32
Anmeldung: 04.08.2009
Beiträge: 78
Wohnort: 54450 Freudenburg


BeitragVerfasst: Di 15 Sep, 2009 18:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nabend Leute Wink

Nachdem ich folgendes noch in den Baumarkt besorgen war um meine 2cm dicke Plexiglasscheibe schön sauber in der 2. Wand zu befestigen.

Image

Die Winkel kommen von Hinten und Vorne über die Ecken der Plexiglasscheibe und fixieren diese so das sie nicht mehr aus der Halterung fallen kann. Die Filzkleber kommen auf den rechten Winkel in die Ecken um die Plexiglasscheibe vor Kratzern und damit diese keinen Radau macht zwischen Winkel und Plexiglasscheibe.

Image
Image
Image

Zudem ist heute noch mein neues Radio angekommen. Dieses ist ein Blaupunkt Victoria SD48 (82,24 Euro) mit SD Card Slot und Klinken AUX an der Front. Zudem ist die Front abnehmbar. Dieses kommt nachdem es auf Funktion getestet wurde kommt das Radiobedienteil in den Himmel und das eigentliche Radio ins Handschuhfach.

Image
Image
Image

Momentan fehlen mir allerdings noch die Stecker um das neue Radio auf Funktion zu prüfen und dieses somit vor dem zerlegen auf mögliche Fehler zu prüfen.

Gruß Baddy

Hardware: GigaByte GA-GC230D, Intel® Atom 230 (1,6 GHz), 1 GB DDR2-533-4 RAM, 120 GB S-ATA 2,5 Zoll HDD

Software: Windows XP Media Center Edition SP3, Garmin Mobile PC 5.00.60, Centrafuse 2.1.1331.1

    
Sebastian
CPI Experte
CPI Experte


Alter: 74
Anmeldung: 22.11.2006
Beiträge: 2661
Wohnort: Emsland...

1996 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Di 15 Sep, 2009 19:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Muss ja mal echt sagen, dass mri die neuen Blaupunkt Radios vom optischen nicht mehr so gut gefallen, die Serie davor war schöner (Brooklyn, Mempphis und co.)

Die Idee mit dem Plexi find ich gut, mal was anderes wie ne dünne Scheibe ^^ bin mal gespannt was draus wird



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.9956s ][ Queries: 48 (0.5772s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com