Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Mi 16 Sep, 2009 13:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sehr schön. Langsam wirds ja.
Die Lüfter kommen auch noch in die Holzplatte?

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Baddy
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 32
Anmeldung: 04.08.2009
Beiträge: 78
Wohnort: 54450 Freudenburg


BeitragVerfasst: Mi 16 Sep, 2009 13:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja da kommt noch der hübche LED Lüfter rein allerdings nicht in die Holzplatte an die Seite.
Mach das Loch das du siehst wenn du von Oben drauf guckst noch zu und da wollte ich dann den Lüfter reinsetzten.

Mal schauen das ich heute noch dazukomme dann siehste heut abend das Ergebnis Wink

Hardware: GigaByte GA-GC230D, Intel® Atom 230 (1,6 GHz), 1 GB DDR2-533-4 RAM, 120 GB S-ATA 2,5 Zoll HDD

Software: Windows XP Media Center Edition SP3, Garmin Mobile PC 5.00.60, Centrafuse 2.1.1331.1

    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Mi 16 Sep, 2009 13:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Lieber 2 Lüfter, einer der rein bläst, einer der raus zieht

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Baddy
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 32
Anmeldung: 04.08.2009
Beiträge: 78
Wohnort: 54450 Freudenburg


BeitragVerfasst: Mi 16 Sep, 2009 13:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hmm... Klar 2 Lüfter sind immer besser als einer nur weiß ich noch nicht wirklich wo ich dann den 2 Lüfter hinsetzten soll aber ich mach mir mal meine Gedanken und werde mal noch nach Lösungen suchen Wink

Hardware: GigaByte GA-GC230D, Intel® Atom 230 (1,6 GHz), 1 GB DDR2-533-4 RAM, 120 GB S-ATA 2,5 Zoll HDD

Software: Windows XP Media Center Edition SP3, Garmin Mobile PC 5.00.60, Centrafuse 2.1.1331.1

    
Baddy
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 32
Anmeldung: 04.08.2009
Beiträge: 78
Wohnort: 54450 Freudenburg


BeitragVerfasst: Mi 16 Sep, 2009 21:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nabend Leute Wink

So heute gibts ein bisschen Lesestoff für euch Very Happy aber zuerst einmal zum Deckel meiner 2. Wand. Nachdem ich mir heute nach langer fummelarbeit doch noch die Schablone zum ausschneiden der dünnen flexiblen Holzplatte, die ich im Hela für 30 Cent bekommen habe, erstellt bekommen habe wurde dann die Holzplatte doch noch zugeschnitten.

Image
Image
Image

Hätte hier noch jemand eine Idee wie ich diese am besten oben auf meiner 2. Wand befestige? Ich meine Holzleim is schon klar Very Happy aber mit wlechen Schrauben soll ich diese fixieren ohne das Holz darunter zu spalten? Einzigste möglichkeit die mir hier nahe kommt ist die Löcher für die Schrauben vorzubohren und somit ein Spalten des Holzes zu verhindern.

Nun zu dem versprochenem Lesestoff Very Happy Wie eingie bereits Wissen will ich am Fiesta ja eine dritte Bremsleuchte montieren. Aber nicht so eine langweiliges rotes Bremslicht nein ein LED Lauflicht soll in die mitte meiner Heckscheibe Smile Zudem soll dies kein langweiliges "von rechts nach links" Lauflicht werden meine LED Lauflicht Bremsleuchte soll von innen in beide Richtungen nach außen laufen.
Nachdem ich mich schon von einigen Mitgliedern aus dem Forum beraten habe lassen habe ich auch gleich den Entschluss gefasst mal E-Mails an die TÜV Stellen vom TÜV Nord, TÜV Süd, TÜV Rheinland und Dekra zu schicken nachdem ich diese E-Mail heute morgen an die oben genanten TÜV Stellen geschickt hatte.

Zitat:
Sehr geehrtes ***** Team,

Ich würde mich gerne darüber Informieren wie es ist eine dritte Bremsleuchte an mein Kraftfahrzeug zu montieren.
Ich würde mir diese gerne selber zusammenbauen, meine Absicht ist es diese dritte Bremsleuchte als LED Lauflicht zu gestalten.
Was muss ich beim Bau einer solchen dritten Bremsleuchte als LED Lauflicht beachten damit Ich diese eingetragen bekomme und Verwenden darf?

Mit freundlichen Grüßen *****


Bekam ich auch viele Antworten von den TÜV Stellen.

TÜV Nord schrieb:
Zitat:
Sehr geehrter Herr *****,

wir möchten Sie bitten, Ihre Anfrage an den TÜV Rheinland im Saarland zu richten. Der TÜV Rheinland im Saarland ist für ihre Region zuständig. Wir fügen Ihnen den entsprechenden Link bei, über den Sie Ihre Anfrage weiterleiten können.

http://www.tuv.com/de/standortergebnis.html

Wir hoffen, daß wir Ihnen weiterhelfen konnten und verbleiben

Mit freundlichen Grüßen *****

TÜV NORD Mobilität GmbH & Co.KG
Telefon-Center
Tel.: 0800-80 70 600 (gebührenfreie Service-Hotline)
Fax: 0511-986 1747
i-Fax: 0511-986 2899 2264
pacheampong@tuev-nord.de


TÜV Rheinland schrieb:
Zitat:
Sehr geehrter Herr *****,

Leuchten an Kraftfahrzeugen müssen bauartgenehmigt sein. Aus diesem Grund ist der Eigenbau nicht zulässig, wenn Sie nicht eine recht kostenintensive Bauartprüfung der Leuchte durchführen lassen.

Mit freundlichen Grüßen *****

Competence Center

TÜV Rheinland Kraftfahrt GmbH Tel.: +49 221 806-3966
TÜV Rheinland Group Fax.: +49 221 806-3924
Competence Center, Kst. 025 Mail: hans-ulrich.sander@de.tuv.com
Am Grauen Stein
51105 Köln
http://www.tuv.com/global/en/index.html

Geschäftsführung:
Prof. Dr.-Ing. Jürgen Brauckmann (Vorsitzender)
Dr.-Ing. Manfred Doerges
Köln HRB 27 124


Dekra schrieb:
Zitat:
Sehr geehrter Herr *****,

vielen Dank für die Zusendung Ihrer Anfrage.

An Fahrzeugen dürfen im öffentlichen Straßenverkehr gem. §49a StVZO
nur die vorgeschriebenen und die für zulässig erklärten Lichttechnischen
Einrichtungen angebracht sein und betrieben werden.

Lichttechnische Einrichtungen (also Scheinwerfer, Leuchten, Glühlampen,
...) sind gemäß §22a StVZO bauartgenehmigungspflichtig.

Solange genehmigte Teile (erkennbar am Genehmigungszeichen auf dem Bauteil,
in der Regel "E" oder "e" im Kreis bzw. Rechteck oder Wellenlinie mit
folgender Genehmigungsnummer) verwendet werden, ist dies zulässig.
Anbaumaße, -lage und -vorschriften müssen dabei beachtet werden.
Nicht zu vernachlässigen sind die Schaltungsbestimmungen.

Gem. StVZO §53 in Verbindung mit der 43. Ausnahmeverordnung zur StVZO
ist eine dritte Bremsleuchte nur an PKW zulässig.

Blinkende Bremsleuchten. BMV/StV 7 - 7001 Va/72 vom 6. 1. 1972, VkBl 1972
S 35:
Es ist wiederholt angeregt worden, blinkendes Bremslicht zuzulassen oder
vorzuschreiben. Dabei soll das Blinken durch dauernden oder zeitlich
begrenzten Wechsel zwischen Hell und Dunkel oder auch durch eine
regelmäßige Veränderung der Lichtstärke erreicht werden.
- Blinklicht hat eine besondere Warnwirkung. Es ist deshalb bestimmten
Sicherungsfunktionen vorbehalten. Da aber die Sicherungswirkung nur gegeben
ist, wenn die Verwendung von Blinklicht in engen Grenzen gehalten wird,
ergibt sich, dass Blinklicht ausstrahlende Leuchten nur insoweit erlaubt
sind, als die StVZO sie ausdrücklich fordert oder zulässt.
In allen anderen Fällen dürfen die Leuchten nur Dauerlicht ausstrahlen.
Da in § 53 Abs 2 Bremsleuchten für blinkendes Licht nicht erwähnt werden,
sind solche Bremsleuchten nicht zulässig (§ 49a Abs. 1).
- Dies entspricht auch dem Anhang 5 Abs. 42 des Wiener Weltabkommens über
den Straßenverkehr von 1968. Dort ist die Verwendung von Blinklicht auf
bestimmte Fälle beschränkt worden. Außerdem ist festgelegt, dass in den
Fällen, wo Vertragsparteien Blinklicht ausnahmsweise zulassen dürfen, dies
auf keinen Fall für Beleuchtungseinrichtungen mit rotem Licht gilt.

Eine Alternative bieten die EG/ECE-Regelungen, nach denen die Lichtanlagen
ebenfalls ausgeführt sein dürfen. Gem. ECE R 48 ist zusätzlich zu den
"normalen" Bremsleuchten eine einzelne Bremsleuchte S3 (oder S4) an allen
Fahrzeugklassen zulässig.

Die dann für die Lichtanlage einzuhaltenden Vorschriften finden Sie in der
ECE R48, z.B. beim Bundesverkehrsministerium (bmvbs)
http://www.bmvbs.de/static/ECE/R-48-Beleuchtung-Lichtsignaleinrich-tungen-Kfz.pdf

Aber auch danach sind Lauflichter oder blinkende Bremsleuchten unzulässig.
"Es sind ... Bremsleuchten (außer Bremsleuchten der Kategorie S4) mit
Lichtstärkeregler zulässig, die gleichzeitig auf mindestens einen der
folgenden äußeren Einflüsse, wie Umgebungshelligkeit, Nebel, Schneefall,
Regen, Spritzwasser, Staubwolken, Verschmutzung der Lichtaustrittsfläche,
reagieren, sofern ihr vorgeschriebenes Lichtstärkenverhältnis
während des Übergangs zwischen den Veränderungen erhalten bleibt.
Während des Übergangs darf keine starke Veränderung der Lichtstärke
zu beobachten sein.

Bremsleuchten der Kategorie S4 dürfen unabhängig von den anderen Leuchten
eine variable Lichtstärke erzeugen. Der Fahrzeugführer kann die Möglichkeit
haben, bei den vorgenannten Funktionen Lichtstärken einzustellen, die ihrer
gleichbleibenden Lichtstärke entsprechen, und dann auf ihre variable
Lichtstärke zurückzuschalten."

Mit freundlichen Grüßen

DEKRA Automobil GmbH
AP7 Betriebsmittel und Infosysteme

i.A. *****

-------------------------------------------------------
DEKRA Automobil GmbH
HV-0370 Stuttgart * Abt.: AP7
Handwerkstr. 15 * 70565 Stuttgart
pruefwesen@dekra.com * http://www.dekra.com
-------------------------------------------------------

DEKRA Automobil GmbH
Sitz Stuttgart, Amtsgericht Stuttgart, HRB-Nr. 21039
Vorsitzender des Aufsichtsrates: Prof. Dr.-Ing. Gerhard Zeidler
Geschäftsführer: Dipl.-Ing. (FH) Clemens Klinke (Vorsitzender),
Dipl.-Kfm. Wolfgang Linsenmaier, Dr.-Ing. Gerd Neumann,
Dipl.-Ing. (FH) Dieter Roth


Vom TÜV Süd habe ich bis jetzt noch keine Antwort erhalten, falls ich irgendwann noch eine erhalten sollte wird diese natürlich gepostet. Kommt es mir nur so vor oder wollen die ganzen "Offizellen" TÜV Stellen nur schnell fertig werden und die einzigen die sich richtig Gedanken zu dem Thema gemacht haben waren die Dekra? Naja am Freitag werde ich noch bei der TÜV Stelle meines Vertrauens vorbeischauen und mal ein Wörtchen mit denen über das Thema LED Lauflicht Bremslicht unterhalten.

Im grunde geht es ja nur darum das dritte Bremslicht eintragen zulassen und dafür eine ABE zu bekommen Very Happy kann doch nicht so schwer sein^^

Gruß Baddy

Hardware: GigaByte GA-GC230D, Intel® Atom 230 (1,6 GHz), 1 GB DDR2-533-4 RAM, 120 GB S-ATA 2,5 Zoll HDD

Software: Windows XP Media Center Edition SP3, Garmin Mobile PC 5.00.60, Centrafuse 2.1.1331.1

    
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Do 17 Sep, 2009 00:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

könntest die dünne holzplatte an die dicke platte tackern.

und das lauflicht-bremslicht kannst du 100%ig vergessen!



    
udiN
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 42
Anmeldung: 09.11.2008
Beiträge: 381
Wohnort: Kaiserslautern


BeitragVerfasst: Do 17 Sep, 2009 02:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Heb nicht ab vom Acker ohne deinen Tacker!!!! Wink

Ich stimme einfach mal dem Freezer bei beidem zu.

Hardware: Intel Atom 330, 2 GB RAM, 320 GB HDD, 8.4" Touch, M4-ATX, K8055, Audigy 2 ZS

Software: WinXP, cPos, iGo, KX Project

    
burst
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 28.04.2008
Beiträge: 58
Wohnort: Kirchheim unter Teck


BeitragVerfasst: Do 17 Sep, 2009 06:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

3,5er spax und mit 3mm vorboren würde ich sagen. oder natürlich Tackern ^^

zu der lauflich sache, ich weis nicht ob es beim Bremslich genauso ist, wie bei den andern Lichtern, aber du brauchst auf den Lichtern E-Prüfnummern

Hardware: Gehäuse: Voom | Board: Intel D201GLY2A | Netzteil: M2-ATX | Screen: verpachtelt in Doppel-Dinschacht


    
Baddy
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 32
Anmeldung: 04.08.2009
Beiträge: 78
Wohnort: 54450 Freudenburg


BeitragVerfasst: Do 17 Sep, 2009 07:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Klar Tackern wäre das einfachste nur bezweifel ich das die Platte an Ort und Stelle bleibt weil diese in der Rundung doch schon sehr unter spannung steht Schrauben wäre hier die beste Lösung welche ich heute wohl auch umsetzten werde.

Zum LED Lauflicht Bremslicht warten wir ersteinmal ab was das TÜV Mänchen morgen zu meinem vorhaben sagen wird Very Happy Ich will das Teil einfach haben auch wenns schwer wird und es eig unmöglich ist so etwas eingetragen zu bekommen Sad

Hardware: GigaByte GA-GC230D, Intel® Atom 230 (1,6 GHz), 1 GB DDR2-533-4 RAM, 120 GB S-ATA 2,5 Zoll HDD

Software: Windows XP Media Center Edition SP3, Garmin Mobile PC 5.00.60, Centrafuse 2.1.1331.1

    
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Do 17 Sep, 2009 09:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

glaub es doch einfach (die antworten oben sind doch eindeutig) und spar dir den unnötigen weg zum TÜV, selbst wenn du einen ahnungslosen prüfer finden solltest, der dir das ganze eintragen würde wäre die eintragung dennoch illegal und das papier nicht wert auf der sie gedruckt wäre. d.h. unter umständen in einer regulären kontrolle mängelkarte, 3 punkte + xx euro (und da du wohl noch in der probezeit bist verlängerung dieser) und vorführung bei einem "richtigen" prüfer.



    
burst
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 28.04.2008
Beiträge: 58
Wohnort: Kirchheim unter Teck


BeitragVerfasst: Do 17 Sep, 2009 20:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

und du als Fahranfänger vorallem riskierst dann gleich mal deinen führerschein. glaub mir damit kenn ich mich aus Very Happy

Hardware: Gehäuse: Voom | Board: Intel D201GLY2A | Netzteil: M2-ATX | Screen: verpachtelt in Doppel-Dinschacht


    
Baddy
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 32
Anmeldung: 04.08.2009
Beiträge: 78
Wohnort: 54450 Freudenburg


BeitragVerfasst: Do 17 Sep, 2009 20:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nabend Leute,

Also unnötig dafür zum TÜV zu fahren mache ich gewiss nit wenn ich morgen Berufsschule habe komm ich ganz automatisch an der TÜV Stelle vorbei und kann somit dann auch gleich mal nach Fragen (Fragen kostet nix) somit fahre ich schonmal nich extra zum TÜV um dort meine wahrscheinliche Abfindung zu bekommen, ein Versuch ist es Wert wenn man schon dran vorbeifährt.

Meine Probezeit endet mitte Dezember (2 Jahre A1 und 1 Jahr BF17) und davor riskier ich bestimmt nicht das meine Probezeit verlängert wird. Nachdem meine Probezeit zuende ist wird dann das Projekt LED Lauflicht Bremsleuchte versucht zu realisieren.

So nachdem ich heute nicht viel an meinem Auto gemacht bekommen habe auser das ich den Deckel für meine 2. Wand festgeschraubt und mit Holzleim verklebt habe. Das ganze wurde mit ein paar 3,5er Holzschrauben, für die ich das Loch mit einem 3er Bohrer vorgebohrt habe, fixiert. Nachdem die Löcher vorgebohrt wahren das ganze verleihmt und mit nem Spanngurt zusammen gezogen.

Image
Image

Seit heute geht meine elektrischer Kofferraum Öffner vom Innenraum aus nichtmehr. Sobald ich meinen Schalter/Knopf betätige tut sich kein Mucks um Kofferraumdeckel normalerweise hört man hier einen Servomotor arbeiten der den Kofferraumdeckel entriegelt. Kennt jemand eine Lösung für das Problem oder mögliche Uhrsachen?

Gruß Baddy

Hardware: GigaByte GA-GC230D, Intel® Atom 230 (1,6 GHz), 1 GB DDR2-533-4 RAM, 120 GB S-ATA 2,5 Zoll HDD

Software: Windows XP Media Center Edition SP3, Garmin Mobile PC 5.00.60, Centrafuse 2.1.1331.1

    
burst
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 28.04.2008
Beiträge: 58
Wohnort: Kirchheim unter Teck


BeitragVerfasst: Do 17 Sep, 2009 21:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mach die plastikabdeckung hinten im kofferraum ab. dann solltest du an den stellmotor ran kommen, es kann sein das sich das zugseil aus der halterung gelöst hat. ist so ähnlich wie bei den fahrrädern ^^

Hardware: Gehäuse: Voom | Board: Intel D201GLY2A | Netzteil: M2-ATX | Screen: verpachtelt in Doppel-Dinschacht


    
Baddy
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 32
Anmeldung: 04.08.2009
Beiträge: 78
Wohnort: 54450 Freudenburg


BeitragVerfasst: Fr 18 Sep, 2009 09:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nein der Seilzug wird wohl eher nicht rausgesprungen sein normalerweise hört man den Servomotor ja arbeiten, aber wenn ich meine Knöpfchen betätige höre ich kein arbeiten des Servomotors im Kofferraum denke eher das irgendwo ein Wackelkontakt ist oder der Servomotor ist im arsch Sad

Hardware: GigaByte GA-GC230D, Intel® Atom 230 (1,6 GHz), 1 GB DDR2-533-4 RAM, 120 GB S-ATA 2,5 Zoll HDD

Software: Windows XP Media Center Edition SP3, Garmin Mobile PC 5.00.60, Centrafuse 2.1.1331.1

    
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Fr 18 Sep, 2009 17:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich würde trotzdem nicht zum tüv fahren weil mir das peinlich wäre...
damit zeigt man nur dass man sich entweder nicht vorher informiert hat oder die informationen nicht kapiert hat...



    
Baddy
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 32
Anmeldung: 04.08.2009
Beiträge: 78
Wohnort: 54450 Freudenburg


BeitragVerfasst: Fr 18 Sep, 2009 21:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nabend Leute,

So nachdem ich heute nicht zum TÜV gefahren bin weil ich das Projekt LED Lauflicht Bremslicht jetzt doch abgeschrieben habe weil es nach vielem Feedback und Aussagen wohl doch unmöglich ist das Teil eingetragen zu bekommen. Vielleicht wird das Projekt doch noch irgendwann Illegal umgesetzt aber im öffentlichen Straßenverkehr nie zum Einsatz kommen nur auf abgespertem Gelände und soweiter Very Happy

So nachdem ich heute meinen Spanngurt entfernt habe und die überstehenden Kanten meiner 2. Wand und des Deckels bündig gefeilt hatte und die Kiste in meinen Radkasten eingepasst hatte sah das ganze dann wie folgt aus. Der Boden meiner Werkstatt sah allerdings ähnlich aus Very Happy

Image
Image

Nachdem dies gesehen ist ging es daran das Loch für meinen LED Lüfter auszuschneiden. der Lüfter wurde hier Oben in den Deckel der 2. Wand eingelassen und Versenkt zudem wurde dieser mit einem Schutzgitter versehen damit nichts von oben hineinfallen kann.

Image
Image
Image

Im Betrieb sieht der LED Lüfter mit seinen Blauen LEDs Hammer geil aus und Kühlt den Hohlraum der Kiste im Radkasten hervorragend runter.

Image
Image
Image
Image

Jetzt fehlt nur noch ein zweiter Lüfter für den ich allerdings erst noch eine geeignete Stelle in meiner Kiste im Radkasten finden muss.
Morgen sollte eigentlich meine Endstufe endlich bei mir ankommen diese wird rechts außen neben das Loch für das Plexiglas gehangen.

Zudem hier noch ein Nachteil der Arbeit am CarPC Very Happy ganz nach dem Satz "Wo gesägt wird, fallen Späne" sah auch meine Werkstatt aus komplett unordentlich und durcheinander Very Happy hier einmal 2 Bilder der Werkbank vorher und nach dem einstündigen Aufräumprozess.

Image
Image

Gruß Baddy

Hardware: GigaByte GA-GC230D, Intel® Atom 230 (1,6 GHz), 1 GB DDR2-533-4 RAM, 120 GB S-ATA 2,5 Zoll HDD

Software: Windows XP Media Center Edition SP3, Garmin Mobile PC 5.00.60, Centrafuse 2.1.1331.1

    
udiN
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 42
Anmeldung: 09.11.2008
Beiträge: 381
Wohnort: Kaiserslautern


BeitragVerfasst: Sa 19 Sep, 2009 00:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ach das bischen Unordnung auf der Werkbank....... Smile
Ich hätte letztens Bilder machen sollen. An einem Tag: Stoßstangenhalter, Stoßstange verstärkt mit GFK, TFT Blende, Kabel ins Auto ziehen, Subwoofer eingebaut und beim Kumpel Radlager und Auspuff gemacht. Beides Audis. Überall im Hof (25 m²) tummelten sich Teile von den Autos, dass man garnicht mehr wusste was zu welchem Auto gehört. Smile Dazwischen ein Haufen Werkzeug, Späne, Glasfaser Reste.. Dazu die Garage und Werkstatt voller Müll, Werkzeuge und Teile. 3 Stunden aufräumen angesagt. Es sah ungefähr aus wie der Reaktor-Unfall von Tschernobyl. Nur in klein. Smile

Sorry für OT und weiterhin viel Spaß bei deinem Projekt!

Hardware: Intel Atom 330, 2 GB RAM, 320 GB HDD, 8.4" Touch, M4-ATX, K8055, Audigy 2 ZS

Software: WinXP, cPos, iGo, KX Project

    
burst
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 28.04.2008
Beiträge: 58
Wohnort: Kirchheim unter Teck


BeitragVerfasst: Sa 19 Sep, 2009 22:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

[ot]
udiN hat folgendes geschrieben:
Überall im Hof (25 m²) tummelten sich Teile von den Autos, dass man garnicht mehr wusste was zu welchem Auto gehört. Smile


ist doch ganz klar. die besseren Teile gehören immer in dein Auto Very Happy [/ot]

schaut schonmal echt hübsch aus baddy.

Hardware: Gehäuse: Voom | Board: Intel D201GLY2A | Netzteil: M2-ATX | Screen: verpachtelt in Doppel-Dinschacht


    
carputix
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 45
Anmeldung: 18.07.2009
Beiträge: 111
Wohnort: der schönste Ort der Welt ;)


BeitragVerfasst: So 20 Sep, 2009 10:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

den Lüfter oben würde ich aber "saugend" montieren.



    
l0ll
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 33
Anmeldung: 09.02.2009
Beiträge: 40


1993 Volkswagen Scirocco
BeitragVerfasst: Mo 21 Sep, 2009 10:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sieht in Real nur halb so beeindruckend aus Laughing

Ne quatsch mach weiter sieht top aus,
zumindestens solange bis ich mit meinem Projekt anfange,
hab schließlich bald Ferien und somit VIEL Zeit. Very Happy

Hardware: ASUS AT3N7A, m2ATX, 250 GB 2.5 HDD, Sirf3 GPS, CTF400-S

Software: Centrafuse

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6357s ][ Queries: 48 (0.2184s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com