Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
udiN
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 42
Anmeldung: 09.11.2008
Beiträge: 381
Wohnort: Kaiserslautern


BeitragVerfasst: Di 06 Okt, 2009 00:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
ganz schön langer unabgesicherter kabelweg...

Da war doch was mit 20 cm vom Akku bis zur Sicherung!? xD

Hardware: Intel Atom 330, 2 GB RAM, 320 GB HDD, 8.4" Touch, M4-ATX, K8055, Audigy 2 ZS

Software: WinXP, cPos, iGo, KX Project

    
Baddy
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 32
Anmeldung: 04.08.2009
Beiträge: 78
Wohnort: 54450 Freudenburg


BeitragVerfasst: Di 06 Okt, 2009 07:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

udiN hat folgendes geschrieben:
Zitat:
ganz schön langer unabgesicherter kabelweg...

Da war doch was mit 20 cm vom Akku bis zur Sicherung!? xD


Klar war da mal was Very Happy aber das wurde von nem Meister in Elektro abgenommen xD der nur was an meinem Sicherungskasten auszusetzen hatte da der sich wohl irgendwann auflösen wird Very Happy quatsch dat hält^^

Hardware: GigaByte GA-GC230D, Intel® Atom 230 (1,6 GHz), 1 GB DDR2-533-4 RAM, 120 GB S-ATA 2,5 Zoll HDD

Software: Windows XP Media Center Edition SP3, Garmin Mobile PC 5.00.60, Centrafuse 2.1.1331.1

    
Nocke
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 37
Anmeldung: 25.04.2008
Beiträge: 30
Wohnort: Essen


BeitragVerfasst: Mi 07 Okt, 2009 00:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

udiN hat folgendes geschrieben:
Zitat:
ganz schön langer unabgesicherter kabelweg...

Da war doch was mit 20 cm vom Akku bis zur Sicherung!? xD


naja sind 30cm, wobei es schon ein bisschen länger aussieht Confused

Hardware: Intel D945GCLF2,1GB GEIL RAM, Vega 8" rest ist im aufbau

Software: in planung bis jetzt XP und CPos

    
Baddy
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 32
Anmeldung: 04.08.2009
Beiträge: 78
Wohnort: 54450 Freudenburg


BeitragVerfasst: So 11 Okt, 2009 18:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hy Leute,

So am Wochenende wurde meine Hutablage neu bezogen und neu aufgebaut. Zuerst einmal die 2 Einzelteile der Hutablage neu beziehen, die Halterung für die Boxen und die eigentliche Hutablage. Danach alles zusammenbauen Boxen einlassen und alles sauber Verkabeln. Da uns die unteren Ecken nicht wirklich gelungen sind wurde hier noch eine schön Funierte Holzplatte drüber gezogen.

Image
Image
Image
Image
Image
Image

Außerdem hat der GPS Empfänger seinen Platz in meinem Auto gefunden dieser wurde an der Hackklappe befestigt und das Kabel beim Lifter eingeführt und an der Seite nach unten geführt.

Image
Image
Image

Zudem wurde das Problem mit der Festplatte behoben hier war einfach nur die Halterung etwas zu Stram und leicht verbogen, jetzt gibts kein "Klack, Klack, Klack" mehr Very Happy

Morgen wird dann die Hutablage eingebaut das Royalblau ist zwar nicht die Farbe die in meinem Auto vorhanden ist sieht aber trotzdem sehr Stark aus und ist mal was anderes Wink

Gruß Baddy

Hardware: GigaByte GA-GC230D, Intel® Atom 230 (1,6 GHz), 1 GB DDR2-533-4 RAM, 120 GB S-ATA 2,5 Zoll HDD

Software: Windows XP Media Center Edition SP3, Garmin Mobile PC 5.00.60, Centrafuse 2.1.1331.1

    
Baddy
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 32
Anmeldung: 04.08.2009
Beiträge: 78
Wohnort: 54450 Freudenburg


BeitragVerfasst: Mo 12 Okt, 2009 20:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wuhuuuuu!!!! Very Happy

So heute gibts zwar viele Bilder aber den großen Fortschritt gibts nicht da war der "Just for Fun"-Faktor doch größer und es hat mich an die frische Luft getragen um hier ein wenig mit dem Crossbike rumzuheizen.

Heute wurde das USB Kabel für den USB Hub im Radioschacht zusammen gelötet zudem die Stromversorgung für den USB Hub gelötet.
Das USB Kabel wurde an 5 Adern eines Cat5 Kabels gelötet hiermit sind 3 Cat5 Kabel bis auf 1 Ader komplett ausgereizt somit habe ich noch ein Cat5 Kabel frei. Außerdem wurde das Netzteil des USB Hubs an das dafür vorgesehene Kabel gelötet das für die Stromversorgung des USB Hubs und dazudient die Remoteleitung des Radios nach hinten zu bringen.

Image
Image

Zudem wurde aus den "Resten" des 5 Volt Hub Netzteils und dem abgeschnittenen PC Strom Steckers ein 5 Volt Netzteil zusammen gelötet für Lüfter oder andere spielerreien.

Image

Hier noch ein paar Bilder der eingebauten Hutablage wie bereits erwähnt sticht das Royalblau doch schon krass aus meinem Kofferraum hervor aber man will ja bekanntlich auffallen Very Happy
Außerdem auf den Bildern die kleinen Gnome ("Pisser") die mir die ganze zeit auf die Nerven gegangen sind und mir meine Kirschbonbondose im Handschuhfach leer gefressen haben.

Image
Image
Image
Image
Image

Gruß Baddy

Hardware: GigaByte GA-GC230D, Intel® Atom 230 (1,6 GHz), 1 GB DDR2-533-4 RAM, 120 GB S-ATA 2,5 Zoll HDD

Software: Windows XP Media Center Edition SP3, Garmin Mobile PC 5.00.60, Centrafuse 2.1.1331.1

    
Baddy
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 32
Anmeldung: 04.08.2009
Beiträge: 78
Wohnort: 54450 Freudenburg


BeitragVerfasst: Mi 14 Okt, 2009 20:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nabend Leute,

So heute haben wir endlich den PC in den Kofferraum verfrachtet. Der PC tut hier seine Dienste einwandfrei jetzt muss nur noch das M2-ATX eingestellt werden dies soll morgen geschehen. Außerdem wird morgen der modifizierte Aschenbecher eingebaut und jenachdem wie weit wir kommen auch noch der InDash bevor wir diesesn allerdings einbauen können müssen die Kabel vom Radio verlängert werden damit dieses in den Aschenbecher wandern kann.

Image
Image

Vorläufiges Release für den CarPC wäre dann diese Woche Very Happy

Gruß Baddy

Hardware: GigaByte GA-GC230D, Intel® Atom 230 (1,6 GHz), 1 GB DDR2-533-4 RAM, 120 GB S-ATA 2,5 Zoll HDD

Software: Windows XP Media Center Edition SP3, Garmin Mobile PC 5.00.60, Centrafuse 2.1.1331.1

    
Baddy
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 32
Anmeldung: 04.08.2009
Beiträge: 78
Wohnort: 54450 Freudenburg


BeitragVerfasst: Mo 19 Okt, 2009 09:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Moin Leute,

Da das mit dem Release letzte Woche leider nichts geworden ist hier einmal der Text warum nicht.

Freitagabend sah alles noch so Perfekt aus zuerst habe ich die zwei ISO-Stecker vom Radio verlängert um dieses ins Handschuhfach zu versetzten, dies geschah mit 13 Kabeln und 26 Quetschverbindern Very Happy. Vorest sitzt mein Radio nun inkl. Bedienteil im Handschuhfach und wird irgendwann später in den Himmel verlegt.
Nachdem dann mein Radioschacht frei für den InDash war wollte ich diesen einsetzten was aber nicht möglich war da der Schacht nicht tief genug war um den VGA-Stecker hinter den InDash zu bekommen. Nachdem ich dann versucht hatte den VGA-Stecker etwas abzuschälen übermittelte der erstens kein Bild mehr und der InDash passte immer noch nicht in den Radioschacht.
Nachdem ich am Freitag dann endgültig keine Nerven mehr hatte mich darum zu kümmern blieb erstmal alles liegen und Samstagmorgen hab ich dann verzweifelt versucht einen 15-poligen SUB-D Monitorstecker zu bekommen, kein PC Laden in der Umgebung hatte so einen Stecker.

Image

Nachdem ich mir dann noch hoffnungen gemacht hatte einen solchen Stecker in der Firma zu finden was heute morgen allerdings auch vergeblich war muss ich mir diesen nun bestellen und die ganze vorläufige fertigstellung des CarPCs rückt erstmal nach hinten Sad.

Gruß Baddy

Hardware: GigaByte GA-GC230D, Intel® Atom 230 (1,6 GHz), 1 GB DDR2-533-4 RAM, 120 GB S-ATA 2,5 Zoll HDD

Software: Windows XP Media Center Edition SP3, Garmin Mobile PC 5.00.60, Centrafuse 2.1.1331.1

    
Baddy
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 32
Anmeldung: 04.08.2009
Beiträge: 78
Wohnort: 54450 Freudenburg


BeitragVerfasst: So 25 Okt, 2009 21:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nabend Community,

Ja mei, is denn heut scho Weihnachten? Endlich is meine Bestellung am Wochenende gekommen.

Image

Image

So nachdem die Bestellung dann kontrolliert war gings dan daran einen neuen VGA-Stecker für den InDash anzufertigen hierzu wurden dann ein neuer Stecker auf die Cat5 Kabel gelötet und später mit Heißkleber eingegossen dieses wurde mit dem VGA-Stecker und USB-Stecker gemacht zudem wurden noch gewinckelte Chinchstecker angefügt.

Image
Image

Fertig eingebaut sieht das ganze dann so aus der InDash guckt zwar 1cm hinaus was aber nicht weiter tragig ist.

Image
Image

Damit ich meinen CarPC nun Inbetrieb nehmen kann muss ich vorher allerdings noch ein Relai vor das Netzteil schalten, als ich nähmlich zuvor das Remotekabel vom Radio direkt am Netzteil hängen hatte ist mir ne Sicherung durchgebrannt und eines meiner zwei Bremssysteme ist ausgefallen.

Gruß Baddy

Hardware: GigaByte GA-GC230D, Intel® Atom 230 (1,6 GHz), 1 GB DDR2-533-4 RAM, 120 GB S-ATA 2,5 Zoll HDD

Software: Windows XP Media Center Edition SP3, Garmin Mobile PC 5.00.60, Centrafuse 2.1.1331.1

    
Baddy
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 32
Anmeldung: 04.08.2009
Beiträge: 78
Wohnort: 54450 Freudenburg


BeitragVerfasst: Di 27 Okt, 2009 22:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nabend Leute,

Heute habe ich mich daran gemacht meine 2. Wand mit meinem Nadelfilz zu beziehen. Was nicht so einfach war da der Nadelfilz stolze 5mm dick ist aber das hab ich dann doch noch ganz gut hinbekommen und den Nadelfilz sauber verlegt.

Image
Image

Nebenbei lief noch das sichern der aktuellen Windows XP installation mit Acronis um danach Windows 7 auf meinem CarPC zu installieren.

Image
Image

Gruß Baddy

Hardware: GigaByte GA-GC230D, Intel® Atom 230 (1,6 GHz), 1 GB DDR2-533-4 RAM, 120 GB S-ATA 2,5 Zoll HDD

Software: Windows XP Media Center Edition SP3, Garmin Mobile PC 5.00.60, Centrafuse 2.1.1331.1

    
Baddy
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 32
Anmeldung: 04.08.2009
Beiträge: 78
Wohnort: 54450 Freudenburg


BeitragVerfasst: Mi 28 Okt, 2009 22:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hy,

So heute wurden die Audiokabel im Auto vom CarPC zum Radio verlegt, außerdem hatte ich heute morgen das Problem das mein CarPC zwar gelaufen ist ich allerdings kein Bild auf meinem InDash hatte also habe ich nocheinmal alle Verbindungen und Spannungen prüfen, hierbei sind allerdings keine Fehler ans Licht gekommen naja wir werden morgen im Praxistest sehen ob nun alles läuft.

Außerdem habe ich mir für meinen CarPC noch einen schönen Y-Adapter zusammen gelötet (Spezialeigenbau). Da mein CarPC nur einen Line Out Ausgang hat und ich gerne mein Radio und meine Verstärker gleichzeitig befeuern möchte musste hierfür ein Y-Adapter her dieser macht nun aus einem 3,5mm Klinkenstecker eine 3,5mm Klinkenbuchse und zwei Chinchbuchsen (rechts, links), das ganze dann noch schön mit Heißkleber einfassen und fertig ist der Spezial-Y-Adapter.

Image
Image
Image

Gruß Baddy

Hardware: GigaByte GA-GC230D, Intel® Atom 230 (1,6 GHz), 1 GB DDR2-533-4 RAM, 120 GB S-ATA 2,5 Zoll HDD

Software: Windows XP Media Center Edition SP3, Garmin Mobile PC 5.00.60, Centrafuse 2.1.1331.1

    
Baddy
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 32
Anmeldung: 04.08.2009
Beiträge: 78
Wohnort: 54450 Freudenburg


BeitragVerfasst: Di 10 Nov, 2009 20:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nabend Leute,

So nachdem ich mich nun etwas länger nicht gemeldet hatte, was wegen Stress und Terminen nicht möglich war, hier jetzt das große Update. Erst am Wochende konnte ich an meinem Auto weiter arbeiten wobei dies noch nicht einmal für den CarPC war diesen konnte ich erst heute fortsetzten.

Am Wochende habe ich mich mit meinem Vater nun einmal um meinen durchgerosteten Schweller gekümmert. Dies ist mir beim durchchecken meines Wagens aufgefallen da war doch tatsächlich welliger Lack am Schweller und nach kurzem abkratzen mit dem Schraubenzieher war ich auch schon im Schweller, ja er war durchgerostet also direkt einmal das Auto aufbocken und die anderen Roststellen nachschauen.

Image
Image

Dennoch hatte ich Glück im Unglück mein Radkasten fing auch schon an zu rosten dieser war aber zum Glück nicht durchgerostet.

Image

Witmen wir uns nun dem durchgerosteten Schweller, also erstmal großflächig rausflexen und analysieren. Nachdem ich dann die Uhrsache für das Rosten des Schwellers gefunden hatte war ich natürlich empört, Ford hatte beim befestigen der Bremsleitung mit der Schraube die Sie von der anderen Seite in den Schweller gedreht hatten im inneren des Schwellers das Blech und somit die Versiegelung beschädigt was zur folge hatte das mein Schweller durch das Kondeswasser langsam über 13 Jahre von innen nach außen durchgerostet ist, die schraube is im Bild gut zu sehen.

Image

So nachdem dann alles vorbereitet war gings ab in die Werstatt der Firma meines Vaters hier dann erstmal mit der Elektroeidechse meinen kleinen Fiesta aufgebockt, zuerst wollten wir den kleinen mit dem 2,5 Tonnen Gabelstappler in die Luft stämen aber die kleine Elektroeidechse reichte uns auch Very Happy

Image

Luftaufnahmen meines Bruders vom Deckenkran^^

Image
Image

So nachdem wir unser Loch dann feinsäuberlich mit einem Stück Blech zugeschweißt, und ans alte Blech mit dem Punktschweißgerät fixiert hatten wurde das ganze dann noch schön glatt geschliffen. Grundiert und neu Lackiert nun kann der TÜV Termin diesen Monat kommen und mein 13 Jahre alter Fiesta kommt sauber drüber Smile


Nachdem dieses dann geschehen war konnte ich heute auch endlich an meinem CarPC weiterbasteln, zuerst einmal musste der defekte Spezial-Y-Adapter noch einmal überarbeitet werden. Dieser hat sich beim einstecken in den Line-Out Ausgang meines CPCs aufgelöst. Hier ist der vordere Teil des Steckers in der Buchse hängen geblieben und ich musste ersteinmal das halbe Board wieder zerlegen um dieses winzige Teil das sich gelöst hatte herraus zu bekommen. Nachdem dieses geschehen war schnell einen neuen dranlöten und siehe da dieser hat keine Fehler.

Image
Image

Nachdem mein Audio nun endlich soweit war das ich meine 2. Wand vor meine Hardware setzten konnte, endlich jedesmal wenn ich eine Kiste im Kofferraum transportiere habe ich angst das diese meine Hardware zerstört, aber hier brauche ich mir nun keine sorgen mehr zu machen weil alles prima aussieht und zusammen passt.

Image

Nachdem die 2. Wand dann mit den 3 Schrauben an meinen 3 Winkelhalterungen befestigt worden ist konnte ich auch endlich meine Endstufe an die 2. Wand hängen was wie folgt aussieht.

Image

Nachdem dann alles angeschlossen war und zum ersten Testlauf bereit war sah das ganze dann so aus. Meine Plexiglasplatte bzw das Loch wird mit 3 blauen LEDs ausgeleuchtet was zum blauen Lüfter passt diese werden über die Heckklappe ein und aus geschaltet, was mir allerdings erst aufgefallen ist als ich die bereits mit Heißkleber festgeklebten LEDs mit Saft befeuert habe das die rechte und linke LED zwar eine blaue ist die untere allerdings eine Rotlicht LED ist naja halb so wild bleibt drin Very Happy

Image
Image

Gruß Baddy

Hardware: GigaByte GA-GC230D, Intel® Atom 230 (1,6 GHz), 1 GB DDR2-533-4 RAM, 120 GB S-ATA 2,5 Zoll HDD

Software: Windows XP Media Center Edition SP3, Garmin Mobile PC 5.00.60, Centrafuse 2.1.1331.1

    
udiN
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 42
Anmeldung: 09.11.2008
Beiträge: 381
Wohnort: Kaiserslautern


BeitragVerfasst: Di 10 Nov, 2009 21:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hui, das schaut viel besser aus als ich erwartet habe. Fein fein...

Hardware: Intel Atom 330, 2 GB RAM, 320 GB HDD, 8.4" Touch, M4-ATX, K8055, Audigy 2 ZS

Software: WinXP, cPos, iGo, KX Project

    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Di 10 Nov, 2009 21:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

udiN hat folgendes geschrieben:
Hui, das schaut viel besser aus als ich erwartet habe. Fein fein...


Dem kann ich nur zustimmen Wink

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Baddy
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 32
Anmeldung: 04.08.2009
Beiträge: 78
Wohnort: 54450 Freudenburg


BeitragVerfasst: Mo 16 Nov, 2009 19:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nabend Leute,

So hier wieder ein Update.

Image

Erstmal wurde das Chaos im Handschufach beseitigen die ganzen Provisorien beseitigen und das ganze mal vernünftig verkabeln. Hierzu habe ich mir wieder Spezial-Stecker gebastelt.

Image
Image
Image

Der eine Stecker regelt das kommende Audio Signal vom CarPC und das andere den LineOut des Radios zur Endstufe. Das ganze muss nun noch richtig mit der Endstufe eingestellt werden, wozu sich Fredda18 freundlicherweiße bereiterklärt hat.

So nachdem mein Radio dann ersteinmal fertig war, dieses kommt irgendwan später noch in den Himmel, widmete ich mich der Hutablage.
Hier einmal meine alte Hutablage ohne Sound System.

Image

Zuerst einmal wurden noch die alten Bolzen der Hutablage gegen neue ausgetauscht.

Image

Hiernach wurde dann die neue Hutablage eingebaut, jetzt muss nur noch der Verstärker richtig eingestellt werden und dann wäre dieses Thema auch abgehackt.

Image

Gruß Baddy

Hardware: GigaByte GA-GC230D, Intel® Atom 230 (1,6 GHz), 1 GB DDR2-533-4 RAM, 120 GB S-ATA 2,5 Zoll HDD

Software: Windows XP Media Center Edition SP3, Garmin Mobile PC 5.00.60, Centrafuse 2.1.1331.1

    
burst
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 28.04.2008
Beiträge: 58
Wohnort: Kirchheim unter Teck


BeitragVerfasst: Mi 02 Dez, 2009 00:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Respekt. Smile da macht sich meine ablage ja doch richtig gut ^^
ich hoff der ton kommt vorne an

Hardware: Gehäuse: Voom | Board: Intel D201GLY2A | Netzteil: M2-ATX | Screen: verpachtelt in Doppel-Dinschacht


    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6065s ][ Queries: 48 (0.2171s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com