Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
KetzZza
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 34
Anmeldung: 22.08.2009
Beiträge: 89
Wohnort: BMW e46

2000 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Sa 05 Sep, 2009 03:58  Titel:  Soundausgabe für stereo Lautsprecher + Subwoofer getrennt
Nach untenNach oben

hi,

sitz hier gerade von einem Problem mit meinem Car PC.

Ich hab folgendes Mainboard und nutze aktuell den onboard Sound via analog.
http://geizhals.at/deutschland/a439268.html



Wenn ich jetzt den PC an meine 4-Kanal Endstufe anschließe ist es schwierig, die richtige Lautstärke für den Sub an der Endstufe einzupegeln. Mal ist er zu laut und stört, mal hätte man gerne viel Druck und wenn man dann zu laut aufdreht spielt das Frontsystem nicht mehr mit. Man müsste die Lautstärke des Subwoofers getrennt vom Frontsystem regeln können und einen Masterregler für beides haben.



Daher hätte ich jetzt gerne 2 am PC regelbare Sound Ausgänge.
Einen für die Lautsprecher in den Türen
Einen für den Subwoofer im Kofferraum



Wie kann ich das realisieren?
Im Mainboard Treiber finde ich dazu keine Einstellung:(

Hardware: Intel Haswell Celeron 3220, Crucial m4 128gb, 4gb RAM, M4-ATX, CTF400-M, NL-402U-GPS, Creative X-Fi

Software: Windows 8.1 x64, VLC, Automapa, foobar

    
udiN
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 42
Anmeldung: 09.11.2008
Beiträge: 381
Wohnort: Kaiserslautern


BeitragVerfasst: Sa 05 Sep, 2009 04:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Du kannst mal versuchen ob du daraus etwas machen kannst:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-206-27.html

Vielleicht lassen sich on der Console Hotkeys festlegen um die Lautstärke einzelner Kanäle zu verändern. Vorausgesetzt deine Soundkarte hat genügend (getrennte) Ausgänge.

Ansonsten hatte ich dir ja schonmal ne bessere Soundkarte vorgeschlagen. Meine Audigy hat mich 20 Euro bei Ebay gekostet... und ich werde mir freiwillig nie nie wieder eine onboard-Karte antun. Wink
Du kannst damit auch sowas machen (sechster Post):
http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=24980&highlight=

Ich habe schon einige deiner Beiträge zum Thema Sound gelesen...
Mit 'normalen' Mitteln wirst du nicht glücklich werden. Ich habe auch viel versucht und gebastelt. Bis ich bei der Audigy mit KX gelandet bin. Wenn du keinen Platz im Gehäuse hast, leg sie mit einem flexibelen Riser nach draussen.

Grüße

Hardware: Intel Atom 330, 2 GB RAM, 320 GB HDD, 8.4" Touch, M4-ATX, K8055, Audigy 2 ZS

Software: WinXP, cPos, iGo, KX Project

    
KetzZza
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 34
Anmeldung: 22.08.2009
Beiträge: 89
Wohnort: BMW e46

2000 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: So 06 Sep, 2009 22:15  Titel:  Creative X-Fi 5.1 USB Soundkarte - einzeln regalbare Kanäle?
Nach untenNach oben

ich benötige eine USB Soundkarte, die gut klingt und bei der man das Stereosignal einer mp3 Datei auf die anderen Surroundkanäle "kopieren" kann.

So, dass an jedem der 3 analogen Ausgänge das Gleiche ausgegeben wird.


Des Weiteren müssen diese 3 Ausgänge dann getrennt in der Lautstärke regelbar sein.




Beispiel, wie das im Lautstärkefenster aussehen sollte: (Realtek HD ALC888 @ Win Xp)

Image




Zum Einsatz soll die Karte unter Windows 7 RC1 im Car PC kommen.

Ich frage extra nach, weil diese Features keine Selbstverständlichkeit sind.
Meine X-Fi Elite Pro (via PCI am home PC) kann weder Stereo auf allen Kanälen ausgeben noch diese regeln:(


Kann mir da jemand weiterhelfen?
Brauche diese Informationen dringend...


Danke!

Hardware: Intel Haswell Celeron 3220, Crucial m4 128gb, 4gb RAM, M4-ATX, CTF400-M, NL-402U-GPS, Creative X-Fi

Software: Windows 8.1 x64, VLC, Automapa, foobar

    
KetzZza
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 34
Anmeldung: 22.08.2009
Beiträge: 89
Wohnort: BMW e46

2000 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Mi 09 Sep, 2009 21:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab jetzt die X-Fi 5.1 USB

Testbericht

Verwendet wurde der neuste beta Win7 Treiber und der neuste Konsole starter.


Der Sound ist höchstens "naja" oder "durchschnitt". Die Elite Pro klingt im Vergleich ganz deutlich besser.


Audioerstellungsmodus gibt es gar nicht

Stereo Surround kopiert das volle Signalspektrum auf alle Kanäle, wunderbar. Nur sind die Front-Kanäle deutlich lauter.


Die Regler der einzelnen Kanäle sind vorhanden und sie funktionieren, jedoch regeln sie sich automatisch mit dem Mastervolumeregler bzw. fungieren als Masterregler der einzelnen Kanäle.
Das hätte ich mir anders gewünscht, sprich ein unabhängiger Masterregler wäre doch viel sinnvoller.

Wenn ich jetzt die Kanäle einstelle und dann die Masterlautstärke auf 0 setze und dann wieder erhöhe, sind alle Kanäle wieder gleich eingestellt und verscheiben sich mit dem Masterregler.


Achtung: Der Bass-Verstärker des Subwooferkanals produziert Murks (Signal übersteuert), lieber auslassen.

Hardware: Intel Haswell Celeron 3220, Crucial m4 128gb, 4gb RAM, M4-ATX, CTF400-M, NL-402U-GPS, Creative X-Fi

Software: Windows 8.1 x64, VLC, Automapa, foobar

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4958s ][ Queries: 48 (0.1989s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com