Sie sind hier: Startseite » Forum » Hardware » Relaiskarten » Tastensteuerung Blinker
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
filmax
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 52
Anmeldung: 20.09.2009
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Mo 21 Sep, 2009 17:34  Titel:  Tastensteuerung Blinker
Nach untenNach oben

Hallo Experten,

Will eine einfache Tastensteuerung fürs Motorrad mit Relais bauen. Allerdings weiss ich nicht wie ich dass mit den Blinker machen soll.

Ich will folgende Funktion erreichen.

Blinker links: Linke Taster 1 mal drücken ein, wiederholt drücken oder Blinker rechts betätigen schaltet Blinker links aus (und Blinker rechst ein)

Blinker rechts: Rechte Taster 1 mal drücken ein, wiederholt drücken oder Blinker links betätigen schaltet Blinker rechts aus (und Blinker Links ein)


MfG
Filip



    
AndreR250282
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 18.04.2009
Beiträge: 114



BeitragVerfasst: Mo 21 Sep, 2009 17:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Meinst du einen Komfortblinker? Was spricht dagegen fertige Module zu verwenden? http://www.waeco.com/de/4372.php sowas z.B.

Hardware: Intel D945GCLF2 + 1GB RAM + M1 ATX, 7" Touchscreen, NL-402U

Software: WinXP Sp3, Centrafuse 3 Navigation

    
filmax
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 52
Anmeldung: 20.09.2009
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Mo 21 Sep, 2009 21:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

AndreR250282 hat folgendes geschrieben:
Meinst du einen Komfortblinker? Was spricht dagegen fertige Module zu verwenden? http://www.waeco.com/de/4372.php sowas z.B.


nicht so richtig. soll nicht nur paar mal blinken.

Ich habe vor ingesamt 6 Taster (statt normale Lenkarmatur) um Hupe, Start, Fern/Ablendlich, Killschalter und Blinker zu steuern. Wollte kleine Relais an einer Paltine festlöten, aber für die Blinkfunktionen wie oben beschrieben müsste es irgendwie eine FlipFlop Schaltung integriert werden. Aber wie realisiert man das praktisch...?

Filip (aus Schweden)



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4617s ][ Queries: 48 (0.1863s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com