Sie sind hier: Startseite » Forum » Software » CarPC-Software » C.E.S. » C.E.S. Fragen » Runtime Error 13
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
DanielHD23
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 18.03.2004
Beiträge: 75



BeitragVerfasst: So 17 Okt, 2004 14:35  Titel:  Runtime Error 13
Nach untenNach oben

Hi,

ich habe Probleme mit der Einbindung von ext. Programmen. Ich habe CView als ext. Application hinzugefügt und wenn ich es starten will, kommt der Runtime-Error 13. Wenn ich CView ohne C.E.S. starte, klappt alles fehlerfrei! Wo liegt mein Fehler? In der Suche habe ich leider nichts gefunden...

Gruss, Daniel



    
SuperVisor
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 42
Anmeldung: 30.06.2004
Beiträge: 30



BeitragVerfasst: So 17 Okt, 2004 14:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi Daniel

Problem liegt zu 99% an der Ländereinstellung. Vermutlich ist irgendwo ein Komma anstatt eines Punktes eingetragen worden. Schau mal in der extprog.ini nach ob du da irgendwo ein Komma findest und tausche es gegen einen Punkt (.) aus.

Gruss

Roger



    
DanielHD23
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 18.03.2004
Beiträge: 75



BeitragVerfasst: So 17 Okt, 2004 16:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nix Komma in der extprog.ini... Sad
Hab ja nix mit Hand an den INIs rumgemacht...



    
DanielHD23
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 18.03.2004
Beiträge: 75



BeitragVerfasst: So 17 Okt, 2004 21:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Keiner eine Idee...? furious...?

Gruss, Daniel



    
SuperVisor
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 42
Anmeldung: 30.06.2004
Beiträge: 30



BeitragVerfasst: So 17 Okt, 2004 22:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Daniel

Also nochmals zum Runtime 13. Ein Type Mismatch (Runtime 13) bekommst Du z.B. beim Konvertieren von Zahlenwerten. Einer der meistgemachten Fehler das einfache Konvertieren von Dezimal-Zahlenwerten, ohne dass dies am Schluss überprüft wird.

Hier ein einfaches Beispiel: Das Dezimaltrennzeichen des Betriebssystems (Einstellungen -> Systemsteuerung -> Ländereinstellungen -> Zahlen) ist auf "." eingestellt, und du versuchst mit diesen Einstellungen z.B. Currency-Werte zu lesen, zu schreiben, oder zu konvertieren. Currency-Werte werden jedoch meist mit Komma getrennt. Dann gibts nen klassischen Runtime 13 Error.

Zum grössten Teil liegt es an den Ländereinstellungen. Welche Einstellungen hast du drin?

Hatte diesen Runtime auch eine lange Zeit bis Furious und ich feststellten, dass es an den Ländereinstellungen lag. Er hatte damals alle Einträge in der Config.ini mit Kommas gemacht (oder waren es Punkte?). Ist auch irgendwo ein lager Tread hier im Forum.

Gruss

Roger



    
DanielHD23
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 18.03.2004
Beiträge: 75



BeitragVerfasst: Mo 18 Okt, 2004 00:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe über die Suche nicht wirklich was dazu gefunden. Bei mir ist alles auf Deutsch eingestellt! Sowohl im Auto als auch zu Hause am PC geht nichts...

Gruss, Daniel



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Mo 18 Okt, 2004 19:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Daniel:
Entsteht dieser RuntimeError nur bei CView oder allgemein bei allen Programmen? Versuche doch mal testhalber den Windows-Taschenrechner einzubinden.

@SuperVisor:
Wow... das nenne ich mal detailierte Antwort Smile respekt, gefällt mir Wink
Aber beachte, dass der Runtime-Error 13 nicht nur auf falsche Wert-Darstellungen zurückzuführen ist Wink

@Daniel:
Das Prob lösen wir... evtl. liegt es auch dara, dass CView eine erste Instanz vor einer weiteren startet... zuerst müssen wir eben wissen, ob dieses Prob allgemein entsteht oder nur bei deinem Prog.

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
SuperVisor
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 42
Anmeldung: 30.06.2004
Beiträge: 30



BeitragVerfasst: Di 19 Okt, 2004 10:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Furious

Besten Dank. Ich geb mein Bestes... Very Happy Auf was kann man denn Runtime Error 13 denn auch noch zurückführen? Ich lerne gerne dazu.

Gruss

SuperVisor



    
DanielHD23
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 18.03.2004
Beiträge: 75



BeitragVerfasst: Do 21 Okt, 2004 10:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@furious: Der Fehler entsteht immer... Auch bei calc.exe und notepad.exe Sad
Aber da ich mir die neue C.E.S.-Version ja inzwischen gesaugt habe, habe ich ja WebCam-Unterstützung und habe CView wieder gelöscht... Wink Aber jetzt habe ich das gleiche Problem mit C.E.S., welches ich immer mit CV hatte: Kann man das Bild spiegeln? Wenn ich rückwärts nach Cam fahre, neige ich immer gegen die Hauswand zu fahren Wink

Gruss, Daniel



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Do 21 Okt, 2004 15:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@danielhd23

was hast du für ne webcam?!

hab mir vor einiger zeit die logitech 4000 geholt, da kann man das spiegeln in der treibersoftware einstellen - vielleicht gibts da auch für deine cam andere treiber.
was bei der logi gut is - sobald ich die webcam starte (egal ces oder anderswo) kommt ein kleines einstellungsfenster, damit kann ich sogar zoomen usw...und bei bedarf kann ichs per klick verschwinden lassen.



    
DanielHD23
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 18.03.2004
Beiträge: 75



BeitragVerfasst: Do 21 Okt, 2004 17:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe die Logitech TeccaCam USB oder so... Im Treiber kann man da nix verstellen...

Gruss, Daniel



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5002s ][ Queries: 48 (0.1988s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com