Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
mcflash
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 40
Anmeldung: 31.08.2009
Beiträge: 46



BeitragVerfasst: Mi 21 Okt, 2009 11:03  Titel:  Wie von car-pc zu endstufe?
Nach untenNach oben

hi,

ich habe eine kleine 4 kanal endstufe und hatte mich gewundert wie ich das am besten anschliessen soll.

also hab ich nen klinke --->2 chinch buchse adapter genommen und danach ein normales chinch kabel stecker-->stecker und dann 2 solcher y-chinch kable buchse-->2 stecker

also somit kann ich alle 4 eingänge am amp bespielen.

dann habe ich vom amp zum quadlock stecker beim vw LS kabel verlegt und diese eingesteckt in den orginal vw stecker hat gut gefunzt.

hab aber ein störsignal drin. auch bei ausgeschaltetem motor sobald der pc hoch fährt und der amp saft bekommt. bei eingeschaltetem motor kommt wird es tick lauter und zB bei licht einschalten kommt noch ne andre frequenz hinzu.

masse is im original vw massestecker im seiten teil hinten im kofferraum allerdings ist die leitung durch das verlegen nun etwa über nen meter lang, hatte mal gelesen masse soll möglichst kurz ein.

un nun zu dem dem adapter klinke-->2 chinch. des ist so ein 1,99€ adapter. wäre es vllt sinnvoller so etwas zu benutzen? http://cgi.ebay.de/1m-Audio-Cinch-3,5mm-Klinke-2-Chinch-St.-Gold-Premium_W0QQitemZ370255467785QQcmdZ ViewItem?rvr_id=&rvr_id=&cguid=2860fe971230a0aad2f474b4feb4cba5

macht einen hochwertigeren eindruck. und hätte eine steckverbindung im chinch weniger. weil adapter->chinch->y-chinch (erste beiden sachen nicht geschirmt keine vergoldeten stecker usw). also das y-chinch ist hochwertig.

okay was meint ihr dazu?



    
ficafrio
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 55
Anmeldung: 30.11.2006
Beiträge: 470
Wohnort: Zuerich


BeitragVerfasst: Mi 21 Okt, 2009 11:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Und dann sollte das Störsignal wegsein?

Überprüfe dein Verkabelung nochmals.
Von wo kommt das Plus?
Hast du die LS-Kabel getrennt vom + Batterie verkabelt?

Hardware: Microsoft Surface

Software: Windows 8.1

    
mcflash
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 40
Anmeldung: 31.08.2009
Beiträge: 46



BeitragVerfasst: Mi 21 Okt, 2009 12:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also plus is von der batt auf der fahrerseite zu einem verteiler und von dort zum pc bzw amp.

LS kabel verlaufen in der fahrzeug mitte im mitteltunnel.

habe ein grösseres pc case und darin dann pc und m2 atx sowie den verteiler untergebracht aber der verteiler ist so im gehäuse untergebracht das sich LS, signal und strom nicht kreuzen und im schlimmsten fall ist das chinch kabel 10-15 cm neben dem stromkasten. dachte halt das dann ein geschimrtes chinch besser wäre bzw die störgeräusche reduziert das man sie kaum wahrnimmt



    
mcflash
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 40
Anmeldung: 31.08.2009
Beiträge: 46



BeitragVerfasst: Mi 28 Okt, 2009 00:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also hab heute noch mal getestet.

habe nen andern massepunkt probiert mit nur 30cm kabel hat nichts geändert.


diese hochwertigere klinke auf chinch kabel ist nun auch drin.

mit kopfhörern hab ich getestet und direkt am mainboard angeschlossen und ist keinerlei störung zu hören in den kopfhörern.

was kann ich noch probieren?

der verstärker ist am pc gehäuse verschraubt, ist so ein kleiner verstärker.

muss ich noch was erden oder ist etwa der verstärker einfach nur schrott?



    
JonnyForti
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 40
Anmeldung: 10.10.2009
Beiträge: 33



BeitragVerfasst: Mi 28 Okt, 2009 02:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hast mal versucht den Verstärker woanders zu platzieren.

Zum testen kannst auch einfach Alufolie um das Chinch wickeln, an dem Stück was sich in der nähe des Stromkastens befindet und hoffen das es was bringt Razz



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Mi 28 Okt, 2009 10:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

verbinde mal die masse deiner pc komponenten (schwarze kabel am 4poligen laufwerksstecker) mit der masse deines Verstärkers.

dann sollte sich das erledigt haben.

soviel dann zum thema schlechte masseverbindung..

Auf die Lautsprecherkabel bekommst störungen zwar auch, aber da wirken sich die aufgrund des viel höheren signalpegels nicht aus.

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
mcflash
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 40
Anmeldung: 31.08.2009
Beiträge: 46



BeitragVerfasst: Mi 28 Okt, 2009 12:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also quasi nicht nur m2 atx und amp auf masse sondern auch noch von jeder einzelkomponente (4-ploiger CPu stecker, atx stecker, tft stromverseorgung) jeweils von diesem 4 poligen molex stecker die schwarze leitung (masse) zusammenstecken mit der masse des Amp??

reicht des mit so stromdieben oder wie mach ich das am besten, ansonsten wirds ne schöne löterei :D

edit:
die kabel in den masse verteiler oder direkt an den masse anschluss des amps?
edit2:
das remote verläuft mit den LS kabel kann es da evtl störungen geben weil es liegt ja im remote auch spannung an
edit3:
also hab mit alufolie eingewickelt, bringt nix. hab einfach nen stecker an einen frein anschluss und hat nichts gebracht.

hab aber gemerkt das sich was tut am gehäuse selbst, habe diese an masse des amp und das störsignal ist etwas leise geworden. hat vllt was mit dem mainboard zu tun. soll ich das atx kabel auf masse legen?
aber wenn ich licht an mache ist das stör signal immernoch gleich laut



    
mcflash
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 40
Anmeldung: 31.08.2009
Beiträge: 46



BeitragVerfasst: Do 29 Okt, 2009 21:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi ich bins wieder,

hab den masse punkt nochmal abgeschliffen, ist etwas besser geworden.

aber wenn ich licht einschalte ist immer noch störsignal da und leichte masse schleifen ist auch noch vorhanden.

von pc auf kopfhörer gibts kein störgeräusch.

hab diesen klinke adapter am ipod angeschlossen und es gab auch kein störgeräusch.

HDD auf masse des verstärkers angeschlossen sowie 12 V stecker der CPU

störgeräusch ist immer noch das ich weiss nun nicht weiter.

irgendwie ist es pc mit amp das problem.

was soll ich als nächstes versuchen??

anderen amp? besser soundkarte?

werde mal morgen versuchen das board und m2atx vom gehäuse loszumachen und "isoliert" laufen zu lassen ohne kontakt zum metall gehäuse.

was fällt euch noch ein?



    
mcflash
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 40
Anmeldung: 31.08.2009
Beiträge: 46



BeitragVerfasst: Mo 02 Nov, 2009 21:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi, also hab mich nochmal dran gesetzt.

schreib das hier für alle die, die ein ähnliches problem haben und vllt über die suche drauf kommen.

also hatte das MB nicht an allen schrauben befestigt, weil mir ein paar gewinde kaputt gegangen sind. das war der knackpunkt

also hab ich quasi alle (in meinem fall 3) nicht benutzten mainboard verschraubungsöffnungen mit einer schraube mit mutter versehen und daran ein kabel zum masseverteiler gelgt an dem pc sowie amp dran hängen. hab mit stromdieben die massen von jeder pc komponente angezapt die seperat angeschlossen ist (cpu 4-pin, atx, HDD) und auch an den masse verteiler.

das störgeräusch ist zwar noch da aber kaum wahrnehmbar. nur bei motor aus lüftung aus ist es leicht zu hören. bin zufrieden mit dem ergebnis. ein unterschied wie tag und nacht zu vorher



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5070s ][ Queries: 48 (0.2111s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com