Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
l0ll
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 33
Anmeldung: 09.02.2009
Beiträge: 40


1993 Volkswagen Scirocco
BeitragVerfasst: Mi 21 Okt, 2009 11:37  Titel: Oh Ja ! Fiesta MK4 der 2te by l0ll
Nach untenNach oben

Nachdem Baddy mit dem Umbau seines Fiestas ja schon angefangen hat muss ich mich jetzt mal beeilen um noch Schritt zu halten.

Erst mal zu meinem Auto. Ich fahre einen Metallic Grünen Ford Fiesta MK4 Baujahr 96 mit mitlerweile knapp 140000 KM auf der Uhr.
Ich habe noch den 1,3 Liter Motor mit schlappen 60 PS drinne!
Image

Zu meiner Verwendeten Hardware:
Intel AT3N7A-I
1GB Ram
Sound und Grafik Onboard
Sirf 3 GPS Maus
250 GB 2.5" HDD
Display: CTF400-S
Vorläufige Soundanlage: Raveland XAB 5000 Powerpack
Image
Is net grad gut aber für den Preis unschlagbar!
Geplant: Helix Frontsystem, neuer Sub und Verstärker Marke noch unklar, werd mal auf der Motorshow ausschau halten.


Da ich schon eine provisorische Anlage im Kofferraum hatte musste diese erst einmal raus.
Vorher:
Image
Hier schon mit ausgebauten Lautsprechern und fehlendem Sub
Wie das ganze Ursprünglich ausgesehen hat kann man in meinem Profil nachkucken

Nachher:
Image

Dann kam das anpassen der kleinen Platte, hier wird das Mainboaord, die Festplatte und noch das ein oder andere mehr drauf befestigt:
Image


Nachdem das geschafft war habe ich die große Platte angepasst:
Image
Image
Image

Danach kam der Winkel aus Riffelblech:
Image


Wer sich über die "exakten" Kanten wundert, dem sei gesagt, dass ich das Ding mim Schraubstock/Hammer gebogen und mim Dremel geschnitten habe :-D

Und wer sich über die Parallelen zwischen meinem Projekt und dem von Baddy wundert, wir haben das ganze mehr oder weniger zusammen erarbeitet Wink

Hardware: ASUS AT3N7A, m2ATX, 250 GB 2.5 HDD, Sirf3 GPS, CTF400-S

Software: Centrafuse

    
l0ll
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 33
Anmeldung: 09.02.2009
Beiträge: 40


1993 Volkswagen Scirocco
BeitragVerfasst: Mi 21 Okt, 2009 18:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So hier mal ein kleiner Ausflug der nichts mit nem CarPC zu tun hat obwohl ich das ein

oder andere später vlt damit Steuern werde:

Da es mir auf die Nerven gegangen ist die ganze Zeit die Beifahrer Tür von innen

aufzumachen hab ich schnell dem Schrottplatz einen Besuch abgestattet und mir die

Türschlösser und das Steuermodul für die ZV besorgt:
Image
Image
Leider hab ich keine Bilder vom eingebauten Zustand nur vom Kabelbaum der auf jeder Seite

rauskommt:
Image
Das Gelbe ist ein Cat7 Kabel und dazu kommt noch das Weiße sind also pro Seite 9 Kabel

nur für die ZV Shock
Das ganze ist leider noch nicht richtig angeschlossen, abschließen kann ich schon manuell

(Ohne Steuermodul) , leider bekomme ich noch kein Signal von den Schlössern werde also

mal Baddy überfallen und mir ankucken wie das ganze original Verkabelt ist Smile .
Des weiteren habe ich noch ne Kofferraumentrieglung nachgerüstet, da der Kofferaum nur

mit nem Schlüssel aufzukriegen ist und ich somit jedesmal wenn ich jemanden mitgenommen

habe das Auto ausmachen musste und aussteigen. Hiervon habe ich leider keine Bilder vom

Einbau mehr ist aber nur ein Stellmotor der an nem Seil zieht das ganze dann an Plus und

Masse undn Schalter dazwischen. Ich muss jetzt nur aufpassen, das ich nicht wärend der

Fahrt draufkomme, das wäre ein lustiger Anblick Smile.

Hardware: ASUS AT3N7A, m2ATX, 250 GB 2.5 HDD, Sirf3 GPS, CTF400-S

Software: Centrafuse

    
l0ll
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 33
Anmeldung: 09.02.2009
Beiträge: 40


1993 Volkswagen Scirocco
BeitragVerfasst: Di 03 Nov, 2009 16:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Da letzte Woche die Schule wieder anfing hab ich maln Zahn zugelegt:
Zuerst Mainboard und Netzteilschrauben befestigt.
Dazu hab ich erst mal ein 3er Loch gebohrt, das dann mit 2 Komponentenkleber gefüllt und
dann die Schrauben mit erwas Kraft reingedreht. Das ganze hielt am nächsten Morgen dann bombenfest Smile
Image

Wärend das trocknete hatte ich Zeit mit dem Spachteln des DIsplays anzufangen:

Image
Hier erst mal alles mit 2 Komponenten Kleber befestigt.

Da ich Samstags gearbeitet habe musste die Arbeit erst mal ruhen.
Am Sonntag morgen gings dann weiter:
Erst mal das ganze grob mit Glasfaserspachtel bearbeitet
Image
sieht noch ziemlich komisch aus, hoffe das ganze wird noch Smile
Nachdem das ganze Sonntag Abends noch nicht ausgehärtet war musste ich mir wohl
oder übel eingestehen, das ich zu wenig härter genommen habe Sad

Da es keinen Sinn mehr hatte von vorne anzufangen habe ich wenigstens mal probehalber Mainboard und Netzteil festgeschraubt und siehe da es hält.
Image
Das Bild ist leider total verschwommen, werd bei Gelegenheit mal ein neues machen.


Da ich damit natürlich hinten und vorne nicht fertig geworden bin musste ich mit nem
halb zusammengebautem Auto zur Schule fahren und was passiert mir auf dem Weg natürlich
zum ersten mal in meiner bisher noch nicht langen Autofahrerkarriere, ich werde von der Polizei angehalten ! (hatte die Nebelscheinwerfer an Very Happy)
Also erst mal Verbandskasten etc vorgezeigt und meine Strafe 10€ !!! bezahlt.
Dachte schon alles nochmal gut gegangen, da hat er die Kabel gesehen (pro Seite 2-3 Cat 7 Kabel für USB VGA und natürlich noch einiges an Reserve für eventuelle Schalter und LEDs die Garantiert kommen werden dazu noch die Kabel von meiner nicht angeschlossenen Zentral und meinem Verstärker) der also erst mal "Oh Gott" was ist das. Nachdem ich ihm dann alles erklärt hatte schaute er mich erst mal ungläubig an und wollte das ganze sehen.
Ich also Kofferraum auf und ihm das ganze gezeigt worauf er mich entgeistert fragte ob das überhaupt Legal sei, was ich ihm natürlich bejahte. Naja Resultat des ganzen war das ich ne Mangel bescheinigung bekam und bei der Polizei 2 Tage später mein CPC vorführen musste xD.
Also erst mal Schule und dann mit den besten Gedanken heim, zuhause ist mir dann aber bei dem Wetter die Lust vergangen so auch am Dienstag. Mittwochs dann um 1 zuhause und nur noch geflucht musste ja schließlich alles fertig bekommen!
Also ab DIsplay gespachtelt grob abgeschliffen und Grundiert hab dabei leider überhaupt nicht an Bilder gedacht sorry. Sieht aber entsprechen nicht sonderlich gut aus, das wird bei gelegenheit gründlich überarbeitet und in Wagenfarbe lackiert.

Danach alle Kabel gelötet:
-Line in fürs Radio (Sound signal wird vom PC übers Radio geleitet, welches dann meine Lautsprecher und mein Sub befeuert.
-Stromkkabel fürn PC flachsicherungshalterung hab ich mir ausm alten Radio geklaut das ich glücklicherweise noch rumfliegen hatte (Bild folgt)
-USB und VGA kabel für den TFT
-USB Kabel für den HUB (im Moment noch da ich keinen aktiven Hub habe nur für die beiden USB Anschlüsse im Aschenbecher
Image
-Remotekabel fürn CPC (Zündungsplus)

Danach endlich den CPC rein und den Verstärker und den Sub provisorisch davor gesetzt:
Image
Sieht leider auch noch nix aus, der Verstärker soll wie auch der CPC hinter plexiglas wandern und mit grünen Neonröhren beleuchtet werden.

So alles fertig und eingeschalten:
Image
OK da stimmt Augenscheinlich was nicht, also das VGa kabel nochmal aufgerupft, hatte mich eh gewundert, das das nur 5! Adern hatte und siehe da hab ganz vergessen das unisolierte geflecht um die Adern herrum zu verlöten, gesagt getan neuer Versuch:
Image
Er lebt!!!
Da das erledigt war konnte ich auch noch schnell meine Türverkleidungen wieder dranmachen, in die ich meine alten Lautsprecher eingebaut habe, die vorher im Kofferraum saßen:
Image
Die hängen nur am Radio und sind klanglich besser wie vorher Very Happy
Und dann gings erst mal zur Polizei Very Happy die war schön baff konnten aber nix mehr sagen Smile
So läuft das ganze jetzt seid Fast 1 1/2 Wochen problemlos und ich wills nicht mehr missen!
Hier noch ein paar bilder:
Image
Image

Freue mich über jede Anregung zu meinen Projekt
auch wenns Kritik sein sollte Smile

Hardware: ASUS AT3N7A, m2ATX, 250 GB 2.5 HDD, Sirf3 GPS, CTF400-S

Software: Centrafuse

    
Sebastian
CPI Experte
CPI Experte


Alter: 74
Anmeldung: 22.11.2006
Beiträge: 2661
Wohnort: Emsland...

1996 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Do 05 Nov, 2009 19:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

schaut doch ganz gut aus, und ganz lustige Geschichte da mit der Polizei, jetzt nur noch ordentlich machen Wink



    
l0ll
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 33
Anmeldung: 09.02.2009
Beiträge: 40


1993 Volkswagen Scirocco
BeitragVerfasst: Do 12 Nov, 2009 09:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,
gestern kamn Kollege vorbei der sich das ganze mal angeschaut hat (is KFZ-Mechaniker) der meinte das das Display eventuell zu hoch wäre war sich da aber nicht ganz sicher. Kann mir da vielleicht einer Klarheit verschaffen, das Display ist ungefair 2,5 cm überm Tacho ist das noch erlaubt ?

Hardware: ASUS AT3N7A, m2ATX, 250 GB 2.5 HDD, Sirf3 GPS, CTF400-S

Software: Centrafuse

    
Kulli86
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 38
Anmeldung: 13.08.2006
Beiträge: 843
Wohnort: Haren

2005 Renault Megane RS
BeitragVerfasst: Do 12 Nov, 2009 10:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also das mit über den Tacho weiß ich jetzt nicht, aber das Display darf das Sichtfeld nicht einschränken. Naja die haben bei mir damals auch nichts gesagt. Bin da auch 2 Jahre mit rumgefahren und 5x angehalten worden.

Aber da sind 2 Bilder die nicht angezeigt werden. Nachholen Smile

Aber bei dem Display willst doch wohl nochmal das 80er Schleifpapier rausholen oder Wink

Grüssle

Hardware: Asus M2NPV-VM, Athlon X2 2,1Ghz EE Version, Corsair 2x512MB Dual Channel, 250GB, 2,5" S-ATA, M2

Software: Win XP, Centrafuse 2

    
l0ll
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 33
Anmeldung: 09.02.2009
Beiträge: 40


1993 Volkswagen Scirocco
BeitragVerfasst: Do 12 Nov, 2009 11:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Auf jeden Fall Smile, denk aber ich werd mit 40er anfangen da is noch viel zu machen.

Da ich demnächst alle Arbeiten geschafft hab,
will ich mich meinem cpc wieder intensiv zuwenden. Und alles überarbeiten bzw neu machen.
Ich will halt nur net 2 Tage mit meinem Display verbringen um dann nochmal von vorne anzufangen wegen 2cm Smile

Zu den Bildern die hab ich vergessen hochzuladen,werds aber zuhause gleich mal nachholen Rolling Eyes

Hardware: ASUS AT3N7A, m2ATX, 250 GB 2.5 HDD, Sirf3 GPS, CTF400-S

Software: Centrafuse

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5746s ][ Queries: 48 (0.2023s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com