Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Audio-Fan
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 71
Anmeldung: 28.11.2009
Beiträge: 7
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Sa 28 Nov, 2009 15:31  Titel:  Hallo aus dem westlichen NRW
Nach untenNach oben

Wahrscheinlich werdet Ihr jetzt die Hände über dem Kopf zusammenschlagen über mein Blauäugigkeit zu diesem Thema, aber ich möchte euch mal den Werdegang berichten und bin gespannt auf die Reaktionen.

Genau am 31.12. letzten Jahres wurde aus meinem alten Auto ein Schrotthaufen. Ein Unfall den ich nicht veruscht hatte. Und immer hat alles 2 Seiten. Ich mußte mir ein neues Auto auf die schnelle kaufen und damit fing alles an Wink

Nachdem es dann als EU Import schnell zur Verfüng stand habe ich mich mit dem Thema Audio beschäftigt und nach einigen Wochen der Planung doch vieles wieder verworfen und dann doch vollkommen anders umgesetzt als ich es mir vogestellt hatte.

Daraus geworden ist ein Doppel-Din HU von Alpine, Helix A4 und SPL Verstärker und 2 * German Maestro Speaker & SW, sowie ein kleiner Imprint.

Mit der Qualität der Anlage bin ich sehr zufrieden, auch wenn noch einiges geändert werden wird. Es soll noch ein Bit One und ein neuer SW an Board. Der Anschluss soll dann auch digital geändert werden und aus dem 2 Wege soll noch ein 3 Wege System werden. Das alles wird sicher auch noch einen Augenblick dauern, aber es ist ja nun fast Winter und die Zeit genau richtig für ein neues Projekt.

Was ich vermisse ist die Möglichkeit wirklich beinahe unbegrenz guten Sound von verschieden Quellen hören zu können.
Zwar kann ich Audio DVD's hören und USB anschliessen aber AAC und FLAC gehen über ext. HD nicht.

So und nun kommt Ihr ins Spiel Smile

Es gäbe die Möglichkeit für ca. 230 Euro einen 160 GB IPod ins Spiel zu bringen , wäre sicher die einfachste und schnellste Möglichkeit, oder einen externen 6 fach DVD Wechsel, der so um die 500 Euro kostet od. eben einen Car PC, der bestimmt noch teurer wird, aber eben auch viel mehr Möglichkeiten bietet.

Wegen der PC Hardware und Software mache ich mir eigentlich keine Sorgen. Schön wäre es wenn auf der gleichen Grundlage auch ein Home-PC lauffähig wäre, denn auch hier kommt das Thema Netzwerkplayer immer mehr ans Laufen.

Super wäre es hier ein paar interessante Projekte gäbe die man als Grundlage nehmen könnte. Sehr wichtig ist mir die digitale Anbingung an einen Audioprodessor und die Bedienbarkeit.

So das wärs fürs Erste

Gruß

Günter



    
JonnyForti
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 40
Anmeldung: 10.10.2009
Beiträge: 33



BeitragVerfasst: Sa 28 Nov, 2009 21:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich benutzte auch einen CarPc mit dem BitOne, und ich muss sagen das is echt geil. Ipod anschliessen etc funktioniert auch einwandfrei. Und das schöne ist du kannst dein Bit One direkt mit dem CarPc einstellen Smile



    
Audio-Fan
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 71
Anmeldung: 28.11.2009
Beiträge: 7
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: So 29 Nov, 2009 11:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das hört sich ja schon mehr als gut an, beides Dinge die für mich sehr interessant sind.

Wie schaut denn dein Car-PC aus ? Marke Eigenbau ?

Welche Teile hast Du verbaut (Bilder, Teileliste) wäre klasse.

Aber ich glaube nach wie vor mit am wichtigsten wie und womit bedienst Du den Car-PC (Touchscreen und Oberfläche) ????

Gruß

Günter



    
JonnyForti
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 40
Anmeldung: 10.10.2009
Beiträge: 33



BeitragVerfasst: So 29 Nov, 2009 13:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

schau mal hier Smile

http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=25432



    
Audio-Fan
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 71
Anmeldung: 28.11.2009
Beiträge: 7
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: So 29 Nov, 2009 16:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das Board scheint laut der Datenblätter ja recht interessant.

Allerdings wird daraufhingewiesen das es wegen der 19 V für den Car-Hifi Einsatz eher ungeeignet sei. Wie hast Du das gelöst ?

Hast Du die onboard Soundkarte verwendet und bist wirklich zufrieden damit, bin da recht kritisch, wenn ich Top Komponenten wie Bit one mit einer 0815 Soundkarte verbinde.

Das Thema Touchscreen und die verwendete Software muß ich mir wirklich mal genauer ansehen, dem kommt aus meiner Sicht eine sehr hohe Bedeutung zu.

Hast denn einen Mediaserver auf dem PC laufen od. womit wählst die Musik aus ?

Bestimmt folgen im Laufe der Zeit noch einige Fragen Wink

cu

Günter



    
JonnyForti
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 40
Anmeldung: 10.10.2009
Beiträge: 33



BeitragVerfasst: So 29 Nov, 2009 21:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab mir ganz einfach nen Kfz Notebook Adapter geholt, und hier im Forum ist ein netter User der dir Nen Shutdowncontroller baut. Also pc geht an mit Zündung ein und fährt runter mit zündung aus. ( Echt zu empfehlen laüft astrein )

Der Bit One macht den Sound, welchen ich mit mit einem opitschen Kabel an die onboardkarte angeschlossen habe. Und für die Signal Übertragung reicht die OnboardKarte locker.

Zum Thema wie ich Muasik auswähle kann ich dir echt die Software Centrafuse ans herz legen.. das ist sozusagen das betriebssystem Wink

http://centrafuse.de/cms/index.php?id=1317



    
Audio-Fan
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 71
Anmeldung: 28.11.2009
Beiträge: 7
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: So 29 Nov, 2009 22:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das hört sich ja wirklich gut an.

Aber die Oberfläche sitzt auf XP auf oder irre ich ?

Was kann der Mediaplayer denn alles abspielen, hoffe das FLAC, AAC, WAW und andere Std. Formate damit auch ohne Problem laufen und MP3 mit hohen Auflösungen sicher auch.

Da ich ja zeitgleich auf der Suche nach HTPC und Car PC bin wäre es super
wenn sich beides damit erledigen lassen würde.

Wie sind dabei die Files organisiert, einfach eine Ordnerstruktur od. werden da Files wie bei Itunes importiert ?

Welche Anforderungen sind denn für die Oberfäche benötigt.

Möchte das gern zu Testzwecken mal auf einem Laptop od. Netbook testen.

Gerade mal dem Link gefolgt und folgendes gefunen

Minimum:
1 GHz CPU (Intel Celeron oder vergleichbar)
512 MB RAM

Empfohlen:
1,5 GHz CPU (Intel Celeron oder vergleichbar)
1024 MB RAM

Benötigte Software:
WinXP SP2, XPe oder Vista
Microsoft .NET 2.0



    
JonnyForti
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 40
Anmeldung: 10.10.2009
Beiträge: 33



BeitragVerfasst: Mo 30 Nov, 2009 00:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja genau, ist halt nen programm für windows, aber im auto braucht man da ja nich wirklich ne Windowsoberfläche. Kannst aber jederzeit zu Windows wechseln. Du musst dir nooch glaub ich die passenden Codecs besorgen auf der Seite müsste stehen was der alles abspielt. Bei mir läutfs spitze, brauch ja auch nich allzuviel rechnerleistung

es ggibt aber noch viele andre carpc oberflächen



    
Audio-Fan
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 71
Anmeldung: 28.11.2009
Beiträge: 7
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Mo 30 Nov, 2009 21:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Handelt sich ja nur um die Oberfläche, welches Programm läuft denn beim abspielen von Medien ? Ist dort Winamp od. der Mediaplayer eingebunden, od. ist es ein Programm das zur Oberfläche gehört ?



    
JonnyForti
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 40
Anmeldung: 10.10.2009
Beiträge: 33



BeitragVerfasst: Mo 30 Nov, 2009 23:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das ist ein integrierter player, hast dir die Demo mal auf Homepage angeschaut? Das erklärt sich ziemlich von alleine wie ich finde



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5052s ][ Queries: 48 (0.1997s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com