Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Kulli86
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 38
Anmeldung: 13.08.2006
Beiträge: 843
Wohnort: Haren

2005 Renault Megane RS
BeitragVerfasst: Fr 11 Dez, 2009 19:55  Titel:  CarPC im Ford Probe II V6
Nach untenNach oben

Hi Leute,

morgen früh um 8 verbauen wir einen CPC in einem Ford Probe. Habe noch keinen CPC in einem Probe gesehen und war nur am überlegen ob ich einfach mal ein paar Bilder zu der entstehung mache. Also komplett mit LCD einspachteln und ganz viel dremeln weil sonst nix passt Wink

Wenn nicht, dann auch gut... Aber wie heißt es so schön? Informationen schaden nur dem, der Sie nicht hat Wink

Grüssle

Hardware: Asus M2NPV-VM, Athlon X2 2,1Ghz EE Version, Corsair 2x512MB Dual Channel, 250GB, 2,5" S-ATA, M2

Software: Win XP, Centrafuse 2

    
C1500

CPI Profi
CPI Profi


Alter: 51
Anmeldung: 24.05.2004
Beiträge: 3552
Wohnort: Dortmund

2002 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Fr 11 Dez, 2009 20:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mach auf alle Fälle mal Bilder.
Oft kommt man dann selber noch auf Ideen was zu ändern Smile

Baut ihr ein LCD oder ein TFT ein? Very Happy

Hardware: Jetway NC62K, AMD 5600+, 2Gb DDR800, DVB-T, CAN, uvm.

Software: cPOS V1.2 Rules ! - Stilo Skin V1.02.568 - iGo8 mit StiloSkin

    
Kulli86
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 38
Anmeldung: 13.08.2006
Beiträge: 843
Wohnort: Haren

2005 Renault Megane RS
BeitragVerfasst: Sa 12 Dez, 2009 01:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

C1500 hat folgendes geschrieben:

Baut ihr ein LCD oder ein TFT ein? Very Happy


*omg* hast gewonnen. Wink also dann werde ich morgen mal den ablauf schildern. vll können mir ein paar leute ja zwischendurch ein paar vorschläge machen, was man andern machen kann oder ähnliches.
na ja, morgen ab 9 uhr geht es los, denke dass gegen 10-11 die ersten bilder online sind.

PS: verzeiht mir fehler oder dumme aussagen, hatte gerad weihnachtsfeier und man blieb nicht wirklich trocken. Wink

Hardware: Asus M2NPV-VM, Athlon X2 2,1Ghz EE Version, Corsair 2x512MB Dual Channel, 250GB, 2,5" S-ATA, M2

Software: Win XP, Centrafuse 2



Zuletzt bearbeitet von Kulli86 am Sa 12 Dez, 2009 10:02, insgesamt einmal bearbeitet
    
Tomek81
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 42
Anmeldung: 10.09.2005
Beiträge: 712
Wohnort: Marl


BeitragVerfasst: Sa 12 Dez, 2009 05:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=10830&highlight=
vielleicht hilft es dir ein wenig.



    
Kulli86
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 38
Anmeldung: 13.08.2006
Beiträge: 843
Wohnort: Haren

2005 Renault Megane RS
BeitragVerfasst: Sa 12 Dez, 2009 09:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wir sind schon am überlegen wo wir den Platz herholen für den Monitor. Wollen das ein wenig anders machen. Wo zum teufel habt ihr die Schalterleiste gelassen??

Ach ja und für alle, die auf dem CarPC NRW Treff waren... Das ist der Kollege, den ich mitgebracht habe, wo das heut eingebaut wird. Keine Ahnung von Technik, aber *haben will* Wink

Hardware: Asus M2NPV-VM, Athlon X2 2,1Ghz EE Version, Corsair 2x512MB Dual Channel, 250GB, 2,5" S-ATA, M2

Software: Win XP, Centrafuse 2

    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Sa 12 Dez, 2009 11:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Kulli86 hat folgendes geschrieben:
Keine Ahnung von Technik, aber *haben will* Wink

Dir is klar, dass du dir damit erst mal ne Wartungsflatrate aufgehalst hast Wink

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Kulli86
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 38
Anmeldung: 13.08.2006
Beiträge: 843
Wohnort: Haren

2005 Renault Megane RS
BeitragVerfasst: Sa 12 Dez, 2009 14:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Joa, was tut man nicht alles für nen Kollegen. Und vll habe ich ja Glück und es läuft, wenn es läuft Smile
Monitor ist schon mal eingepasst. Jetzt darf er erst mal schleifen und spachteln, und schleifen und.... Smile

Hardware: Asus M2NPV-VM, Athlon X2 2,1Ghz EE Version, Corsair 2x512MB Dual Channel, 250GB, 2,5" S-ATA, M2

Software: Win XP, Centrafuse 2

    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Sa 12 Dez, 2009 14:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Kulli86 hat folgendes geschrieben:
Jetzt darf er erst mal schleifen und spachteln, und schleifen und.... Smile


Du hast das Schleifen und das Spachteln vergessen. Und danach muss natürlich noch geschliffen und gespachtelt werden Wink

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
C1500

CPI Profi
CPI Profi


Alter: 51
Anmeldung: 24.05.2004
Beiträge: 3552
Wohnort: Dortmund

2002 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Sa 12 Dez, 2009 14:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Jetzt ist es schon 13:26 und noch keine Bilder !!!!
Ich will Staub und Schleifpappier sehen !

Hardware: Jetway NC62K, AMD 5600+, 2Gb DDR800, DVB-T, CAN, uvm.

Software: cPOS V1.2 Rules ! - Stilo Skin V1.02.568 - iGo8 mit StiloSkin

    
Tomek81
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 42
Anmeldung: 10.09.2005
Beiträge: 712
Wohnort: Marl


BeitragVerfasst: Sa 12 Dez, 2009 21:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Schalterleiste habe ich Teils in die Blende um den Tacho intergriert, also neben den Dimmer für die Tachobelecuhtung habe ich den Leuchtweitenregulierungsknopf reingemacht und auf der Rechten seite in die Blende kam Heckscheibenheizung und Nebelschlussleuchte.
Die Beiden Knöpfe für Scheibenwischer und Wischwasser hinten habe ich zuerst in die Verkleidung unterm Lenkrad gefriemmelt.
Wollte die aber eigentlich irgendwann wegmachen und Heckwischer und Waschdüse cleanen, aber dann habe ich den Probe verkauft.
Falls du eine Tachoverkleidung und díe Verkleidung unterm Lenkrad brauchst so hätte ich hier noch sowas liegen.



    
Kulli86
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 38
Anmeldung: 13.08.2006
Beiträge: 843
Wohnort: Haren

2005 Renault Megane RS
BeitragVerfasst: Sa 12 Dez, 2009 21:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

C1500 hat folgendes geschrieben:
Jetzt ist es schon 13:26 und noch keine Bilder !!!!
Ich will Staub und Schleifpappier sehen !


Jetzt ist es sogar schon halb 9 und noch keine Bilder! Wink
Also die Bilder kommen online, sobald die Blende gelackt ist. Leider heut nicht ganz geschafft. Der war zu langsam mit dem schleifen.
Fotos sind aber gemacht und folgen hoffe ich dann morgen. Dafür ist der PC schon mal halb drin. Spachtel braucht etwas länger beim aushärten im gegesatz im Sommer!? Na ja, aber morgen gehts weiter..... Smile

Hardware: Asus M2NPV-VM, Athlon X2 2,1Ghz EE Version, Corsair 2x512MB Dual Channel, 250GB, 2,5" S-ATA, M2

Software: Win XP, Centrafuse 2

    
Kulli86
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 38
Anmeldung: 13.08.2006
Beiträge: 843
Wohnort: Haren

2005 Renault Megane RS
BeitragVerfasst: Mo 14 Dez, 2009 21:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also PC ist im Handschuhfach untergebracht. Ist auch Dokumentiert, aber die Bilder kann ich jetzt nicht hochladen. Weiß auch nicht warum. Handy wol nicht richtig. Aber schon mal ein Bild von der Blende gemacht, so wie die jetzt aussieht. Ist zu 80% fertig mit Spachteln und co.
Wollten es anders wie bei Tomek machen, weil bei Ihm eine große Leiste mit Schaltern wieder wo anders angebracht werden müsste und das nur wieder unnötige Arbeit wäre. Außerdem sehen die Schalter an anderen stellen nicht so dolle aus.
Die Bedieneinheit für die Lüftung wird nach ganz unten verlegt und das Display kommt ganz nach oben. Somit ist die Bedienung auch etwasneinfacher wie bei Tomek. Da dürte die Schaltung schon nerven.
So ist das zwischenergebnis:

Hardware: Asus M2NPV-VM, Athlon X2 2,1Ghz EE Version, Corsair 2x512MB Dual Channel, 250GB, 2,5" S-ATA, M2

Software: Win XP, Centrafuse 2

    
Tomek81
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 42
Anmeldung: 10.09.2005
Beiträge: 712
Wohnort: Marl


BeitragVerfasst: Mo 14 Dez, 2009 21:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Aber Bedienteil für die Lüftung passt unten auch nicht so richtig, da wird doch teilweise die Beschriftung abgedeckt. Und stimmt, ich hatte bei meinem auch den Schalthebel verkürzt sonst wäre er leicht im Blickfeld.Und ausserdem wollte ich mein Radio als Lautstärkeregeleinheit behalten, und halt zum Radio hören, somit ist deine Umsetzung bei mir flachgefallen.
Aber die Bedienung war bei mir hervoragend, kann mich jedenfalls nicht beschweren, ich konnte meine Hand auf der Mittelkonsole abstützen und das Touchscreen bedienen.



    
Kulli86
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 38
Anmeldung: 13.08.2006
Beiträge: 843
Wohnort: Haren

2005 Renault Megane RS
BeitragVerfasst: Mo 14 Dez, 2009 23:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mit dem Radio habe ich wohl gesehen. Das Bedienteil passt unten wohl drin. Muss ja eh alles modifiziert werden, also haben wir uns da unten auch dran zu schaffen gemacht. Also man wird alles von der Beschriftung sehen, wenn er das auch so macht wie ich es will.
Aber er wird so langsam ungeduldig. Wenn er wüsste was er sich da eingebrockt hat!! Very Happy

Hardware: Asus M2NPV-VM, Athlon X2 2,1Ghz EE Version, Corsair 2x512MB Dual Channel, 250GB, 2,5" S-ATA, M2

Software: Win XP, Centrafuse 2

    
Kulli86
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 38
Anmeldung: 13.08.2006
Beiträge: 843
Wohnort: Haren

2005 Renault Megane RS
BeitragVerfasst: Sa 19 Dez, 2009 22:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So schon mal die Bilder von der vollendung...
Hier beim Lacken:


gerad mal angepasst. Inzwischen mit Klarlack:


und das ist der Computer. Passt 100%ig ins Handschuhfach


und nochmal eins wo es tuto kompleto ist. Zwar noch ein wenig staubig die schwarzen Teile, aber ist auch inzwischen behoben Wink


Ist vll. nicht so Makellos wie ich es gerne haben würde, aber für 13 Stunden Arbeit ist doch ganz gut geworden. Das schlimmste ist, dass es bis jetzt stabiler läuft als mein eigenes....

Aber bilder vom zusammenbau stelle ich auch noch ein Wink Rolling Eyes

Hardware: Asus M2NPV-VM, Athlon X2 2,1Ghz EE Version, Corsair 2x512MB Dual Channel, 250GB, 2,5" S-ATA, M2

Software: Win XP, Centrafuse 2

    
Loewenpower
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 45
Anmeldung: 18.04.2006
Beiträge: 650
Wohnort: Wuppertal

2002 Seat Leon
BeitragVerfasst: Mi 23 Dez, 2009 12:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die Blende sieht ja schick aus, hast Du einen entspiegelten TFT eingesetzt ?

Ich könnte mir gut vorstellen das bei Sonneneinstrahlung nichts zu sehen ist ...



    
Kulli86
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 38
Anmeldung: 13.08.2006
Beiträge: 843
Wohnort: Haren

2005 Renault Megane RS
BeitragVerfasst: Mi 23 Dez, 2009 12:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Genau genommen habe ich keine Ahnung was das für ein Display ist. Very Happy
Keine Daten, nix dergleichen! Na ja, das Display ist recht Matt. Richtig entspiegelt nicht, aber es sollte reichen. Es ist zumindest schon mal recht hell.
Leider stand die Blende unter spannung, sodass jetzt etwas nachgebessert werden muss. Aber für den kurzen Einsatz doch ganz gelungen. Smile

Grüssle

Hardware: Asus M2NPV-VM, Athlon X2 2,1Ghz EE Version, Corsair 2x512MB Dual Channel, 250GB, 2,5" S-ATA, M2

Software: Win XP, Centrafuse 2

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6563s ][ Queries: 48 (0.2244s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com