Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
MarkusZ01
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 43
Anmeldung: 28.12.2004
Beiträge: 956
Wohnort: 92648 Vohenstrauß


BeitragVerfasst: Sa 16 Jul, 2005 14:32  Titel:  PS/2 Maustreiber (Kensington) überlebt Hibernate nicht
Nach untenNach oben

Hi Mädels und Jungs,
mein Kensington Maustreiber aus dem Softwarepaket MouseWorks 6.11 (http://www.kensington.com/html/1466.html) überlebt den Hibernate (Ruhezustand) nicht.
Ich habe hier zum Test den Kensington Trackball "Orbit Elite Wireless".
Den etwas älteren deutschen Treiber MouseWorks 6.03 (http://www.kensington.de/KontaktHilfe/software/MouseWorks6.0.3_Deu.zip) hab ich auch schon probiert, gleiches Ergebnis.
Habt ihr das auch schon mal gehabt, oder könnt ihr mir einen Alternativtreiber empfehlen?
Über die USB-Schnittstelle funktioniert der 6.11er Treiber auch nach dem Hibernate. Nur warum einen USB-Port verschenken wenn man ja an den PS/2 sonst eh nix dran stecken kann?
Wenns nicht anders geht muss ich wohl auf USB zurückgreifen.



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Sa 16 Jul, 2005 16:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Und mit dem Standart PS/2 Maustreiber ist wohl die Funktion zu sehr beschnitten??



    
MarkusZ01
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 43
Anmeldung: 28.12.2004
Beiträge: 956
Wohnort: 92648 Vohenstrauß


BeitragVerfasst: Sa 16 Jul, 2005 16:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja leider... Auch mit dem Standard USB-Treiber fehlen einige Sachen. Mit dem Kensington Treiber kann man z. B. Scrollen programmieren. Wenn man gleichzeitig die rechte und linke Trackballtaste drückt wird der Scrollmodus aktiviert (Tasten sind einstellbar). Beim erneuten Drücken der beiden Tasten wechselt man zurück zum normalen Modus.

Hab jetzt mal die Registry und auch die Festplatte komplett von allem was mit Kensington, MouseWorks, KMW zu tun hat befreit und nochmal probiert. Mit PS/2 keine Chance.
Mit USB installiert er mir zwar die Treiber, nur das Kontrollprogramm geht im Moment auch nicht. Das hatte ich ganz am Anfang auch schon mal, das wird sich wieder in den Griff bekommen lassen.
Also liebe Kensington Leute, das üben wir nochmal mit den Treibern Wink



    
MarkusZ01
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 43
Anmeldung: 28.12.2004
Beiträge: 956
Wohnort: 92648 Vohenstrauß


BeitragVerfasst: Sa 16 Jul, 2005 17:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Neue Erkenntnisse...
Wenn ich den PS/2 Treiber installiere und der Trackball an PS/2 hängt, funktioniert das Control Panel und die Einstellungen. Die gehen auch mit anderen Mäusen wie z. B. der Logitech S48A.
In Verbindung mit dem USB-Port geht kein Control Panel, dafür aber der Hibernate...



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: So 17 Jul, 2005 16:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Und einen noch älteren Kensington Treiber? Vorzugsweise aus dem Jahr wo Deine Maus auf dem Markt kam. Vielleicht habe die erst später mehr Wert auf USB gelegt und dadurch PS/2 vernachlässigt.

Eine andere Überlegung wäre vielleicht, die Logitech Mouseware zu nutzen.



    
MarkusZ01
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 43
Anmeldung: 28.12.2004
Beiträge: 956
Wohnort: 92648 Vohenstrauß


BeitragVerfasst: So 17 Jul, 2005 16:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Logitech... Gute Idee DANKE. Very Happy
Ältere Treiber müsste ich erst mal im Netz suchen, die bieten jeweils nur die aktuellste Version an wenn ich das richtig gesehen habe.
Wenn das Control Panel mit USB funktionieren würde dann hätt ich das einfach so gelassen, aber das geht ja leider auch nicht.
Aber Logitech, stimmt die Treiber sind ja super und funktionieren auch mit vielen Geräten. Werd ich dann gleich mal testen.



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: So 17 Jul, 2005 16:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hier noch ein Link zum FTP von Kensington, hatte ich gefunden, als ich nen Treiber für meinen Webracer, den ich Haxan verkauft habe, gesucht habe.

ftp://ftp.kensington.com/PC/

Im Verzeichnis Input sind auch noch ein paar Versionen.



    
MarkusZ01
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 43
Anmeldung: 28.12.2004
Beiträge: 956
Wohnort: 92648 Vohenstrauß


BeitragVerfasst: So 17 Jul, 2005 17:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab grad den Logitech Treiber drauf, MouseWare 9791. Hab das Teil gleich an PS/2 angeschlossen, so wie ich es von anfang an wollte, und installiert. Was soll ich sagen, es läuft, und zwar 1a!
Hibernate geht, Scrollen kann man programmieren, Cursorgeschwindigkeit, was will man mehr?
Ich probier jetzt gar nicht mehr rum mit den Kensington Treibern, ich lass es bei den Logitech. Keine Lust mehr mich noch mehr damit rumzuärgern.
Hätte mir ja auch früher einfallen können, ich tippe ja sonst auch auf dem Logitech Cordless Desktop MX rum Wink
Problem erledigt, Kunde glücklich, Mission erfolgreich abgeschlossen. Dein Tipp war der echt Tip des Tages... Very Happy



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5170s ][ Queries: 48 (0.2148s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com