Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Gex
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 39
Anmeldung: 16.10.2004
Beiträge: 51
Wohnort: Plön


BeitragVerfasst: Di 19 Okt, 2004 18:48  Titel:  CMMS
Nach untenNach oben

vielleicht ist ja der eine oder andere hier schonmal drüber gestolpert:
http://cmms.sourceforge.net

das sieht eigentlich nach genau dem aus, was ich suche: einfache steuerung über numpad, ausgabe auf 4x20-lcd, arbeiten mit playlists.

nun gut, was ist der haken an der sache?
es läuft nicht vernünftig. genauer gesagt hab ich es gesaugt, kompiliert, installiert, bootloader konfiguriert, alles so gemacht wie in der anleitung. dann gebootet - kernel panic. das selbstbacken eines kernels hat nicht richtig klappen wollen, und auch alle anderen lösungsversuche blieben ohne erfolg. support ist wahrscheinlich nicht mehr zu bekommen. das projekt scheint vor 2 jahren steckengeblieben / eingeschlafen zu sein, daher hab ich gar nicht erst versucht, kontakt mit den entwicklern aufzunehmen.
tja, und was habe ich jetzt vor? ich werde versuchen, die software auf ein vollwertiges debian linux (das überdies noch einige weitere vorteile gegenüber dem mini-linux bietet) zu übertragen.
und was will ich jetzt von euch? eigentlich nur wissen, ob das zufällig jemand schonmal gemacht hat Very Happy
solche zufälle soll's ja geben, und vielleicht hab ich ja glück Wink

also: wer kann mir irgendwas über CMMS erzählen, was nicht in der (nicht unbedingt umfangreichen) dokumentation drin steht?



    
Gex
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 39
Anmeldung: 16.10.2004
Beiträge: 51
Wohnort: Plön


BeitragVerfasst: Mi 20 Okt, 2004 16:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

update:
mal kurz der zwischenstand!
bis jetzt sieht es schonmal ganz hervorragend aus - das scheint so zu klappen, wie es soll!
ich hab also debian sid (unstable) aufgesetzt, die entsprechenden files ordnungsgemäß kopiert, die konfigurationsdatei für den speicherort der mp3s angeglichen, und siehe da: ich kann das programm starten, es findet die files in den betreffenden directories, und fängt von selbst an zu spielen! auch die steuerung über das numpad funktioniert.
was jetzt noch fehlt: das display. das hab ich noch nicht hier, deshalb kann ich noch nicht testen, ob es geht. aber ich bin sehr zuversichtlich Smile
sollte das dann tatsächlich klappen, kann ich mich an die konstruktion der gesamten anlage machen. mir schwebt vor, den controller des numpads (ich hab so ein extra ps/2-teil) rauszureissen und mit vernünftigen tasten zu versehen, die dann sinngemäß angeordnet werden. mir spuken noch eine ganze menge weiterer ideen im kopf herum, lasst euch überraschen Cool



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5216s ][ Queries: 47 (0.2353s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com