Sie sind hier: Startseite » Forum » HiFi » HiFi <-> CAR-PC » Blue&Me mit CarPC?
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Pimp_HAMSTER
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 40
Anmeldung: 09.12.2009
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Mi 09 Dez, 2009 13:00  Titel:  Blue&Me mit CarPC?
Nach untenNach oben

Hallo leute

Sehr schönes Forum! Kompliment!!
Bin neu hier und setzte mich grad etwas mit dem Thema Car-PC ausseinander.

Ich heisse Fabio und komme aus Zürich(Schweiz). Ich fahre seit Mai09 einen Grande Punto Baujahr 2007. Seit Mai bin ich mein GP am umbauen und etwas individueller am gestallten. Da ich im Auto Blue&Me Nutze weiss ich aber nicht was möglich ist seitens Car-PC. Vieleicht kann mich jemand hier aufklären? Ichwürde ungern darauf verzichten, stattdessen möchte ich gerne beides Nutzen können. Musik Wird über das USB interface vom Blue&Me eingespeisst, Handyfunktionen und Laustärkeregelung geht auch darüber. Was ich mir vorstelle ist ein Car-PC der das abdekt was Blue&Me nicht hat. Eventuell Navi Funktion, Internet via Simkarte um Mailsabzufragen, Oder Aktuelle infos zum Wagen(was man da ohni grossen aufwand halt abfraegn kann^^')

Bin offen für alle infos und anregungen:)

Danke schon mal im Vorraus!
Gruss Pimp_HAMSTER



    
MarcelP
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 47
Anmeldung: 06.05.2007
Beiträge: 830
Wohnort: Löbau (Sachsen)

2003 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Mi 09 Dez, 2009 13:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

ich habe auch versucht das Blue&Me evtl. irgendwie mit zu integrieren und per PC steuerbar zu machen und umgekehrt. Kenne mich da aber zu wenig aus und habe auch keine Zeit für sowas, vielleicht kann ja jemand anderes was dazu sagen.
Ich würde sogar ein Blue&Me-System zur Verfügung stellen (inkl. Schaltplan).



    
Pimp_HAMSTER
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 40
Anmeldung: 09.12.2009
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Mi 09 Dez, 2009 13:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi MarcelP,

Danke für deine Antwort! Das währe ja klasse wenns klappen würde!
Hatte mal nach Lösungen gesucht das B&M irgendwie aufzubohren und die Funktionen davon direkt zu nutzen aber es scheitterte einfach daran das ich zuweniginfos gefunden habe und einfach am Nötigen Know-How für solche Systeme. deswegen dachte ich mir es währe einfacher eine Hybridlösung wo man beides nutzen könnte ohne gleich die Ganze Anlage zu ersetzen.
Ha gehofft das sich hier jemand schon damit ausseinander gesetzt hätte:)

ich suche immer wieder im netz nach angaben über CarPCs usw.. einen ins auto stellen und zum laufen zu bringen ist kein problem. Monitor irgendwo verbauen das es noch gut ausschaut schon eher ein problem für so ne pappnase wie ich es bin
aber was wo ich ein knopf habe liegt bei der komunikation zwischen auto und pc.
Wenn ich Infos haben will wie Temperatur, gefahrene kilometer usw. also das was im BC schon existiert, und ich mir die über einen z.B. 7" display anzeigen lassen will. Wie und womit greife ich auf das interface zu um die DAten abzuhohlen und sie mir Grafisch anzeigen zu lassen? Die gängigste Software für CarPcs ist wie ich gelesen habe cPOS. dan bin ich über schlag worte wie CAN(CAN-Hacks) und OBD Interfaces gestolpert... vieleicht kann mir hier jemand infos geben wie ers bewerkstelligt hat



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Di 15 Dez, 2009 14:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Schaue Dir mal das Projekt von C1500 an. Der liest seinen Fiat aus und läßt es von cPOS anzeigen bzw. auswerten. Die spezielleren Sachen mit cPOS und Daten vom Wagen sind wohl im cPOS Unterforum von ihm. Inwieweit Dein GP die gleichen Protokolle nutzt, kann ich nicht sagen (ob nun CAN oder OBD2).

Meine Idee für Blue&Me ist, den PC damit zu koppeln. Falls dies überhaupt möglich ist. Dann hätte man keine Probleme mit der störungsfreien Soundübertragung. Da wohl Blue&Me nicht zwei Geräte gleichzeitig unterstützt müßte das Handy mit dem PC gekoppelt werden.



    
C1500

CPI Profi
CPI Profi


Alter: 51
Anmeldung: 24.05.2004
Beiträge: 3552
Wohnort: Dortmund

2002 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Do 17 Dez, 2009 10:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,
Also seperat (BlueMe und CPC getrennt) dürfte kein Problem sein.
Zu Toneinspeisung hätte ich die Idee, das der CPC über BT Handy spielt.
Der Ton also per BT an das BlueMe weitergegeben wird.
Ob das überhaupt mögloch ist, weis ich nicht.

Eine Verbindung über USB halte ich für unmöglich, da am BlueMe meines wissens nach ja nur Speicher angeschlossen werden können.
Ein Versuch wäre natürlich über ein USB-Link-Kabel den CPC zu verbinden.
Aber BlueMe wird das warscheinlich nicht unterstützen.

Per CAN an die "Standart-Daten" zu kommen ist kein Problem.
Ich hab irgendwo noch ne List, was z.B. beim Stilo alles über den InnenraumCAN auswertbar ist.
MotorCAN wär mir zu gefährlich, das der CPC ja immernoch auf Windows läuft.

@Marcel: welches Interface verwendest du aktuell?

Gruß Peer

Hardware: Jetway NC62K, AMD 5600+, 2Gb DDR800, DVB-T, CAN, uvm.

Software: cPOS V1.2 Rules ! - Stilo Skin V1.02.568 - iGo8 mit StiloSkin

    
MarcelP
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 47
Anmeldung: 06.05.2007
Beiträge: 830
Wohnort: Löbau (Sachsen)

2003 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Do 17 Dez, 2009 16:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Derzeit leider gar keins, bin aber daran mir eins zu besorgen. Dejan bastelt auch gerade ein Plugin für den Stilo (CF).

Hier gibts weitere Infos:

http://forums.fluxmedia.net/plugin-development/6411-car-dashboard-plugin-3.html



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5618s ][ Queries: 48 (0.2275s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com