Sie sind hier: Startseite » Forum » Software » CarPC-Software » cPOS » cPOS » cPos und mein Handy
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Einstein
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 31.01.2010
Beiträge: 102



BeitragVerfasst: So 21 Feb, 2010 17:34  Titel:  cPos und mein Handy
Nach untenNach oben

Hallo.

Ich versuche gerade verzweifelt, mein Handy (Siemens S65) voll in cPos zu intigrieren.

Telefonbuch auslesen, SMS lesen / schreiben und Anruf annehmen / beenden funktioniert schonmal.

Aber das Freisprechen am Laptop will noch nicht so richtig.
Ich hör am Laptop nicht, was gesagt wird und der Anrufer hört mich nicht.

Bei dem Laptop handelt es sich um ein Dell, Inspiron 6000 mit intigrierten Bluetooth.
Ich kann den Laptop im Handy nicht als "Audiogerät" einstellen.

Vermutlich liegt hier auch mein Problem. Ich vermute, mein Laptot kann das (noch) nicht.

Leider weis ich nicht, was ich für ein Bluetooth-Chip verbaut hab.

Hat jemand ein Tipp für mich?
Ist das nur ein Treiber-Problem, oder muss ich mich nach nem neuen Bluetooth-Stick umschauen? Und, nach welchem?

Danke im Voraus

MFG
Einstein



    
blazerk5
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 43
Anmeldung: 06.09.2009
Beiträge: 1065
Wohnort: Marl

2001 Seat Leon
BeitragVerfasst: So 21 Feb, 2010 18:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die drei Beteiligten (Handy, Stick/Notebook, Treiber) müssen die Profile serielle Verbindung und A2DP unterstützen. Was an sich einfach ist. Aber nur weil die Profile untestützt werden, heißt das noch nicht, dass es funktioniert, da auch alles miteinander funktioieren muß. Es gibt nicht viele User hier, die es hinbekommen haben. Ich habe auch aufgegeben. http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?p=279315#279315

Hardware: Headunit: Pioneer F30BT / Kamera: DOD GS600 / OBD: Galaxy S2


    
Einstein
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 31.01.2010
Beiträge: 102



BeitragVerfasst: So 21 Feb, 2010 19:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo.

Da das Auslesen des Telefonbuches, SMS etc. funktionieren, gehe ich davon aus, dass die serielle Verbindung funktioniert.

Nach dem A2DP hab ich grad mal etwas gegoogelt.
Hier scheint es auch einen Treiber von Toschiba zu geben. Der könnte bei mir funktionieren, da von denen mein Bluetooth-Chip ist.

Mein Handy müsste es im Prinzip auch können, den mit meiner Bluetooth-FSE funktioniert es bestens (Parrot CK 3100).

Ich bin mal weiter an googeln...

MFG
Einstein



    
Einstein
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 31.01.2010
Beiträge: 102



BeitragVerfasst: So 21 Feb, 2010 22:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo.

Ich hab jetzt ne weile rumprobiert.

Der neueste Bluetooth-Stack von Thoshiba kann zwar angeblich A2DP, aber mein Handy erkennt den Laptop damit trozdem nicht als Audiogerät.

Den nächste Testlauf habe ich mit den Bluetooth-Stack von BlueSoleil durchgeführt.
Das sah am Anfang ganz gut aus, mein Handy hat den Laltop als Audiogerät erkannt, allerdings kann ich meinen Geräten keine Seriellen Ports (ComPorts) zuweisen. Normal geht das, aber bei mir klappt es nicht...
Daher findet cPos jetzt weder mein Handy noch mein GPS-Empfänger.

Ich hab von BlueSoleil allerdings auch nur eine Testversion, mir ist noch keine Vollversion in die Hände gefallen, und 10 EUR für die Lizenz ist mir, nur zum Testen, zu teuer...

@blazerk5, könntest du mir mal einen Link zukommen lassen, wo ich die Widcomm-Stacks herbekomme?

MFG
Einstein



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4787s ][ Queries: 48 (0.2020s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com