Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: So 24 Okt, 2004 00:16  Titel:  128 MB UBS-Stick: C.E.S. Edition.... was haltet ihr davon?
Nach untenNach oben

Hallo Community!

Ich wollte auf diesem Wege mal vorsichtig anfragen, was ihr von folgender Announce halten würdet... dabei beziehe ich mich darauf, USB-Sticks als ersten Werbeträger für C.E.S. V3 zu nutzen:

Image

Zufällig habe ich einen Freund getroffen, welcher mir das Angebot gemacht hat, mir ein Kontingent von Sticks zu einem EK von 22 €uro zu besorgen. Die Gravur kostet mich pro Stick knapp 1,5 €uro, während die Fahrtkosten auf das Kontingent bezogen pro Stick auf 0,50 €uro kommt. Das ergibt dann 24 €uro und einen Euro haue ich mir als Puffer für evtl. Pannen rein Smile

Wieso ich euch hier die Preisberechnung aufstelle? Naja, weil ich eindeutig klarmachen will, dass ich das hier lediglich aus Werbegründen und nicht Gewinnfixiert mache Wink

Ich denke mal das der Versand in einem "weichen Umschlag" recht günstig sein wird (ich wäre für Tipps und Ratschläge sehr dankbar).

Also nun: was haltet ihr von der Idee??

Smile danke!

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: So 24 Okt, 2004 00:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

kommst du jetzt nach münchen, wenn ja bring mit, ich nehme einen



    
spooky
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 47
Anmeldung: 23.10.2004
Beiträge: 110
Wohnort: ´Sachsen-Anhalt, Brandenburg,...


BeitragVerfasst: So 24 Okt, 2004 00:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich nehme auch einen.

Wäre schön, wenn du nach München kommst

Hardware: CTF-700H mit BT-313 und Pentium M 1.6 Notebook

Software: NavigatoR 2

    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: So 24 Okt, 2004 01:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ok... jetzt habt ihr wohl ein neues Druckmittel gefunden Smile
Ok... ich kommen Wink

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: So 24 Okt, 2004 01:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

cooooool lol Wink
spaß bei seite, also bring mir einen mit und sag im München topic bescheid das du kommst. Des weiteren habe ich gerade deine ecarpc.de seite bestaunt und gesehen das du jetzt die relais karte dargestellt hast. Ist die jetzt schon spruchreif?



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: So 24 Okt, 2004 01:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@roan:
Spruchreif allemal, jedoch noch nicht real Wink die momentane Entwicklung tendiert dazu, dass es funktionieren wird. Und auch wenn es nicht funktioniert (was ich bezweifle), wird diese Karte auf einem anderen Wege realisiert. Aber bitte nicht Off-Topic in diesem Thread; möchte hier insb. wissen, wieviele Personen interesse haben, damit ich nicht allzu sehr mit dem Ersparten ins leere greife Wink (als Student kann das ganz schön in die Hose gehen Razz )

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: So 24 Okt, 2004 01:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

gut ich will das nicht ins offtopic treiben aber die frage kommt bestimmt noch wären da auch mehr als 128 MB drin. 512 MB oder so, klar dann nicht für den preis aber auch intressant.



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: So 24 Okt, 2004 01:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@roan:
Wären sicherlich auch machbar, da muss ich den Kollegen mal darauf ansprechen, ob der mir die auch zum EK bekommt. Andernfalls wäre es zu teuer... jetzt graviere ich das mal erst am Montag (und stelle ein echtes Bild rein Wink) und bis dahin sehen wir mal, wieviele Interesse hätten Smile

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
spooky
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 47
Anmeldung: 23.10.2004
Beiträge: 110
Wohnort: ´Sachsen-Anhalt, Brandenburg,...


BeitragVerfasst: So 24 Okt, 2004 06:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich nehme auf jeden Fall einen. An meinem Autoschlüssel ist noch etwas Platz ^^

Hardware: CTF-700H mit BT-313 und Pentium M 1.6 Notebook

Software: NavigatoR 2

    
BOBsega
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 44
Anmeldung: 13.01.2004
Beiträge: 796
Wohnort: Landkreis Hannover


BeitragVerfasst: So 24 Okt, 2004 09:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Dein Freund scheint dabei aber auch ganz gut zu verdienen Smile
Bei Reichelt kostet der billigste 128MB-Stick nur 15,10€, als VK!!!
Bei Ebay bestimmt noch billiger zu finden.
USB-Sticks als Werbeträger für Car-PCs sind wohl nicht so prall (außer für die Leutz hier als "Sammelobjekt", schließlich kauft sich wahrscheinlich niemand, der nen CarPC bauen will nen USB-Stick (weil einfach die Speicherkapazität zu klein ist), somit erreichst du 0% der Zielgruppe... (meine Meinung).

BOBsega



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: So 24 Okt, 2004 12:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@BOBsega:
Mmmh... tatsächlich Smile aber ich habe den EK selber in der Datenbank gesehen und dieser Stick kostet tatsächlich soviel. Klar gibt es immer Konkurrenzprodukte, aber fakt ist widerrum, dass es auf dem "USB-Stick" Markt dann letzendlich auch noch auf die Optik und den persönlichen Geschmack ankommt Wink aber darüber wollen wir jetzt nicht streiten.
Vielmehr muss ich aber dagegenschießen, dass du behauptest, dass CarPC-Nutzer keinen USB-Stick benötigen?! Wie kommst du bitte darauf?! Ich habe nen CarPC, wLan, BT-Dongle und trotzdem benutze ich den USB-Stick tagtäglich mehrmals: ob nun Daten vom Geschäft nach Hause/zum CarPC oder von Zuhause zum CarPC. USB-Sticks sind nunmal viel flexibler und mehr als 128 MB pro Tag um meine (über Nacht heruntergeladenen oder gerippten Medien-Dateien) in den CarPC zu bekommen, brauche ich nicht Wink
Trotzdem danke für deine Meinung...

EDIT: oh... ich sehe gerade: du schreibst, als ob ich vor hatte, den USB-Stick zum Einsatz anstelle einer HDD zu verwenden?! Also falls ja, dann muss ich das korrigieren: USB-Sticks sind lediglich für den Datenaustausch gedacht?! (Nicht sauer sein, wenn ich das nun missverstanden habe).

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
BOBsega
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 44
Anmeldung: 13.01.2004
Beiträge: 796
Wohnort: Landkreis Hannover


BeitragVerfasst: So 24 Okt, 2004 12:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@furious:
Ich meinte 2,5"HDDs, die ohne externe Stromversorgung auskommen. Mittlerweile bekommt man schon 40GB für ca. 80€.
Für ein paar MP3s reicht der USB-Stick wohl, aber was, wenn man mal Programme oder nen Film auf den CarPC schaufeln will? Dann braucht man eh ne externe Platte (zur Not auch DVD-R(W)). Deswegen hab ICH mir damals keinen USB-Stick gekauft, sondern gleich ne 2,5" HDD.
Aber die Meinungen sind ja zum Glück verschieden Smile

Mach doch einfach ne Umfrage, wo du nach Kaufinteressenten fragst, dann kannst du ganz einfach zählen wer son Ding haben will und ob sich der Aufwand (Mindestabnahme) lohnt.

BOBsega



    
NightWatcher
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 38
Anmeldung: 21.05.2004
Beiträge: 1838
Wohnort: Lahnstein


BeitragVerfasst: So 24 Okt, 2004 12:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hey, also, wenn es größere Sticks geben wird und dann auch noch USB 2.0 fähig sind, das heißt, auch die geschwindigkeit von USB 2.0 nutzen, dann werde ich mir wohl auch einen holen. 128MB sind mir zu wenig. Wenn schon, denn schon *G*



    
syper1
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 02.09.2004
Beiträge: 146



BeitragVerfasst: So 24 Okt, 2004 13:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja das mit der grösse sehe ich auch so, ich werde den stick dann ja nicht nur für den carpc nutzen (wofür 128 mb ausreichend wären) sonder eben generell um daten auszutauschen und da wären 256 (besser noch 512) mb und usb 2.0 für mich wichtig.



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: So 24 Okt, 2004 14:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@furious
hey, das is ja genau mein stick! hab allerding die 512mb version, aber gleiches gehäuse. kann den stick nur empfehlen richtig schön mini!

@bobsega
im grunde hast du recht, hab auch noch ne usb 2.0 wechselplatte.
die nehm ich aber nur um größere dinge aufn carpc zu spielen (filme usw.)
ich find diese sticks sehr praktisch und kanns nur empfehlen.
@all
meiner unterstüzt schon usb 2.0, also geh ich mal davon aus das es der von furious angebotene auch kann.



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: So 24 Okt, 2004 20:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@BoBSega:
Sinn dieser Sticks ist es ja, diese stets bei sich (am Schlüsselbund) haben zu können... das geht bei einer HDD eben nicht Wink aber wie gesagt: dieser Thread ist nur eröffnet worden, um zu schauen ob Interesse besteht, nicht um den Sinn und Zweck zu disktuieren Wink aber egal..

@All:
Ich frage morgen an, ob er mir auch 256/512 MB zum EK besorgen kann (dann aber natürlich nicht für 25 €uro/Stück). Ich kann es aber nicht versprechen.

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
NightWatcher
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 38
Anmeldung: 21.05.2004
Beiträge: 1838
Wohnort: Lahnstein


BeitragVerfasst: So 24 Okt, 2004 20:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

furious hat folgendes geschrieben:

@All:
Ich frage morgen an, ob er mir auch 256/512 MB zum EK besorgen kann (dann aber natürlich nicht für 25 €uro/Stück). Ich kann es aber nicht versprechen.


Dann lassen wir uns mal überraschen... Wink



    
Suicider
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 41
Anmeldung: 20.01.2004
Beiträge: 1035
Wohnort: Hessen/Odenwald


BeitragVerfasst: So 24 Okt, 2004 21:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

An nem 512er oder zu mindest 256er wäre ich auch interessiert. warte auf den preis.
Nehme aber auf jeden fall einen.



    
Maniac
Developer
Developer


Alter: 43
Anmeldung: 06.07.2004
Beiträge: 216
Wohnort: Bremen-Nord


BeitragVerfasst: Mo 25 Okt, 2004 12:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hmmm ich weiß auch nicht, ob es das richtige Werbemittel ist...

Es ist sicher eine coole Sache für CES Begeisterte, aber als Werbung? Werbung muss doch gesehen werden! Und nur wenn ein paar Leute nen CES-Stick am Schlüsselbund oder im USB-Hub im Handschuhfach haben, wird davon sicher nicht viel gesehen...

Ich würde dann eher nach anderen Möglichkeiten suchen, z.B. Heckscheibenaufkleber oder sowas.

Andersrum weiß ich da auch nicht, wieviele Leute sich sowas reinkleben würden... ich bin froh, wenn mein CarPC (vor Langfingern) versteckt und getarnt ist...



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Mo 25 Okt, 2004 12:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Maniac:
Werbung ist Werbung, auch wenn es auf kleine Gegenstände gedruckt wird. Mir würde so ein USB-Stick am Schlüsselbund auf dem Bistrotisch liegend auffalllen und beim näheren hinsehen auch die Adresse (besonders wenn ich so ein Teil auch gerne hätte). Die Sticks sehen auch wirklich cool aus.
Selbstverständlich macht es nicht den gleichen Werbeeffekt wie ein Banner, Flyer oder Plakat, aber für den Anfang kann ich in solche Kleinigkeiten gerne mal investieren... klar wären das einige hundert Euro, die bei einem Reinfall flöten gehen würden, aber wenn nicht, habe ich Werbung gemacht, ein paar Kunden erfreut und bin mit meinen Kosten auf null! Und das ist wohl die beste Werbung, wenn sie dich nichts kostet?!
Aber wie gesagt: dieser Thread soll nicht darüber gehen, ob es nun was bringt oder nicht, sondern lediglich aufzeigen, wer hier Interesse hat!

Also falls noch jemand Kritik hat, würde ich diese gerne per PN annehmen... hier bitte nur posten wenn Interesse an 'nem Stick besteht. Danke!

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6097s ][ Queries: 48 (0.2106s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com