Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
CorsaChriz
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 14.01.2006
Beiträge: 7



BeitragVerfasst: Fr 26 März, 2010 11:05  Titel:  Display flackert mit Notebook Netzteil trotz Kondensator
Nach untenNach oben

Hallo zusammen,

Mein Car-Pc ist fertig, läuft ich bin auch super zufrieden bis auf die Tatasache, dass mein Display flackert, aber erst einmal zum System.

Display: k90 In Dash
PC: Gericom Masterpiece 2540xl

Das Notebook liegt im Kofferraum und eine + Leitung geht bis zur Batterie, - ist an der Karosse angeschlossen. Das Display hängt mit am Radio.

Wenn ich das Notebook über den Akku betreibe habe ich ein super sauberes Bild, keine Störungen. Sobald ich das Netzteil einschalte fängt das Bild an zu flimmern.

Ich habe vorher 2 saubere Leitungen (+ -) von der Autobatterie zum Notebook gelegt und zwar außerhalb des Fahrzeugs und da flimmerte es auch, deswegen schließe ich jede Art von Störungen durch das VGA Kabel aus.

Nun habe ich mir einen Entstörkondensator gekauft und diesen im Kofferraum vor das Notebook Netzteil geschaltet, man merkt quasi gar keinen Unterschied.

Muss ich den Entstörkondensator in Zuleitung vom Display einbauen ? Ich hoffe nicht, denn ich hab keinen Platz mehr am Radio...

Für Vorschläge bin ich dankbar,
Gruß, CorsaChriz



    
C1500

CPI Profi
CPI Profi


Alter: 51
Anmeldung: 24.05.2004
Beiträge: 3552
Wohnort: Dortmund

2002 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Fr 26 März, 2010 11:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wie schauts denn aus, wenn du das Laptop per Akku betreibst, Masse aber trotzdem angeschlossen hast?
Also nur die Plusleitung zum Ladegerät trennen.

Welches Ladegerät verwendest du?

Ich vermute, das du auf Grund der unterschiedlichen Massepunkte die die Störungen reinzeihst.

Ein (wirklich nur KURZFRISTIGER!!!) Test wäre noch, Laptop am Netzteil betreiben (also mit Störungen) und dann die Masse vom TFT trennen, so das er sich die Masse über das VGA Kabel holt.
NUR KURZFRISTIG TESTEN, GEFAHR FÜR DIE GRAFIKKARTE!!!

Wie sind dann die Störungen?

Gruß Peer

Hardware: Jetway NC62K, AMD 5600+, 2Gb DDR800, DVB-T, CAN, uvm.

Software: cPOS V1.2 Rules ! - Stilo Skin V1.02.568 - iGo8 mit StiloSkin

    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Fr 26 März, 2010 11:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

oder lieber gleich Laptop und TFT an den gleichen Massepunkt hängen

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
CorsaChriz
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 14.01.2006
Beiträge: 7



BeitragVerfasst: Fr 26 März, 2010 11:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich habe grade mal den Kondensator ausgebaut, alles ordentlich verlegt und das Notebook am Druckerport geerdet. Das flimmern ist deutlich weniger geworden, lediglich ein leichtes "RGB" flimmern ist noch zusehen.

Ladegerät ist ein Voltcraft vom Conrad, gestern gekauft.

Ich hatte gehofft ich müsste das Display nicht mehr ausbauen aber denke das ist warscheinlich die sauberste Lösung eine gemeinsame Masse zu verwenden.

Mist mit dem Regen aber ich schau mal, vielen Dank für eure Hilfe Smile



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4972s ][ Queries: 48 (0.2095s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com