Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mo 04 Okt, 2010 14:47  Titel:  Home und Office PC Zusammenstellung
Nach untenNach oben

Da ich nicht mehr ganz "up to date" in Sachen Hardware bin, frage ich Euch mal, was man für eine Zusammenstellung für einen PC heutzutage wählen könnte. Das alte Mainboard (Sockel A) hat im PC vom Vater den Geist aufgegeben.

Die Vorgaben:
- PATA min. 1x (schön wäre 2x da vier funktionstüchtige Lw/HDDs vorhanden)
- nur für Internet, etwas Office und Bildbearbeitung (Retuschen und Alben)
- Grafik onboard
- geringe Stromaufnahme
- günstiger Preis (da man Board, CPU und RAM kaufen muß)

Ich dachte an einen Dual-Atom oder einen Sempron. Für die überzähligen Laufwerke eventuell SATA-zu-PATA-Adapter oder einen IDE-Controller für den PCI(e).

Was ist Eure Meinung?



    
move_some
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 42
Anmeldung: 03.07.2010
Beiträge: 398



BeitragVerfasst: Mo 04 Okt, 2010 18:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe noch min. 1 Sockel A Board hier rumliegen. Bei einem sind allerdings die Nasen für den Kühler abgebrochen, müsste also ein Kühler drauf, der verschraubt wird.

Würde Dich das Porto kosten...

Wäre ne günstige Alternative.


Ansonsten hätte ich noch ein Sockel 775 Board (Asrock) mit Celeron 2.8GHz (glaub ich) , da hätte ich gern nen 10er für.

Beide Boards sind meines Wissens nach full ATX.



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Di 05 Okt, 2010 09:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke für das Angebot, aber es sollte schon neu mit Garantie sein, sonst hätte ich im Marktplatz gepostet. In der Zukunft will ich nicht wieder an diesem PC schrauben.

Ich dachte ich bekomme eine Beratung zur Zusammenstellung. Es ist ein ATX-Tower und von Asrock bin ich zum Beispiel geheilt. Zu viele Probleme mit der günstigen Marke.



    
move_some
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 42
Anmeldung: 03.07.2010
Beiträge: 398



BeitragVerfasst: Di 05 Okt, 2010 16:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Kein Thema.

Wenn es neu sein soll, denke ich, ist ein Atom für die Anforderungen ausreichend. Was die PATA Geräte angeht, würde ich auf einen Controller zurück greifen. Eventuell Raid.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5326s ][ Queries: 48 (0.2235s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com