Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
VANCH
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 23.09.2004
Beiträge: 8



BeitragVerfasst: Do 23 Sep, 2004 16:17  Titel:  2 Bildschime anschliessen
23.09.2004

Nach untenNach oben

Hallo zusammen,
Bin auch noch so ein Neuling in der Carputer Szene. Ich habe einen VAN und werde dieses Jahr das Interieur erneuern. Bei dieser Gelegenheit möchte ich die Musikanlage mit einem Carputer wechseln.

Meine Frage ist: Ich möchte vorne einen kleinen Touchscreen montieren, mit dem ich MP3, Navigation usw. bedienen kann. Hinten im Sitzbereich möchte ich einen grösseren TFT 15" oder 17" montieren und DVD und TV schauen und natürlich auch MP3 oder Radio hören.

Muss ich beim CarPC eine zweite Grafikkarte einbauen. Geht das auch mit einem Videosplitter?

Wie kann ich den PC mit dem grossen Bildschirm bedienen ? FB ?

Danke für Eure Antworten.

PS:
Ich habe noch nichts gekauft bin also für alles offen.....



    
newevent
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 40
Anmeldung: 31.08.2004
Beiträge: 2148
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: Do 23 Sep, 2004 16:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo und Willkommen im Forum!!!
Als erstes schon mal die Suche genutzt? Das mit den 2 Bildschirmen wurde schon besprochen.

Auf jeden fall hast du ein Problem, wenn du 2 Monitor an einem Rechner zugleich betrieben willst (auch mit, aus ein mach 2 VGA Ausgänge adapter). Wenn nämlich 2 Leute diese zugleich bedienen wollen (geht nicht wegen der Maussteuerung)



    
VANCH
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 23.09.2004
Beiträge: 8



BeitragVerfasst: Do 23 Sep, 2004 17:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo zurück,
Vielen Dank für die Begrüssung und die Antwort. Habe die Suche benutzt und bin auf das Projekt mit der Limo gekommen.
Er will aber den Rechner für zwei Personen gleichzeitig haben. Ich möchte aber während dem Fahren den vorderen Schirm benutzen und im Stillstand den hinteren Schirm.



    
newevent
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 40
Anmeldung: 31.08.2004
Beiträge: 2148
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: Do 23 Sep, 2004 17:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Na dann, ist das kein Problem! Wenn du die Bildschirme getrennt nutzen willst ist das zumachen.
Wie gesagt nen VGA Verteiler oder nen Chinch Verteiler (aus einen Eingang mach 2). Ich gehe davon aus, das du einen rechner nutzen möchtest.
Ich habs zwar noch nicht gemacht… aber es müsste so funktionieren (nicht umsonst gibs diese Verteiler)



    
VANCH
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 23.09.2004
Beiträge: 8



BeitragVerfasst: Do 23 Sep, 2004 17:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

Ist das kein Problem, wenn ich vorne einen 7" Liliput anhänge und hinten einen 15" belinea?
Betriebssystem wäre XP so mit Hardware Erkennung Treiber usw.
Hat da jemand Erfahrung ?



    
newevent
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 40
Anmeldung: 31.08.2004
Beiträge: 2148
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: Do 23 Sep, 2004 17:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Meinst du ob es Probleme geben könnte wegen der Größe der Bildschirme oder der unterschiedlichen Firmen?
Das ist doch so was von wurscht... für was gibs den die DIN Smile



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4752s ][ Queries: 48 (0.2043s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com