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mikado
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BeitragVerfasst: Di 03 Aug, 2010 23:40  Titel:  (Kein Titel)
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Eben.. Hab bei mir auch keinerlei Eingriffe in den originalen Kabelbaun vorgenommen. Bin mit Chinch Kabel vom PC im Handschuhfach in den Kofferraumauf die Stufen und von da aus zurück in den Radioschacht.
Dort mit einem Gegenstecker für den ISO auf den Orioginalkabelbaum für die Lautsprecher. Wenn du ein Teilaktives oder vollaktives Lautsprechersystem hast wirds noch einfacher. Dann kannst du dir den Weg und die Stufen sparen. Weil eben schon vorhanden.

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2001 Mercedes-Benz C Class
BeitragVerfasst: Mi 04 Aug, 2010 01:10  Titel:  (Kein Titel)
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Habe diesen Verstärker: http://www.powernetshop.at/hifonics-tuning-megastore-das-komplette-programm/hifonics-txi-1500-d-tita n-1500-watt-rms-car-hifi.html

Und jetzt nochmal. Ich muss von diesem Verstärker wieder ein Chinch-Kabel von den anderen Ausgängen nach vor verlegen und mit hile dieses Adapters http://www.genius-versand.de/shop/images/hama/00043/00043659abb.jpg
Die ISO-Stecker verbinden.

Habe aber schon ein Kabel verlegt gehabt. An dem Verstärker ist ein Hifonics Subwoofer 1200W RMS.

Sorry für die Fragen. Komme mir langsam schon blöd vor Rolling Eyes

Gruß
200CDI


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mikado
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BeitragVerfasst: Mi 04 Aug, 2010 01:35  Titel:  (Kein Titel)
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War vielleicht etwas undurchsichtig geschreiben...
Also..
du musst mit Chinch quasi der Signalleitung die von der Soundkarte kommt zum Eingang der Endstufe oder zum line-in Radio.
Wenn du den Radio weiter verwendest gehst hald von den Lautsprecherausgängen auf den DIN/ISO Stecker für die Lautsprecher.
Wenn du kein Radio verwendest ziehst hald ein Kabel von den Ausgängen der Endstufe zu diesem DIN/ISO Stecker.
Den mini ISO stecker wo du in deim Link zeigst brauchst du wenn du sonst keine Möglichkeit für line-in hast.

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MacG
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2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mi 04 Aug, 2010 12:57  Titel:  (Kein Titel)
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Aber nicht von dem verlinkten Verstärker. Das ist ein Monoblock, der wohl nur den Subwoofer ansteuert.

Es gibt doch kleine Endstufen die auch unter das Handschuhfach passen oder in den Radioschacht. Das Radio überlebt ja auch mit seinen paar Watt Leistung. Mehr muss die Endstufe auch nicht haben.



    
200CDI
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2001 Mercedes-Benz C Class
BeitragVerfasst: Mi 04 Aug, 2010 12:58  Titel:  (Kein Titel)
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Muss aber der Verstärker nicht schon alle Lautsprecher beeinhalten? Ansonsten würde ich ja nur den angeschlossenen Subwoofer hören, nicht wahr? Und startet der Verstärker überhaupt ohne Remote? Wenn ich kein Radio mehr benutzen möchte, kann der Verstärker ja erst gar nicht starten, oder?

Gruß
200CDI


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MacG
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2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mi 04 Aug, 2010 13:04  Titel:  (Kein Titel)
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Ja! Mein Posting kam da wohl etwas spät.

Als Remote kann man auch ein anderes Signal nehmen, zum Beispiel vom Mx-ATX-Netzteil, das Zündungsplus oder von einer Relaiskarte am PC.



    
200CDI
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2001 Mercedes-Benz C Class
BeitragVerfasst: Mi 04 Aug, 2010 13:26  Titel:  (Kein Titel)
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OK bis jetzt alles klar. Aber dann werde ich wohl noch einen ISO-Stecker benötigen, von dem die Kabeln von dem kleinen Verstärker kommen.Den kleinen Verstärker muss ich dann mit dem hinteren im Kofferraum per chinch verbinden und danach muss ich vom kleinen verstärker per CHINCH>KLINKE an den CAR-PC anschließen. Ist es so richtig?.


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MacG
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2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mi 04 Aug, 2010 15:43  Titel:  (Kein Titel)
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Dein Kauderwelsch versteht man ja kaum.

Da gibt es verschiedene Varianten:

PC (meist Klinkenstecker) - von einem Stecker aufteilen auf jeweils zwei Cinch pro Endstufe - an der einen hängt der Subwoofer und an die andere bekommt eine ISO-Buchse. In die der originale Lautsprecherstecker paßt.

PC - zwei Stecker (unter Windows 2.1 einstellen) die jeweils zu einer Endstufe führen - danach wie oben. Vorteil der Subwoofer bekommt schon vom PC die Frequenzen die er wiedergeben kann und kaum mehr. Die Endstufe vom Subwoofer bekommt hier nur einen Cinchstecker.

PC - drei Stecker (unter Windows 4.1 einstellen) die jeweils zu den Endstufen führen - danach wie oben. Vorteil gegenüber 2.1, hier kann man auch über den PC die Balance von vorn und hinten (Fader) regeln.



    
200CDI
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2001 Mercedes-Benz C Class
BeitragVerfasst: Do 12 Aug, 2010 13:13  Titel:  CAR-PC angekommen
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Habe heute meine CAR-PC bekommen. Jetzt hätte ich dazu noch eine Frage. Ich würde gerne den PC bei mir zu hause anschließen und das Betriebssystem drauf laden. Leider weiß ich nicht, wie ich den PC mit Strom versorgen soll. Wieviel Amper brauche ich mind.? Kenne mich mit der Elektronik nur teilweise aus. Hier mal die Bilder:

Image
Image


Gruß
200CDI


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Nightmare
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1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Do 12 Aug, 2010 13:45  Titel:  Re: CAR-PC angekommen
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200CDI hat folgendes geschrieben:

Image


Ich frag mich gerade, warum da ein 2-poliger Stecker dran ist, obwohl damit 3 Leitungen versorgt werden.
Offenbar soll das Teil sowohl mit der Zündungsleitung als auch mit der Last tragenden Leitung direkt an die Zündungsleitung des KFZ gehängt werden.
Ziemlich blödsinnige Konstruktion, zumal dann so ziemlich jedes nützliche Feature des M3ATX ausgehebelt wird.... ...


Zur Frage: Du brauchst ein Netzteil, was auf der 12V Schiene ausreichend Leistung bringt. Ich hatte noch kein M3ATX im Einsatz, aber 6 Ampere wirste wohl mindestens brauchen, damit das Teil startet

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ficafrio
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BeitragVerfasst: Do 12 Aug, 2010 14:42  Titel:  (Kein Titel)
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er möchte zuhause Windows installieren oder?
Mit einem normalen Netzteil
Das verbindes du mit deinem CAR-PC
HD/CD LW nicht vergessen anzuschliessen.
Danach Windows installieren.

Hardware: Microsoft Surface

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AGM
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BeitragVerfasst: Do 12 Aug, 2010 14:50  Titel:  (Kein Titel)
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Mein Labornetzteil hat nie mehr als 2 - 2,5A liefern müssen und ging auch nur maximal bis 5A. Mit übers M3-ATX angeschlossenem Monitor hat der Rechner dann 3 - 3,8A gezogen.
Das einzige was mir aufgefallen ist, dass die Effizienz des Labornetzteils grottenschlecht ist.



    
200CDI
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2001 Mercedes-Benz C Class
BeitragVerfasst: Do 12 Aug, 2010 15:22  Titel:  Re: CAR-PC angekommen
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Nightmare hat folgendes geschrieben:
200CDI hat folgendes geschrieben:

Image


Ich frag mich gerade, warum da ein 2-poliger Stecker dran ist, obwohl damit 3 Leitungen versorgt werden.
Offenbar soll das Teil sowohl mit der Zündungsleitung als auch mit der Last tragenden Leitung direkt an die Zündungsleitung des KFZ gehängt werden.
Ziemlich blödsinnige Konstruktion, zumal dann so ziemlich jedes nützliche Feature des M3ATX ausgehebelt wird.... ...


Zur Frage: Du brauchst ein Netzteil, was auf der 12V Schiene ausreichend Leistung bringt. Ich hatte noch kein M3ATX im Einsatz, aber 6 Ampere wirste wohl mindestens brauchen, damit das Teil startet



Nein, ist schon ein 3-pol Stecker. Unten ist noch + Very Happy

Hmmm.. dann such ich mir mal ein Netzteil.


Gruß
200CDI


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200CDI
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2001 Mercedes-Benz C Class
BeitragVerfasst: Do 12 Aug, 2010 18:07  Titel:  (Kein Titel)
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So! Habe ein Netzteil gefunden. Hier ein Bild:
Image

Image


Wie muss ich den jetzt das Netzteil verbinden.Welche kabeln benötige ich von welchem Anschluss?

Gruß
200CDI


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200CDI
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BeitragVerfasst: Do 12 Aug, 2010 19:18  Titel:  (Kein Titel)
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Habe einiges raus gefunden. In dem Fall brauche ich Gelb für 12V und Schwarz für Masse, oder? Und für den Remote kann ich einfach ein Kabel zwischen + und Remote klemmen.

Gruß
200CDI


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blazerk5
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BeitragVerfasst: Do 12 Aug, 2010 19:26  Titel:  (Kein Titel)
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Ja

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200CDI
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2001 Mercedes-Benz C Class
BeitragVerfasst: Do 12 Aug, 2010 19:30  Titel:  (Kein Titel)
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OK. Vielen Dank Smile


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Subaru_tom
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BeitragVerfasst: Do 12 Aug, 2010 19:54  Titel:  (Kein Titel)
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Du musst aber bestimmt auch an die 5V (rote Drähte) des PC Netzeiles irgendeinen Verbraucher anschliessen, da es sich sonst warscheinlich nicht einschalten lässt.

Hardware: K90;VoomPC-2,M1-ATX,ASRock_E350M1,64GB_SSD,DVD;Spacenav.;TEA3000

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200CDI
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2001 Mercedes-Benz C Class
BeitragVerfasst: Do 12 Aug, 2010 20:00  Titel:  (Kein Titel)
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Subaru_tom hat folgendes geschrieben:
Du musst aber bestimmt auch an die 5V (rote Drähte) des PC Netzeiles irgendeinen Verbraucher anschliessen, da es sich sonst warscheinlich nicht einschalten lässt.


Also 5V + 12V an die + Plus Stelle des Car-Pcs anschließen, oder?

Gruß
200CDI


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blazerk5
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2001 Seat Leon
BeitragVerfasst: Do 12 Aug, 2010 20:04  Titel:  (Kein Titel)
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Nein, an die 5v-Leitung nen Lüfter oder ne Lampe anschließen.
Mein NT liefert ohne belastete 5v-Leitung nur 9v auf der 12v-Leitung.

Hardware: Headunit: Pioneer F30BT / Kamera: DOD GS600 / OBD: Galaxy S2


    
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