Sie sind hier: Startseite » Forum » Community » CarPc Projekte » BMW E46 CAR - PC
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Gustel56
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 08.02.2004
Beiträge: 95



BeitragVerfasst: Do 28 Okt, 2004 18:13  Titel:  BMW E46 CAR - PC
Nach untenNach oben

Hallo,
heute ist es endlich soweit, endlich kann ich meinen kompletten Car-pc in meinem BMW 320i vorstellen.


Meine PC Daten:

Epia M10000
256MB Ram
40 GB 2,5 Zoll Platte
GPS-Maus U2
4-fach USB Hub
beleuchtete Minitastatur
7" Lilliput touch.

Dazu erst einmal ein paar Bilder:





Zuletzt bearbeitet von Gustel56 am Do 28 Okt, 2004 18:45, insgesamt einmal bearbeitet
    
Gustel56
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 08.02.2004
Beiträge: 95



BeitragVerfasst: Do 28 Okt, 2004 18:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

noch einige Bilder:



    
-=[ kleinermc ]=-
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 28.03.2004
Beiträge: 40
Wohnort: Oldenburg


BeitragVerfasst: Do 28 Okt, 2004 18:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

sehr geile Lösung mit dem Radio..
Hast du die Console im Himmel selbergebaut oder ist das sowas aus dem Taxi-Bereich?

Gruss Markus



    
Gustel56
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 08.02.2004
Beiträge: 95



BeitragVerfasst: Do 28 Okt, 2004 18:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nein, die Konsole für das radio display habe ich selber gebaut. da ich ein Schiebedach habe ist hier im Dachhimmel ne Platte eingebaut für den Schalter , die Habe ich mit einem Aufbau modifiziert und mit Watte und Filz überzogen. Da das das einzige Material war das, annähernd die Originalfarbe hatte und am leichtesten verarbeitet werden konnte.



    
Gustel56
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 08.02.2004
Beiträge: 95



BeitragVerfasst: Do 28 Okt, 2004 18:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Scheinbar lassen sich nicht mehr als 6 Bilder anfügen.

noch ein paar Infos:

Mein Radio liegt bei mir im Handschuhfach. Den org. Kabelbaum der Iso Stecker habe ich verlängert damit ich mit Antennen - Kabel, Lautsprecher Stummschaltung und Stromversorgung ins Handschufach gelange.

Wie auf den Bilder zu sehen ist, befindet sich mein Radiodisplay am Dachhimmel. Dazu habe ich ein 8-adriges Kabel unterm Dachhimmel an der B-Säule entlang runter und vor ins Handschufach geführt, und am Radio angelötet. Das ganze natürlich mit Steckverbindungen, damit ich die Konsole abnehmen kann und den Radio aus dem Handschufach nehmen kann.

Mein PC Audio Signal wird dann über line-in in den Radio geschläust.

Um meine Tastatur und Gamepad usw. verwenden zu können habe ich im hinteren Aschenbecher einen kleinen Usb Hub verbaut.

Das VGA Kabel, sowie das USB kabel für den Touchscreen gehen im Mittelgang unter dem Teppich verlegt nach hinten in den Kofferraum.

Ich habe mein Lilliput mit an den ITPS gelötet um konstant die 12V zu haben, damit flackert das Bild nicht mehr. Das mittgelieferte Netzteil des Lilliput ist ja ziemlicher Mist.

Phone Control verwende ich über einen ACER BT-500, funktioniert wunderbar.

zur Navigation: Ich verwende Navigon Mobile Navigator mit einer U2. Gps Maus. Diese habe ich auseinandergenommen und den Chip zusammen mit meiner Handy-Antenne in der Flosse auf dem Dach verpflanzt. Damit liegt nirgends mehr die GPS Maus herum und ist perfekt integriert.

Wenn noch irgendwelche Fragen sein sollten gebt Bescheid.


Gruß an alle





Zuletzt bearbeitet von Gustel56 am Do 28 Okt, 2004 18:36, insgesamt einmal bearbeitet
    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Do 28 Okt, 2004 18:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@gustel

topeinbau! der kofferraum und die konsole - eigentlich alles Very Happy
sehr sauber. respekt! notworthy
gefällt mir sehrgut!



    
NightWatcher
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 38
Anmeldung: 21.05.2004
Beiträge: 1838
Wohnort: Lahnstein


BeitragVerfasst: Do 28 Okt, 2004 18:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

*HALLO*

Da würde ich sagen, das ist mit der beste einbau, den ich hier gesehen habe Smile

RESPEKT!!!!!



    
jonsn
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 52
Anmeldung: 12.10.2004
Beiträge: 546
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Do 28 Okt, 2004 21:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

sieht fein aus!
aus was hast du deine displayblende gebastelt?



    
Gustel56
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 08.02.2004
Beiträge: 95



BeitragVerfasst: Fr 29 Okt, 2004 16:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

jonsn hat folgendes geschrieben:
sieht fein aus!
aus was hast du deine displayblende gebastelt?
Ich hab meine Blende mit Glasfaser und Spachtelmasse gebaut. Als Basis diente mir dazu der Adapter um ein normales Din Radio einzubauen.
damit war aber nur die obere Hälfte der Blende versorgt. deswegen habe ich eine Rückwand in Größe des Displays aus Glasfasermatte gebaut und auf die obere Hälfte den Radioadapter aufgeklebt mit Harz und die untere Hälfte dann mit Glasfasermatten und Spachtelmasse ergänzt. Danach alles abgeschliffen und zum Lackierer gebracht.

@Nightwatcher

Dankeschön Very Happy



    
critical
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 28.10.2004
Beiträge: 1



BeitragVerfasst: Sa 30 Okt, 2004 12:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,
wider mal eine typische Newbiefrage.... Embarassed (ist mein erster Post in diesem Forum...)
wieso kann ich in diesem Threat keine Bilder erkennen? Klappt weder mit Opera noch mit IE... Bei den anderen Threats klappts meistens...

wirklich schade nach den vielen Lobs bez. Deines Einbaus...

schöns WE noch!



    
Gustel56
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 08.02.2004
Beiträge: 95



BeitragVerfasst: So 31 Okt, 2004 18:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Du musst dich einloggen, dann sollte es ganz normal mit allen Browsern funktionieren



    
Golfbuster
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 41
Anmeldung: 19.11.2004
Beiträge: 48
Wohnort: Guben


BeitragVerfasst: So 21 Nov, 2004 22:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi geiler einbau, sag mal wie hast du das netzteil problem gelöst.

ich hab auch so ein board und steh jetzt vor dem netzteil problem. ich will aber die itps weglassen da ich das nciht brauche, ich will das über nen taster an und aus machen.

noch ne frage is das für die hardwäre schädlich wenn ich das dierekt neben dem woofer einbaue, ich will mir ne 3,5" hdd holen?



    
Gustel56
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 08.02.2004
Beiträge: 95



BeitragVerfasst: So 21 Nov, 2004 23:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also, wie du auf den oberen bilder sehen kannst hab ich meinen PC auch direkt neber dem Woofer verbaut, mit 2,5" platte und es gibt gar keine Probleme. Ich verwende bei mir nen itps, der liefert mir meine 12 V ohne Schalter. Mein Freund hat das geschaltene + des ITPS mit nem Schalter unterbrochen, damit kann er beeinflussen ob der ITPS anspringt oder nicht. Ich bin mit meinem ITPS hochzufrieden.

Gruß



    
Golfbuster
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 41
Anmeldung: 19.11.2004
Beiträge: 48
Wohnort: Guben


BeitragVerfasst: Mo 22 Nov, 2004 10:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich bin neu hier. also du hast ne itps und ???? da ich nicht glaube das du die dirkt an dein mainboard geschlossen hast fehlt irgend was in deiner schaltung.



    
Gustel56
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 08.02.2004
Beiträge: 95



BeitragVerfasst: Mo 22 Nov, 2004 10:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also ich habe bei mir noch ein travla gehäuse zu meinem M10000 dazugekauft, da war ein netzteil mit 60w integriert (platine im gehäuse auf 12V) und ein externes Netzteil das von 230 auf 12V runterregelt, wie bei nem laptop. das brauchst du im auto nicht, da hast ja eh schon 12 Volt. der itps wird nun am einen Ende direkt an der Platine im Netzteil angesteckt, und auf der anderen Seite mit Maße, Dauerplus und Geschaltenem Plus verbunden, hier bei mir vom Radio mit dem Verstärker geschaltenem Plus, und fertig. Mehr brauchts dazu nicht. Beim Mainboard selber ist kein netzteil dabei.

gruß frank



    
Golfbuster
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 41
Anmeldung: 19.11.2004
Beiträge: 48
Wohnort: Guben


BeitragVerfasst: Mo 22 Nov, 2004 11:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

genau welches netzteil sollte ich dazu nehmen? da ich ja kein habe bis jetzt



    
Siles
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 30.10.2004
Beiträge: 138
Wohnort: Biederitz


BeitragVerfasst: Mo 22 Nov, 2004 17:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

kommt drauf an was du fürn board und sonstige hardware hast, damit auch der strom reicht... aber man bedenke das das itps nur 60 watt liefert!
(oder liege ich jetzt falsch?)

mfg siles



    
Golfbuster
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 41
Anmeldung: 19.11.2004
Beiträge: 48
Wohnort: Guben


BeitragVerfasst: Mo 22 Nov, 2004 19:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also ich hab das VIA EPIA M10000 mit ner 3,5 hdd 80gb und nem ide brenner mehr is eigentlich noch nicht drann , usb gps antenne.



    
Xfire
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 08.09.2004
Beiträge: 1



BeitragVerfasst: Sa 04 Dez, 2004 21:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Super Umsetzung! Rolling Eyes Hast du das Bedienteil mit dem Radio mit einem Flachbandkabel verbunden und wenn ja, wie hast du dieses (unsichtbar) verlegt?



    
Gustel56
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 08.02.2004
Beiträge: 95



BeitragVerfasst: Di 18 Jan, 2005 02:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ist zwar schon ein bisschen spät für ne Antwort, aber ich habs erst gerade gesehen. Da mir ein Flachbandkabel zu empfindlich ist, habe ich zwei 8adrige Kabel verwendet und auf der Beifahrerseite die B-Säule hintunter und wieder vor in mein Handschufach verlegt, wo sich mein Radio befindet.

Gruß Gustel56



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5425s ][ Queries: 48 (0.1984s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com