Sie sind hier: Startseite » Forum » Community » CarPc Projekte » BMW E46 CAR - PC
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Holger
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 47
Anmeldung: 12.01.2006
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Do 12 Jan, 2006 02:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi muss ja ma was fragen
Wie sieht das eigentlich mit dem bordcomputer aus wenn ich das originale radio mit navi rausnehme?
kann das doch dann nirgends mehr sehen oder kann ich das in soen carpc mit integrieren????



Für antwort wär ich sehr dankbar!
Gruß



    
Gustel56
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 08.02.2004
Beiträge: 95



BeitragVerfasst: Do 12 Jan, 2006 14:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Gibt es beim Bordcomputer Unterschiede?

Bei mir werden Informationen des Bordcomputers wie
-Spritverbrauch
-Restkilometer
-Uhrzeit
-Außentemperatur
usw.

zwischen Tacho und Drehzahlmesser angezeigt, da wo auch die Kilometer bis zum nächsten Service angezeigt werden.

Hast du das goße Navi, oder nur das Radio Navi?

gruß



    
Boardi
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 21.12.2005
Beiträge: 17



BeitragVerfasst: Do 12 Jan, 2006 14:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

sehr geiler einbau.
sorry wenn ich das frage.
aber finde dein auto richtig geil drum wollte ich dich fragen obst du ein foto von der front auch mal reinstellen könntest.
Bzw was ist das genau für ein BMW?
Hast zufällig im inet wo dein auto vorgestellt mit daten und so.
und 1 frage noch was kostet so ein auto wie deins. weil bin am überlegen was für ein auto ich mir als nextes zulege.
fährst du damit auch im winter?

mfg stef



    
Holger
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 47
Anmeldung: 12.01.2006
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Fr 13 Jan, 2006 00:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Gustel ja das weiß ich (mit dem sprit und so)aber ,ich habe das radio navi das ist ja dann auch weg!lässt sich das alles in den originalen zustand zurück versetzen?(wenn der wagen mal verkauft wird)ach ja und muss meinen vorrednern zustimmen geiler umbau:-)...letzte frage wenn ich das radionavi raushole muss ich dann auch endstufen verbauen!?!ja oder?



    
Gustel56
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 08.02.2004
Beiträge: 95



BeitragVerfasst: Fr 13 Jan, 2006 00:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Holger

Also es ist folgendermaßen:

- Ja das Navi Radio fliegt raus, folglich fehlt der Verstärker für deine Boxen.

Da es mir aber zu umständlich war in den PC ne Radiokarte (USB oder PCI Karte) einzubauen um normal Radio zu hören, und dann noch nen extra Verstärker reinzuhängen, um meine Boxen wieder ansteuern zu können, habe ich meinen Pioneer Radio behalten, den Radio ins Handschuhfach verfrachtet und das Display des Radios per Kabel in den Dachhimmel verlegt.
Mein org. BMW Radio liegt immer noch wie neu im Keller rum, da das keinen Audio IN Eingang hatte musste es sowieso raus.

Solltest du eine Klimaautomatik haben, ist das ganze noch einfacher als bei mir(leider keine Klima Crying or Very sad ). Wenn beim E46 ein großes Navi geordert wird, befindet sich das Klimabedienteil automatisch da wo sich bei mir jetzt das heizungsbedienteil befindet. Bei Heizung ist das Bedienelement noch mit Seilzügen angeschlossen und der andere Rahmen ist nicht verwendbar.(hatte ihn schon bestellt, passte noch weniger als der org. eingebaute).

Bei Klimaautomatik ist alles elektronisch, d.h. das Bedienteil wird abgesteckt und einfach unten eingeklipst( vorausgesetzt der neu Rahmen fürs große navi ist vorhanden)

Damit hast schon mal ein Loch so groß, dass ein 7" reinpasst.

Als Navi verwende ich Navigon NCK 5. Einfach super und optisch ein weit größeres Highlight als das org. Navi im Radio.

Der org. Zustand lässt sich jederzeit wieder herstellen, wie gesagt bei Klimaautomatik noch viel einfacher.

Org. Rahmen wieder rein. org BMW Radio wieder einsetzen, Klimabedienung wieder hoch und Brillenfach wieder reinschieben. Fertig

Gruß



    
Gustel56
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 08.02.2004
Beiträge: 95



BeitragVerfasst: Fr 13 Jan, 2006 00:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Boardi.

Es ist ein 320i BJ 00.

Die Front ist die org. die 99 herauskam. Keine M-Technik.

Den Grundwagen bekommst mit 120000km momentan so ca. 8500 aber dafür gibts ja Autoscout oder Mobile.de

Radsatz hat damals knapp 3.400 € gekostet. Habe ihn leider mittlerweile nicht mehr, da alleine die Bereifung jedesmal mit knapp 1200€ zugeschlagen haben.

Gruß Gustel



    
x2x
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 119
Anmeldung: 14.09.2005
Beiträge: 97



BeitragVerfasst: Fr 13 Jan, 2006 14:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

SAU GEIL!

Ich habe mein PC auch so aufgezogen, dass ich ihn jederzeit rausnehmen und das auto als "normal" verkaufen kann!

greetz



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5090s ][ Queries: 48 (0.2090s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com