Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Di 15 Feb, 2005 15:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

aber genau dafür bekommt man keinen tüv

also eine elektronisches öffnen z.b.per funk reicht nicht,

deswegen muß eine manuelle mechanik gegeben sein, wie und wo diese ist, spielt in der regel keine rolle.



    
Basilisk
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 03.06.2004
Beiträge: 239
Wohnort: Nußloch


BeitragVerfasst: Di 15 Feb, 2005 18:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Um den Sicherheitsaspekt aufzugreifen:

Dann müsste ja ein zusätzliches handbuch an der Tür angebracht werden, denn Türgriffe kann jeder Ersthelfer öffnen und es kostet bestimmt massig Zeit nach irgend einem versteckten Hebelchen evt. noch im Radkasten oder im Scheibengummi zu suchen.
Mal davon abgesehen, dass man immer noch nicht den Mechanismus kennt und wenn die Tür erstmal leicht klemmt wohl auch nicht dahinter kommt.

Ich mache ja sicher auch Sachen, um die Optik aufzubessern, aber sowas ist wirklich Schwachsinnig und trägt absolut nicht Eurer Sicherheit bei. Also wenn ich TÜV wäre müsstet Ihr bei einer soclh extravaganten Öffnungsmethode die Gebrauchsanweisung min. Din A4 groß und beleuchtet an jeder betroffenen Tür anbringen. Dann wäre auch der Optikeffekt hinüber Wink

CU Basilisk



    
Daniel_525_24V
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 01.03.2005
Beiträge: 218
Wohnort: Düsseldorf


BeitragVerfasst: Di 01 März, 2005 09:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

lol, was mir grad so einfällt sagen wir mal über verbaut eure schalter irgendwo wo man sie nicht sieht und der tüv sagt ok , dann weiß der tüv und du selber wo der schalter klammer ect sitzt . beim nächsten unfall kommt nen man zur hilfe und ER wird ihn nicht finden können
graviert dann die nummer vom tüv man in die scheibe
text* willste wissen wie die Tür auf geht dann RUF MICH AN 45785478
*g*



    
Muhagglschorsch
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 23.01.2006
Beiträge: 94
Wohnort: München

1994 Ford Fiesta
BeitragVerfasst: Fr 27 Jan, 2006 22:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Daniel_525_24V hat folgendes geschrieben:
willste wissen wie die Tür auf geht dann RUF MICH AN 45785478 *g*


Genau und drin im Auto sieht er dann, wie das Handy blinkt, das dem Beifahrer in der Stirn steckt Very Happy Der wackelt dann lustich mitm Kopf, weil ja der Vibra alarm an is. Das gibt jede Menge spass für den Rettenden Smile Man könnte 2 Handys in 2 Köpfe reinstecken, die verletzten auf die Strasse legen und dann zusammen mit nem Kumpel durch Anrufen "um die wette vibriern"

Nu mal im Ernst: Sorry, find ich schwachfugig. SO schlecht sehn Türgriffe auch ned aus (Besonders beim Peugeot 106 ^^) und meine Sicherheit is mir dann doch wichtiger. Bei Show-Cars isses wirklich hübsch und beeindruckend. Für Alltagsfahrzeuge find ichs unpassend.

/Jan



    
BennY-
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 39
Anmeldung: 29.09.2005
Beiträge: 555
Wohnort: Köln

1999 Volkswagen Golf IV
BeitragVerfasst: Fr 27 Jan, 2006 23:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Meint ihr nicht auch das die Scheibe in dem Fall nicht eh schon kaputt ist und im Zweifelsfall eingeschlagen kann wenn man die von innen öffnen will.

Oder meint ihr die Feuerwehr klopft dann anne Scheibe? Very Happy

Ich finde das Risiko geht gegen Null, wenn beim A6 die Elektrik vom automatischen Türen öffnen versagt biste auch eingesperrt.



    
Muhagglschorsch
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 23.01.2006
Beiträge: 94
Wohnort: München

1994 Ford Fiesta
BeitragVerfasst: Fr 27 Jan, 2006 23:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ok, von der Seite hab ichs noch garnich betrachtet Smile stimmt, scheibe einschlagen geht ja auch ^^

btw: danke für die sachliche und freundliche antwort ^^ viele andere hatten gleich losgeflamed



    
Basilisk
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 03.06.2004
Beiträge: 239
Wohnort: Nußloch


BeitragVerfasst: Fr 27 Jan, 2006 23:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Es ist ja nicht zwingen gesagt, dass bei einem Unfall immer die Fahrer oder Beifahrerscheibe rausfällt.
Und wenn macht es bestimmt rießen Spass durch die Splitter zu steigen, bzw. die Glassplitter abzubekommen, wenn die Scheibe nach innen eingeschlagen wird.

Die Schiebe von innen Einschlagen ist auch super, für den Fall, dass Du einen Nothammer im Auto hast.
Ansonsten bezweifle ich nämlich eher, dass Du in dem Moment die Kraft hast.

Ausserdem ist es ja dazu gedacht von Außen zu öffnen.

Aber von mir aus macht, was Ihr wollt.
Ihr cleant ja zu Hause sonst wohl auch jede Steckdose und Lichtschalter, weil Sie das optische Wandbild stören Very Happy



    
Muhagglschorsch
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 23.01.2006
Beiträge: 94
Wohnort: München

1994 Ford Fiesta
BeitragVerfasst: Fr 27 Jan, 2006 23:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Basilisk hat folgendes geschrieben:
Ihr cleant ja zu Hause sonst wohl auch jede Steckdose und Lichtschalter, weil Sie das optische Wandbild stören Very Happy


Was zum geier sind Steckdosen? Und Lichtschalter? Ich hab 7" TFTs in jedem raum, um das Licht per PC zu steuern. Ausserdem kann ich das ganze alternativ über mein bluetooth headset steuern.. genauso wie den türöffner (die tür-kamera wird aufn beamer geschickt, auf dem läuft MyHTPC) die heizung oder alle möglichen elektrogeräte Smile

/Jan

btw: das is ernst gemeint, isn Projekt von mir Smile Wird wohl hoffentlich mal in Serie gehn



    
BennY-
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 39
Anmeldung: 29.09.2005
Beiträge: 555
Wohnort: Köln

1999 Volkswagen Golf IV
BeitragVerfasst: Sa 28 Jan, 2006 00:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

aber was ist wenn einer dich retten will und kriegt das licht nicht an? Very Happy



    
Muhagglschorsch
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 23.01.2006
Beiträge: 94
Wohnort: München

1994 Ford Fiesta
BeitragVerfasst: Sa 28 Jan, 2006 00:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

naja wenns brennt, is ja eh hell genug ^^

btw: ich denke wir kommen vom thema ab ^^



    
Zoni
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 49
Anmeldung: 05.05.2004
Beiträge: 133
Wohnort: D-Dorf Home of Toten Hosen


BeitragVerfasst: Di 07 Feb, 2006 09:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Habe bei meinem Trabant auch die Griffe gecleaned aber noch nicht eingetragen. Auszug eines Users aus dem Trabantforum :

"Klar bekommt man türen ohne griffe eingetragen, auch ist keine mechanische/elektrische notöffnung dafür nötig. das thema wurde schon so oft diskutiert.einfach mal den tüver deines vertrauens fragen und dann ist das eigentlich auch kein problem.ich selber und viele bekannte haben es ohne probleme eintragen lassen. einzige vorschriften hierfür: zugelassene funkfernbedienung, 2.rastung in der tür, fernbedienung darf während der fahrt nicht die türen öffnen können."



    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Do 09 Feb, 2006 15:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bau dir doch nen Türgriff ein, der einfach nur reingerückt wird... also kein bissel hervorsteht, und auch nicht eingelassen ist... sodass der komplette Tür griff (drücker) einfach reingedrückt wird und die tür entriegelt, und nen Hydraulikzylinder diese aufdrückt...

Das einzige was man von dem griff sehen würde wäre der rand...



    
BennY-
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 39
Anmeldung: 29.09.2005
Beiträge: 555
Wohnort: Köln

1999 Volkswagen Golf IV
BeitragVerfasst: Do 09 Feb, 2006 23:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

sowas gibt es von der firma larrys, das ist so eine platte die man reindrückt.

Aber warum so einen driss? Türen cleanen ist definitiv auch ohne Notentrieglung erlaubt, man muss nur ein paar Dinge beachten. Das bei Zündung an kein elektrisches öffnen der Türen möglich ist und das die Tür beim ersten Tastendruck in die erste Fangposition vom Schloß springt und erst beim 2ten drücken komplett aufspringt.

Hier mal ein Auszug vom User Olli aus dem WOB Forum:
Zitat:

Der TÜV-Nord und TÜV-Süd ist angewiesen, diese Eintragungen nicht mehr vorzunehmen. Ob es der Prüfer macht oder nicht, liegt jedoch in seinem Ermessen. Legal ist es trotzdem, da es keine Vorschriften dafür gibt.

Im Osten trägt so etwas die DEKRA ein, im westen der TÜV-Nord oder TÜV-Süd. KÜS und GTÜ dürfen diese Eintragungen nicht vornehmen, da es dafür keine Gutachten gibt!


Grund fürs Eintragungsverbot soll gewesen sein, dass es Eltern und Angehörige von unfallopfern gab, die nach enem Unfall oder Todesfall die Prüfstellen verklagt haben und der TÜV oder die Dekra keinen schlechten Ruf haben möchten. Daher hat man das seinen prüfern untersagt.

Legal im Sinne der StVZO ist es aber immer noch. Moralisch halt nicht. Und da es eine Ermessenssache des AAS ist, gibt es halt welche die mit ruhigem Gewissen schlafen gehen können und andere halt weniger.



    
Iller
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 47
Anmeldung: 23.02.2006
Beiträge: 5
Wohnort: Nürnberg


BeitragVerfasst: Do 23 Feb, 2006 07:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das cleanen von den Türen war bis mitte letztes Jahr noch erlaubt!
Mittlerweile ist es nicht mehr erlaubt !
Laut TÜV-SÜD MÜSSEN die ORGINALEN Türgriffe und deren Funktion erhalten bleiben.
Mag sein das es in anderen Bundesländern auserhalb Franken (oder iehhhh Bayern)
noch eingetragen wird aber machen würde ich es auf keinen Fall.

Iss auch schon des öfteren vorgekommen das jemand eingetragen bekommen hat und hier aufgehalten wurde und das Auto wurde stillgelegt...

Noch dazu die Türen cleanen wo es doch so schöne Türgriffe gibt *g*
Schaut euch doch mal die von Fiat Barchetta an Smile



    
BennY-
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 39
Anmeldung: 29.09.2005
Beiträge: 555
Wohnort: Köln

1999 Volkswagen Golf IV
BeitragVerfasst: Do 23 Feb, 2006 14:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Iller hat folgendes geschrieben:
Das cleanen von den Türen war bis mitte letztes Jahr noch erlaubt!
Mittlerweile ist es nicht mehr erlaubt !
Laut TÜV-SÜD MÜSSEN die ORGINALEN Türgriffe und deren Funktion erhalten bleiben.
Mag sein das es in anderen Bundesländern auserhalb Franken (oder iehhhh Bayern)
noch eingetragen wird aber machen würde ich es auf keinen Fall.

Iss auch schon des öfteren vorgekommen das jemand eingetragen bekommen hat und hier aufgehalten wurde und das Auto wurde stillgelegt...

Noch dazu die Türen cleanen wo es doch so schöne Türgriffe gibt *g*
Schaut euch doch mal die von Fiat Barchetta an Smile


Ein schöner Post ohne Aussage, Sinn und Verstand. Woher nimmst du dein Wissen? Deine Aussage ist so hilfreich wie die des TÜVs auf meine eMailanfrage. Da wurde nur gesagt es sei verboten, auf die Nachfrage wo das steht kam keine Antwort.

Die DEKRA hat mir geantwortet und das auch äußerst sachlich. Und das cleanen der Türen ist erlaubt, wie die Entrieglung erfolgt muss im Einzellfall geprüft werden da auch dies nicht richtig geregelt ist.

Der TÜV macht seine Aussage nur weil er halt intern dazu aufgefordert wurde.

Ob der Prüfer es einträgt bleibt weiterhin im ermessen des Prüfers.



    
Tobias Claren
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 45
Anmeldung: 26.04.2005
Beiträge: 40
Wohnort: Köln


BeitragVerfasst: Do 11 Jan, 2007 01:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Basilisk

Es gibt für die Lichtschalter daheim tatsächlich unsichtbare Schalter.
Da bewegt man die Hand drüber, und die Schalten.
Kann man z.B. unter Kacheln einbauen, und man muss da nur drüber streichen.
Z.B. für den "Bad-PC" Wink .

Die könnte man auch unter die Tapete machen., Man sollte nur wissen wo die sind.
Aber die kennt man ja von vorher. Fremde werden aber dumm suchen ;-D .

Evtl. ist das ja etwas was man auch statt dem Autotüröffner verbauen könnte.
Wenn die Türe nicht abgeschlossen ist, reicht es da mit der Hand vorbeizustreichen (Berührungslos).


Ansonsten ist es zu Hause eher so, dass man viele Anschlüsse in der Wnad sehen will.
Lautsprecheranschlüsse für alle Surroundlautsprecher. Und dann die Anschlüsse alle zusammen in der Wand an der Stelle wo die Anlage (A/V-Receiver) steht.




@Muhagglschorsch
Ist das Projekt offen, dass es irgendwo beschrieben ist?



    
BennY-
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 39
Anmeldung: 29.09.2005
Beiträge: 555
Wohnort: Köln

1999 Volkswagen Golf IV
BeitragVerfasst: Do 11 Jan, 2007 01:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ach wo wir gerade das Thema oben haben.

Image
Die Eintragung ist Ende 2006 bei einer normalen Dekra-Stelle als Einzelabnahme (darf die Dekra leider nur in den neuen Bundesländern) erfolgt, soviel zum Thema es wäre illegal!



    
>toxic<
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 41
Anmeldung: 03.01.2006
Beiträge: 539


2001 Skoda Octavia
BeitragVerfasst: Do 11 Jan, 2007 02:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus,

grad sehe ich, dass wir hier einen wahren Threadgrabräuber haben...
Egal, wenns nicht ewig so weiter geht.

@Benny:

Was ich mich grad frage, wie hat die Dekra die Anlage auf EMV getestet? Dafür haben die doch garantiert keine Geräte da. Oder hast ein super-sonder-Eintragungstermin gemacht, der dich ne Unmenge Kohle gekostet hat und wo die alle Geräte da hatten?

Und warum macht das denn nur die Dekra bei uns und nicht bei euch dort "drüben"? Versteh ich net, ist doch eine Firma, und nicht die GTÜ von Bayern z.B.



    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Do 11 Jan, 2007 02:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Auf EMV geprüft?? Wo hast das denn machen lassen? Haben die sich dazu was angeguckt oder hast echt ein Messprotokoll anfertigen lassen?

Gruß Philipp



    
BennY-
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 39
Anmeldung: 29.09.2005
Beiträge: 555
Wohnort: Köln

1999 Volkswagen Golf IV
BeitragVerfasst: Do 11 Jan, 2007 02:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe die EMV Unterlagen vom Hersteller der Funkfernbedienung mitgebracht, da braucht nichts neu geprüft werden, das ist deren einzige Sorge gewesen.

Die Dekra darf nur in den neuen Bundesländern Einzelabnahmen machen, in den alten Bundesländern dürfen nur Abnahmen mit Gutachten gemacht werden



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6395s ][ Queries: 48 (0.2134s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com