Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
NightWatcher
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 38
Anmeldung: 21.05.2004
Beiträge: 1838
Wohnort: Lahnstein


BeitragVerfasst: Mo 01 Nov, 2004 09:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ibutep hat folgendes geschrieben:
deswegen ja die umfrage


Hast PM...



    
Suicider
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 41
Anmeldung: 20.01.2004
Beiträge: 1035
Wohnort: Hessen/Odenwald


BeitragVerfasst: Mo 01 Nov, 2004 11:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

soweit ich weiß, gibt es doch wieder updates für das phpbb was auch andere broser unterstützt. ware es nicht sinnvoller, das ganze board einfacha uf einen anderen server umzeihen zu lassen und also board für die neue Communityseite zu nutzen? es ist doch nicht das problem den stefan mal an zu schreiben, ob er die seite nicht abgeben würde, dass wir sie umziehen lassen könnten.
Ich weiß nicht, ob ihr das auch so sehr. ich musste damals nur für 3 monate eine komplette seite bei mir auf dem server hosten, weil wir nen neuen anbieter gesucht haben. das hat doch damals schon einmal gefunzt, warum nicht wieder?
Würde das board ja auf meinem server hosten, doch leider reicht der platz nicht, bzw mein traffic würde das nicht mitmachen



    
NightWatcher
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 38
Anmeldung: 21.05.2004
Beiträge: 1838
Wohnort: Lahnstein


BeitragVerfasst: Mo 01 Nov, 2004 11:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das Problem ist, das er nicht zu erreichen ist. Weder per PM, noch per Mail oder telefon.. nix geht Sad



    
Klomalz
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 48
Anmeldung: 11.06.2004
Beiträge: 412
Wohnort: Feucht/Nürnberg


BeitragVerfasst: Mo 01 Nov, 2004 11:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ nightwatcher

genau das ist ja das prob. (hat nichts damit zu tun das ich nicht lesen kann), das forum lebt von seinen beiträgen und dem enormen wissen das hier niedergeschrieben wurde, ich finde eine neue platform sollte der allerletzte weg sein.

und wenn es denn doch nicht anders geht, sollte wenigstens versucht werden einen teil des wissens (nicht nur das in unseren köpfen) mit zu nehmen.

man sieht ja wieviele unregistrierte user hier jeden tag am LESEN sind.



    
Suicider
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 41
Anmeldung: 20.01.2004
Beiträge: 1035
Wohnort: Hessen/Odenwald


BeitragVerfasst: Mo 01 Nov, 2004 11:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

dann warte doch bitte mal ab, bis du ihn erreichen konntest. wäre das möglich? ich bin nun schon knapp ein jahr hier in der community. ich hab selber mit erlebt, wie lange es gedauert hat, bis all diese infos zusammen gekommen sind. damals hatte das board 20 mitglieder als ich es gefunden habe und wir mussten uns alles aus den fingern ziehen.
Es wäre schade, wenn nicht sogar schwachsinn, wenn ales verloren ginge.
Ein faq aus den ganzen beiträgen zu machen ist sicher ne gute idee, aber bei der masse an infos steht das faq erst mitte nächstes jahr. deshalb wäre ein umzug am einfachsten



    
Klomalz
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 48
Anmeldung: 11.06.2004
Beiträge: 412
Wohnort: Feucht/Nürnberg


BeitragVerfasst: Mo 01 Nov, 2004 11:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wer von den moderatoren hat denn noch die gleichen zugriffsrechte wie powertiger



    
NightWatcher
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 38
Anmeldung: 21.05.2004
Beiträge: 1838
Wohnort: Lahnstein


BeitragVerfasst: Mo 01 Nov, 2004 11:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Klomalz hat folgendes geschrieben:
wer von den moderatoren hat denn noch die gleichen zugriffsrechte wie powertiger


Keiner!!!



    
Chrissie84
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 39
Anmeldung: 31.10.2004
Beiträge: 16



BeitragVerfasst: Mo 01 Nov, 2004 16:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das ist, schon erstaunlich, da meldet man sich an und hier spielt jeder verückt. Ich bin in mehrern Foren unterwegs. Aber so was ist mir neu. Ist es nicht besser zu versuchen dieses Forum zu retten, bevor ein neues aufgemacht wird.



    
NightWatcher
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 38
Anmeldung: 21.05.2004
Beiträge: 1838
Wohnort: Lahnstein


BeitragVerfasst: Mo 01 Nov, 2004 16:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ihr versteht es immer noch nicht, oder??

PowerTiger, der alleine die rechte hier hat, ist seit 2 monaten nicht mehr anzusprechen.
Wie soll man dann hier was retten??



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 52
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Mo 01 Nov, 2004 16:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich werde mich mit ihn jetzt in Kontakt setzten und fragen wie es weiter geht. Er ist ja erst seit 28.8 verschollen. Ich hoffe mal nicht das was passiert ist. Und wenn er kein intresse mehr hat soll er es sagen. Ich bin zuversichtlich das ich ihn finden werde.



    
NightWatcher
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 38
Anmeldung: 21.05.2004
Beiträge: 1838
Wohnort: Lahnstein


BeitragVerfasst: Mo 01 Nov, 2004 16:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

dann versuch dein glück.

Ich habe es inzwischen aufgegeben....



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 52
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Mo 01 Nov, 2004 16:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich verbessere mich sein letzter post war am 16.09.2004



    
Hobi
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 54
Anmeldung: 25.12.2003
Beiträge: 1384
Wohnort: Lampertheim / Hessen


BeitragVerfasst: Mo 01 Nov, 2004 20:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So... ich muss mich nun auch mal äussern - wurde ja von vielen schon gewünscht.

Ich kann seit ca. 2 Monaten nicht mehr an dem Forum teilnehmen, zumindest nicht in der Form die ich mir wünschen würde. Ich habe gelegentlich mal reingesehen - zu mehr war keine Zeit da. Auch andere Sachen an denen ich mitgewirkt habe, leiden zur Zeit.

Mein Problem ist beruflicher Natur - Ich habe einfach so viel zu tun, dass die 24 Stunden pro Tag nicht ausreichen. Daher habe ich schon länger daran gedacht den Posten des Forenadmin abzugeben. Darüber wollte ich mich aber zunächst mit Stefan (Powertiger) unterhalten.

Dieser ist leider nicht erreichbar - weder per Mail noch per Telefon. Ich habe keine Ahnung was mit ihm los ist. Er wohnt auch ziemlich weit weg von mir (Nordhessen - ich in Südhessen), so dass ein "einfach mal vorbeifahren" nicht möglich ist. Auch Sponsoren des Forums die Test-Produkte an ihn geschickt haben, haben sich schon bei mir nach ihm erkundigt - er ist wie vom Erdboden verschwunden.

Die Tatsache das Nightwatcher und ein paar andere ein neues Forum aufziehen wollen; naja - wenn ich mir die "Mißstände" hier angucke kann ich es teilweise sogar verstehen. Mal funktioniert der Server nicht, dann gibt's Probleme mit der Forensoftware, die aber nur der lösen kann der Zugriff auf den Server hat. Und so weiter und so weiter...
Ich finde es zwar schade - aber was soll's; wir leben in einem freien Land wo jeder machen kann was er will.

Leute, ich bin hier nicht der Guru - ich habe vor etwar einem Jahr etwas angezettelt, was mir sehr viel Spaß gemacht hat. Jetzt ist mir halt was dazwischen gekommen...

Wenn ihr was anderes machen wollt - dann macht es. Wenn sich jemand anderes als Suicider als Admin bewerben, dann soll er es tun. Ansonsten werde ich Suicider am kommenden WE zum Admin machen und hoffe, das man Stefan vielleicht doch noch mal erreichen kann...

btw. habt's ihr dran gedacht, dass man die Datenbank des Forums downloaden und vielleicht in ein anderes Format konvertieren kann. Wenn man die DB dann auf einem anderen Server unterbringt wären zumindest die alten Sachen nicht verloren - wäre Schade drum Sad

Wie dem auch sei - Ich schaff's nicht mich weiter um das Forum zu kümmern. Sorry Sad

MfG
Holger



    
NightWatcher
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 38
Anmeldung: 21.05.2004
Beiträge: 1838
Wohnort: Lahnstein


BeitragVerfasst: Mo 01 Nov, 2004 20:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Hobi,

nett mal von hier hier deine Stellungsnahme zu hören..

Keiner macht dir nen Vorwurf. Du hast genaso viele Rechte wie ich, was eben nicht ganz ausreicht, um hier die Probleme aus dem Weg zu schaffen.

Ich muss ehrlich sagen, es ist echt nicht einfach, wieder von null anzufangen und hat mich jetzt auch schon eine Woche zeit und nerven gekostet (ganz zu schweigen die von meiner Freundin).

Aber es ist nunmal schade, um solch eine Sache, die gerade am aufblühen ist, so versauern zu lassen.

Mit der DB, das weiß ich, aber unsere Struktur ist ganz anders, vorallem orintieren wir uns nicht nur auf das Thema Forum, sondern eben auch Regions Treffen, Workshops, Tests usw.

Ich denke, die User, die hier ihren wirklich sehr guten Teil geleistet haben, und sich bei mir einnisten, denen wird es auch nicht soo schwer fallen, das einfach nochmal neu zu schreiben.

Man kann ja gerne hier das Board als Archiv nutzen. Da hat ja keiner was gegen, oder eben teile rauskopieren und in unser Forum zu posten...

Gruss
Björn



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Mo 01 Nov, 2004 20:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@NightWatcher:
Nun muss ich mich auch einmischen: also klar, wenn deine DB-Struktur anders ist, fällt's schwerer die alten Daten zu übernehmen, aber du hättest dies mit einplanen sollen! Wir würden es sicherlich alle akzeptieren, die Daten ins Nirvana zu schicken, wenn wir einfach nicht drankommen, aber niemand würde es akzeptieren, wenn's einfach rein strukturell nicht funktioniert... tut mir leid, aber das ist dann echt Sch***e...
Die Frage ist nicht, ob es uns was ausmacht "alles nochmal zu schreiben", sondern ob es notwendig ist, "alles nochmal zu schreiben". Ich persönlich bin hier im Forum mit Beiträgen vorhanden, auf welche ich selber auch nur spontan gekommen bin. Mein Gedächtnis ist (für einen jungen Menschen) in dieser Hinsicht sehr schlecht und alles aus dem FF zu bekommen wird bei mir nicht funktionieren... ich würde es also bevorzugen die Daten zu übernehmen, wenn wir an sie drankommen - sie in diesem Falle zu verwerfen würde ich persönlich nicht akzeptieren wollen!

Andere Sache:
mal angenommen du bringst es nicht zustande, die Daten deiner Struktur anzupassen: in Null-komma-nichts wird dann ein weiteres Forum entstehen, dessen Admin dieses phpBB2-Board benutzt und auch mit ein paar Mausklicks die Datenbank von car-pc.info drinnen haben wird.... also denk drüber nach... so lässt du nur unnötig "Konkurrenz" entstehen.

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 52
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Mo 01 Nov, 2004 20:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich werde mich jetzt bemühen DIESES Forum zu retten.



    
NightWatcher
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 38
Anmeldung: 21.05.2004
Beiträge: 1838
Wohnort: Lahnstein


BeitragVerfasst: Mo 01 Nov, 2004 20:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@furious,
es ist aber auch eine rechtliche sache, wie ich schon öfters gesagt hatte.

Sowas darf man nicht eben mal so übernehmen.
Wenn du sagst, hol auf jeden fall mal alle Beiträge aus dem CES Bereich mit, dann kann ich das sicher machen.
Das ist kein Problem. Aber es gibt nun mal überall Leute die sich quer stellen Sad
Und das wird dann auch den Usern passieren, die die inhalte mit rüber kopieren, auf ein phpbb Board...



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 52
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Mo 01 Nov, 2004 20:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mann kann die inhalte nicht einfach rüberkopieren, wenn dann nur die ganze sql, mit user daten und allen drum und drann.



    
NightWatcher
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 38
Anmeldung: 21.05.2004
Beiträge: 1838
Wohnort: Lahnstein


BeitragVerfasst: Mo 01 Nov, 2004 20:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@roan, du vielleicht... aber nicht ich...ich kanns auch anders...



    
mac

Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 46
Anmeldung: 11.09.2004
Beiträge: 422
Wohnort: D-91077


BeitragVerfasst: Mo 01 Nov, 2004 20:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mal ganz abgesehen davon, dass es dafür natürlich rechtlich gesehen auch der explizit ausgesprochenen erlaubnis des forumsbetreibers bedarf... catch22!



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5884s ][ Queries: 47 (0.2310s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com