Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Karatekid
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 33
Anmeldung: 24.08.2009
Beiträge: 147



BeitragVerfasst: Mi 22 Dez, 2010 03:33  Titel:  Laufzeitkorrektur Timebalance + Delay?
Nach untenNach oben

Hätte mal eine Frage habe bis jetzt das TimebalanceV2 genutzt mit FS vollaktiv und Bass... jetzt sind noch 2 Hecklautsprecher dazugekommen und da wollte ich fragen wie ich die am dümmsten in die LZK einbinde... weil mit nem Delay weiß ich ja garne den Abstand von dem was der Timebalance als standart genommen habe...oder muss ich jetzt jeden Kanal mit einem Delay versehen?

Danke Tom



    
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Mi 22 Dez, 2010 16:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Kannst nicht einfach noch n zweites TimebalanceV2 nehmen, wovon du eben nur 2 Kanäle nutzt?



    
Karatekid
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 33
Anmeldung: 24.08.2009
Beiträge: 147



BeitragVerfasst: Mi 22 Dez, 2010 20:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hab ich leider noch nicht probiert... aber da ich mir dachte das das wie bei Clarion ist...bedeutet die 5 Werte sind auf einander abgestimmt wenn du einen Wert änderst änderst du damit auch alle Verzögerungen aller Lautsprecher
Und wenn ich dann ein zweites nehme habe ich ja kein Bezugssystem...



    
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Do 23 Dez, 2010 11:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Warum sollten die verschiedenen Werte voneinander abhängig sein?



    
Karatekid
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 33
Anmeldung: 24.08.2009
Beiträge: 147



BeitragVerfasst: Do 23 Dez, 2010 17:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Weils so zb bei Clarion ist... da änderst du die Werte auch in cm schritte... so und irgendwie muss er ja die LZK ausrechnen also die ms die er verzögern muss... Bedeutet er nimmt dann alle Werte und fängt mit dem weit entferntesten an den nicht zu verzögern und so weiter... aber wenn ich dann noch so ein Timebalance reinhänge sind ja dann meine Hecklautsprecher das weit entfernteste System und das verzögert er dann nicht... bzw verzögert die beiden unter sich aber nicht so das alles gleich am Fahrersitz ankommt...



    
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Do 23 Dez, 2010 19:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ok, das klingt logisch. Also quasi von allen einmal die kleinste Verzögerung subtrahieren.
Ist nur die Frage, ob es das TimebalanceV2 auch so macht, oder nur einfach alle verzögert.

Ansonsten könntest ja auch das FS mit der gleichen Verzögerung laufen lassen und erst danach trennen, je nach Abstand von TMT/HT...



    
Karatekid
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 33
Anmeldung: 24.08.2009
Beiträge: 147



BeitragVerfasst: Do 23 Dez, 2010 22:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

^^ Ja das ist die Frage...

Nee da geh ich ja wieder nen schritt Rückwärts lieber würde ich dann das hecksystem leiser machen und es garne verzögern als mein Frontsystem mit HT TMT gleich zu verzögern das ist rotz... bleibt dann vllt nur die alternative mit dem Delay da muss ichs ausrechnen



    
Karatekid
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 33
Anmeldung: 24.08.2009
Beiträge: 147



BeitragVerfasst: Mo 17 Jan, 2011 01:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

... und weiß das keiner ob das nun mit 2 Timebalance geht oder nur über Delay?



    
tentacle
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 44
Anmeldung: 22.11.2005
Beiträge: 92
Wohnort: Würzburg


BeitragVerfasst: Mo 17 Jan, 2011 09:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das geht auf jedenfall. Hatte ich auch so. Es spielt m.E. auch keine Rolle ob 1 2 oder 3 Plugins, der Bezug ist ja immer der Fahrersitz und ob das jetzt nur von einem oder von zweien ausgrechnet wird ist egal.
Auch gut ist ein Phase-Plugin dazwischen. Das bewirkt manchmal Wunder.



    
Karatekid
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 33
Anmeldung: 24.08.2009
Beiträge: 147



BeitragVerfasst: Mo 17 Jan, 2011 12:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich bin mir da nicht so sicher da würde ja jeder Lautsprecher verzögert werd wohl mal schauen ob ich den quelltext finde und daraus schlau werde...vertrau dem ganzen noch nicht... Zwecks Phasen Plugin da braucht man aber ein Messmikro damit man das rausfindet ansonsten das zu hören ist schwer... Und ebenso gut könntest du dann auch die Laufzeit ändern



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5483s ][ Queries: 48 (0.2571s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com