Sie sind hier: Startseite » Forum » Software » CarPC-Software » cPOS » cPOS.NET » cPOSdotNet Version 0.72
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
DickerXXL
Stammposter
Stammposter


Alter: 53
Anmeldung: 31.05.2008
Beiträge: 345
Wohnort: Telgte


BeitragVerfasst: Mo 04 Apr, 2011 19:40  Titel:  cPOSdotNet Version 0.72
Nach untenNach oben

Hallo zusammen,

anbei die Version 0.72 von cPOSdotNet.

Die wesentlichen Neuerungen:
Version 0.72
- Skin: Bei Funktionen können nun mehrere Aktionen gleichzeitig ausgeführt werden
- Skin: Neue Funktion ShowPageByTime, die die Page nach der übergebene Zeit automatisch ausblendet
- Anzeige der Dateiextensions in den GridViews entfernt
- Neue Properties zu MP3 Dateien (über Coverart im System) Songtitel, Artist, Album. Dafür braucht man ein PluginBinding, Beispiel siehe MP3Player im DefaultSkin.
- Plugin Cellphone_BTMicrosoftStack: Dail Up Network (DUN) Profil kann aktiviert werden
- Plugin Sensor_OBD: Abzufragenden Werte müssen im Dock eingestellt werden
- ToggleButton: Korrektur: Mit Version 0.71 wurden nicht alle ToggleButtons über das IsActive Event aktualisiert)
- ImageWrapper: Korrektur der Reihenfolge der Bilder

Version 0.71
- OBD Plugin korrigiert
- Gauge: Neues Property um die Skalenwerte zu dividieren (bzw. statt 7000 wird 70 angezeigt)
- Slider: Sendet erst die neue Position, wenn die Mouse losgelassen wird.
- Button/Togglebutton: Neues Property um die Anzeige aktiv/deaktiv durch ein Event umzuschalten (z.B. wenn mehrere Mute-Buttons im Skin sind: Wird einer angeklickt, können die anderen damit aktualisiert werden)
- Runden einige Werte auf 1 oder 0 Nachkommastellen
- Plugin USB_Radio: Logmessages aus der USBRadio.dll
- Plugin InternetRadio: Titel und Artist werden separiert, sofern der Sender diese überträgt.
- Icons für die EXE-Programme

Version 0.7
- Neues Gauge Element (Thanks to T.Evelyn)
- OBEX Item für Image- und Videolist
- Asynchrones Laden der Bilder und Videos im GridView
- Beschreibung und Voraussetzung der Plugins im Konfigurationscenter
- OBD Plugin (zum testen)
- Schliessen von cPOSdotNet über ALT+F4 oder Kontextmenü
- Coverart für Audiodateien (stellt eine Slideshow der Bilder im ID3 Tag bereit. Wenn kein Bild im ID3 Tag gefunden wurde, werden die Bilder aus dem Verzeichnis der Audiodatei genommen)

Testen des OBD Plugin:
Erstmal muss es im Konfigurationscenter aktiviert werden.
Es läuft über einen COM-Port, dessen Daten werden auch im Konfigurationscenter festgelegt. Auch die abzufragenden Werte werden dort definiert.
Im Defaultskin ist eine OBD Page eingebaut (über Tools), mit sehr einfachen Anzeigeelementen.
Die Datei cPOSdotlog.log bräuchte ich dann zur Auswertung, falls irgendetwas nicht funktioniert.

Viel Spaß beim testen.

Gruß
Jörg

Hardware: Atom 330 1.6Ghz, 512MB, 150GB, Travla C134

Software: cPOSdotNet



Zuletzt bearbeitet von DickerXXL am Mo 23 Mai, 2011 20:54, insgesamt 4-mal bearbeitet
    
6i6i
Stammposter
Stammposter


Alter: 36
Anmeldung: 05.12.2006
Beiträge: 254



BeitragVerfasst: Di 05 Apr, 2011 09:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo!

Ist eigentlich die CanBus unterstützung wie im Cpos VB geplant?

Hardware: Atom D510, 1gb ddr2, 60gb ssd,500gb hdd, CTF800-WMSL, USB CAN Bus , Audigy2 KX, ADS, Digitus GPS

Software: WinXP Tablet PC , Destinator, cPOS (mit einigen eigenen Erweiterungen)

    
MR Action
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 29.11.2005
Beiträge: 1743



BeitragVerfasst: Di 05 Apr, 2011 15:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also wenn mein CarPC wieder fit ist und mir keiner zuvor gekommen is, werd ich mich da mal dran setzen... Wink



    
DickerXXL
Stammposter
Stammposter


Alter: 53
Anmeldung: 31.05.2008
Beiträge: 345
Wohnort: Telgte


BeitragVerfasst: Di 05 Apr, 2011 17:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@6i6i: Im Prinzip schon, ist letztlich ja auch nur ein COM-Port.
Es gibt aber höherwertige API's diverser CAN-BUS Adapterhersteller (Analytica, CANdo,...). Auc hier gilt: Hat mein Auto nicht, könnte ich nicht testen.
Was sind denn so die beliebtesten CAN-BUS Adapter da draußen?

Gruß
Jörg

Hardware: Atom 330 1.6Ghz, 512MB, 150GB, Travla C134

Software: cPOSdotNet

    
MR Action
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 29.11.2005
Beiträge: 1743



BeitragVerfasst: Di 05 Apr, 2011 17:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also das alte cPOS unterstützt alle mit dem LAWICEL Protokoll...



    
Subaru_tom
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 49
Anmeldung: 22.07.2007
Beiträge: 753
Wohnort: Reichenbach im Vogtland


BeitragVerfasst: Mi 06 Apr, 2011 19:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo

Ich habe noch einen kleinen Fehler gefunden.
Wenn man im Skineditor eine andere Schriftart in der Liste auswählt, steht die Schriftgröße hinterher 2mal da.

Gruß

Hardware: K90;VoomPC-2,M1-ATX,ASRock_E350M1,64GB_SSD,DVD;Spacenav.;TEA3000

Software: Win10_64bit,CES,Automapa

    
6i6i
Stammposter
Stammposter


Alter: 36
Anmeldung: 05.12.2006
Beiträge: 254



BeitragVerfasst: Do 07 Apr, 2011 07:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

MR Action hat folgendes geschrieben:
Also das alte cPOS unterstützt alle mit dem LAWICEL Protokoll...


Genau ich denke das dürften die gängisten sein.

Hardware: Atom D510, 1gb ddr2, 60gb ssd,500gb hdd, CTF800-WMSL, USB CAN Bus , Audigy2 KX, ADS, Digitus GPS

Software: WinXP Tablet PC , Destinator, cPOS (mit einigen eigenen Erweiterungen)

    
Black81
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 03.10.2008
Beiträge: 211
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: Do 07 Apr, 2011 18:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wäre das OBD-Plugin dann auch OBD1-fähig? Oder nur OBD2?

Hardware: Jetway JNC62K, AMD4450e, 2GB PC800, DVD-Slimline Slot in, M2-ATX,

Software: cPos

    
DickerXXL
Stammposter
Stammposter


Alter: 53
Anmeldung: 31.05.2008
Beiträge: 345
Wohnort: Telgte


BeitragVerfasst: Do 07 Apr, 2011 21:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich denke OBD-II, konnte aber noch keinen großen Unterschied finden.

Gruß
Jörg

Hardware: Atom 330 1.6Ghz, 512MB, 150GB, Travla C134

Software: cPOSdotNet

    
vossi0478
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 46
Anmeldung: 25.09.2010
Beiträge: 74
Wohnort: Siegen


BeitragVerfasst: Mi 13 Apr, 2011 17:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Jörg,
da bin ich wieder... und direkt wieder was, was ich nicht hinbekomme.

Als erstes hab ich mal das OBD ausprobiert allerdings hab ich da probleme mit meinem Netbook. Mit MoDiag bekomme ich alle Werte nur mit Cpos und CposNet z.Zt. gar nichts. Hatte ich am Anfang schon mal, ich weiß nur nicht mehr was es war. Da ich Bereitschaft habe steht mein Auto auf der Firma und ich kann nicht spielen...

Dann die Gauges ich habe mal drei Tachos probiert. Zum Anfang: mein zukünftiger Drehzahlmesser 0-7000 U/min mit optimalem Bereich 0-6000 funktioniert, zumindest optisch, einwandfrei! (Bild Gauge04)

Bei den Einstellungen (Bild Gauge01) Min=0 Max=260 Teilung=13 (immer diese Primzahlen...) OptimalStart=20 OptimalEnd=150 fehlt mir die letzte Scala also die 260

Bei den Einstellungen (Bild Gauge02) Min=20 Max=260 Teilung=12 OptimalStart=20 OptimalEnd=150 stimmt der optimale Bereich nicht.

Bei den Einstellungen (Bild Gauge03) Min=20 Max=260 Teilung=12 OptimalStart=20 OptimalEnd=260 stimmt der optimale Bereich überhaupt nicht. Sad

Gauge02 und 03 kann ich mir ja Erklären, wenn der fall das eine Skala nicht bei 0 beginnt dieser Optimale Bereich falsch interpretiert wird. entweder nicht vorgesehen oder fehlt halt noch... Aber gerade z.B. für die Kühlwassertemperatur 90-110°C wäre es sinnvoll.

Warum bei der Scala 0-260 bei 13 Teilern allerdings die 260 nicht angezeigt wird ist mir ein Rätsel, da es ja bei der Drehzahl mit 0-7000 und 7 Teilern problemlos funktioniert?!

Richtig kniffelig scheint es zu werden wenn ich einen "originalen" Drehzahlmesser nachahmen will (Bild Gauge05). Also eine Scala mit dem Wertebereich 0-7500 mit Teiler 7,5 und es werden nur die ganzen 1000er Teilstriche beschriftet... Ok ich bin vielleicht wieder mal ein Vielwill... :D

Dann habe ich das mal mit den Slidern bzw. Progressbars getestet. Also die Progressbar gegen einen Slider getauscht und dann mal nen Film angemacht... ca.90min Spieldauer und klicke mal in die Mitte vom Film... irgendwie scheint dann der Film "gespult" zu werden also so wie schneller Vorlauf ohne Bild und Ton... es braucht dann ewig bis dann der Film an der Stelle dann weiterabgespielt wird. Das ist nicht so wirklich fluffig.

Und dann als letztes... ein Frage... Smile Wenn ich den Mediaplayer öffne wird automatisch der Audio-Ordner geöffnet. wie bekomme ich es hin das dann der letzte angespielte Titel wieder automatisch abgespielt wird und ein z.B. laufendes Video oder das Radio aus gehen? Genauso dann wenn ich in den Video Ordner gehe der da wiederum das letzte Video abspielt und alles andere unterbricht, aber wenn ich z.B. in das Toolsmenü, Racemode oder wo auch immer das "grade laufende" nicht unterbrochen wird?

Das wars mal wieder aus Siegen...
Gruß Christian

Hardware: Intel Atom D510, 2GB Ram, 250GB Sata-Hdd, ADS-Tech FM, Navilock NL-402U, Netzteil M3-ATX 6-24V Pico

Software: Win XP pro geschrumpft mit Nlite, cPOS mit eigenem Skin, Automapa 6.6

    
Subaru_tom
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 49
Anmeldung: 22.07.2007
Beiträge: 753
Wohnort: Reichenbach im Vogtland


BeitragVerfasst: Do 14 Apr, 2011 17:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo

Ich habe es nun auch endlich mal geschafft, das Programm im Auto zu installieren. So wie es aussieht werde ich es dort aber kaum benutzen können. Denn die Prozessorlast liegt schon beim mp3 abspielen fast die ganze Zeit bei 100%. Jeder Tastendruck oder Seitenwechsel dauert mehrere Sekunden (Animationen sind schon deaktiviert). Der Via C7 mit 1,5GHz und 512Mb Arbeitspeicher ist also leicht überfordert.
Funktionieren tut alles soweit, nur OBD nicht. Weder mit dem ELM327 (altes cPOS, ELMScan) noch dem KKL Interface (SSM Monitor).
Den Tacho habe ich so gelöst:
Ach ja, kann man die angezeigte Prozessorlast (Zahl über dem Kompass) irgendwie runden, denn 14 oder 15 Nachkommastellen sind nicht wirklich sinnvoll.

Hardware: K90;VoomPC-2,M1-ATX,ASRock_E350M1,64GB_SSD,DVD;Spacenav.;TEA3000

Software: Win10_64bit,CES,Automapa

    
Subaru_tom
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 49
Anmeldung: 22.07.2007
Beiträge: 753
Wohnort: Reichenbach im Vogtland


BeitragVerfasst: Do 14 Apr, 2011 22:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo

ich bins schon wieder mit einen anderen Problem.
ich habe auf jeder Seite vom Skin einen Togglebutton für mute angelegt. Das Problem ist jetzt, das dieser Button nur auf der Seite betätigt erscheint wo ich draufklicke. Wechsel ich auf eine andere Seite ist er nicht betätigt und die Funktion kehrt sich um. Das heist dort ist jetzt betätigen nicht stumm und nicht betätigen stumm.
Wie kann ich also alle mute Button als betätigt anzeigen lassen auch wenn ich nur einen anklicke?

Gruß

Hardware: K90;VoomPC-2,M1-ATX,ASRock_E350M1,64GB_SSD,DVD;Spacenav.;TEA3000

Software: Win10_64bit,CES,Automapa

    
Subaru_tom
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 49
Anmeldung: 22.07.2007
Beiträge: 753
Wohnort: Reichenbach im Vogtland


BeitragVerfasst: Sa 16 Apr, 2011 11:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo

Eine weitere Frage. Ist es möglich beim öffnen und schließen mehrere Aktionen auszuführen? Z.B beim schließen des Videoplayers: Audio. Play und Video.Stop.

Gruß

Hardware: K90;VoomPC-2,M1-ATX,ASRock_E350M1,64GB_SSD,DVD;Spacenav.;TEA3000

Software: Win10_64bit,CES,Automapa

    
DickerXXL
Stammposter
Stammposter


Alter: 53
Anmeldung: 31.05.2008
Beiträge: 345
Wohnort: Telgte


BeitragVerfasst: So 17 Apr, 2011 16:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo zusammen,

ihr seid ja schwer am schaffen...
Wo fange ich an?
OBD: Da bräuchte ich dann mal die Log-Files nachdem ihr OBD probiert habt (die Log-Files werden bei jedem Neustart überschrieben).

Gauge: Ja, der ist etwas tricki, aber es geht auch mit Wertebereichen die nicht bei 0 beginnen. MajorDivisionsCount meint die Anzahl der Skalenbeschriftungen. Mit einer 10 passt es meistens. Es muss aber auch zum ScaleSweepAngle passen.

Slider: Mmh, stimmt. Der sendet seine neue Position bereits während der Bewegung und somit bekommt der Videoplayer eine ganze Liste von neuen Startpunkten Sad Da muss ich noch mal ran.

Resume: Ist geplant aber noch nicht umgesetzt.
Mehrere Befehle pro Aktion: Das geht derweil nicht, aber ist eine sinnvolle Erweiterung. Da gehe ich noch mal dran.

Nachkommastellen: Das muss ich dann im Plugin anpassen.

Tooglebutton: Mmh, hatte ich noch nie dran gedacht, mehrere Buttons für die gleiche Funktion im Skin zu haben, aber kann im Design schon mal passieren. Dann müsste ich noch ein Event bereitstellen, welches den Zustand einer Ein/Aus Funktion sendet. Das muss dann jeder Togglebutton einbinden.

Performance: Da würde mich interessieren, ob es eines der Plugins oder cPOSdotNet selbst ist? Kannst Du mal alle Plugins deaktivieren und erneut starten? Wenn es dann performant ist, nach und nach die Plugins wieder aktivieren und zwischendurch immer mal probieren.

Gruß
Jörg

Hardware: Atom 330 1.6Ghz, 512MB, 150GB, Travla C134

Software: cPOSdotNet

    
Subaru_tom
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 49
Anmeldung: 22.07.2007
Beiträge: 753
Wohnort: Reichenbach im Vogtland


BeitragVerfasst: So 17 Apr, 2011 23:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo

Wegen der Performance kann ich im Moment erstmal soviel sagen. An den den Plugins liegt es eher nicht. Also das Aktivieren oder Deaktivieren ändert an der Prozessorlast eher wenig. Es liegt also denke ich eher am Programm selbst. Zusätlich scheint es aber auch noch ein Problem bei den visuellen Effekten zu geben. Und zwar ist es so, das bei der Einstellung "ALL" die Prozessorlast bei jeden Rechner wo ich es probiert habe (unter anderem Dual Core mit 2,8 Ghz), laut Anzeige im Taskmanager, immer bei 100% liegt. Was allerdings nicht sein kann, da die Rechner sich nicht so verhalten. Es gibt also keinerlei Verzögerungen oder ruckelnde Videos u.s.w..

Gruß

Hardware: K90;VoomPC-2,M1-ATX,ASRock_E350M1,64GB_SSD,DVD;Spacenav.;TEA3000

Software: Win10_64bit,CES,Automapa

    
Subaru_tom
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 49
Anmeldung: 22.07.2007
Beiträge: 753
Wohnort: Reichenbach im Vogtland


BeitragVerfasst: So 17 Apr, 2011 23:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo

OK, Ich habe es gerade nochmal probiert. Die 100% Last bei "ALL" liegt an der Videovorschau. Verlasse ich nach dem Programmstart das Verzeichnis mit den Videos im Videoplayer geht die Last sofort runter.
Bei dem Gauge ist es wohl so. Wenn "MajorDivisionsCount" eine gerade Zahl ist, muß "Scale SweepAngle" Werte wie 270, 280, 290, 300 u.s.w. haben. Ist die Zahl dagegen ungerade muß es 275, 285, 295, 305 u.s.w. sein.

Gruß

Hardware: K90;VoomPC-2,M1-ATX,ASRock_E350M1,64GB_SSD,DVD;Spacenav.;TEA3000

Software: Win10_64bit,CES,Automapa

    
Subaru_tom
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 49
Anmeldung: 22.07.2007
Beiträge: 753
Wohnort: Reichenbach im Vogtland


BeitragVerfasst: Mo 18 Apr, 2011 20:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo

Ich habe mir heute mal die Logdateien angeschaut. Soweit ich das sehe steht nur drin, daß das OBD Plugin geladen wurde.
Für welches Interface ist das Plugin denn eigentlich gedacht? Ist es für inteligente Interface mit ELM oder AVG, oder für einfache KKL oder CAN Pegelwandler Interface. Die einfachen Interface haben ja den Vorteil, das man meistens mehr auslesen kann, aber auch den riesen Nachteil des höheren Programmieraufwandes und der geringeren Flexibilität.
Ich bin für ein ELM327 Plugin. Damit ist man unabhängig von Autohersteller und verwendeter Schnittstelle und Nutzer der OBD Funktion des alten Cpos können ihr Interface weiter verwenden.

Gruß

Hardware: K90;VoomPC-2,M1-ATX,ASRock_E350M1,64GB_SSD,DVD;Spacenav.;TEA3000

Software: Win10_64bit,CES,Automapa

    
DickerXXL
Stammposter
Stammposter


Alter: 53
Anmeldung: 31.05.2008
Beiträge: 345
Wohnort: Telgte


BeitragVerfasst: Di 19 Apr, 2011 11:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Moin,

das OBD Plugin soll mit allen Interfaces zurecht kommen, die über einen COM Port angesprochen werden können.
Und ja (ich Esel), es tut gar nichts Sad Kurz vor der Auslieferung noch eine kleine "unbedeutende" Änderung gemacht ...

Zu Performance: Mit der Einstellung "Visuelle Effekte" = Many wird die Videovorschau abgeschaltet. Ist es dann benutzbar oder hängt es dann noch immer?

Gruß
Jörg

Hardware: Atom 330 1.6Ghz, 512MB, 150GB, Travla C134

Software: cPOSdotNet

    
Subaru_tom
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 49
Anmeldung: 22.07.2007
Beiträge: 753
Wohnort: Reichenbach im Vogtland


BeitragVerfasst: Di 19 Apr, 2011 20:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo

Also ich weiß jetzt nicht woran es lag, da ich den Rechner im Auto ja praktisch nur runter und wieder hoch gefahren habe, aber heute war die Prozessorlast wieder relativ normal. Das heist es gab deutlich weniger Verzögerung beim Klick auf einen Button und auch beim Video abspielen hört man jetzt zumindest den Ton. Wenn wieder mal alles so träge reagiert werde ich wohl mal im Taskmanager gucken ob es vielleicht irgendein anderes Programm ist. Auffällig ist noch, das die Last nach aktivieren aller Plugin stark schwankt.

Visuelle Effekte deaktiviert
ohne Plugin 2%
mit VideoWMP, PlayerWMP und XPVolume 3%
mit VideoWMP, PlayerWMP, XPVolume und laufende MP3 25%
mit VideoWMP, PlayerWMP, XPVolume und laufendes MPG2 Video 100%
alle Plugin aktiviert 10-20%
alle Plugin und MP3 30-60%
alle Plugin und MPG2 Video 100% mit etwa 3sec Verzögerung bei Buttonklicks

Zum Vergleich noch der Mediaplayer und das alte cPOS

mp3 mit WMP 20%
Video mit WMP 60%
mp3 mit cPOS1 12%
Video mit cPOS1 50%

Bei den visuellen Effekten haben die Einstellungen none, some und many keinen sichtbaren Einfluß auf die CPU Last und all auch nur dann, wenn sich im aktuellen Verzeichnis Videos befinden, also die Vorschau läuft. Die Höhe der Last ist dabei natürlich von der Anzahl der Videos abhängig. Bei meinem Dual Core Rechner am Schreibtisch sind die 100% bei 5 Videos erreicht, im Auto schon bei einem.

Na dann werde ich OBD bei der nächsten Version mal testen.

Bei dem Cover ist mir noch aufgefallen, daß es nicht wieder ausgeblendet wird, wenn nach Verzeichniswechsel keins mehr vorhanden ist.

Gruß

Hardware: K90;VoomPC-2,M1-ATX,ASRock_E350M1,64GB_SSD,DVD;Spacenav.;TEA3000

Software: Win10_64bit,CES,Automapa

    
DickerXXL
Stammposter
Stammposter


Alter: 53
Anmeldung: 31.05.2008
Beiträge: 345
Wohnort: Telgte


BeitragVerfasst: Mi 20 Apr, 2011 19:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Moin zusammen,

oben dran hängt ein neues Setup der Version 0.71.
Einige Dinge habe ich bereits angepasst, OBD sollte nun auch was tun.

Gruß
Jörg

Hardware: Atom 330 1.6Ghz, 512MB, 150GB, Travla C134

Software: cPOSdotNet

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6235s ][ Queries: 48 (0.2129s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com