Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
extREHM
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 36
Anmeldung: 13.10.2011
Beiträge: 8
Wohnort: Mimmenhausen


BeitragVerfasst: Fr 14 Okt, 2011 08:02  Titel:  Meine süße Susi :-)
Nach untenNach oben

Hallo alle zusammen,
ich habe mich vor ein paar Jahren in den Passat 35i in der Vorfacelift-Version verliebt.

Da ich bereits an meinem ersten 35i gebastelt habe, ist es wohl klar, das ich auch an diesem basteln werde. Diesmal soll aber alles anders werden.
Asugeschrieben war das Auto von einem Herr D´Agostino Wink
1500 wollte er dafür haben. Bekommen hat er 900 von mir Smile
Auf einem Negativ betrachtet hat das Auto sogar schon die Wunschfarbe: Schwarz Very Happy
Gemacht werden musste der Auspuff und die Bremsen. Gemacht wird: so gut wie alles^^


Angefangen habe ich mit dieser komischen Kofferraum-Abdeckung:
Einige finde diese zwar schön und praktisch, ich finde sie zwar praktisch aber nicht schön und weil sie so geklappert hat, ist sie rausgeflogen.

Da ich mein Auto erstmal stehen lassen musste (Auspuff und Bremsen) dachte ich mir, ich klemm mein Show-Kennzeichen mit der Aufschrift "EXTREHM" dran. Selbstverständlich kommt dazu diese Kennzeichenhalterung mit der Autohaus-Werbung weg und ein schlichtes schwarzes dran. Doch unter der KEnnzeichenhalter sah es übel aus: ROST...
Also Kofferraumklappe runter bzw. hoch in meine Wohnung. Dort die Rostigen stellen ausgeschnitten und die Schriftzuüge entfernt. Ein Kollege von mir schweißt mir die Löcher noch zu.

Der Auspuff ist ein stink normaler geworden. Ich muss mit dem Auto lange strecken fahren und das geröhre kann ich auf dauer nicht gebrauchen. In dem Zuge habe ich auch die Roststellen im Unterboden machen lassen und habe danach zwei Dosen unterbodenschutz drauf.

Tieferlegen ist nicht: der hat schon ein Gewindefahrwerk, das bis auf die Tiefste TÜV-Zulässige tiefe gebracht wurde.

Für den Car-PC habe ich mir meinen Heim-PC hergerichtet, der einen Schow-PC mit DJ Ausrüstung weichen musste. Als Software für diesen werde ich Windows7 verwenden.
Jetzt kommen wir an den Punkt, an dem ich mir einen Namen für das Auto gesucht habe. Hier im Forum habe ich schon jemanden mit entsprechender Software gesehen. Auf DER Seite für K.I.T.T. Replikas habe ich mir schon vor einer Zeit die Software Kitt-Talk geholt. Wirklich einfach zu programmieren und sie kann verschiedene Relaiskarten ansteuern. Jetzt musste eben der Name für das Auto her. Da ich mir keinen K.I.T.T. baue, und eine Weibliche Stimme bevorzuge, habe ich Susi gewählt. Besonders wichtig war mir dabei auch, das ich keine in meinem Bekanntenkreis habe, die Susi heißt.

Da ich auch meinen Kofferraum ausbauen werde, habe ich bereits die Seitenverkleidungen entfernt.

Aktuell sitze ich an der Unterbodenbeleuchtung, die mir der TÜV eintragen wird. Keine Sorge, ich habe dafür niemanden bestochen, weder TÜV noch Polizei haben ein Problem mit meiner Unterbodenbeleuchtung. Die Unterbodenbeleuchtung besteht aus LED's und kann in den verschiedensten Farben leuchten, blinken, laufen und im Takt der Musik mitgehen.

Sobald alle Kabel verlegt sind, gibt es Bilder.



    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Fr 14 Okt, 2011 14:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Immer schön viele Bilder posten Very Happy

zum Thema Relaiskarten...welche Software willst du verwenden ans Frontend....die meisten Lösungen können auch Relaiskarten ansteuern Wink

bin gespannt was wir noch von dir hören werden Smile

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
extREHM
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 36
Anmeldung: 13.10.2011
Beiträge: 8
Wohnort: Mimmenhausen


BeitragVerfasst: Fr 14 Okt, 2011 23:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bis zum aktuellen Status hatte ich leider noch keine Kamera. Bei den nächsten Arbeiten ist auf jedenfall meine Cam dabei.

Die Software, die ich verwende solll "Kitt-Talk" sein.

Ich bräuchte jemanden, der mir ein Programm schreiben kann, mit dem ich meine Fensterheber bedienen kann und die entsprechenden Steuermodule über USB. Aber das muss erstmal etwas warten, bis ich das Geld für die fleißigen Leute übrig habe. Dann werde ich auch meine genauen Wünsche Äußern.

Wird noch einiges zu hören geben Smile



    
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Sa 15 Okt, 2011 10:38  Titel:  Re: Meine süße Susi :-)
Nach untenNach oben

extREHM hat folgendes geschrieben:
Aktuell sitze ich an der Unterbodenbeleuchtung, die mir der TÜV eintragen wird. Keine Sorge, ich habe dafür niemanden bestochen, weder TÜV noch Polizei haben ein Problem mit meiner Unterbodenbeleuchtung.

Im Zweifelsfall nützt dir diese Eintragung aber garnichts, das ganze bleibt trotzdem illegal:
http://www.dekra.de/de/1471

extREHM hat folgendes geschrieben:
Ich bräuchte jemanden, der mir ein Programm schreiben kann, mit dem ich meine Fensterheber bedienen kann und die entsprechenden Steuermodule über USB. Aber das muss erstmal etwas warten, bis ich das Geld für die fleißigen Leute übrig habe.

Das sollte nicht nötig sein, gibt doch schon genügend Hard- & Software, die sich dafür verwenden lässt. Such hier am besten mal nach "Relaiskarte", "Cpos", "Eventghost" usw...



    
extREHM
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 36
Anmeldung: 13.10.2011
Beiträge: 8
Wohnort: Mimmenhausen


BeitragVerfasst: Sa 15 Okt, 2011 14:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Es gibt da nen kleinen "Trick", mit dem das ganze Legal wird.
Da fällt mir aber der folgende Auszug ins Auge:
Begutachtungen im Rahmen von § 19 (2) StVZO bzw. Änderungsabnahmen nach § 19 (3) StVZO können demnach nicht positiv abgeschlossen werden; diese Aussage trifft auch auf Fahrzeuge bei ausgeschalteter Zündung zu.
Laut den informationen, die ich von TÜV UND Polizei bekommen habe ist es nichtmal mit eingeschaltener Zündung ein Problem.
Naja, seh ich dann, wenn es wirklich darauf ankommt...

Wegen den Fensterhebern: Ich möchte auf meinen Monitor einen kleinen durchsichtigen Button. Wenn ich auf diesen drücke sollten vier weitere erscheinen, mit denen ich dann jedes Fenster ansteuern kann.
Bei Gelegenheit mach ich mal ein Bild davon, wie ich es mir vorstelle.



    
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Sa 15 Okt, 2011 14:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Und dieser "Trick" wäre?
Die einzige Grauzone wäre meines Wissens das ganze als "Arbeitsscheinwerfer" zu deklarieren, denn diese brauchen keine Zulassung und müssen nicht eingetragen werden. Dürfen dann natürlich nicht während der Fahrt benutzt werden, und bunt blinkendend dürfte man auch Probleme kriegen.

Das mit den Fensterhebern sollte kein Problem sein, als Software kannst CPOS soweit anpassen (Skin ändern) und als Hardware eine der unterstützten Relaiskarten.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.7044s ][ Queries: 48 (0.3619s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com