Sie sind hier: Startseite » Forum » Software » CarPC-Software » cPOS » cPOS.NET » cPOSdotNet Version 0.94
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Black81
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 03.10.2008
Beiträge: 211
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: Sa 18 Feb, 2012 20:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Abend,

mit der neuen dll funktioniert es. Aber es schaltet keine Beleuchtung an bzw. aus. Anbei die Log....

Gruß, Stefan

Hardware: Jetway JNC62K, AMD4450e, 2GB PC800, DVD-Slimline Slot in, M2-ATX,

Software: cPos

    
Black81
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 03.10.2008
Beiträge: 211
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: So 19 Feb, 2012 14:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo nochmal,

ich habe mal etwas mit dem DefaultSkin rumprobiert. Den Play-Button im Audioplayer wollte ich mit dem Tastendruck auf das große Rad betätigen. Ohne Funktion..... Dann habe ich anstatt das Rad die Taste NW zugewiesen und schon klappte es.
Anbei zwei Log-Dateien:
Die eine mit der Belegung des Rades und die andere mit der Belegung der NW-Taste.

Und noch eine Frage (ich weiß, langsam nerve ich schon Smile ):
Kann man den SkinEditor um eine Funktion erweitern? Und zwar "führe die Aktion aus wenn diese Seite angezeigt wird". Also irgendwie so :"PageAudio.isVisible"

Gruß, Stefan.

Hardware: Jetway JNC62K, AMD4450e, 2GB PC800, DVD-Slimline Slot in, M2-ATX,

Software: cPos

    
DickerXXL
Stammposter
Stammposter


Alter: 53
Anmeldung: 31.05.2008
Beiträge: 345
Wohnort: Telgte


BeitragVerfasst: So 19 Feb, 2012 14:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Moin Stefan,

die Logs zeigen keine OnClick Aktion beim AudiMMI.isWheelEnter:
...
cpcButton RemoteControl@main_screen cpButton1_RemoteControl AudiMMI.isWheelEnter
...
Da sollte sowas kommen:
...
cpcButton RemoteControl@main_screen cpButton1_RemoteControl MP3_1.Play@MP3_2.Pause AudiMMI.isWheelEnter
...
Du musst das OnClick Property des Buttons (Page RemoteControl) auf "MP3_1.Play@MP3_2.Pause" festlegen?.

Gruß
Jörg

Hardware: Atom 330 1.6Ghz, 512MB, 150GB, Travla C134

Software: cPOSdotNet

    
Black81
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 03.10.2008
Beiträge: 211
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: So 19 Feb, 2012 15:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe das auf der Audioplayer-Page beim Play-Button angegeben:
... cpcButton MusicPlayer@main_screen btnPlay_MusicPlayer MP3_1.Play@MP3_2.Pause AudiMMI.isNWKeyPressed

Oder muß das unbedingt auf der Page RemoteControl erfolgen?
Mit der Taste NW des MMI hat es ja so geklappt.....

Hardware: Jetway JNC62K, AMD4450e, 2GB PC800, DVD-Slimline Slot in, M2-ATX,

Software: cPos

    
Subaru_tom
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 49
Anmeldung: 22.07.2007
Beiträge: 753
Wohnort: Reichenbach im Vogtland


BeitragVerfasst: Mo 20 Feb, 2012 00:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo

Ich hätte da auch mal wieder ein paar Fragen.
Ist es möglich für den Buttonhintergrund direkt eine Farbe anzugeben statt einen Bild? Also Farbe statt ImageFile, MoveOverImageFile, ActiveImageFile usw.
Ist es möglich für den Stereobutton "active is stereo" in "active is mono" zu ändern? Das würde irgendwie besser passen, da der Normalzustand ja stereo ist und erst wenn man den Button anklickt ist mono aktiv.
Ist es normal, das bei der DVD Wiedergabe auf zwei Monitore das Video nur auf Monitor 2 zu sehen ist?
Kann man bei der Audiowiedergabe auf 2 Monitore die beiden Gridview irgendwie syncronisieren? Bei zwei mp3 Playern klappt das wunderbar. Probleme gibt es vor allem nach dem Verzeichniswechsel eines Players. Ich habe auch eine Trennung beider Player über verschiedene Listennamen und getrennte Plugin versucht, das klappt aber auch nicht.
Automapa auf zwei Monitoren funktioniert übrigens auch nicht. Ist aber nicht so wichtig. Braucht normalerweise eh nur der Fahrer.

Gruß

Hardware: K90;VoomPC-2,M1-ATX,ASRock_E350M1,64GB_SSD,DVD;Spacenav.;TEA3000

Software: Win10_64bit,CES,Automapa

    
DickerXXL
Stammposter
Stammposter


Alter: 53
Anmeldung: 31.05.2008
Beiträge: 345
Wohnort: Telgte


BeitragVerfasst: Mo 20 Feb, 2012 08:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Moin zusammen,

@Stefan:
Die Angabe auf der musicplayer Page muss natürlich auch klappen.
Ich hatte die Wheel-Enter Taste noch geschlammt.
Anbei mal ein korrigiertes Plugin.
Außerdem sollte das jetzt auch die Lampen an/aus schalten?

@Tom:
Das mit den Farben muss ich mir mal ansehen.
Synchronisierung ist nur bedingt möglich. Ist allerdings auch so gedacht, dass die Monitore unabhängig voneinander sind. Wenn es gleich sein soll, kann man besser über Windows die Anzeige duplizieren.
Bildausgabe ist mit dem WMP (DVD und Video Plugin) nur auf einem Monitor möglich.
Wie hast Du Dir das mit der Soundausgabe gedacht? Der WMP kann m. W. nur immer auf die Standardsoundkarte ausgeben?

@All: Ich habe jetzt noch folgenden Wunschzettel offen:
- Label isVisible-Funktion
- Page isVisible-Property
- Gridview-Funktion zum Scrollen ohne einen Ordner zu öffnen
- Gridview-Funktion zum Öffnen eines Ordners
- Radio-Pugins: Stereo als Default
- Abstandswarner (Rhino) Plugin
- Relaiskarte (RedEvil) Plugin
Habe ich was vergessen?

Danke und Gruß
Jörg

Hardware: Atom 330 1.6Ghz, 512MB, 150GB, Travla C134

Software: cPOSdotNet

    
Subaru_tom
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 49
Anmeldung: 22.07.2007
Beiträge: 753
Wohnort: Reichenbach im Vogtland


BeitragVerfasst: Mo 20 Feb, 2012 09:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo

Ich hatte mir bei diesem Skin klick zuerst überlegt beide Screen gleich aufzubauen die Player aber zu trennen. Dazu habe ich verschiedene Gridviewnamen vergeben und die Plugins zweimal eingebunden. Die Audioplayer beeinflußten sich trotzdem gegenseitig. Da die Trennung wegen der gemeinsamen Soundausgabe aber sowieso nicht viel bringt und auch Dinge wie Cover, mp3Album, Songtitel usw immer nur einmal vorhanden sind, habe ich das dann aufgegeben für beide Screens immer den selben Gridviewnamen und das selbe Plugin verwendet. Beim Audio und Videoplayer gibt da aber Probleme wenn die Griedview verschiedene Verzeichnisse anzeigen, deshalb habe ich dann vom Audio- zum MP3 Player gewechselt. Beim Videoplayer wüsste ich jetzt nur als Lösung, diesen nur auf einen Monitor anzuzeigen. Beim Videoplayer funktioniert übrigens die Ausgabe auf beide Monitore, nur bei DVD geht es nicht. Das hat vielleicht was mit dem Anzeigentyp zu tun. Video ist ja Rectangle und DVD Windowsformshost.

Also eine komplette Trennung wäre natürlich das Beste, habe ich aber leider nicht hinbekommen. Das Problem ist, das ich bei den beiden Audioplayern zwar 2 verschiedene Mp3 starten kann, drücke ich jetzt aber bei Screen 1 auf next springt die Wiedergabe dort aufs erste Lied der gerade geöffneten Liste von Screen2. Es wird also nach dem drücken von play immer nur genau ein Lied aus der Liste von Screen1 abgespielt. Bei Screen 2 klappt allerdings der Sprung zum nächsten Titel.
Und dann noch das Problem, wie trennt man die Soundausgabe (2 Soundkarten oder verschiedene Kanäle einer Soundkarte ?), keine Ahnung.
Duplizieren ist natürlich die einfachste Möglichkeit cPos über 2 Monitore zu bedienen. Das funktioniert aber nur wenn beide Bildschirme die selbe Auflösung haben.

Gruß

Hardware: K90;VoomPC-2,M1-ATX,ASRock_E350M1,64GB_SSD,DVD;Spacenav.;TEA3000

Software: Win10_64bit,CES,Automapa



Zuletzt bearbeitet von Subaru_tom am Di 21 Feb, 2012 00:30, insgesamt 6-mal bearbeitet
    
Black81
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 03.10.2008
Beiträge: 211
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: Mo 20 Feb, 2012 12:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Tach....

Urlaub vorbei, melde mich wieder von Arbeit aus....
Die MMI dll werde ich nachher gleich testen.


Ich hätte noch einige Sachen zum Wunschzettel hinzuzufügen:
(Hoffe ich bin nicht zu frech mit der Menge an Wünschen.... Yellow Wink )

Logische Verknüpfungen:
- "oder" hinzufügen (zb. wenn Audio.isPlay oder MP3.isPlay, dann...)

- "und nicht" hinzufügen (zb. wenn Relais1 aktiv und Relais2 nicht aktiv, dann...)

GridView:
- Alphabetische Sortierung der Verzeichnisse Geht jetzt bei mir, hatte wohl irgendwas im Skin falsch....

- Befehl für FolderUp (nur aufwärts, keinen Ordner öffnen)

- Befehl für Select (wenn ein Verzeichnis/Ordner ausgewählt ist, um in dieses zu wechseln) und Play (wenn eine Mediadatei ausgewählt ist, um diese abzuspielen)

- Wenn eine selektierte Datei abgespielt wird (zb Titel1) und dann mit next mehrere Titel vorgesprungen wird (zb zum Titel 4), dann selektiert der Befehl "GridViewSelectNextValue" (ich glaube er hieß so) den Titel 2 und nicht den Titel 5. Logischer wäre, wenn Titel 5 selektiert wird.

MMI:
- Doppelbelegung der Tasten (kurzer Tastendruck/langer Tastendruck), event. Zeit im Dock wählbar.

Slider:
- Auf die gewünschte Position tippen sollte ausreichen um den Titel auf diese Stelle springen zu lassen. Im Moment ist es noch so, daß man den Anfasser greifen und ziehen muß (was für Touch-Bedienung eher kompliziert ist).

Relais:
- Für die Digitalen Ausgänge nicht nur Toggle sondern auch -switchOn und -switchOff.


Desweiteren habe ich noch die Frage, ob man dem Slider Bilder zuordnen kann? einmal für den Anfasser und einmal für die Zeitleiste. Wenn das geht brauche ich eine Erklärung wie....


Tante Edit:
Als kleines Gimmick wäre es vielleicht noch witzig, wenn man animierte Gifs anzeigen lassen könnte. Ich hatte gestern spaßeshalber eins dem Gridview für die aktive Mediadatei zugeornet. Leider blieb es stehen und bewegte sich nicht.


Gruß, Stefan.

Hardware: Jetway JNC62K, AMD4450e, 2GB PC800, DVD-Slimline Slot in, M2-ATX,

Software: cPos



Zuletzt bearbeitet von Black81 am So 04 März, 2012 15:41, insgesamt 2-mal bearbeitet
    
Black81
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 03.10.2008
Beiträge: 211
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: Mo 20 Feb, 2012 20:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Abend...
Ich habe jetzt die neue DLL getestet. Das Drücken des Rades funktioniert jetzt und die Beleuchtung schaltet ein.

Das Setzen der Highlights gefällt mir aber nicht so. Jetzt geht das Highlight an, wenn zb die Media-Taste gedrückt wird. Und wieder aus, wenn die Taste nochmal gedrückt wird. Wenn ich aber gleich zu Radio wechsle, dann wird das Highlight für Media nicht aus gesetzt und bleibt an. Somit leuchten dann Radio und Media.
Ein Vorschlag wäre, das über die Logiken zu machen. Ungefähr so:
HighlightMedia On wenn PageAudio isVisible
oder: HighlightNW On wenn Audio isPlay
oder: HighlightSE On wenn Radio TA isActive

Gruß, Stefan.

Hardware: Jetway JNC62K, AMD4450e, 2GB PC800, DVD-Slimline Slot in, M2-ATX,

Software: cPos

    
DickerXXL
Stammposter
Stammposter


Alter: 53
Anmeldung: 31.05.2008
Beiträge: 345
Wohnort: Telgte


BeitragVerfasst: Di 21 Feb, 2012 07:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Moin Stefan,

ja, die Lampen sollten über eine extra Funktion geschaltet werden. Ich schreibs auf den Wunschzettel.
By the way: Mit dem IsPageVisible tue ich mich schwer, da das kein einfaches Property ist. Aktuell gibt es ja schon an den Pages ein OnPageOpen und OnPageClose, wo man mehrere Aktionen angeben kann. Würde das nicht schon reichen?

Gruß
Jörg

Hardware: Atom 330 1.6Ghz, 512MB, 150GB, Travla C134

Software: cPOSdotNet

    
Black81
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 03.10.2008
Beiträge: 211
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: Di 21 Feb, 2012 10:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Naja, IsPageVisible wäre schon toll. Ich weiß nicht, wie ich das sonst realisieren könnte:

Die Tasten NW, NE, SW, SE, Return, Left, Right und das große Rad des MMI sollen je nach Page anders bestückt werden.
- Das große Rad zb. soll das GridView der jeweils offenen Page steuern.
- Die Tasten NW, NE, SW und SE werden zb bei der Relaispage mit Schaltbefehlen belegt und beim Radio mit den Funktionen AF, TA und Mono/Stereo.
- Die Taste Return soll den Befehl "FolderUp" an das GridView der jeweils offenen Page senden.
- Die Tasten Left und Right sollen den Befehl Next und Previous an den jeweils offenen Player schicken. Beim Radio sollen damit der nächste bzw vorherige Sender gewählt werden.
- usw....

Über isPageVisible könnte man das sehr einfach realisieren.
Mir fällt im Moment keine Andere Lösung dafür ein.

Gruß, Stefan.

Hardware: Jetway JNC62K, AMD4450e, 2GB PC800, DVD-Slimline Slot in, M2-ATX,

Software: cPos

    
DickerXXL
Stammposter
Stammposter


Alter: 53
Anmeldung: 31.05.2008
Beiträge: 345
Wohnort: Telgte


BeitragVerfasst: Di 21 Feb, 2012 15:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Moin Stefan,

das meiste lässt sich mit den Skin.Toplevelpage_XXX Befehlen lösen. Die senden entsprechende Befehle an die aktuelle Page (vgl. DefaultSkin, MusicPlayer Page im Zusammenhang mit RemoteControl Page).
Für die Toplevelpage_GridviewXXX Befehle ist die Besonderheit, das diese nicht direkt an das Gridview gehen, sondern an einen Button, der dann das konkrete Gridview ansteuert, d.h. das z.B. für GridviewScrollUp ein entsprechender Button auf der Page sein muss, ggf. unsichtbar.
Für spezielle Befehle wie Mono/Stereo, AF usw. gibt es aktuell noch kein Toplevelpage-Befehl, aber dass kann ich ja nachrüsten.

Gruß
Jörg

Hardware: Atom 330 1.6Ghz, 512MB, 150GB, Travla C134

Software: cPOSdotNet

    
Black81
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 03.10.2008
Beiträge: 211
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: Di 21 Feb, 2012 15:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ok...
Das heißt, alles was mit dem GridView zu tun hat, würde schon jetzt funktionieren.

Verstehe ich das richtig?:
Wenn zb die Taste NW auf der Radiopage TA schalten soll und die gleiche Taste auf der Relaispage ein Relais schalten soll, dann muß diese Taste NW mit beiden Toplevelpage-Befehlen (wenn sie dann nachgerüstet sind)belegt sein. Beide Befehle werden dann auch immer gesendet wenn die Taste gedrückt wird. Wenn die Radiopage offen ist, wird nur der AT-Befehl abgegriffen und bei der Relaispage nur der Relais-Schaltbefehl.

Gruß, Stefan.

Hardware: Jetway JNC62K, AMD4450e, 2GB PC800, DVD-Slimline Slot in, M2-ATX,

Software: cPos

    
DickerXXL
Stammposter
Stammposter


Alter: 53
Anmeldung: 31.05.2008
Beiträge: 345
Wohnort: Telgte


BeitragVerfasst: Mi 22 Feb, 2012 07:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Moin zusammen,

@Stefan: Ja genau, so ist das mit den Toplevelpage - Befehlen gedacht. Gibt es auf der Toplevelpage kein Control, welches den Befehl unterstützt, läuft er einfach ins leere und nichts passiert.
@Tom: Die Image/Active/Moveover Angaben für Button und co. müssen tatsächlich Bilder sein. Aber Du hast das im "The Small" Skin ja gut gelöst, einfach ein paar farbliche Flächen als Bilder eingebunden.
Darf ich den Skin mal verändern. Ich meine, das mit dem getrennten Playern pro Monitor müsste damit gehen...

Gruß
Jörg

Hardware: Atom 330 1.6Ghz, 512MB, 150GB, Travla C134

Software: cPOSdotNet

    
Black81
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 03.10.2008
Beiträge: 211
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: Mi 22 Feb, 2012 10:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Morgen Jörg,
Das hört sich doch gut an. Nur wie sieht es aus, wenn nicht nur eine Seite zu sehen ist, sondern 3?
Ich habe zb meine Audiopage in 3 einzelne Pages aufgeteilt:
- Eine Page (oben), die das Gridview anzeigt
- Eine Page (unten links), die die Playerbuttons wie Play, Pause, Stop usw. anzeigt
- Eine Page (unten rechts), die nochmal 4 Buttons anzeigt.

Ist es so, daß die Pages die zu sehen sind, auch die Toplevelbefehle erhalten können?
Wenn dem so ist, erweitert sich meine Wunschliste um die Toplevelbefehle:

-FolderUp
-Prev/Next (weiß grade nicht aus dem Kopf, ob die schon drin sind)
-RadioTA
-RadioAF
-RadioMono/Stereo
-Relais (Toggle/On/Off)
-ShowPage

Gruß, Stefan.

Hardware: Jetway JNC62K, AMD4450e, 2GB PC800, DVD-Slimline Slot in, M2-ATX,

Software: cPos



Zuletzt bearbeitet von Black81 am So 04 März, 2012 15:46, insgesamt einmal bearbeitet
    
Subaru_tom
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 49
Anmeldung: 22.07.2007
Beiträge: 753
Wohnort: Reichenbach im Vogtland


BeitragVerfasst: Mi 22 Feb, 2012 11:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo

Ich habe ein kleines Problem mit den Comboboxen bei cpos.net. Will ich zB die Liste zum MP3Album filtern öffnen geht das nur, wenn ich den schmalen Rahmen der Box anklicke. Bei einen Klick in das große Anzeigenfeld passiert nichts. Dieses Verhalten tritt bei WinXP generell auf und bei Windows7 mit klassischen Design und denen mit hohem Kontrast.
Bei Win7 Aero und Basis dagegen funktioniert es. Wenn ich da mit den Mauszeiger auf das Anzeigenfeld gehe ändert sich die Farbe und es lässt sich anklicken.
Bei anderen Programmen hatte ich diesen Fehler auch früher schon unter WinXP. Der Grund war dort die Änderung auf 120DPI. Diesmal habe ich aber weder bei Win 7 noch XP etwas vergrößert.
Vielleicht lässt sich ja da was machen, da ich gerne ein Design mit hohem Kontrast unter Win7 verwenden würde.

Gruß

Hardware: K90;VoomPC-2,M1-ATX,ASRock_E350M1,64GB_SSD,DVD;Spacenav.;TEA3000

Software: Win10_64bit,CES,Automapa



Zuletzt bearbeitet von Subaru_tom am Do 23 Feb, 2012 16:15, insgesamt 4-mal bearbeitet
    
Black81
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 03.10.2008
Beiträge: 211
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: Do 23 Feb, 2012 10:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Morgen,

ich glaube mit dem Empfangen der Toplevelpage-Befehle bei der gleichzeitigen Darstellung von mehreren Seiten gibt es Probleme. Habe es Gestern mal bei meinem Skin ausprobiert. Als Referenz habe ich die gleichen Befehle beim Defaultskin angelegt. Beim Defaultskin funktioniert es und bei meinem nicht. Die Log-Dateien habe ich jetzt nicht hier. Aber in der Log vom Defaultskin stand in etwa "Top Page gefunden: main-sreen, Audioplayer". Das Stand in der Log von meinem Skin nicht!

Was nu?

Gruß, Stefan.

Hardware: Jetway JNC62K, AMD4450e, 2GB PC800, DVD-Slimline Slot in, M2-ATX,

Software: cPos

    
Subaru_tom
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 49
Anmeldung: 22.07.2007
Beiträge: 753
Wohnort: Reichenbach im Vogtland


BeitragVerfasst: Do 23 Feb, 2012 16:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo

Ich weiß jetzt eine Lösung für das Problem mit der Combobox. Wenn man beim Style eine Farbe für Background angibt funktioniert es so wie es soll.
Den Unterschied kann man sehr schön beim Standardskin sehen. Beim DefaultDay Theme ohne Background Farbe funktioniert es nicht und beim DefaultNight mit Background Farbe funktioniert es.

Gruß

Hardware: K90;VoomPC-2,M1-ATX,ASRock_E350M1,64GB_SSD,DVD;Spacenav.;TEA3000

Software: Win10_64bit,CES,Automapa

    
Black81
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 03.10.2008
Beiträge: 211
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: Mo 27 Feb, 2012 10:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Morgen,

mir ist beim Beenden nochwas aufgefallen:
Beende ich über den Exit-Button funktioniert alles tadellos (zb. gehen die Relais in Ihre Uhrsprungstellung zurück).
Gibt aber nun das M2 das Signal zum Runterfahren, passiert da nix. Ich weiß jetzt nicht, ob da das Programm ordentlich beendet wird, oder ob nur die Abläufe (wie zb. das mit den Relais) nicht gehen.
Aufgefallen ist mir das durch die Relais (Endstufen bleiben an usw.).

Gruß, Stefan.

Hardware: Jetway JNC62K, AMD4450e, 2GB PC800, DVD-Slimline Slot in, M2-ATX,

Software: cPos

    
Black81
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 03.10.2008
Beiträge: 211
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: Mo 27 Feb, 2012 22:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Eine Bitte hätte ich auch noch:
Mein MMI bekommt seine Spannungsversorgung über ein Relais, welches mit über den Comport gesteuert wird. Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber es müsste der Ausgang DTR sein. Beim alten cPos ist der für die Programmlaufzeit aktiv. So wird das MMI erst bei Programmstart bestromt.
Heute habe ich die neue Version mit dem MMI-Plugin mal im Auto testen wollen. Das MMI blieb stumm. Ich denke daß es an dem Comport liegt. Kann man den Ausgang vom Comport (genauso wie beim alten cPos) für die Programmlaufzeit aktiv setzen, bevor ich jetzt meine Hardware komplett ändern muß?

Ich hänge die Logdatei an. (Steht irgendwas drin von "Der Anschluss ist geschlossen"

Gruß, Stefan.

Hardware: Jetway JNC62K, AMD4450e, 2GB PC800, DVD-Slimline Slot in, M2-ATX,

Software: cPos

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6488s ][ Queries: 48 (0.2020s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com