Sie sind hier: Startseite » Forum » Software » CarPC-Software » cPOS » cPOS.NET » cPOSdotNet Version 0.94
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Subaru_tom
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 49
Anmeldung: 22.07.2007
Beiträge: 753
Wohnort: Reichenbach im Vogtland


BeitragVerfasst: Mi 30 Nov, 2011 15:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo

Ich wüsste noch ein nettes Gimmick für das Kamera Plugin. Und zwar, die Möglichkeit das Kamerabild mit eingeblendeten OBD oder GPS Daten anzuzeigen und aufzunehmen. Wäre das machbar?

Gruß

Hardware: K90;VoomPC-2,M1-ATX,ASRock_E350M1,64GB_SSD,DVD;Spacenav.;TEA3000

Software: Win10_64bit,CES,Automapa

    
DickerXXL
Stammposter
Stammposter


Alter: 53
Anmeldung: 31.05.2008
Beiträge: 345
Wohnort: Telgte


BeitragVerfasst: Do 01 Dez, 2011 07:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo zusammen,

@Tom: Wegen der Fernbedienung schaue ich mal, ob sich eine Art "Toplevel" Kommando einfügen lässt.
Daten im Videobild einblenden ließe sich über einfache Labels machen, die die entsprechenden Daten anzeigen (ich glaube der Trick ist, das die in der SkinConfig Datei hinter dem Panel für das Video stehen müssen um davor angezeigt zu werden). Aufnehmen des Ganzen weiß ich gerade nicht. Müsste ja eine Art Aufnahme des Screens oder eines Ausschnitts sein?

@Stefan: Schön das auch die Velleman funktioniert. Das Ausschalten zum Ende liefere ich dann nach.
Zu den Timern: Gibt es Sinn, das der Nutzer sich beliebige Timer einrichten kann, die dann irgendeine Aktion(en) auslösen, also nicht nur auf die Relaiskarten beschränkt sondern programmweit?

Gruß
Jörg

Hardware: Atom 330 1.6Ghz, 512MB, 150GB, Travla C134

Software: cPOSdotNet

    
Subaru_tom
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 49
Anmeldung: 22.07.2007
Beiträge: 753
Wohnort: Reichenbach im Vogtland


BeitragVerfasst: Do 01 Dez, 2011 09:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo

Na ja ich dachte da eher an ein richtiges Video. Also die GPS Daten werden praktisch ins Kamerabild eingefügt und das kann man dann anzeigen und aufnehmen. So wie bei dem Programm Minicam zB.

Gruß

Hardware: K90;VoomPC-2,M1-ATX,ASRock_E350M1,64GB_SSD,DVD;Spacenav.;TEA3000

Software: Win10_64bit,CES,Automapa

    
MR Action
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 29.11.2005
Beiträge: 1743



BeitragVerfasst: Do 01 Dez, 2011 10:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Moisen Jungs,

also das alte cPos hatte im Eventhandler Timer und dich hat man immer wieder mal gebrauchen können - ich fänds super wenn sie auch im neuen cPos wieder da sind... Wink

Grüße,
der Micha...

PS: Iset Paket angekommen?



    
Black81
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 03.10.2008
Beiträge: 211
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: Do 01 Dez, 2011 19:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja, Timer im Eventhandler nutze ich auch. Das wäre auch was für das neue cPos. Grade der Eventhandler ist eine der großen Stärken von cPos und sollte bei dem neuen cPos ein "must have" sein....

Zu der Einstellungs-Seite von der Relaiskarte: Im alten cPos kann man auswählen, ob die Digitalausgänge als Schalter oder als Taster fungieren. und wenn als Taster, kann man angeben wie viele Millisekunden das Relais an bleiben soll. So wäre das auch in der neuen Version toll. Zusätzlich wäre eine art Verzögerung (Relais schaltet erst nach x ms ein) auch super.

Gruß, Stefan.

Hardware: Jetway JNC62K, AMD4450e, 2GB PC800, DVD-Slimline Slot in, M2-ATX,

Software: cPos

    
DickerXXL
Stammposter
Stammposter


Alter: 53
Anmeldung: 31.05.2008
Beiträge: 345
Wohnort: Telgte


BeitragVerfasst: Sa 03 Dez, 2011 13:55  Titel:  Suche TeaRS.dll V0.1
Nach untenNach oben

Hallo zusammen,

im svn des "alten" cPOS schient nur eine TeaRS.dll Version 0.0 zu sein?
Hat jemand die Version 0.1 zur Hand?

Danke und Gruß
Jörg

Hardware: Atom 330 1.6Ghz, 512MB, 150GB, Travla C134

Software: cPOSdotNet

    
DickerXXL
Stammposter
Stammposter


Alter: 53
Anmeldung: 31.05.2008
Beiträge: 345
Wohnort: Telgte


BeitragVerfasst: So 04 Dez, 2011 08:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Noch mal zu den Radios,

sowohl das Tea3000 (Ford Radio) als auch das Andre Radio liefern den Ton ja nicht über USB. Dennoch wird man doch den Chinchausgang wieder über LineIn in die Soundkarte holen um dann Lautstärke, Balance, Bass und Höhen damit zu regeln oder?
Dann kann ich mir das in den Plugins zu den Radios doch sparen?

Gruß
Jörg

Hardware: Atom 330 1.6Ghz, 512MB, 150GB, Travla C134

Software: cPOSdotNet

    
MR Action
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 29.11.2005
Beiträge: 1743



BeitragVerfasst: So 04 Dez, 2011 10:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also beim Andreradio kannst du theoretisch auch den Ton vom PC durchs Radio schleifen... Wink

Und die andere Frage wäre, wo stelle ich Balance, Bass und Höhen bei Windows7 ein? Ich hab da noch nix gefunden und ne falsche Basiseinstellung vom Radio bekommste da ja auch fast net rausgeregelt...

Aber vom prinzip her, ja - ich habe die Einstellung nie benutzt - nachdem ich sie einmal mit dem Radiocontrol (während der Löterei) beim Andreradio eingestellt hatte...

Grüße,
der Micha...



    
Subaru_tom
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 49
Anmeldung: 22.07.2007
Beiträge: 753
Wohnort: Reichenbach im Vogtland


BeitragVerfasst: Mo 05 Dez, 2011 10:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo

Beim Tea3000 ist es eigentlich nicht notwendig Lautstärke, Balance usw. am Radio ständig zu verändern. Normalerweise macht man diese Einstellungen einmal zum Abgleich mit anderen Signalquellen und speichert sie dann im Eeprom.

Gruß

Hardware: K90;VoomPC-2,M1-ATX,ASRock_E350M1,64GB_SSD,DVD;Spacenav.;TEA3000

Software: Win10_64bit,CES,Automapa

    
DickerXXL
Stammposter
Stammposter


Alter: 53
Anmeldung: 31.05.2008
Beiträge: 345
Wohnort: Telgte


BeitragVerfasst: Sa 17 Dez, 2011 09:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Moin zusammen,

so, die Radio laufen soweit schon.
Allerdings habe ich in meinem "Keller" praktisch keinen Empfang.
Eine Etage höher ist es etwas besser (3 Sender), wobei ich nur beim Ford Radio einen Sender mit Verkehrsfunk empfangen kann. Beim Andre Radio kann ich TA/TP daher nicht testen.
Wie verhält es sich eigentlich mit der Umschaltung auf eine stärkere Frequenz des selben Senders (AP) wenn sich die Radios "bewegen"?
Ich nehme an, das die Radios das selber intern regeln?

Gruß
Jörg

P.S.: Eine TeaRS.dll V0.1 habe ich noch nicht gefunden...

Hardware: Atom 330 1.6Ghz, 512MB, 150GB, Travla C134

Software: cPOSdotNet

    
MR Action
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 29.11.2005
Beiträge: 1743



BeitragVerfasst: Sa 17 Dez, 2011 10:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Moinsen Jörg,

das Andre Radio soll das mal können - kanns bis jetzt aber nicht... Wink Nen Workaround dazu is im Quelltext vom alten cPOS - wenn du da einfach abgucken magst... Very Happy

Grüße,
der Micha...

PS: GEIL!! Smile



    
DickerXXL
Stammposter
Stammposter


Alter: 53
Anmeldung: 31.05.2008
Beiträge: 345
Wohnort: Telgte


BeitragVerfasst: So 18 Dez, 2011 12:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Moin zusammen,

kurze Frage zu den konfigurierbaren Timern:
Reicht es die Zeit in 100ms Schritte einzustellen oder muss es in kleineren Schritten gehen?

Gruß
Jörg

Hardware: Atom 330 1.6Ghz, 512MB, 150GB, Travla C134

Software: cPOSdotNet

    
MR Action
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 29.11.2005
Beiträge: 1743



BeitragVerfasst: So 18 Dez, 2011 12:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also mir würds reichen... Wink



    
Black81
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 03.10.2008
Beiträge: 211
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: So 18 Dez, 2011 16:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hab bei mir mit den Relais die Tasten des TFT gebrückt und lasse sie für 20ms aktiv. Aber ich hoffe 100ms werden reichen. Nicht das dadurch schon 2 Menüpunkte anstatt einer gescrollt werden......

Hardware: Jetway JNC62K, AMD4450e, 2GB PC800, DVD-Slimline Slot in, M2-ATX,

Software: cPos

    
DickerXXL
Stammposter
Stammposter


Alter: 53
Anmeldung: 31.05.2008
Beiträge: 345
Wohnort: Telgte


BeitragVerfasst: Mi 28 Dez, 2011 10:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo zusammen,

noch ein paar Infos zur Version 0.91.

Zu den Radio Plugins:
Die generelle Einstellung einer Favoritenliste der FM-Sender, sowie das Aktivieren von Traffic Announcement ist im Dock im Bereich "General" verschoben.
Alle Daten an/von den Radios werden im "Log Modus" = Debug (siehe "General" im Dock) ins Log geschrieben!
Die Plugins starten im Mute Modus. Wer was hören will, muss auf der Radio Page auf "Play" drücken. Die Einstellungen für Lautstärke, Bass und Höhen im Dock werden beim Start an die Radios übergeben und dienen nur zum Abgleich mit den anderen Audioquellen.
AF-Umschaltung konnte ich nicht testen.

Die geliehenen Radios schicke ich dann die Tage zurück (Danke noch mal).

Zu den Timern:
Zum Auslösen eines Timers stehen im Moment alle boolschen (ja/nein) Events von cPOSdotNet zur Verfügung. Der Timer wird gestartet, sobald das Event eintritt (=Ja). Die max. Anzahl von Timern ist auf 10 begrenzt. Ich hoffe das ist ausreichend.

Zu den Toplevel Kommandos für Fernbedienungen:
Der Skin bietet einige Toplevel_xxx Kommandos (Play, Stop, Pause, usw.). Diese werden an die aktuell sichtbare Page gesendet (auf der Main Page geht es nicht!). Um sie zu nutzen, kann man z.B. auf einer niemals sichtbaren Page einige Buttons setzen, die diese Kommandos ausführen. Die Buttons lässt man dann durch Tastaturkommandos auslösen. Ich habe das im Defaultskin auf der Page "RemoteControl" mal angedeutet.

Zur Bouquet Suche im DVB-T Plugin:
Die Suche schreibt ihre Ergebnisse in die zugeordnete Favoritenliste. Diese muss im Dock angegeben sein, sonst geht es nicht. Auch muss der Bereich für den Scanner immer unten in der Datei stehen. Darüber kann man sich beliebig viele Bereiche mit seinen Favoriten einrichten. Auf die Datei selbst muss der Windows User der cPOSdotNet ausführt Schreibrechte haben.

Gruß
Jörg

Hardware: Atom 330 1.6Ghz, 512MB, 150GB, Travla C134

Software: cPOSdotNet

    
MR Action
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 29.11.2005
Beiträge: 1743



BeitragVerfasst: Mi 28 Dez, 2011 10:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Moinsen Jörg,

das klingt ja alles sehr geil!! Smile

Grüße,
der Micha...

PS: Du brauchst die Sachen aber net einzeln zurück schicken (da ich vom Rest aus dem Paket nix gelesen habe, geh ich ja mal davon aus, das du da noch bissl spielen "willst")...



    
Subaru_tom
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 49
Anmeldung: 22.07.2007
Beiträge: 753
Wohnort: Reichenbach im Vogtland


BeitragVerfasst: Mi 28 Dez, 2011 11:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo

Wunderbar. Du kannst das Radio aber ruhig noch ein paar Wochen behalten - falls es noch irgendein Problem gibt. Im Auto habe ich ja noch ein zweites zum testen. Wegen AF müssen wir mal sehen. -ICE- wollte da noch ein paar Dinge an der Firmware verbessern.

Gruß

Hardware: K90;VoomPC-2,M1-ATX,ASRock_E350M1,64GB_SSD,DVD;Spacenav.;TEA3000

Software: Win10_64bit,CES,Automapa

    
Subaru_tom
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 49
Anmeldung: 22.07.2007
Beiträge: 753
Wohnort: Reichenbach im Vogtland


BeitragVerfasst: Mo 02 Jan, 2012 02:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo

So ich habe das Radio mal kurz ausprobiert und es funktioniert schon recht gut.
Aufgefallen ist mir, das das Radio nach dem Beenden von cPos.net manchmal weiter läuft und das cPos.net nach mehrmaligen starten des Suchlaufes immer mal wieder einfriert. Außerdem findet er sehr wenig Sender.Ich vermute das die Scanempfindlichkeit zu hoch ist. Bei cPos habe ich diese auf 80 eingestellt. Es wäre gut die Einstellung für Scanempfindlichkeit und Aktualisierungsrate noch mit ins Dock auzunehmen.

Des weiteren habe ich noch ein paar Probleme bzw Wünsche zum Skin.
Als erstes suche ich nach einer Möglichkeit Texte oder Bilder in Abhängigkeit von etwas anzuzeigen. Also zB: ist Verkehrsfunk verfügbar wird "TP" als Bild oder Text angezeigt. Im Moment steht da bei bei einen Label leider nur "thrue" oder "false".
Zum zweiten vermisse ich noch einen Button für "AF" und "mono".
Und drittens fehlt im Gridview noch die Möglichkeit ein Verzeichnis zu öffnen. Kann es sein das "GridViewClickOnValue" vielleicht in Zukunft dafür gedacht ist. Es müsste ja ein Button sein der sich im Gridview wie ein Mausklick verhält. Im Grunde würden 3 Button reichen um sich in einer Liste zu bewegen. Einer für hoch "GridViewSelectPreviousValue". Einer für runter "GridViewSelectNextValue". Die gibts schon. Und dann halt noch einen um eine Verzeichnisebene nach oben oder nach unten zu gehen. Am einfachsten für die Bedienung wäre dafür natürlich "play" geeignet. Denn wenn man einen Eintrag (zB lied.mp3) ausgewählt hat muß man sowieso play drücken. Jetzt könnte man auf diese Art doch auch einen Verzeichnis öffnen oder schliessen.
Das wars erstmal. ich hoffe ich nerve nicht zu sehr. Ich bin da aber halt, was die Bedienung über die Tastatur betrifft, von cPos ein bisschen verwöhnt. Die Sache mit den Toplevelkomandos funktioniert übrigens wunderbar.
Ach ja zum Schluß noch eine Kleinigkeit. Und zwar ist im Nacht Theme also in der Default Night.xaml ein Fehler. Beim style für btnTA steht imgRelaisNotAvailable statt imgTANotActive.

Gruß

Hardware: K90;VoomPC-2,M1-ATX,ASRock_E350M1,64GB_SSD,DVD;Spacenav.;TEA3000

Software: Win10_64bit,CES,Automapa

    
DickerXXL
Stammposter
Stammposter


Alter: 53
Anmeldung: 31.05.2008
Beiträge: 345
Wohnort: Telgte


BeitragVerfasst: Mo 02 Jan, 2012 13:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Moin Tom,

zum Navigieren in Ordnern ist GridViewFolderUp am Gridview vorgesehen.
Damit wird der ausgewählte Ordner geöffnet. Ist kein Ordner ausgewählt, geht es eine Ebene zurück.
Für die Anzeige von Bildern zu Werten ist der cpcStateIndicator gedacht. Er kann bis zu 5 Bilder nach Status anzeigen. Es geht aber auch mit true/false (Enabled/Disabled) Werten, also nur 2 Bilder. Im Defaultskin ist das z.B. bei den digitalen Eingängen der Relaispage so gemacht. Zum cpcStateIndicator gehört dann immer ein Style im Theme der die anzuzeigenden Bilder pro Status definiert (vgl. z.B. cPOSTheme:stateDigitalIn im Default Night Theme).

Wenn cPOSdotNet einfriert oder abstürzt wäre ich an den i dem Moment generierten Log-Dateien interessiert. Da kann ich vielleicht was erkennen.

ToDos:
Den Default Night Skin korrigiere ich dann.
Eine Mono-/Stereoumschaltung implementiere ich noch.
Die Scannerempfindlichkeit mache ich konfigurierbar.
Was soll AF machen? Umschaltung auf eine Alternativfrequenz oder anzeigen der Alternativfrequenzen? Die Umschaltung sollte doch besser automatisch passieren oder?

Gruß
Jörg

Hardware: Atom 330 1.6Ghz, 512MB, 150GB, Travla C134

Software: cPOSdotNet

    
Subaru_tom
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 49
Anmeldung: 22.07.2007
Beiträge: 753
Wohnort: Reichenbach im Vogtland


BeitragVerfasst: Mo 02 Jan, 2012 14:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo

Wieder was gelernt. Ich habe alles mögliche ausprobiert. Auf die Idee mit Folder up ein Verzeichnis zu öffnen bin ich natürlich nicht gekommen. Und klar - stateindikator. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Wegen den logs schau ich mal.
Es ist auf jeden Fall sinnvoll,wenn die Umschaltung auf eine Alternativfrequenz automatisch erfolgt. Die Möglichkeit sich mal die Alternativfrequenzen anzeigen zu lassen ist aber auch nicht schlecht. So wie AF im Moment implementiert ist gibt aber leider auch ein kleines Problem. Wenn das Radio auf eine Alternativfrequenz umgeschaltet hat, diese aber nur kurzzeitig besser war, schaltet das Radio aufgrund der dann fehlenden Liste nicht wieder zurück. Da es lästig ist ständig manuell zurückzuwechseln nutze ich AF gar nicht.

Gruß

Hardware: K90;VoomPC-2,M1-ATX,ASRock_E350M1,64GB_SSD,DVD;Spacenav.;TEA3000

Software: Win10_64bit,CES,Automapa

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5602s ][ Queries: 48 (0.1905s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com