Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
newevent
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 40
Anmeldung: 31.08.2004
Beiträge: 2148
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: Di 09 Nov, 2004 08:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Shadowrun hat folgendes geschrieben:
Ok das mit den 2 Dioden stimmt.... war schon zu spät für mich.

Aber mit dem Widerstand traue ich der Sache nicht.....
Ein Widerstand begrenzt den Strom aber nicht die Spg


hast recht... aber nach ca. 4 Wochen muss ich die bat neu aufladen zuhause. Der grund: Der widerstand ist zu groß... nach dem ausschalten der Zündung läuft itps und notebooknetzteil noch 45 sek. lang (siehe bald kommendes update).
Da auch der Rechner ständig an ist bei mir, während der fahrt hat die bat. nie zeit sich 100% aufzuladen. Somit habe ich nicht die sorgen mit der Spg. da die bat. immer ein Stückchen entladen wird, nach dem aussteigen aus dem Auto.
Laderegler ist schon das ideale!

Shadowrun hat folgendes geschrieben:
und seit dem ich letztens gesehen habe das die neuen Ladegeräte im Baumarkt einen Wechselschalter zw Blei Säure ud Blei Gel haben ist ja wohl ein unter schied da....

naja das die einen halt gasen dürfen und die anderen halt nicht Smile



    
Shadowrun
Foruminventar
Foruminventar



Anmeldung: 21.04.2004
Beiträge: 1129



BeitragVerfasst: Di 09 Nov, 2004 10:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja ist dein Widerstand zu groß erreichst du den "Voll Zustand nie" ist er zu klein erreichst du ihn zu schnell......

Und ist der Widerstand richtig gewählt fährst du ne längere Strecke und er ist wieder falsch Wink

Deswegen werde ich auch wenn ich mir ein DC/DC Wandler holen und die Startüberbrückung nicht mehr funzt auch nen Solarcontroller holen.... Er lädt schnell nach und wens voll ist ists voll.....



    
newevent
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 40
Anmeldung: 31.08.2004
Beiträge: 2148
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: Do 11 Nov, 2004 04:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Es stimmen einige Beiträge nicht mehr (von mir z.b.)...aufgrund das Kaimane Wink das Bild als link in diesen Thread rein gebracht hat und somit immer die aktuellste Schaltung zu sehen ist...
Die Schaltung geht jetzt "erstmal" soweit i.o.... an dem kleinen Prob. mit dem widerstand wird gefeilt Wink



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4947s ][ Queries: 48 (0.2151s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com