Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Di 09 Nov, 2004 03:01  Titel:  Hibernation-Bug entfernt...
Nach untenNach oben

Hallo Community!

Hier findet ihr die gepatchte EXE: www.eCarPC.de/data/downloads/CESHibRnT_Patch.exe

Falls euer Download zu veraltet ist, bitte ich euch, dass Gesamtpaket herunterzuladen.

Ich saß jetzt insg. 7 Stunden an diesem Problem Computer, habe den XP-Testrechner gut und gerne 60 mal ein und ausgeschaltet Shit Poker, die EXE 30 mal neukompiliert Hippy und nebenbei einen Bug auf der WebSite entfernt Whip It Good ich denke heute war ich fleißig homework (<- schreibt man das so...habe das Wort schon ewig nicht mehr benutzt).

Ich hoffe es funktioniert nun tatsächlich... confused2 also wie gesagt: auf dem Testrechner läuft die Wiedergabe seit Stunden nach mehrmaligen Hibernate-Neustarts happy3. Dieser Modus ist einfach genial! Achso: und die Wiedergabe wird auch im Media-Player selber weitergespielt Dancing (also nicht wie sporadisch imm er im Hauptmenü erscheinend).

Ausserdem habe ich diesen Bug im ext.Prog#2 entfernt.

Weihnachten reindeer ist zwar noch nicht, aber dass ist mein Geschenk an euch Wink occasion4 Hoffe ihr seit jetzt glücklich Wink

Und ich bin richtig Stolz auf mich

Aber jetzt gehts ab walk ins bettle sleepy2

N8!

PS: coole Smileys Wink

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Frechs
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 41
Anmeldung: 22.02.2004
Beiträge: 411
Wohnort: Nürnberg, BY


BeitragVerfasst: Di 09 Nov, 2004 03:16  Titel:  Re: Hibernation-Bug entfernt...
Nach untenNach oben

furious hat folgendes geschrieben:
Weihnachten reindeer ist zwar noch nicht, aber dass ist mein Geschenk an euch Wink occasion4 Hoffe ihr seit jetzt glücklich Wink



soll uns das jetzt sagen das es erst im neuen jahr mit guten vorsätzen weitergeht? Wink



    
the-x
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 37
Anmeldung: 07.09.2004
Beiträge: 975
Wohnort: Külsheim


BeitragVerfasst: Di 09 Nov, 2004 09:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ahhhhh schön muss das dann mal zuhause mim win 2000 hibernate testen



    
Prefect
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 43
Anmeldung: 06.05.2004
Beiträge: 423
Wohnort: St. Gallen


BeitragVerfasst: Di 09 Nov, 2004 12:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wow geil Smile freu mich schon drauf die neue version einzuspielen! thanks a lot!

btw: wie hast du das jetzt geschafft mit dem autoplay nach dem aufwachen? beginnt die musik auch schon wieder wärend noch der weiss-schwarze "wird fortgesetzt" bildschirm zu sehen ist oder erst nachdem ces wieder angezeigt wird? wie häuffig speicherst du die wiedergabeposition ab?

grüsse! chris



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Di 09 Nov, 2004 13:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Prefect:
Meinst du den Balken, der auflädt "Windows wird wiederhergestellt..blabla"?? Also da habe ich leider keinen Einfluss darauf. Ich kann lediglich abfragen, ob der WMP gestoppt wurde (spezieller Hibernate-Stopp). Ist dies der Fall, rufe ich eine Prozedur auf, welche sämtliche Variablen entleert, den MediaPlayer terminiert jedoch die Restore-Informationen vor dem löschen "schützt", das Hauptmenü refreshed und den MediaPlayer automatisiert aufruft... sobald C.E.S. bzw. das System bereit ist, wird diese Prozedur durchgeführt und die Wiedergabe beginnt. Bei meinen sämtlichen Starts kam gleich nach dem Balken das MediaPlayer-Formular (das erkenne nur ich, weil ich ja weiß, was hinter dem Skin steckt, unszwar ein schwarzes Bild und ein weißes Kästchen oben links) und die Wiedergabe beginnt minimal verzögert nach dem Erscheinen der MediaPlayer-Oberfläche...

Ich habe nun den Rechner die Nacht im Hibernate gehabt und konnte die Wiedergabe wie am Vorabend gewohnt weiterspielen Wink

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Longshine
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 28.06.2004
Beiträge: 705
Wohnort: Ingersheim bei Stuttgart


BeitragVerfasst: Di 09 Nov, 2004 17:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wie kann ich das denn machen, wenn er vor dem Hibernate im Hauptmenü war, dass er danach dann auch wieder ins Hauptmenü geht und net in den Mediaplayer?



    
Hägar
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 51
Anmeldung: 25.10.2004
Beiträge: 32
Wohnort: Hohenwart


BeitragVerfasst: Di 09 Nov, 2004 17:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Embarassed

Ähm Leute, nich hauen jetz aba was ist " hibernate "

danke



    
Longshine
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 28.06.2004
Beiträge: 705
Wohnort: Ingersheim bei Stuttgart


BeitragVerfasst: Di 09 Nov, 2004 18:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wenn du in Windows auf Start->Beenden klickst kommt doch des Fenster mit Standby, Ausschalten und Neustarten. wenn du nun die Shiftstaste drückst wird aus Standby Ruhezustand. das ist der Hibernate. die Daten im Arbeitsspeicher werden auf der Festplatte gespeichert und dann geht der PC aus, wenn man ihn wieder anmacht schreibt er die Daten wieder in den Arbeitspeicher



    
Prefect
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 43
Anmeldung: 06.05.2004
Beiträge: 423
Wohnort: St. Gallen


BeitragVerfasst: Di 09 Nov, 2004 18:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wenn du den carpc jedesmal komplett runterfährst und dann wieder von null aufstartets mit "windows wird geladen" "winxp wird gestartet" "benutzereinstellungen werden geladen" "ces starten" usw dann dauert das vieeel zu lange..

der hibernate oder suspend modus schreibt den gesamten inhalt des arbeitsspeichers auf die festplatte. beim neustarten muss dieser dann nur noch zurückkopiert werden und du kannst genau da weitermachen mit windows/ces wo du zuvor den ausschaltknopf gedrückt hast.

eigentlich ist hibernate für den S1 modus gedacht oder? der bei dem nur der prozessor ausgeschaltet wird, die RAMs aber noch strom bekommen.. aus dem kann innert zwei sekunden aufgewacht werden, jedoch saugt er auch die autobatterie leer..

suspend modus (S3, suspend-to-disk) ist das was ich beschrieben habe.


Ist das wirklich so ein riesen aufwand das der mediaplayer nach dem suspend wieder automatisch weiterspielt? oder ist das nur in ces so? was passiert wenn man den mediaplayer separat startet und musik hört, dann suspend aktiviert und wieder hochfährt? muss man dann auch erst wieder play drücken?

winamp hört nicht auf zu spielen vor oder nach dem suspend.. da hat man dann auch den coolen effekt das die musik schon wieder ertönt bevor windows überhaupt ganz geladen ist (also noch wärend dem schwarz-weissen "wird wiederhergestellt" bildschirm).. das ist nochmals ein paar sekunden schneller als ces das jetzt löst..

grüsse! chris



    
Hägar
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 51
Anmeldung: 25.10.2004
Beiträge: 32
Wohnort: Hohenwart


BeitragVerfasst: Di 09 Nov, 2004 21:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Rolling Eyes

ah ja. vielen dank für die schnelle antwort.


mfg



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Di 09 Nov, 2004 22:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Longshine:
Da C.E.S. sozusagen neustartet, wird die Restore-Funktion genutzt, wodurch eben der MPlayer angezeigt wird.

@Prefect:
Ja, es ist ein riesen Akt, weil eben der WMP automtisch von WIndows gestoppt wird und C.E.S. darauf entsprechend reagieren muss. Wird der WMP separat gestartet, geschiet genau dasselbe. Kurz vorher erscheint eine Message, dass der WMP gestoppt wird und die Wiedergabe manuell gestartet werden muss.

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Shadowrun
Foruminventar
Foruminventar



Anmeldung: 21.04.2004
Beiträge: 1129



BeitragVerfasst: Mi 10 Nov, 2004 00:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wieso machst du nicht einfach "Play" Wenn Windows meldet das es aus dem ruhezustand gebootet hat.

Wird mit einer WM_POWERBROADCAST an alle Proggis geschickt ( PBT_APMRESUMESUSPEND)



    
Longshine
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 28.06.2004
Beiträge: 705
Wohnort: Ingersheim bei Stuttgart


BeitragVerfasst: Mi 10 Nov, 2004 00:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

und wie kann ich das verhindern?



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Mi 10 Nov, 2004 00:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Longshine:
Die Wiedergabe verhindern?! Das ist nicht vorgesehen...

@Shadowrun:
Wieso sagst du mir diese Infos jetzt erst?! Naja... so geht es ja auch...

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Longshine
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 28.06.2004
Beiträge: 705
Wohnort: Ingersheim bei Stuttgart


BeitragVerfasst: Mi 10 Nov, 2004 00:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ne, verhindern das er in den Mediaplayer wechselt. ich hätte es gern so, dass er im Hauptmenü anfängt.



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Mi 10 Nov, 2004 00:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Longshine:
Einer will es so, der andere so... die meisten haben sich darüber beschwert, dass er im Hauptmenü beginnt. Ich werde demnächst sowieso eine Funktion einbauen, dass C.E.S. auch wirklich da anfängt, wo verlassen wurde.

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Shadowrun
Foruminventar
Foruminventar



Anmeldung: 21.04.2004
Beiträge: 1129



BeitragVerfasst: Mi 10 Nov, 2004 09:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also es soll nur behoben werden das der mediaplayer weiterspielt ???(Mein CarPC waretet auf Einabu deshalb kann ich es nicht testen)

Na ja dann binde doch eine Variable in CES ein ob Mediaplayer spielt oder nicht und dann reagieren darauf. Ich kann leider nur Delphi aber vielleicht hilfts ja weiter...

Code:
 procedure MainWindow.WMPowerBroadcast(var message: TMessage);
begin

case message.WParam of
$0007 : if not(PlayStatus and Mediaplayer.play) then  mediaplayer.play:=playstatus

                 // Wenn die Variable Playstatus und die Mediaplayeraktion
                    ob er spielt übereinstimmen dann passiert nix andernfalls
                    wird er nach der Variable Paystatus gesetzt
 
end;

end;


Hoffe das hilft denn wennalles hinkommt bei CES bis auf das weiterspielen dann brauchst du doch CES nicht reseten



    
Prefect
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 43
Anmeldung: 06.05.2004
Beiträge: 423
Wohnort: St. Gallen


BeitragVerfasst: Mi 10 Nov, 2004 11:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hehe diesen code habe ich auch schon mal gepostet aber furious hat zu recht angemerkt dass somit die stop-taste deaktiviert würde Smile

wenn aber schon windows ne message schickt dass der suspend modus aktiviert war dann dürfte das nicht mehr schwer sein zu implementieren..



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Mi 10 Nov, 2004 12:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@shadowrun:
Ich frage doch schon ab, ob der MediaPlayer spielt oder nicht. Um die Wiedergabe fortzusetzen muss ich den MediaPlayer jedoch resetten. Anders ist es in meinem Code nunmal nicht möglich. Das ist jetzt aber irrelevant, weil ich dass Problem doch schon gelöst habe!?!?

@Prefect:
Wieso sollte ich jetzt die Windows-Message abfangen, wenn es einfach langt, den Zustand des WMP zu überprüfen!?!?

@All:
Hibernate funktioniert jetzt, also postet nicht, wie man das anders lösen könnte, sondern ob es tut oder nicht. Danke.

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
DeejayT
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 21.09.2004
Beiträge: 64



BeitragVerfasst: Sa 13 Nov, 2004 16:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hy,
also ERSTMAL ganz ganz DICKES LOB an unseren FURIOUS greenjumpers
Bei mir funzt das Super, das ist die Funktion auf die ich gewartet habe. Jetzt kann man endlich Technosets Dancing Banana Dancing Dude da weiterhören wo sie aufgehört haben!
"BIG RESPECT" Furious Laughing

Kann nur sagen: WEITER SOOOO Dancing



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6967s ][ Queries: 48 (0.3153s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com