Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Johnni
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 48
Anmeldung: 12.03.2008
Beiträge: 66
Wohnort: FR

1998 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Mo 30 Jul, 2012 10:16  Titel:  Kennt jemand das hier?
Nach untenNach oben

Hallo,

habe grade das hier per Mail bekommen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=360476664865&refid=store

Das hört sich sehr Interessant an oder?

Grüße.



    
djwenne2
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 44
Anmeldung: 10.07.2008
Beiträge: 11



BeitragVerfasst: Di 07 Aug, 2012 01:25  Titel:  Hmmm
Nach untenNach oben

Warum dafür 250 Euro zahlen, wenn es ähnliches für 76 Dollar gibt ?
http://www.monkeyboard.org/products/85-developmentboard/80-dab-fm-digital-radio-development-board

Kann zwar kein AM, aber wer braucht das ?

Hardware: Intel 945 CLF2, WCS MMI Interface

Software: CarX24 Audi, Cpos

    
AKInSIDE
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 30.09.2006
Beiträge: 125



BeitragVerfasst: Mo 13 Aug, 2012 10:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das ist auch ein interressantes Radio! Und der Preis ist gut. Frage ist wieder der Empfang Sad

Ich habe auch nochmal ein zweites Radios gefunden wie das oben. Für mich sind das beides die selben oder teusche ich mich da.
http://centrafuse.de/board/wbb/index.php?page=Product&productID=4&categoryID=2



    
siaro
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 19.06.2006
Beiträge: 111



BeitragVerfasst: Do 11 Apr, 2013 19:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hat.denn jemand das Monkeyboard im Auto in Betrieb und kann dazu was berichten?



    
AKInSIDE
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 30.09.2006
Beiträge: 125



BeitragVerfasst: Fr 12 Apr, 2013 09:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

also ich habe das 210%u20AC teure Radio mit den Dual FM und DAB Tuner für Centrafuse und ich habe Andres Blaupunkt, ich habe das TEARS, ich habe das MonkeyBoard, ich habe den Silabs USB.

Mit aktiven Antennen und Passiven alles schon gestestet.

Vom Empfang am besten ist bisher wirklich das 210%u20AC Euro teure Radio, allerdings ist die Softwareumsetzung für Centrafuse sehr schlecht. Standby Probleme, nur Windows 7 und und und....

Jetzt zum Monkeyboard: Die Software ist Klasse. Nach dem Standby startet es absolut zuverlässig mit dem letzten Sender.
DAB Empfang ist natürlich sauber, aber der Tuner ist nicht ganz so Empfindlich. Wenn ich aus Hamburg raus fahre und dann knapp hinter Norderstedt bin, dann habe ich ab und an aussetzer. Das kann man mit einer aktiven DAB Antenne bestimmt verbessern, ich konnte mich da aber noch nicht durchringen eine zu kaufen. Der FM teil ist ziemlich leise und läßt sich auch nicht lauter stellen. Der Empfang ist nicht so toll. Selbst starke Sender rauschen immer wieder rein. Da ist die Abschirmung zwischen USB und Datenleitungen und dem Tuner nicht so toll. Auch musste ich eine (dicke 2mm) Masseleitung zwischen Radio und PC Gehäuse ziehen, sonst hatte man Lima Pfeifen und Datenverkehr Geräusche auf dem Audiosignal. Für das relativ geringe Geld ist es aber ein hervorragendes DAB Radio und die Software dazu ist klasse. Läßt sich auch super einbinden.

Ich überlege momentan ob ich das Monkeyboard (DAB) benutze und zusätzlich wieder das Andre Radio für FM. Nur habe ich noch keine Lösung gefunden bei meiner Soundkarte 2 Line in zu ermöglichen..... Aber da fällt mir schon was ein



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5689s ][ Queries: 48 (0.2915s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com