Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Coupe Freak
Stammposter
Stammposter


Alter: 39
Anmeldung: 14.05.2006
Beiträge: 289
Wohnort: Gelsenkirchen


BeitragVerfasst: So 15 März, 2009 18:59  Titel:  C.E.S macht probleme
Nach untenNach oben

Also seit paar tage macht Programm probleme und zwar manchmal startet Navi nicht automatisch mit.und seit heute speichert er nicht wo ich auf gehört habe musik zuhören.also nach neustart oder wenn ich zur arbeit fahre und nach der arbeit alles starte fängt C.E.S von letzten lied an aber nur von anfang an und nicht do wo ich vorher aufgehört habe.und ja ich habe hacken gesetzt wegen abspeichern letzte posizion usw.weißt einer was es sein kann??

Kann ich es neu installieren ohne neuen freischalt code zuhollen und ohne alles neu anzustellen????

Es lief ca.1 monat alles wunderbar

Hardware: Asus M4A785G HTPC,AMD Athlon64 X2 4850e AM2,2048MB-Kit OCZ DDR2,80GB 2,5 Festplatte,M4-ATX

Software: Windows XP Pro SP3,C.E.S,IGO 2008



Zuletzt bearbeitet von Coupe Freak am So 15 März, 2009 19:39, insgesamt einmal bearbeitet
    
Archangel
Moderator
Moderator


Alter: 41
Anmeldung: 31.10.2006
Beiträge: 914
Wohnort: Nähe Darmstadt, 1000m vor der fränkischen Grenze


BeitragVerfasst: So 15 März, 2009 19:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich versteh kein Wort...



    
Coupe Freak
Stammposter
Stammposter


Alter: 39
Anmeldung: 14.05.2006
Beiträge: 289
Wohnort: Gelsenkirchen


BeitragVerfasst: So 15 März, 2009 19:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also du hörtst musik und stehlst dein auto ab.Pc fährt runter und normale weiße wird letztes lied abgespeichert,sagen wir bei 3 min und 2 sec oder so.und wenn du später weiter fährst dann startet ja pc neun und musik wird weiter abgespielt ne??also da wo es vorher aufgehört hat bei 3min und 2 sec.

nur bei mir wird nur letzter lied abgespielt und immer von anfang an und nicht wie oben beschrieben.

Jetzt versteht einer????????

Hardware: Asus M4A785G HTPC,AMD Athlon64 X2 4850e AM2,2048MB-Kit OCZ DDR2,80GB 2,5 Festplatte,M4-ATX

Software: Windows XP Pro SP3,C.E.S,IGO 2008

    
spaceduck
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 25.09.2006
Beiträge: 1144
Wohnort: Landsberg/Lech - Ammersee


BeitragVerfasst: So 15 März, 2009 19:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich glaube das war eher ironisch gemeint. Ja, ich musste auch 2x lesen bevor ich verstanden habe was Du da willst. Also wenn Du nicht gerade Ausländer bist ist Dein Deutsch unter alle Kanone... Satzbau, Grammatik etc. ist wirklich übel.

Aber zu Deiner Frage: Versuch mal CES neu zu installieren. Den Lizencode bekommst Du ja innerhalb von ein paar Std. auf der CES Homepage wenn sich was geändert haben sollte. Ansonsten halt im Demo Modus teste. Das sollte ebenso gehen

Hardware: Jetway JNC62, AMD X2 4050e, 1GB, M2-ATX, K301, Space Navigator, Phidgets

Software: XP, Centrafuse

    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: So 15 März, 2009 19:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Manchmal wäre es auch hilfreich zu schreiben, welche Version von CES eingesetzt wird und auf welchem System der Kram läuft bzw. nicht läuft.

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Coupe Freak
Stammposter
Stammposter


Alter: 39
Anmeldung: 14.05.2006
Beiträge: 289
Wohnort: Gelsenkirchen


BeitragVerfasst: So 15 März, 2009 20:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Auf welche system CES V3 version 3.5.2 steht bei mir unten drin Wink
werde voll morgen alles neu installieren müssen

Hardware: Asus M4A785G HTPC,AMD Athlon64 X2 4850e AM2,2048MB-Kit OCZ DDR2,80GB 2,5 Festplatte,M4-ATX

Software: Windows XP Pro SP3,C.E.S,IGO 2008

    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Mo 16 März, 2009 13:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wie im CES-Forum dieser Beitrag schon beantwortet wurde, ist zu beachten, dass das resumen von Medien bei einigen bestimmten CODEC-Varianten nicht immer möglich ist.

Soweit dieser Fehler also nicht bei ALLEN Medien vorhanden ist (und dabei meine ich auch nicht nur Medien aus einem "Album" zu testen, sondern querbeet über die Festplatte), ist ein Versuch, es neu zu installieren sinnlos.

Das Medium, welches nicht korrekt resumed werden konnte (Video oder Musik?!) hat dann aber auch die Eigenschaft, dass es sich nicht "spulen" lässt - sprich: ein Klick auf den aktuellen Positionsbalken bringt keine Änderung.

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
ganja
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 45
Anmeldung: 24.01.2006
Beiträge: 1523
Wohnort: Porta Westfalica


BeitragVerfasst: Mo 16 März, 2009 14:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wie aber auch geschrieben steht, hatte das alles bei ihm schon funktioniert auch steht dort das es bei Musik und nicht bei Video ist.



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Mo 16 März, 2009 15:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Kann bei Musik wie auch bei Video auftreten.

Das es bei ihm schonmal funktioniert hat, deutet auch darauf hin, dass es vermutlich nur bei wenigen Medien auftritt - vielleicht hat er gerade ein paar neue Alben geripped und ihm ist es bei diesen aufgefallen?!

Programmcode schreibt sich nicht selbstständig um - wenn es mal funktioniert hat, gibt es keinen Grund, wieso es nicht mehr funktionieren sollte und wenn es sich um ein größeres, funktionales Problem handeln würde, hätte ich das schon längst per Kunden-eMails bzw. entsprechend gehäuften Threads schon längst erfahren; entweder hat er was neues installiert, was bestehende WMP-Laufzeitdateien überschrieben hat, oder er hört eben neue Medien mit einem nicht vollständig unterstützen CODEC.

Wenn er herausfindet, seit welcher Änderung es nicht mehr auftritt, kann dann auch ein möglicher FEhler innerhalb CES 3 eingekreist und behoben werden. Mit der Aussage "Es hat mal funktioniert" komme ich halt nicht weit.

Jeder kennt doch diese (insbesondere!!) Videos, bei denen man nicht vorspulen kann?!

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Coupe Freak
Stammposter
Stammposter


Alter: 39
Anmeldung: 14.05.2006
Beiträge: 289
Wohnort: Gelsenkirchen


BeitragVerfasst: Mo 16 März, 2009 20:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich kann ja alle Videos vorspulen usw.und wie schon oben steht das es von jetzt auf gleich anfangen hat.ich werde mir neu installizion versuchen und berichte dann was passiert ist Rolling Eyes

Hardware: Asus M4A785G HTPC,AMD Athlon64 X2 4850e AM2,2048MB-Kit OCZ DDR2,80GB 2,5 Festplatte,M4-ATX

Software: Windows XP Pro SP3,C.E.S,IGO 2008

    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Di 17 März, 2009 11:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Coupe Freak hat folgendes geschrieben:
Ich kann ja alle Videos vorspulen usw.und wie schon oben steht das es von jetzt auf gleich anfangen hat.ich werde mir neu installizion versuchen und berichte dann was passiert ist Rolling Eyes


Dann muss sich von JETZT auf NACHHER irgendwas verändert haben - finde heraus, was Du verändert hast (Konfiguration?), neues installiert hast (Tools oder CODECS, neue Musik/Video-Player?)) oder neue Hardware-Treiber?

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Coupe Freak
Stammposter
Stammposter


Alter: 39
Anmeldung: 14.05.2006
Beiträge: 289
Wohnort: Gelsenkirchen


BeitragVerfasst: So 19 Apr, 2009 00:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Neues problem
und zwar habe ich seite heute ein problem mit musik auf meinem car-pc.CES V3 version 3.5.2 habe ich drauf und seit vorhin läuft musik nur stockend als jeder sec ist pause dazwischen und media player macht das gleiche.musik läuft normal nur über winamp.habt ihr eventuel eine idee was es sein kann???

Hardware: Asus M4A785G HTPC,AMD Athlon64 X2 4850e AM2,2048MB-Kit OCZ DDR2,80GB 2,5 Festplatte,M4-ATX

Software: Windows XP Pro SP3,C.E.S,IGO 2008

    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: So 19 Apr, 2009 00:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hatte sowas vor einiger Zeit. Bei mir wars letztendlich das M2ATX. Der Rechner bekam durch einen Defekt an selbigem zu wenig Strom auf der 5V Schiene. Dadurch lief die Soundkarte nicht rund.
CES und der WMP spielten die Musik nur mit Rucklern ab, Winamp und einige andere Player machten keine Probleme.
Teste mal mit nem normalen Netzteil.

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: So 19 Apr, 2009 11:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ohne WMP zu kritisieren, fährt WinAMP eine andere Methoden, Medien abzuspielen. Dabei puffert es die gesamte Mediendatei und meines Wissens nach auch die potenziellen nachfolgenden Medien, sodass hier ein extrem stabiles Abspielen und schnelles wechseln möglich ist - dies kommt natürlich mit einer wesentlich höheren RAM-Nutzung einher.

Beim WMP wird alles in Echtzeit verarbeitet und somit ist dieses auch bei hardware- wie auch softwaretechnischen Problemen wesentlich empfindlicher.

Zu beachten ist hier aber auch, das es stark auf den angewandten Soundchip ankommt. Mir sind in meiner CarPC-Karriere schon dutzende CarPC-Boards unter die Finger gekommen und jedes hat seine eigene kuriose Sache.. z.B. die Jetaway-Boards: sobald das System bei 100% Prozesslast liegt, stockert die Medienwiedergabe kurzzeitig, während ein VIA M10000 mit weniger CPU-Leistung auch bei 100% und voll eingefrorenem (also abgestürztem System) die Medien weiterhin stockerfrei abspielt.

Empfehlenswert sind hier die Dual-Core Systeme, da es hier keine Rolle spielt, ob die eine CPU auf 100% liegt, denn die andere CPU hat noch genug Ressourcen um die Medienwiedergabe fortzuführen, etc. pp.

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Craven
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 38
Anmeldung: 31.05.2006
Beiträge: 38
Wohnort: Karlsruhe

2003 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Fr 19 Jun, 2009 20:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo!

Ich habe bei mir aufm Rechner das gleiche (oder ein ähnliches) Problem:
Wenn ich Musik abspiele spult er meistens vor (immer in Sekundenschritten, so dass das ganze Lied nur fetzenweise rüberkommt). Dadurch wird eine mp3 die normalerweise 3 min lang ist in ca 30 sek abgespielt. Das ganze passiert aber nicht immer. Manchmal läuft alles ganz normal.
Das Problem habe ich erst seit ich eine neue (externe) Soundkarte per USB angeschlossen habe (nebenbei habe ich die komplette Windows-Installation neu gemacht und CES 4.0 installiert).

Mein System:
Jetway JNC62K mit AMD Athlon X2 2,5 GHz,
1GB DDR2,
250GB HDD 3,5",
MM400 V2
M4-ATX zur Spannungsversorgung
und eben die Creative Audigy 2 NX Soundkarte

Software:

Win XP SP 3
CES 4.0
Win Media Player 11 (mit dem 9er hats aber auch nicht funktioniert)


Ich werde jetzt versuchen, ob es funktioniert wenn ich ein normales Netzteil anschließe (wie oben geschrieben wurde wegen der 5V-Schiene).
Wenn es dann weg ist weiß ich ja bescheid... Nur hab ich gedacht, dass die 250 Watt des M4 ausreichen (insgesamt hängt die ganze Hardware die oben beschrieben ist dran, auch die Soundkarte---> bei der hab ich das Kabel des Netzteils abgeschnitten und mit einem freien Stromkabel (4-Pin) des M4 verbunden (5V-Leitung und Masse, nicht vertpolt).

Ich hoffe mir kann geholfen werden, falls es mit dem normalen Netzteil funktioniert, melde ich mich natürlich.

Vielen Dank Smile

Gruß aus dem schönen Karlsruhe

Hardware: Jetway JNC62K, Athlon X2 2,5 GHz, 2 GB DDR2, M4 ATX, 250 GB HDD, MM400 V2, Navigon Triceiver

Software: Win Vista 64bit, CES 4.0.4, Navigon NavigatoR 2.0, BlueSoleil 6.4

    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Fr 19 Jun, 2009 22:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Craven,

ich habe das Problem jetzt nicht 100% verstanden.... Du drückst auf Spulen und das Lied spult selbstständig bis zum Schluß, obwohl Du nur wenige Sekunden spulen wolltet..!?

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Fr 19 Jun, 2009 22:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Gueven: Nein, er spult nicht. Das Lied wird praktisch im Zeitraffer abgespielt.

@Craven:
Also an der Leistung des M4 wirds nicht liegen. Dein System ist, abgesehen von der HDD, kein Stromfresser.
Deine CPU ist vermutlich der Athlon 64-X2 4800+ EE.
Wenn du morgen Zeit hast, schau doch einfach mal bei uns aufm Treffen vorbei. Evtl. finden wir das Problem.

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
jwe297
Stammposter
Stammposter


Alter: 56
Anmeldung: 28.09.2004
Beiträge: 331
Wohnort: Ingelheim

2002 Renault Espace
BeitragVerfasst: Fr 19 Jun, 2009 22:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich muß sagen bei mir hat alles funktioniert, allerdings nur auf dem schreibtisch. Im Auto wird es sicher auch alles funktionieren. Sogar kein problem mit Windows 7. Ich werde wohl updaten.

Hardware: Aopen Mini PC 945VXR

Software: CES + CPOS

    
Craven
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 38
Anmeldung: 31.05.2006
Beiträge: 38
Wohnort: Karlsruhe

2003 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Sa 20 Jun, 2009 09:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@furious: Es ist genauso wie Nightmare es zusammengefasst hat Wink

@Nightmare: Ich werd versuchen dass ich vorbeikomm, kanns aber net versprechen. (Muss mit meinem Auto noch in die Werkstatt--->Querlenker)
Aber auf jeden Fall danke für das Angebot.

Hardware: Jetway JNC62K, Athlon X2 2,5 GHz, 2 GB DDR2, M4 ATX, 250 GB HDD, MM400 V2, Navigon Triceiver

Software: Win Vista 64bit, CES 4.0.4, Navigon NavigatoR 2.0, BlueSoleil 6.4

    
Craven
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 38
Anmeldung: 31.05.2006
Beiträge: 38
Wohnort: Karlsruhe

2003 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Sa 04 Jul, 2009 09:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

HALLO!

Sorry dass ich mich so lange nicht mit einem Ergebnis gemeldet habe: Ich war 10 Tage im Urlaub in Griechenland und bin jetzt braungebrannt wieder zurück #Onfire

Also, Ergebnis: Noch gibts keins, da das Problem natürlich nur auf der Fahrt zum Treffen und zurück auftrat, jedoch nicht auf dem Treffen selbst (Ist ja klar...... kaum sind die Spezis vor Ort, funktioniert alles Banging Head

Naja, ich versuchs jetzt mal mit der neuesten Version von CES, wenn das nicht funzt, werd ich nochmal WIn Vista 64 bit ausprobieren.

@ furious: Ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich dann (schon wieder) eine neue Lizenzdatei benötige....

Ich halte euch auf dem Laufenden Wink

Gruß, Stephan

Hardware: Jetway JNC62K, Athlon X2 2,5 GHz, 2 GB DDR2, M4 ATX, 250 GB HDD, MM400 V2, Navigon Triceiver

Software: Win Vista 64bit, CES 4.0.4, Navigon NavigatoR 2.0, BlueSoleil 6.4

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6018s ][ Queries: 48 (0.2048s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com