Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
alex
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 15.09.2004
Beiträge: 153



BeitragVerfasst: Sa 20 Nov, 2004 14:39  Titel:  SP7 komisches Verhalten
Nach untenNach oben

Habt ihr das auch schon mal gehabt, dass auf eurem SP7 plötzlich nur noch ein blaues Bild angezeigt wird, was sich von oben nach unten zeile für Zeile aufbaut und wenn der Bildschirm ausgefüllt ist weiss wird?

Das habe ich jetzt bei meinem SP7 jetzt mehrmals beobachtet und bin am überlegen, ob ich den umtauschen soll, denn Garantie hab ich noch, ist keinen Monat als der Bildschirm



    
jonsn
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 52
Anmeldung: 12.10.2004
Beiträge: 546
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Sa 20 Nov, 2004 15:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

und wie geht die fehlfunktion wieder weg ?



    
alex
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 15.09.2004
Beiträge: 153



BeitragVerfasst: Sa 20 Nov, 2004 15:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

durch mehrmaliges ein/ausschalten bzw ausschalten und eine weile warten



    
jonsn
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 52
Anmeldung: 12.10.2004
Beiträge: 546
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Sa 20 Nov, 2004 15:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also wenns nichts mit deinem pc zu tun hat siehts schon so aus als wenn er ne macke hat, ich würd noch beobachten und wenns nicht weg geht das teil umtauschen.



    
tommy1979
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 44
Anmeldung: 09.03.2004
Beiträge: 375
Wohnort: Niederösterreich

2005 Mazda Mazda 6
BeitragVerfasst: Di 23 Nov, 2004 01:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das problem wurde schon mal besprochen!
ich selbst habe es auch ab und zu! (gsd eher selten!)
bei mir hilft dann nur den strom vom display zu nehmen.



    
alex
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 15.09.2004
Beiträge: 153



BeitragVerfasst: Di 23 Nov, 2004 01:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich finde leider den thread nicht, wo es schon besprochen wurde. Haben alle Sp7 das Problem oder haben hier schon welche deren SP7 umgetauscht? Heute tratt es bei mir wieder auf



    
tommy1979
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 44
Anmeldung: 09.03.2004
Beiträge: 375
Wohnort: Niederösterreich

2005 Mazda Mazda 6
BeitragVerfasst: Di 23 Nov, 2004 01:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich würds umtauschen!
meins war eingespachtelt... darum muss ich damit leben. kommt aber echt selten vor! hoff es bleibt so.



    
icke
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 18.11.2004
Beiträge: 15



BeitragVerfasst: Do 25 Nov, 2004 20:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hatte ganz komisches Phänomen bei meinem. Aus versehen an 1280x1024 betrieben, erst hat er Overscan oder so gezeigt, dann ist er immer heller geworden und beim wieder dunkelwerden das Logo von Jurrasic Park im Hintergrund gezeigt. Echt wahr, ich erzähl kein Müll. Nebenbei bemerkt taugt dieses Gerät nich die Bohne, wenige Tage nach Benutzung verabschiedet sich immer der Touchscreen, reagiert nicht mehr. Selbst trennen von USB kann ihn dann nicht wiederbeleben. Bild ist in Vertikalen trichen kriselig, also kein grader Strich, immer wieder Pixel die nach rechts und links auswandern, das Ei macht Geräusche, der Stecker ist wackelig...

In meinen Augen richtiger Schrott! Den Hersteller kann es eigentlich nicht mehr lange geben, bei der Qualität!



    
jonsn
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 52
Anmeldung: 12.10.2004
Beiträge: 546
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Do 25 Nov, 2004 21:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@icke
was für ein hersteller ist es denn?



    
tommy1979
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 44
Anmeldung: 09.03.2004
Beiträge: 375
Wohnort: Niederösterreich

2005 Mazda Mazda 6
BeitragVerfasst: Fr 26 Nov, 2004 00:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:

das Logo von Jurrasic Park im Hintergrund gezeigt.


lol jetzt wo du das schreibst fallt mir ein das ich das auch schon hatte, irgendwann als ich das diplay getestet habe zu beginn. habs anscheinend nicht realisiert das es das gemacht hat.

was will uns der hersteller mit dieser botschaft sagen? hehe
toothy7

hab aber ansonsten keine probleme mit dem display!



    
Andreas75
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 22.11.2004
Beiträge: 235



BeitragVerfasst: Fr 26 Nov, 2004 01:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

bei meinem Lilliput hatte ich auch schon den Dino im Hintergrund Question Rolling Eyes



    
icke
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 18.11.2004
Beiträge: 15



BeitragVerfasst: Sa 27 Nov, 2004 19:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Und ich dachte ich hätte Hallu´s...

Shit Liliput.



    
Stonerico
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 42
Anmeldung: 11.09.2005
Beiträge: 24
Wohnort: Darmstadt


BeitragVerfasst: Mi 28 Sep, 2005 00:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi, ich sehe nun auch nur noch Jurassic Park über VGA!! Hatte die Frontschale eingespachtelt aber zwdurch den TFT zu testzwecken benutzt - hatte alles immer bestens gefunzt. Nur jetzt wo ich den Bildschirm eingebaut habe sehe ich nur noch das Logo von Jurassic Park welches dann ganz weiß wird. Wenn ich allerdings eine Videoquelle an Composite anschließe geht der TFT ganz normal ?????????????
Ist das Teil jetzt geschrottet oder was? Erst dachte ich an nen Poltergeist, aber ich bin ja zum Glück nicht der einzige mit dem JP Logo. Nur geht das bei mir jetzt nicht mehr weg??? Garantie ist durch das einspachteln natürlich weg, aber wie geht das, das der TFT nur noch über Composite ein Bild zeigt und über VGA nun das SCHEISS JP Logo???

Brauche Hilfe wollte am WE eigentlich den CP einbauen!!

Grüße



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mi 28 Sep, 2005 12:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ein Trennen des TFTs vom Stromkreis sollte Abhilfe schaffen. Manchmal hat bei mir auch ein Umschalten zwischen AV und VGA gereicht.



    
divemarc
Stammposter
Stammposter


Alter: 52
Anmeldung: 23.09.2004
Beiträge: 262
Wohnort: Berlin

1991 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Mi 28 Sep, 2005 14:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hatte beim SP7 auch schon komische Farben also Blau und Weiss und dann manchmal noch so Ovale... (Nein, ich nehme keine Drogen)

Das mit Eurem JP - Logo liegt daran (wenn man einem anderen Thread glauben schenken darf) dass es sich (wenn ich mich erinnere allerdings Lilis) um wiederaufgeaarbeitete Displays handelt.
Diese waren wohl in Spielautomaten mit dem JP - Spiel verbaut.... sozusagen eingebrannt...

Whatever.

Wenn ich den Fehler mit dem bunten Bildschirm hab, fahr ich den Rechner runter und starte neu (dem SP7 wird dabei auch der Saft gekappt). Anschliessend ist das Prob immer weg. Tritt allerdings super selten auf.



    
Stonerico
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 42
Anmeldung: 11.09.2005
Beiträge: 24
Wohnort: Darmstadt


BeitragVerfasst: Mi 28 Sep, 2005 16:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi, das MM400 ist doch das SP7, oder? Habe die V2 von CarTFT. Ist ja krass dass die die Dinger aufbereiten und dann teuer weiterverkaufen. Klingt schon logisch , woher sollte das Logo auch kommen.
Nur habe ich nun das Problem dass es einfach nur noch kommt sobald eine beliebige Quelle an VGA hängt, ich kann das Display vom Stromkreis trennen, zwischen AV und VGA umschalten - alles bringt nix JP kommt immer wieder und geht nicht weg! Das ist aber erst aufgetreten nachdem ich das Display wieder zusammengebaut habe, als ich es noch ohne Gehäuse benutzt habe war das nicht. Nun kann ich aber machen was ich will. Allerdings finde ich komisch das an AV das Bild normal angezeigt wird.

Grüße



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mi 28 Sep, 2005 21:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wende Dich mal an Citroen_Andre, vielleicht kann er Dir weiterhelfen. Es scheint ja wirklich etwas defekt zu sein.



    
thorbenhb
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 20.07.2004
Beiträge: 7
Wohnort: Bremen


BeitragVerfasst: Di 04 Okt, 2005 11:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

HAbe das Problem mit dem SP7 und dem blauen Bildschirm leider auch.
Mein SP7 ist schon ein Austauschgerät und ich habe ehrlich gesagt keine Lust es schon wieder einzuschicken. Hatte es anfangs auch nur ganz selten und nach Display an und aus und Rechner runter und rauf fahren ging es meistens wieder, aber seit vorgestern habe ich das Problem ständig. (Habe das Display mittlerweile auch mal auf Dauerplus gelegt und deshalb müsste ich jetzt die komplette Verkleidung usw wieder abbauen um zu testen ob es weg wäre wenn ich das Display komplett vom Strom nehme... =( ) Anfangs dachte ich auch, dass das Problem damit gelöst ist, dass man das Display vorher anmachen muss und dann den Rechner hochfährt aber das scheint es auch nicht zu sein....

Hat jemand noch einen Tip oder ähnliche Erkenntnisse? Vielleicht kennt CarTft selbst ja mittlerweile auch das Problem? (Weil sich das bei meinem ersten Umtausch des Displays so angehört hat, als wenn ich der erste wäre, der das Problem hat.... )

Gruß Thorben



    
Citroen_Andre
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 56
Anmeldung: 12.08.2005
Beiträge: 1335
Wohnort: Brunsbüttel


BeitragVerfasst: Do 06 Okt, 2005 14:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hast du keine Sicherung die du mal raus nehmen kannst ?
Oder die Batterie abklemmen.
Leider kenne ich das SP7 nicht. @Stonerico mach doch mal ein Foto von der Rückseite des Displays. Vielleicht kann man da ja was erkennen.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5730s ][ Queries: 47 (0.2216s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com