Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Audi-freak-83
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2004
Beiträge: 208
Wohnort: Aachen


BeitragVerfasst: Mo 29 Nov, 2004 19:54  Titel:  Kofferraumausbau.... Reserverad raus?
Nach untenNach oben

hi,

habe mir in letzter Zeit Gedanken gemacht wie ich meine Endstufe und meinen CarPC im Kofferraum verpacken kann. Jetzt dachte ich mir ich bastel einen doppelten Boden und verpacke alles da zwischen.
Gerade habe ich meine Bodenmatte rausgeholt und musste leider feststellen das das Reserverad doch viel Platz weg nimmt. Soll ich jetzt das Reserverad ausbauen oder lieber das Reserverad drin lassen und um das Rad bauen? Was meint ihr dazu?

so z.b :
http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=1613&postdays=0&postorder=asc&highlight=audi+a3&start= 0



    
mac

Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 45
Anmeldung: 11.09.2004
Beiträge: 422
Wohnort: D-91077


BeitragVerfasst: Mo 29 Nov, 2004 20:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

statistisch fährst du dir alle 10.000.000km einen platten.

aber ich bspw hänge an meinem leben, und so kommen in regelmäßigen abständen neue reifen drauf, also ist ein gefahrenpunkt, platzen/abwickeln duch verschleiss/alter schonmal gehemmt. fährt man sich nen nagel rein, auf zur werkstatt bevor sich das geschoss löst. verliert der reifen anderweitig luft, muss er auch neu, da reicht ein kompressorkit mit verdichtungsmittel ausm z4. pneu muss eh neu, also rein mit der siffe.

ich habe es raus. gedankenansätze:

- wenn ich mir einen platten fahre, reicht idr ein kompressorkit, um bis zur nächsten werkstatt zu kommen
- hat es dir dein rad zerrissen, evtl mit felgenschaden, ist ein reifenwechsel wirklich dein kleinstes problem -> adac/krankenwagen
- ich habe mischbereifung 235/265. was sagt uns das? ich kann eh nicht lange mit dem 235er ersatzrad rumfahren, wenn der schaden hinten ist
- ich brauch eh einen neuen pneu, zr-reifen "repariert" dir keine werkstatt, also macht der schaum aus dem kompressorkit nix (wenn man reparieren lassen will, sollte man die druckdosen nämlich nicht benutzen, da aushärtend und somit bekommt der reifen von innen unebenheiten -> unrund, bekommste nie mehr richtig gewuchtet
-wenn ein pneu ersetzt wird, musst du idr auch den andern auf der selben achse erneuern, sonst läuft dein wagen ungleich, schleudergefahr (ähnlcih bei mischbereifung und flacher breite)

ich für mich kann also auf ein reserverad verzichtn. denn bei strömendem regen auf der autobahn, wenn se mit 160 an dir vorbeirauschen, wechsel ich kein rad! abgesehen davon, knallt meine werkstatt beim reifenwechsle sommer/winter die dinger immer so fest (130nm? scheiss drauf, gib druckluft wat gait!), dass ich selbst mit nem kreuz und hammer daran verzweifelt bin! wofür bin ich beim adac...



    
Benjamin
Stammposter
Stammposter


Alter: 45
Anmeldung: 04.04.2004
Beiträge: 319
Wohnort: Obernburg


BeitragVerfasst: Mo 29 Nov, 2004 21:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hab auch kein Ersatzrad mehr drinne Smile
genauso wie viele Neuwagen, bei denen ein Ersatzrad nur gegen Aufpreis erhältlich ist.... also Reifendichtmittel / Kompressor ins Auto und Reserverad raus !



    
Meier85
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 08.11.2004
Beiträge: 77
Wohnort: Markranstädt bei Leipzgi


BeitragVerfasst: Di 30 Nov, 2004 00:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich habs auch drausen will mir auch so nen spry da holen und sonst naja da hol ich den ADAC als mitglied schleppt der mic hdoch umsonst nach hause *gg* Razz oder zur allergrößten not bringt der nen rad Wink



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Di 30 Nov, 2004 01:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also jetzt kommt mein senf,

ich hab es raus weil ich wie malloy zwei mal im jahr reifen wechsel (winter/sommer) und jetzt zum sommer kommt wieder eine neue bereifung.

Und zweitens bin ich beim ADAC und zusätzlich habe ich das Alianz Plus Heft wo ein Abschleppen umsonst ist.

Und 3. Habe ich auch den Platzt gebraucht, und wenn mir mal ein reifen platzen soll dan ärger ich mich bestimmt nicht das ich keinen ersatz habe sonder freu mich das es mir noch gut geht, denn einen bekannten von mir geht es seit seinen reifenplatzer nicht so gut.

und mal ehrlich wenn mir auf der Autobahn der reifen platzt werde ich bestimmt nicht das Notrad auf den Seitenstreifen aufziehn. Und für alles ander gibt es ja auch die gelben engel



    
Audi-freak-83
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2004
Beiträge: 208
Wohnort: Aachen


BeitragVerfasst: Di 30 Nov, 2004 17:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ihr habt mich überzeugt Very Happy Very Happy



    
eXodus
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 11.11.2004
Beiträge: 209
Wohnort: Neufahrn bei IKEA


BeitragVerfasst: Di 30 Nov, 2004 17:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nur unnötiger Balast
Spray genügt



    
EPICENTER
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 47
Anmeldung: 02.12.2004
Beiträge: 19
Wohnort: Amberg


BeitragVerfasst: Do 02 Dez, 2004 10:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
nur unnötiger Balast
Spray genügt


Naja, so ist es ja nun auch nicht! Wink
Hab zwar auch kein Reserverad drin ...aber in den letzten 10 Jahren hat es mir 2mal meinen Reifen auf der Autobahn zerlegt und dann hilft Dir kein Spray mehr! ...da helfen dann nur noch die gelben Engel oder ein guter Freund ..der einen Reifen ran schafft! Wink

Also zu unsinnig ist ein Reservereifen nicht und wenn es möglich ist ..den PC um den Reifen herum zu bauen so würde ich das tun!
Bei mir nicht möglich ..da ich da keinen PC drin hab ..sondern über der Reservemulde eine Subwooferkiste mit 600 Liter und 200kg ohne Inhalt und Verstrebungen steht! Wink

Gruß Martin



    
Solero1975
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 12.02.2004
Beiträge: 1123
Wohnort: (Nord-)Bayern


BeitragVerfasst: Do 02 Dez, 2004 11:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
..sondern über der Reservemulde eine Subwooferkiste mit 600 Liter und 200kg ohne Inhalt und Verstrebungen steht!


Naja, was bringt mir ein Reserverad wenn ich nicht ran komme. Die 200KG sind ja mal nicht schnell auf die Seite gehoben. Da brauchste ja auch jemanden der Dir hilft.

Mal so nebenbei. Was hast Du an Woofer(n) welche 600L Volumen brauchen? Ich nehm mal an Bassreflexgehaeuse oder geschlossen? Und wie treibst Du die an?



    
EPICENTER
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 47
Anmeldung: 02.12.2004
Beiträge: 19
Wohnort: Amberg


BeitragVerfasst: Do 02 Dez, 2004 12:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

RICHTIG ..hab ja aber auch geschrieben ...

Zitat:
Hab zwar auch kein Reserverad drin


..wollte damit nur sagen ..die Sprays sind nicht wirklich eine Hilfe ..wie ich festgestellt habe!

Zitat:
Mal so nebenbei. Was hast Du an Woofer(n) welche 600L Volumen brauchen? Ich nehm mal an Bassreflexgehaeuse oder geschlossen? Und wie treibst Du die an?


Sind zwei 18 Zoll CV Stroker im Bassreflexgehäuse und angetrieben werden diese momentan durch 2 ESX 2500.2.

Gruß Martin



    
Unomania
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 51
Anmeldung: 12.02.2004
Beiträge: 482
Wohnort: nähe Frankfurt


BeitragVerfasst: Do 02 Dez, 2004 12:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi Martin,
hast dich auch hier eingefunden Very Happy Noch einer mit großer Anlage Wink

<Naja, was bringt mir ein Reserverad wenn ich nicht ran komme. Die 200KG sind ja mal nicht schnell auf die Seite gehoben. Da brauchste ja auch jemanden der Dir hilft. >

hi,hi, geht mir nicht anders. Aber bei mir sind es 400KG.
Und bevor ich die Kiste draussen habe habe ich schon lange die ganze Hinterachse getauscht Wink

Außerdem kann ich mit einem normalen Wagenheber mein Auto nicht mehr hochheben *g*

Hansi



    
Meier85
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 08.11.2004
Beiträge: 77
Wohnort: Markranstädt bei Leipzgi


BeitragVerfasst: Do 02 Dez, 2004 13:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

na da zeigt ma bilder von euren kofferraum Wink

meiner wiegt nur so 15KG mein "kleiner" sub *gg*



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Do 02 Dez, 2004 14:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

jo postet mal bilder (p.s. ihr könnt die auch in der gallery posten)



    
EPICENTER
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 47
Anmeldung: 02.12.2004
Beiträge: 19
Wohnort: Amberg


BeitragVerfasst: Do 02 Dez, 2004 14:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
hast dich auch hier eingefunden Noch einer mit großer Anlage


Yo! ...Wahnsinn ..wo man überall die Leute trifft!

Wink



    
Unomania
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 51
Anmeldung: 12.02.2004
Beiträge: 482
Wohnort: nähe Frankfurt


BeitragVerfasst: Fr 03 Dez, 2004 08:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also hier der link zu meiner Vorstellung http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=1339



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Fr 03 Dez, 2004 14:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

kommst du auch zum treffen nach münchen?



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5511s ][ Queries: 48 (0.2111s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com