Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
gegy
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 43
Anmeldung: 17.10.2004
Beiträge: 362
Wohnort: Stainz, Deutschlandsberg


BeitragVerfasst: Sa 26 März, 2005 11:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

PROJEKT STOP!!!!!

Nachdem wie bereits oben beschrieben Probleme mit dem Display auftraten und diese nun auch schon mehreren Besitzern eines SP7 oder MM400 haben, muss ich hier mein Projekt für denn Moment stoppen. Es sind bereits Meldungen bei CarTFT.com eingetroffen.

Problem: Beim Einlegen des Displays in die Schale, beginnt sich das Bild stark zu verzerren und zittert.

Leute hier aus dem Forum, die diese Nachricht lesen und auch dieses Problem haben, sollen bei CarTFT.com eine RMA Nummer beantragen.

Informationen zum Problem gibts hier und bei CarTFT.com hier im Forum.

Mad Mad Mad



    
ralahma
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 50
Anmeldung: 01.02.2004
Beiträge: 186
Wohnort: Bautzen


BeitragVerfasst: Mo 28 März, 2005 19:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Gegy,

so, nun bin ich mal dran zu sagen Respekt Smile
ich habe mal soeben mir mal deine ganze Sache angeschaut und muss sagen haste dir auch ganz schön Arbeit mit dem Display gemacht.
Na und wie das Auto aussieht.......kommt mir irgendwie bekannt vor.
Um deine Bilder Doku beneide ich dich ein bisschen, da habe ich es doch etwas schleifen lassen aber nu isses zu spät.
Das einzige was mir persönlich nicht gefallen würde ist das DVD LW.
Das sticht mir zu sehr - auch wenn es schwarz lackiert ist.
Wie wäre es unauffällig hinter der original DIN Abdeckung.
Dort die Nasen abmachen und die Blende mit der des LW verkleben bzw.austauschen evtl den Taster aussparen.
würde dann keiner etwas dahinter vermuten.DVD LW eingefahren und alles bündig wie Original.

ralahma



    
gegy
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 43
Anmeldung: 17.10.2004
Beiträge: 362
Wohnort: Stainz, Deutschlandsberg


BeitragVerfasst: Mo 28 März, 2005 19:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke für das Lob. Hat ja nun schon ne Zeit keiner mehr in meine Projekt ne Nachricht hinterlassen. Danke schon mal dafür.
Ja für die Doku ist ganz schön viel Zeit draufgegangen. Hab sogar ein Video gedreht, ist aber leiter nichts gutes geworden.

Zum DVD Laufwerk.
Du hast absolut recht. Es würde auf jedenfall besser aussehen, wenn das Laufwer mit der Blende kompiniert wäre. Aber Du weißt sicher wie es ist, wenn man vor dem ersten Test ist und gespannt drauf ist ob alles lauft. Da miuss alles schnell gehen. *gggg* Außerdem denke ich schon daran, das DVD LW gegen einen Brenner auszutauschen und das wäre mit kompinierter Blende nicht so einfach.
Ich geb es ehrlich zu: Der Einbau vom LW ist nicht so gut gelungen. Aber wenn man das Laufwerk sieht fragt jeder: Wow hast Du ein PC Laufwerk in Deinem Auto? *smile*

Wo kann man den Dein Projekt sehen? Vielleicht hast auch ein paar Bilder?

*auchlobausteilenwill*



    
CrawlerGuevara
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 12.03.2005
Beiträge: 96
Wohnort: Osterode am Harz

1999 Volkswagen Golf
BeitragVerfasst: Sa 02 Apr, 2005 22:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wow gefällt mir alles sehr gut aber du hättest echt matten lack nehmen sollen weil da sieht man die kleinen fehler net so is mir nämlich genauso gegangen Wink naja viel spaß denn mit dem pc und dem auto!



    
Slavi
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 51
Anmeldung: 31.01.2005
Beiträge: 1590
Wohnort: Wien

2004 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: So 03 Apr, 2005 00:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@gegy
hast deinen schon eingeschickt ?
Ich kann meinen erst in 2 Wochen einschicken zuerst muss meine Konsole zum Sattler wegen Leder Überzug und das dauert 2 Wochen
der braucht den TFT zum Probieren

hat sich Cartft bezüglich den kosten bei dir gemeldet ?

Hardware: MSI K9VGM-V + AMD Athlon X2 BE-2300 + 250 GB 2,5" HD

Software: Centrafuse

    
gegy
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 43
Anmeldung: 17.10.2004
Beiträge: 362
Wohnort: Stainz, Deutschlandsberg


BeitragVerfasst: Mo 04 Apr, 2005 19:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ CrawlerGuevara

Hallo, danke, dass Du Dich zu mir in mein Projekt gefunden hast.
Du bist schon der zweite der das mit dem matten Lack zu mir gesagt hat. Ja Du hast recht, es hätte sicher auch etwas besser ausgesehen. Nur leider hab ich das nicht bedacht. Jetzt nochmal abschleifen, ne danke! *gg* Aber beim verbessern des ganzen System, was sicher kommen wird, wird das dann eine Option sein.

@Slavi

Hey alter "habdasgleicheproblem". Ne hab das TFT leider auch noch nicht weggeschickt. Bin leider noch am selben Tag, als das Mail von CarTFT.com bei mir angekommen ist und die Stellungnahme im Forum stand. Ich werde es morgen wegschicken. Vorerst auf meine Kosten. Werde aber eine Email an CarTFT schicken und mal wegen den Versandkosten nachfragen.
Werde mich dann wieder melden.


-------------------------------------------------------------------------------------

Mein Problem mit dem Spannungswandler hat folgende mögliche Lösungen ergeben (Problem liegt darin, dass der Wandler beim starten auf fehler schaltet.)

+ Zeitrelais von Conrad (Kosten 45 EUR)
+ Blei Akku mit 2,3 A + Diode (Kosten 20 EUR)
+ Kondensator 1 Fahrad (Kosten ca 70 bis 120 EUR)
+ suchen nach einer Spannungsquelle im Auto welche erst nach dem Motorstart 12 Volt liefert (Kosten 0 EUR)
+ Schalter beim Wandler nach dem Starten aus und ein schalten. (Kosten 0 EUR)
+ Spannungswandler mit Softstart kaufen. (kosten ??? EUR)

Hat jemand eine Spannungswandler günstig (ca 30 EUR) mit Softstart und 200 Watt leistung abzugeben?

Oder hat jemand einen anderen Vorschlag außer den oben genannten?



    
gegy
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 43
Anmeldung: 17.10.2004
Beiträge: 362
Wohnort: Stainz, Deutschlandsberg


BeitragVerfasst: Di 12 Apr, 2005 19:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Soooo

Jetzt kann das Projekt wieder fortgesetzt werden. Hab mein Display wieder und es funktioniert!!!!!

Großes LOB an CARTFT.com

:3dglasses:

Jetzt ist folgendes zu tun:

+ Bodenplatte für Notebook fertigen
+ Bodenplatte für Spannungswandler fertigen
+ Kabel Verlegen, die nun auf der Rückbank herumliegen.
+ ITPS einbauen und zum Laufen zu bringen.
+ Das ganze Auto reinigen *gg*

Ich hab um Sörungen zu beseitigen, die von der Lichtmaschiene kommen einen Masseentkopler vom Conrad geholt. Der funktioniert echt super.

Leider Habe ich sobalt ich den Spannungswandler einschalte ein rauschen auf den Boxen. so ein scheiß!



    
hoernertee
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 45
Anmeldung: 01.03.2004
Beiträge: 524
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Sa 16 Apr, 2005 23:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi also ich habe mir so ziemlich alle Fotos angesehen und finde das du gut gearbeitet hast aber tu dir selbst einen gefallen und bring deine Teile zu einem Lackierer denn in diesem flrckigen und dann auch noch glänzenden schwarz sieht es nicht schön aus und so viel Arbeit sollte auch perfeckt aussehen. Ich habe nicht alles gelesen aber hoffe das du das auch machen wolltest.

Großes Lob auf alle Fälle... Smile



    
gegy
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 43
Anmeldung: 17.10.2004
Beiträge: 362
Wohnort: Stainz, Deutschlandsberg


BeitragVerfasst: So 17 Apr, 2005 19:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So meld mich wieder mal zurück!

@hoernertee
Hab mal die Pics auf Deiner HP angesehen. Dein Bora sieht echt super aus. Wirklich alles spitze verbaut.

Zu meinen Teilen. Ja Du hast recht. Ich habe da schon etwas gepatzt bei meiner Displayhalterung. Aber dafür, dass ich noch nie was mit Spachteln und lackieren usw zu tun gehabt habe, ist es nicht so schlecht geworden. Ich wollte es einfach selber machen, um mir kosten zu ersparen.
Man darf halt nicht zu genau hingucken. Vielleicht macht mir ja mal wer so eine Konsole. Die Farbe hätte sicher ne andere sein könne. Mal sehen, ob ich es nochmal herausreise. Hab die Konsole mit Superkleber am Armaturenbrett befestigt.

Aber auf jeden FALL danke fürs LOB!!!!!!!!

Kurz zum weiteren Vorgehen bei meinem Projekt:

Das Display ist nun wieder im Auto. Nur habe ich dummerweise die Verankerung in der Schale herausgebrochen. Jetzt muss ich das Display mit Klettverschlussband befestigen, was wieder einen großen Nachteil bring: Das TFT steht vor. (Ich mach mal ein paar Bilder)

Der Spannungswandler wird nun warscheinlich doch ersetzt. Er macht nur Probleme. Auf dem Audiosignal gibts störgeräusche wenn er an ist und den Motorstart überlebt er auch nicht.
Fürs Notebook habe ich ein KFZ Netzteil bei Ebay gekauft.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5183967389

Bleibt nur noch die Frage, wie versorge ich mein DVD Rom mit strom?

Als nächstes ist noch ein kleiner Kasten zu bauen, der als Trittschutz fürs Notebook dient. Hierzu kommen sicher auch noch fotos.

Leider bin ich im Moment etwas angeschlagen, da ich gerade mehrere Krankenhausaufenthalte hinter mir habe.



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: So 17 Apr, 2005 22:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich wünsche Dir, daß Du weniger bzw. keine Störgeräusche mit dem Netzteil hast. Ich habe das gleiche, aber von Pollin.de, da es da nur 19.95€ kostet. Leider habe ich damit Störgeräusche beim direkten Anschluß am LineIn gehabt. Aber es ist ja zu Glück auch von Auto zu Auto verschieden, soweit wie ich festgestellt habe Wink



    
gegy
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 43
Anmeldung: 17.10.2004
Beiträge: 362
Wohnort: Stainz, Deutschlandsberg


BeitragVerfasst: Mo 18 Apr, 2005 01:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

bitte keine Störgeräusche mehr, hab sie jetzt schon vom Spannungswandler drin!!!!

Mist. Mal sehen, wie es funktioniert, wenn ich es bekommen habe.



    
chrischl
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 14.10.2004
Beiträge: 1



BeitragVerfasst: Do 21 Apr, 2005 12:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Moin Gregy,
...falls Du im Auto immer noch nach einer 12V-Quelle suchst, die erst bei laufendem Motor Saft liefert: Die meisten Lichtmaschinen haben einen "D+"-Kontakt, der bringt zwar nur eine geringe Leistung, reicht aber völlig aus, um ein Relais anzusteuern.

GC



    
gegy
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 43
Anmeldung: 17.10.2004
Beiträge: 362
Wohnort: Stainz, Deutschlandsberg


BeitragVerfasst: Do 21 Apr, 2005 13:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@chrischl

Danke, hab mir schon gedacht, das es bei der Lichtmaschine diesen Kontakt giebt. Werde ihn aber warscheinlich nicht mehr benötigen, da ich den Spannungswandler rausschmeiße.

Trotzdem Danke



    
gegy
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 43
Anmeldung: 17.10.2004
Beiträge: 362
Wohnort: Stainz, Deutschlandsberg


BeitragVerfasst: Do 21 Apr, 2005 13:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Heute gibts mal wieder ein paar Bilder zu sehen. Hab nun das Notebook unterm Fahrersitz plaziert. Hinter mir kann keiner mehr sitzen. Das konnte aber schon vorher keiner. Ist ein ganz schöne kabelwirwar. Wenn ich im Sommer mehr Zeit und Geld habe werde ich das ganze in den Kofferraum verfrachten oder das Notebook gegen einen Desktop PC austauschen. Hab ja noch einen unnötig rumstehen.

Jetzt warte ich immer noch auf mein KFZ Notebooknetzteil und eine Lösung mein DVD Rom ohne Spannungswandler zu betreiben.



    
gegy
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 43
Anmeldung: 17.10.2004
Beiträge: 362
Wohnort: Stainz, Deutschlandsberg


BeitragVerfasst: Do 21 Apr, 2005 13:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Noch mehr bilder



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Do 21 Apr, 2005 23:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sind wirklich viele Kabel Wink



    
CrawlerGuevara
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 12.03.2005
Beiträge: 96
Wohnort: Osterode am Harz

1999 Volkswagen Golf
BeitragVerfasst: Do 21 Apr, 2005 23:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hmm nein Wink da geht noch einiges mehr



    
gegy
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 43
Anmeldung: 17.10.2004
Beiträge: 362
Wohnort: Stainz, Deutschlandsberg


BeitragVerfasst: Fr 22 Apr, 2005 08:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja hast recht, da geht noch mehr, hier ist der Spannungswandler noch nicht zu sehen. *gg*
Verkauft denn keiner ein billigs PW 70 oder so?



    
gegy
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 43
Anmeldung: 17.10.2004
Beiträge: 362
Wohnort: Stainz, Deutschlandsberg


BeitragVerfasst: Di 24 Mai, 2005 19:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Oh man hab mein Projekt hier im Forum ganz schön vernachlässigt.

Kurz mal der aktuelle Stand:

Das Notebook läuft super ohne Ausfälle. Hab auch schnelle bootzeiten. Mein CarPC ist aus dem Ruhezustand in ca 3 sec einsatzbereit.

Zum starten hab ich nun auf die ITPS geschissen!! Das Teil funzt leider absolut nicht gut. Ich starte das ganze System nun per Knopfdruck.

Im Moment habe ich als Player nur Winamp laufen, weil ich mit CPOS nicht ganz klar komme. Die software zeigt komischerweise die MP3 Datein im MP3 Ordner nicht an.

Probleme hab ich mit der Stromversorgung. Das KFZ Notebooknetzteil erzeugt ein starkes Flimmern auf dem TFT und ein Störgeräusch in den Boxen der Anlage. Das Störgeräusch in der Anlage scheind die sich drehende Festplatte zu sein. Acu das Flimmern kommt denke ich davon.

Werde noch ein paar Bilder machen, wie das ganze nun aussieht.

Alle bisherigen Bilder sind auf meiner Home Page zum ansehen.

Hier sieht man Winamp auf dem TFT



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Di 24 Mai, 2005 20:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Klingt ja nicht so gut. CPOS habe ich bisher nur angetestet, da ich keinen Touchscreen habe. Hast Du wegen dem Netzteil alles gängige schon durchprobiert? Masse für alle von einem Massepunkt, Masse vom Notebook mit Karosserie verbunden? Ein Entstörfilter wird kaum was bringen, bei mir jedenfalls nichts.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.7287s ][ Queries: 48 (0.2267s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com