Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
BS177
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 53
Anmeldung: 12.04.2004
Beiträge: 802
Wohnort: Kirchheim/Teck


BeitragVerfasst: So 05 Dez, 2004 20:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Glaube nicht, daß das ein großes Problem ist. Es handelt sich ja um eine Gummi-Tastatur und die Funktion des Lenkrades wird nicht eingeschränkt. Und als Hupenknopf tut es auch ein Taster links & rechts wie es auch auf diversen Sportlenkrädern ist...

Bernd



    
Siles
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 30.10.2004
Beiträge: 138
Wohnort: Biederitz


BeitragVerfasst: Mo 06 Dez, 2004 18:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja aber kann er nich meckern wegen der evtl (habe ja keine ahnung) stabilität des lenkrades ich weiß man veränder ja nix am "gerüst" aber möglich wärs doch das das nen prüfer net so prickelnd findet! odeR?

mfg siles



    
BS177
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 53
Anmeldung: 12.04.2004
Beiträge: 802
Wohnort: Kirchheim/Teck


BeitragVerfasst: Do 09 Dez, 2004 15:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also habe jetzt die Gamepad-Tastatur vor mir liegen und wie ich es mir gedacht habe funktioniert die Tastatur am PC problemlos... Später werde ich das Pad mal aufschrauben um zu sehen ob ich die Tastatur allein ausbauen kann...

Bernd



    
the-x
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 37
Anmeldung: 07.09.2004
Beiträge: 975
Wohnort: Külsheim


BeitragVerfasst: Do 09 Dez, 2004 15:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wow geil ich glaub das teil muss ich mir dann holen hab unten in der mitte nen uralten halter für kasetten drin da würde die wahrscheinlich perfekt reinpassen Very Happy



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Do 09 Dez, 2004 17:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

the-x hat folgendes geschrieben:
hm lenkrad integration geile idee hab aber leider airbag und das teil will ich nich im gesicht haben


Verstehe ich nicht! Ist doch einfach nur geil. Durch die automatische Betäubung Evil or Very Mad bekommt man von dem Rest doch nichts mehr mit! Twisted Evil Twisted Evil

Tschuldigung

Ronald



    
Siles
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 30.10.2004
Beiträge: 138
Wohnort: Biederitz


BeitragVerfasst: Do 09 Dez, 2004 18:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

LOL ronmue!!!!

mfg siles

edit: hat evtl jemand ne preisinfo für mich?



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Do 09 Dez, 2004 19:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hab da noch was gefunden

http://213.239.213.105/phpBB2/viewtopic.php?t=395
http://213.239.213.105/phpBB2/viewtopic.php?t=1141

Im Prinzip hat das was, aber was ist da für eine Tastatur drauf QWERTZ oder QWERY?



    
BS177
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 53
Anmeldung: 12.04.2004
Beiträge: 802
Wohnort: Kirchheim/Teck


BeitragVerfasst: Do 09 Dez, 2004 19:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die aus Deinem ersten link ist ne englische... Der 2. Link funktioniert nicht... Die Tastatur auf dem Gamepad ist deutsch & hat alle Tasten einer Standard-Tastatur außer den Win-Tasten... Ist halt mit einer Größe von 9x4cm nichts für Grobmechaniker oder die schnelle Eingabe bei 200km/h auf der BAB...

Bernd



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Do 09 Dez, 2004 23:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

und weist du schon ob das eine eigenständige Plattine ist, den wenn dann würde ich die auch ausschlachten. Schön wären an dieser stelle Fotos.



    
BS177
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 53
Anmeldung: 12.04.2004
Beiträge: 802
Wohnort: Kirchheim/Teck


BeitragVerfasst: Fr 10 Dez, 2004 11:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Habe Gestern verzweifelt mein Feinmechaniker-Schraubendreherset gesucht und nicht gefunden... Ein normaler kleiner Kreuzschlitz ist zu groß... Muß ich mir halt einen neuen Satz holen. Hoffe ja immer noch, das ich mein neues Handy, aktivierte Karte habe ich schon seit Di aber was muß man sich auch ein Handy (Nokia 6630) holen das gerade erst auf den Markt gekommen ist, endlich holen kann und dann muß ich Heute sowieso noch in die Innenstadt von Stuttgart und kann mir einen bei Conrad oder so holen...

Bernd



    
Siles
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 30.10.2004
Beiträge: 138
Wohnort: Biederitz


BeitragVerfasst: Fr 10 Dez, 2004 19:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hat einer diese schon gesehen? http://www.heise.de/newsticker/meldung/27587

kann mir bitte jemand den preis für das pad sagen? wär echt nett!

mfg siles

EDIT oh man schande tut mir leid habe den link auf der ersten seite übersehen!!! sorry!



    
BS177
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 53
Anmeldung: 12.04.2004
Beiträge: 802
Wohnort: Kirchheim/Teck


BeitragVerfasst: Fr 10 Dez, 2004 20:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Habe das Pad mal zerlegt. Tastatur-Platine ist seperat vom Game-Pad. Naja fast : Selct, Start und Analog-Taste sind auf der selben Platine. Diese lassen sich aber problemlos abtrennen (sägen), da sie über einen seperaten Anschluß verfügen und keine Leiterbahnen gemeinsam genutzt werden. Habe mal 3 Bilder gemacht...

Bernd



    
BS177
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 53
Anmeldung: 12.04.2004
Beiträge: 802
Wohnort: Kirchheim/Teck


BeitragVerfasst: Fr 10 Dez, 2004 20:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also hier die Bilder...

1. Tastatur von vorne
2. Tastatur von hinten mit USB-Anschluß & Stecker für die 3 Game-Pad Tasten
3. restliche Innerreien...

Bernd





Zuletzt bearbeitet von BS177 am Sa 11 Dez, 2004 14:50, insgesamt 3-mal bearbeitet
    
Siles
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 30.10.2004
Beiträge: 138
Wohnort: Biederitz


BeitragVerfasst: So 12 Dez, 2004 12:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ist denn auch möglich die sticks als mausersatz zu nutzen? oder funzt nur die tastatur ohne probleme am rechner?

mfg siles



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: So 12 Dez, 2004 12:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das ist auch ne gute idee, wow. Oder wäre einer in der lage defür eine software zu schreiben. Links für die Maus und für den rechten stick z.b. die Pfeil nach oben Taste wenn man nach oben drückt, und die entertaste wenn man den stick rein drückt.

Dann würde ich mir irgendwo zwei so knubel hinmachen.



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: So 12 Dez, 2004 13:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,
habe nur mal eine Frage: Sind auf der Tastatur auch die Tasten "Alt" "STRG" und "ALT GR" drauf? Kann das aus den Bildern nicht so genau erkennen.

Für die Stickfunktion benötigt man aber einen Gameport um diese quasi als Mausersatz zu verwenden. Irgendwo hatte ich auch mal eine Treiber gesehen, mit dem man die Mausfunktionen über ein Gamepad simulieren kann.

Allerdings muss man auch bedenken, dass Sticks nie so gut als Maus dienen können wie die Maus selber. Entweder lässt man den Cursor sehr schnell laufen (dann ist das Problem des Treffens einer Schaltfläche) oder man lässt es langsam laufen, dann braucht man Ewigkeiten um ans Ziel zu kommen. Die Dinger sind halt nur für "Richtungsänderungen interressant, aber nicht für Strecken.
Ich habe da so meine Erfahrungen. Hab es damals (vor ca. 5 Jahren) auch mal probiert.
Zum Glück hat mein M10000 Via Board kein Gameport ausgeführt! (Glaube ich jedenfalls, genau geschaut habe ich nicht)

Es sollte keine Kritik, sondern nur ein Hinweis sein.

Wenn das Teil auch die o.g. Tasten hat, dann hole ich mir diese jedenfalls. Ist ja genial klein. Sowas suche ich schon lange!

Bis dann
Ronald



    
BS177
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 53
Anmeldung: 12.04.2004
Beiträge: 802
Wohnort: Kirchheim/Teck


BeitragVerfasst: So 12 Dez, 2004 14:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ronmue hat folgendes geschrieben:
Hallo,
habe nur mal eine Frage: Sind auf der Tastatur auch die Tasten "Alt" "STRG" und "ALT GR" drauf? Kann das aus den Bildern nicht so genau erkennen.

Ronald


"ALT", "STRG" sind vorhanden. Die "ALT GR" fehlt. Ist mir aber auch erst gerade aufgefallen... Ach ja die "F1-F12" und wie schon geschrieben die "Win" Tasten sind auch nicht drauf...

Bin momentan noch am überlegen, ob ich das Pad komplett (vielleicht will man ja mal zocken) oder wirklich nur die Tastatur verbaue...

Bernd



    
the-x
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 37
Anmeldung: 07.09.2004
Beiträge: 975
Wohnort: Külsheim


BeitragVerfasst: So 12 Dez, 2004 14:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also für girder gibts n gamepad plugin soviel ich weis dann noch den playstation2 usb adapter und das ganze sollte funzen



    
BS177
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 53
Anmeldung: 12.04.2004
Beiträge: 802
Wohnort: Kirchheim/Teck


BeitragVerfasst: So 12 Dez, 2004 14:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Habe mal rumprobiert... Die "ALT"-Taste des Pads scheint eine kombinierte "ALT"+"ALT GR" Taste zu sein... Wenn Jemand eine besondere Tastencombi braucht, reinschreiben, ich teste dann mal...

Bernd



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: So 12 Dez, 2004 17:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@BS177

Danke für die Auskunft. Dann werde ich mir das Teil auch holen!

@the-x

Du hast ja recht: Es gibt ja USB to Gameport Adapter. Hab gerade bei E-Bay eins für 13,90€ inkl. Versand bestellt.
An diese Möglichkeit hatte ich nicht gedacht!

Bis dann
Ronald



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5608s ][ Queries: 48 (0.2119s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com