Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Der_Phil
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 04.12.2004
Beiträge: 8



BeitragVerfasst: Sa 04 Dez, 2004 16:57  Titel:  CarPC ohne Autoradio betreiben
Nach untenNach oben

Hi Leuts!

Kleine Vorwarnung: Ich habe noch absolut keine Ahnung von der CarPC-Materie, lese aber schon ein paar Tage im Forum und Suche.

Meine Frage jetzt:
Hat jemand von euch einen CarPC als kompletten AutoRadio-Ersatz verbaut? Ich finde dieses "AutoRadoi plus Monitor" nicht so sehr elegant.
Wenn ich jetzt also direkt von einer Soundkarte an meine Endstufen gehe, habe ich da irgendwelche Nachteile zu einem konventionellen Radio? Wäre es z.B. möglich Bass und Balance, sowie auch das Fading von vorne nach hinten zu steuern? Natürlich nur, wenn ich eine hochwertige Soundkarte + Endstufen verbaue.
Gibt es eine Software, die den Radioempfang vernünftig steuern kann?

Vielen Dank für jede Antwort!

Gruß
Phil



    
Shadowrun
Foruminventar
Foruminventar



Anmeldung: 21.04.2004
Beiträge: 1129



BeitragVerfasst: Sa 04 Dez, 2004 17:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich nur noc den CarPC. Habe im Moment nru meinen Eigenbauverstärker laufen der leider ein leichtes Rauschen bei Stille hat aber sonst passablen Klang bietet.

Bass und Balance sind mit jeder Soiundkarte möglich und für vorne / hinten brauchst du eine 4 Kanal Soundkarte deren Treiber bei StereoOutput den 1 Kanal spiegeln. Dann kannst du auch getrennt Vorne/ Hinten steuern (nur von der Lautstärke)



    
Der_Phil
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 04.12.2004
Beiträge: 8



BeitragVerfasst: Sa 04 Dez, 2004 17:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben