Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Wox
Stammposter
Stammposter


Alter: 51
Anmeldung: 09.03.2004
Beiträge: 278



BeitragVerfasst: So 02 Mai, 2004 20:16  Titel:  Welches Teil für VIA EPIA M 10000 II
Nach untenNach oben

Hallo

Ich habe meinen Car-PC schon 4 Wochen drinnen, Nur verwende ich bis jetzt einen Laptop an dem ich den Ein-Schalter mit einem Kabel verlängert habe bis zu meiner Blende. Und auch den Strom schalte ich mit einem Kipp-Schalter ein.

Nun meine Frage: Ich möchte mir jetzt einen "richtigen" Car-PC einbauen. Und habe mir dazu das oben erwähnte Board und ein Gehäuse dazu ersteigert. Das Gehäuse hat ein normales ATX Netzteil drinnen. Was brauche ich jetzt eigentlich noch dazu? Muß ich mir wirklich noch so ein Teil kaufen was aus 12V 220V macht? Ist doch sinlos wenn man von 12V auf 220V rauf und dann wieder runter auf 12/5V? Gibt es hier nichts das man gleich mit 12V vom Auto in den PC rein kann?

Gruß
Wox



    
Shadowrun
Foruminventar
Foruminventar



Anmeldung: 21.04.2004
Beiträge: 1129



BeitragVerfasst: So 02 Mai, 2004 20:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ATX Netzteil raus und ein carpc netzteil rein... Einfach mal suchen oder schau bei cartft.com



    
kyosanim
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 54
Anmeldung: 03.04.2004
Beiträge: 23



BeitragVerfasst: Di 04 Mai, 2004 09:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

warum nutzt du den den laptop nicht mehr?
ich hab selber auch vor auf einem alten laptop aufzubauen. deshalb würde mich interessieren warum du jetzt auf epia board umsteigst....



    
Wox
Stammposter
Stammposter


Alter: 51
Anmeldung: 09.03.2004
Beiträge: 278



BeitragVerfasst: Di 04 Mai, 2004 09:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo

Der Laptop ist voll funktionstüchtig und hat doch fast 1500€ gekostet (damals) und ich vermute das er doch sehr heiß wird im Sommer. Und nun verkauft mir einer einen "PC-Würfel" sehr günstig - da kann ich nicht nein sagen Wink. Den verbaue ich dann im Kofferraum. Aber sonst spricht nichts dagegen. - Ein-Ausschalten habe ich mit einem Kippschalter gemacht. Und beim Powerknopf habe ich mir einen Taster parallel draufgehängt.

Gruß
Wox



    
kyosanim
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 54
Anmeldung: 03.04.2004
Beiträge: 23



BeitragVerfasst: Di 04 Mai, 2004 12:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hmm wegen der Temperatur hab ich mir bis jetzt noch nicht so viele Gadanken gemacht.
Auch beim ein/ausschalten hab ich noch Probleme. Ich hab das notebook mal aufgeschraubt und mir den taster angschaut, aber das is so ein kleiner winziger mini mini Taster. Ich hab bedenken da irgendwie mit Lötkolben oder so ranzugehen.
Hab mir jetzt überlegt das notebook einfach unter den Fahrersitz zu bauen. Dann muss ich halt immer unter den Sitz greifen um es einzuschalten. Aber das geht denk ich.



    
Wox
Stammposter
Stammposter


Alter: 51
Anmeldung: 09.03.2004
Beiträge: 278



BeitragVerfasst: Di 04 Mai, 2004 12:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja das war ein wenig Arbeit - da sind sicher 30 Schrauben drinnen in den Laptop bis man da mal an den Schalter kommt - und alles muß man ausbauen Tastatur-CD-Rom hdd....

Ich habe meinen Laptop unterm Beifahrersitz.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4783s ][ Queries: 48 (0.1972s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com