Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
rosette
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 53
Anmeldung: 27.01.2004
Beiträge: 95
Wohnort: Raum Stuttgart


BeitragVerfasst: Do 29 Jan, 2004 22:55  Titel:  Was haltet ihr vom iTuner PW-70a Netzteil ?
Nach untenNach oben

Hi @all
ich lese jetzt schon ne weile in diesem Forum und bin begeistert.
Aber ich hab noch nichts über das iTuner PW-70a gelesen.

http://www.mini-itx.de/iTuner/
oder hier einfach nur ein Bild
http://www.mini-itx.de/iTuner/pw70front.jpg

Liegt es daran dass keiner von euch ein Gehäuse selber baut oder gibts andere Gründe?



    
RaZeaL
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 41
Anmeldung: 29.12.2003
Beiträge: 589
Wohnort: Nähe FFM

2004 Nissan 350Z Coupe
BeitragVerfasst: Fr 30 Jan, 2004 00:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Viele interessieren sich für ein Travla C134 oder ein Morex Cubid 3677/3688. diese gehäuse haben bereits ein 60W Netzteil im Lieferumfang.

Das PW-70a ist ganz gut. hätte ich mir wahrscheinlich auch geholt, wenn ich mich nicht für das C134 entschieden hätte *g*
Das PW-70a ist jedoch nur dafür geeignet das MB mit strom zu versorgen (inkl. Alle USB, Tastatur, Maus, Touchscreen, HDD, DVD). Sprich nur für den rechner selbst. Den TFT Kann man nicht darüber laufen lassen. Sollte man wahrscheinlich auch nicht da 70W etwas knapp werden könnte. Es sind zwar 100W angegeben. Das bezieht sich aber sicher nur auf eine kurzzeitige Maximallast und nicht auf einen Dauerbetrieb)

rechne dir einfach mal zusammen wieviel du mit 70W nutzen kannst: http://www.mini-box.com/powersimulator.html

Es gibt wiederum auch netzteile die weitaus mehr leisten. 90W und max 110W (kurze zeit). An diese Netzteile könnte man dann auch noch das TFT-Display hängen ohne etwas befürchten zu müssen.
Diese netzteile können die ungeregelte 12V-Autospannung auch regeln so dass keine Spannungsschwankungen am MB ankommen.
Das PW-X0a ist nicht dazu in der Lage. Um das zu bewerkstelligen bräuchtest du wiederum einen Breitbereichswandler. Da du aber bereits sagen wir 70€ für das PW-70a ausgegeben hast willste vielleicht noch den ITPS von iTuner, der ca 35€ kostet. Macht dann 105€. Mit einem guten Breitbereichswandler kommste auf fast 170€. Wohingegen ein dc/dc netzteil mit ATX anschluss und 90W (110W maximal) 100€-120€ kostet.
Die jenigen, die sich ein Gehäuse mit 60W platine holen, benötigen nur einen Breitbereichswandler, der die autospannung auf konstante 12V regelt. Kostenpunkt dann entweder ITPS (35€) bzw. Breitbereichswandler (98€)

Es gibt viele Lösungsmöglichkeiten. Auch welche, die ich hier nicht erwähnt habe Wink

hängt nur von dir ab, was du willst



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4960s ][ Queries: 48 (0.2042s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com