Sie sind hier: Startseite » Forum » Community » CarPc Projekte » Frechs PC im Xantia
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Frechs
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 41
Anmeldung: 22.02.2004
Beiträge: 411
Wohnort: Nürnberg, BY


BeitragVerfasst: Di 08 Jun, 2004 00:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

jo mach ich... achja vorhin ganz vergessen das DVD Laufwerk von Alternate wurde umgetauscht und ist aufm weg (wurde übrigens am gleichen tag von mir abgeschickt Wink )



    
Frechs
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 41
Anmeldung: 22.02.2004
Beiträge: 411
Wohnort: Nürnberg, BY


BeitragVerfasst: Mi 09 Jun, 2004 02:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

so DVD laufwerk ist hier und funktioniert Smile ist ja schon mal was... jetzt fehlt nur noch der PC... mal gucken wie lang noch *fg*



    
Frechs
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 41
Anmeldung: 22.02.2004
Beiträge: 411
Wohnort: Nürnberg, BY


BeitragVerfasst: Mo 14 Jun, 2004 16:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Status: wieder eine Woche vorbei... keine Nachricht von Comp-Creation und auf meine Mail von 5 Uhr heute früh wurde bis jetzt mal wieder nicht geantwortet... *kopfschüttel*



    
Scorpion
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 56
Anmeldung: 29.04.2004
Beiträge: 172
Wohnort: Volketswil bei Zürich


BeitragVerfasst: Mo 14 Jun, 2004 17:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Da gibt's woll wieder mal nur eins. Täglich anrufen und solange Nerven bis du das Teil hast, oder sich sonst was tut.



    
Frechs
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 41
Anmeldung: 22.02.2004
Beiträge: 411
Wohnort: Nürnberg, BY


BeitragVerfasst: Mi 16 Jun, 2004 14:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

so heute letzte Mail (ich bin viel zu gutmütig *g*) um 9 uhr abgeschickt... bis jetzt keine Antwort. Morgen früh ruf ich an... irgendwann isses gut.
Besonders viel Wert auf ihre Kunden legen die anscheinend nicht gerade... und da wundern sich manche Firmen warum se keine Kundschaft mehr haben *kopfschüttel*



    
Frechs
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 41
Anmeldung: 22.02.2004
Beiträge: 411
Wohnort: Nürnberg, BY


BeitragVerfasst: Mi 16 Jun, 2004 15:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also... hab jetzt doch gleich angerufen. Diesmal direkt beim Service und nach ner halben ewigkeit bin ich weitergeleitet worden zum Hauptsitz. Da war dann wieder meine nette Ansprechpartnerin drann, die mir sagte sie habe meine Mails bekommen (warum aber nicht geantwortet?) und war verwundert das sich der Service noch nicht gemeldet hat. Sie versicherte mir dann das alles abgeschlossen sei und das ich den PC diese Woche noch bekommen würde, sprich Morgen spätestens Übermorgen.

Mich wunderst wie es innerhalb dieser, warscheinlich nicht all zu großen Firma, solche Probleme in der Kommunikation untereinander geben kann.
Naja bin ich mal gespannt, ich bezweifels zwar schwer aber man kann ja mal hoffen... nach fast nem Monat!



    
Frechs
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 41
Anmeldung: 22.02.2004
Beiträge: 411
Wohnort: Nürnberg, BY


BeitragVerfasst: Do 17 Jun, 2004 18:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Da ist man mal ne std nicht daheim und schon verpasst man das beste *g*. Hab ne Mail vom Service bekommen:

wir haben Ihr System des Typs MOREX 3688 mit Mainboard M10000-N in unserer Technik durchgesehen.Das Mainboard, Speicher und Festplatte sind i.O., die Spannungswandlerplatine ist an Überspannung „gestorben“.
Eine Ersatzplatine kommt auf 18,- EUR, Umbau- o. Überprüfungskosten fallen nicht an. Die dahingehende Reparatur wird aber Ihr Problem nicht beseitigen. Beachten Sie bitte:
Die Wandlerplatine ist für einen Eingangsbereich von 11,5-12,6V spezifiziert.
1)In Gebieten mit starken Spannungsschwankungen benötigen Sie einen Netzfilter.
2)Im Fahrzeugbereich herrschen kein 12V, sondern 13,6V mit größeren Schwankungen.
3)Sog. Sequenzer sind als Schutz der Hardware und einen reibungslosen Betrieb nicht ausreichend.
Sollten Sie zusätzliche Hardware benötigen, unterbreiten wir Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot. Für den Breitbereichseingang gibt es von MOREX auch eigens konzipierte Lösungen, die sich direkt gegen die bestehende Platine austauschen lassen. Ein derartiges Set kommt auf einen Preis von 75,- EUR und kann gerne als Alternative zu der eigentlichen Platine von uns eingesetzt werden. Selbstverständlich befinden sich alle Komponenten auf Lager.
Versandkosten fallen i.H.v. 5,90 EUR an.


@Hobi hattest du nicht das gleiche Problem?
Sollte das ITPS nicht vor überspannung schützen? Wie kann das also Passieren?
Meine Vermutung ist das der Kühlkörper irgendwie mit dem Gehäuse in Berührung gekommen ist und so der Wandler geflogen ist !? kann das sein?



    
comp-creation
Gast








BeitragVerfasst: Do 17 Jun, 2004 21:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo, da habe ich ja gerade die richtige Diskussion zum richtigen Moment aufgetan ... und möchte mich auch gleich einmal beteiligen; schließlich geht's um unseren Service.

Ich will mir aber gerade einmal ansehen, was wo wie mit der Reklamation gelaufen ist, denn so lange soll’s natürlich nicht dauern. Es war in der letzten Woche aber tatsächlich etwas hektisch; Angebote für über 1000 Rechnern und weit mehr Reklamationen als im Jahresdurchschnitt.

Was wir natürlich nicht garantieren können, sind Antworten innerhalb eines halben Tages - auch wenn es häufig hinhaut, hier gilt, Service vor Anfragen.

    
Frechs
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 41
Anmeldung: 22.02.2004
Beiträge: 411
Wohnort: Nürnberg, BY


BeitragVerfasst: Do 17 Jun, 2004 22:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ok wenn bei ihnen so viel hektik ist dann erklärt das einiges... mich wunderte es eben nur das bei meinem Anruf die E-Mails von mir bekannt waren (auch die welche 2 tage davor rausgiengen) jedoch keine antwort drauf kam. Aber ok in den nächsten Tagen sollte es ja dann beendet sein Smile



    
comp-creation
Gast








BeitragVerfasst: Do 17 Jun, 2004 22:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Der ganze Vorgang hat tatsächlich zu lange gedauert, kann ich dahingehend nicht leugnen, wobei 14 Werktage – und länger kann die Sendung ja nicht im Hause sein - sicherlich für eine kostenfreie Serviceleistung überschaubar ist. Derzeit haben wir tatsächlich Kunden, die länger warten müssen, nach entsprechender Verstärkung unseres Teams wird gesucht.

So, ich habe trotz später Stunde gerade noch den zuständigen Techniker ans Telefon bekommen. Vorausschickend sieht es grundsätzlich so aus, dass wir fast alle Produkte des ständigen Sortiments auf Garantie oder Kulanz tauschen können. Problematisch wird dies dort, wo es einfach durch offensichtliche Überspannungsschäden zu Defekten gekommen ist, da wir dann selber Probleme mit der Rückabwicklung beim Hersteller bekommen.
In derartigen Fällen wird gründlich untersucht, was zu dem Defekt geführt hat.
Nicht vorteilhaft ist es dabei, wenn uns keine Beschreibung des Einsatzbereiches vorliegt, wir also zunächst im Trüben fischen müssen – bei einem Wandler geht dies ja noch, bei Schäden an anderen Komponenten wird’s dann aber schwierig.



Zuletzt bearbeitet von comp-creation am Do 17 Jun, 2004 22:59, insgesamt einmal bearbeitet
    
comp-creation
Gast








BeitragVerfasst: Do 17 Jun, 2004 22:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:

E-Mails von mir bekannt waren (auch die welche 2 tage davor rausgiengen)

- dazu muss man sicherlich erläutern, dass Einzelhandel (Bielefeld) sowie Großhandel und Technik (Bad Salzuflen) räumlich getrennt liegen. Das ist zwar suboptimal und eigentlich sollte das Ganze auch nach Bielefeld, da die Räumlichkeiten in Bad Salzuflen aber Eigentum sind ...

Wir aus der Sachbearbeitung haben natürlich auch nicht die Möglichkeit, uns hinter den Techniker zu stellen und ihn 'zu treten' - würde auch keinen Sinn machen, derzeit arbeiten ohnedies sämtliche Mitarbeiter bis Minimum 21 Uhr, zwei Leute auch fast immer zumindest bis 23 Uhr. Der Markt ist in den letzten 2 Jahren förmlich explodiert.

Wenn Ihr Euch einmal in dem Bereich umschaut, gibt es kaum größere Anbieter ... und ich würde einfach einmal behaupten, wir halten uns trotz der steil steigenden Umsätze recht wacker ... wir tauschen nicht nur recht kulant, sondern unterbreiten auch trotz der höheren Umsätze weiterhin sehr faire Preise, sind ständig telefonisch erreichbar (es springt nur dann der AB an, wenn die Leitungen besetzt sind) und wenn wirklich einmal etwas repariert werden muss, nehmen wir keine horrenden Stundenlöhne sondern i.d.R. nur den Materialaufwand.



Zuletzt bearbeitet von comp-creation am Do 17 Jun, 2004 23:23, insgesamt einmal bearbeitet
    
comp-creation
Gast








BeitragVerfasst: Do 17 Jun, 2004 23:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:

Sollte das ITPS nicht vor überspannung schützen? Wie kann das also Passieren?
Meine Vermutung ist das der Kühlkörper irgendwie mit dem Gehäuse in Berührung gekommen ist und so der Wandler geflogen ist !? kann das sein?

Nein, das ist nicht sonderlich wahrscheinlich. Wir erhalten in den letzten Monaten leider immer wieder defekte Mainboards und Wandlerplatinen die mit einem ITPS liefen (insgesamt sind es sicherlich so um die 30 Problemfälle). Wir konnten bislang noch nicht feststellen, was genau den Tod der Komponenten auslöst; diverse Versuche mit den ITPS haben zumindest bislang den Zusammenhang nicht zwingend nachweisen können.
Leider sind die Lösungen mit galvanischer Trennung - die dann i.d.R. über eine gesonderte Sicherung des Ausgangsstromkreises verfügen - nicht nur teurer, sondern vor allem auch größer.
Speziell für den Fahrzeugbereich werden für uns vergossene Lösungen (ohne galvanische Trennung) hergestellt, mit denen wir sehr gute Ergebnisse erzielt haben, dies sind allerdings Platinenlösungen, die entsprechend verbaut werden müssen.

    
Frechs
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 41
Anmeldung: 22.02.2004
Beiträge: 411
Wohnort: Nürnberg, BY


BeitragVerfasst: Do 17 Jun, 2004 23:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich will sie da ja auch nicht angreifen... bin ja nur ausenstehender und weiss nicht in wie weit bei ihnen die abläufe geregelt sin. Insofern bin ich ganz froh das sie diese Forum gefunden haben da ich sicherlich nicht der einzige bin der interesse an ihren Produkten hat, da sie ja wie gesagt wohl einer der billigsten sind welcher solche Systeme anbietet. Ich würde sagen wir verbleiben mal so und ich werde mit versuchen herauszufinden woher diese überspannung gekommen ist, was anderen hier ganz bestimmt auch helfen kann.
Danke nochmal für die Aufklärung über die abläufe!



    
comp-creation
Gast








BeitragVerfasst: Do 17 Jun, 2004 23:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich bedanke mich ... (Zumal es ja richtig ist und bislang auch ein angenehmer Kontakt war - wir kennen das durchaus auch anders; für konstruktive Kritik sind wir stets offen.)

Auch wenn wir nicht billig sondern günstig sind ... Razz Wink
Wir versuchen auch weiterhin etwas herauszufinden, zumal wir derzeit auch ungemein viele Anfragen aus dem Schiffsbereich haben – mit gleicher Problematik.

    
Frechs
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 41
Anmeldung: 22.02.2004
Beiträge: 411
Wohnort: Nürnberg, BY


BeitragVerfasst: Mi 23 Jun, 2004 00:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

so mein PC läuft wieder Smile
ich hab das ITPS davor durchgemessen und es funktionierte einwandfrei in allen Betriebszuständen. Ich hatte nur ein seltsames Phänomen:
Ich hatte das ITPS auserhalb des Gehäuses angeschlosse, der Rechner lief Einwandfrei, also entschloss ich mich das System komplett zusammenzubauen und siehe da, nichts ging mehr... Die Lüfter gingen an jedoch keines der Laufwerke zeigte eine regung... als ich das gehäuse wieder geöffnet habe lief wieder alles einwandfrei... ich hab es seit dem nicht mehr geschlossen weil ich keine zeit mehr hatte es nochmal zu testen. Vielleicht liegt irgendwo kontakt an wo keiner sein sollte? ich weiss es leider nicht, mit dem normalen netzteil läuft das system auch geschlossen einwandfrei nur eben mit dem ITPS ging es bei dem 1. test nicht :\
aber ich bin erstmal froh das es überhaupt wieder läuft, Navigon erkennt meine GPS Maus nun auch anstandslos und verliert nicht ständig den kontackt...
ich bin nun nur noch am überlegen ob ich auf C.E.S. umsteige da es schon ziemlich nervt wenn ich Navi laufen hab und nicht in MC zurück kann um z.B. ein anderes lied zu wählen... mal schaun



    
Frechs
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 41
Anmeldung: 22.02.2004
Beiträge: 411
Wohnort: Nürnberg, BY


BeitragVerfasst: Sa 31 Jul, 2004 00:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

geplanter TFT einbau in der MK auf Eis gelegt.
C.E.S. auch Sad
Webcam auch...
Tja das sind die Nachteile wenn man zwangsurlaub von der Arbeit hat :\



    
Megaturtel
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 42
Anmeldung: 21.01.2004
Beiträge: 492
Wohnort: OSL


BeitragVerfasst: Do 05 Aug, 2004 00:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi Frechs wusste gar net das hier noch nen Xantia Fahrer ist.

Hier mal meine Lösung das Display zu integrieren:

Image

Image

Die höhe passt genau, so wird man Nachts wenigstens net zu sehr abgelenkt und die Sonnenstrahlen machen in der Position auch nix. Bedienung kann man ganz locker aus dem Handgelenk machen vom Schalknüppel aus.
Keine Angst an die Klimasteuerung komme ich noch ran, kleiner Zug am Display und es klappt nach unten weg und ich kann einstellen was ich mag.
Befestigt ist die Halterung an der Aschenbecherblende!

Hier noch ne Bild wo ich die Powerknöpfe untergebracht habe: (direkt bei den E-Fensterhebern der Heckscheiben hinter der HP Steuerung)

Image

Cu Meg

Hardware: Jetway J7F3 Geode@1550Mhz

Software: CES 3.4, RR

    
Frechs
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 41
Anmeldung: 22.02.2004
Beiträge: 411
Wohnort: Nürnberg, BY


BeitragVerfasst: Do 05 Aug, 2004 01:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ähm Meg, ich bin erst duch deinen eintrag im Cit Forum drauf gekommen Wink ham uns doch schon mal drüber unterhalten !?

PS: was ist der Rote knopf vor der HP steuerung? fahrwerk härte?



    
Megaturtel
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 42
Anmeldung: 21.01.2004
Beiträge: 492
Wohnort: OSL


BeitragVerfasst: Do 05 Aug, 2004 22:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Frechs jupp kann mich wieder daran erinner, werde halt schon alt Laughing

Der Rote knopf ist keine knopf sonder der Schalter zum deaktivieren des Beifahrer Airbags mit dem Shlüssel!

Cu Meg

Hardware: Jetway J7F3 Geode@1550Mhz

Software: CES 3.4, RR

    
Frechs
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 41
Anmeldung: 22.02.2004
Beiträge: 411
Wohnort: Nürnberg, BY


BeitragVerfasst: Do 05 Aug, 2004 22:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ahso, hab ja noch den X1 mit "Angstgriff" *g*



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5836s ][ Queries: 48 (0.2038s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com