Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
crypto612
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 40
Anmeldung: 06.09.2004
Beiträge: 84
Wohnort: Roth bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Di 07 Dez, 2004 11:22  Titel:  Forum wird unpraktisch !! Zuviele Rubriken !
Nach untenNach oben

hallo,

wollte mal ne kritik los werden *duck*

so habe festgestellt, dass sich das forum explosionsartik erweitert.

ich finde diesen umstand nicht sehr gut, da dass forum nicht übersichtlicher sondern eher unüberschaubar wird.

Alleine für C.E.S !!!!Sieben!!!! Rubriken finde ich wohl etwas übertrieben.
Darum habe ich bedenken, dass man schnell Hilfe findet. Wer klickt sich schon täglich durch ALLE rubriken .. oder wenn man etwas sucht und keinen Suchbegriff zuordnen kann ist man schon fast verloren.

Habe gerade nach gezählt es sind mittlerweile 69 Rubriken.

Ist meine Meinung .. über Feedback würde ich mich freuen ..

gruss
yoshi



    
powertiger
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 56
Anmeldung: 18.01.2004
Beiträge: 458
Wohnort: Weißenborn

2007 Volkswagen Golf
BeitragVerfasst: Di 07 Dez, 2004 13:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo

Danke für deine Kritik.

Das Problem entsteht durch die vielen Beiträge.
Und wir als Admins haben uns gedacht da mehr Struktur reinzubringen bzw. das finden von Themen zu erleichtern.
War also gut gemeint.

Würde mich auch freuen wenn hier viele Ihre Meinung dazu sagen.

Solero:
Und evtl. auch Verbesserungsvorschlaege waeren sehr gut.



    
Shadowrun
Foruminventar
Foruminventar



Anmeldung: 21.04.2004
Beiträge: 1129



BeitragVerfasst: Di 07 Dez, 2004 17:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Verbesserungsvorschlag: Wenn dann unterforen in den Foren aber nicht alles als Hauptforen (wenn die Boardsoftware das schon kann )



    
DASGiB
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 40
Anmeldung: 08.02.2004
Beiträge: 360
Wohnort: OWL


BeitragVerfasst: Di 07 Dez, 2004 17:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

er hat vollkommen recht, das würd mich auch ankotzen, wenn ich nicht immer nur die neuen posts (http://www.car-pc.info/phpBB2/search.php?search_id=newposts) lesen würde... da müssen wir was machen, das sind viel, viel zu viele.



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Di 07 Dez, 2004 17:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Im Grunde gibt es viele wege, das Forum zu besuchen, entweder über die Letzen Themen, Die Themen wo neu gepostet wurde, oder über die Übersicht, wenn jemand verbesserungs vorschläge hat soll er sie Sagen, wir können es nicht den einen recht machen und dafür den Anderen wieder schwer. Bitte wartet jetzt noch ein wenig ab, den es wird noch änderungen geben, der Jetzige zustand ist nicht entgültig



    
baststar
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 13.08.2004
Beiträge: 24



BeitragVerfasst: Di 07 Dez, 2004 20:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich finds auch sehr unpraktisch so! Zu viele Rubriken sind nicht gut. Man übersieht zu viele Threads und kann somit auch weniger gute Antworten geben bzw. allgemeine Themen finden. Ich z.B. bin ein Fan von der Baumstruktur, da man immer das neuste oben stehen hat, was man allerdings mit einer längeren Liste neuester Threads bzw. zuletzt beantworteter Threads [wie auf der Startseite (bloß länger!!!)] auch erledigen kann, wofür ich hiermit auch plediere...

Währe sehr erfreut über diese Verbesserungen!

mfg Baststar



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Di 07 Dez, 2004 21:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Meinst du das http://www.car-pc.info/phpBB2/recent.php

Das mit der Baumstrucktur ist ja schon mal da gewesen, aber das ist noch unübersichtlicher.

Das mann zu viele Threads übersieht kann ich nicht bestätigen, seit der letzten umstruckturierung würde im großteil auf "vergessene" Themen gepostet, was davor nicht der fall war.



    
baststar
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 13.08.2004
Beiträge: 24



BeitragVerfasst: Di 07 Dez, 2004 22:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

naja baumstruktur nicht direkt bei diesem forum, wo es doch so viele verschiedene themen gibt. Aber eben ne längere liste neuer beitrage...

Also ich denke schon, das man mehr übersieht, da man ja nicht in alle Rubriken reinguckt, halt nurnoch in sein zutreffendes.



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Di 07 Dez, 2004 22:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also alles lesen tut keiner, wenn jemand ein bestimmtes Thema sucht, hat er es so leichter, und da mußt du mir recht geben. Klar die Liste ist lang aber das Forum ist ja auch groß.

Wenn ich sehen möchte was die letzten Themen waren dann, gibt es ja den Punkt letzte Themen.

Wenn Du jetzt die mini Liste auf der Startseite meinst, die wurde noch nicht verändert und hat auch nix mit dem Thema zu tun das, das Forum
unpraktisch wird. Ich kann dich aber beruhigen hier wird schon fleißig dran gearbeitet.

Eine komplette liste den Neusten Beiträgen seit deinen letzten login findest du hier http://www.car-pc.info/phpBB2/search.php?search_id=newposts
aber diese Liste hat auch nichts mit der neuen Übersicht zu tun.



    
Shadowrun
Foruminventar
Foruminventar



Anmeldung: 21.04.2004
Beiträge: 1129



BeitragVerfasst: Mi 08 Dez, 2004 08:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

1.
Für einen Noob von denen immer ein paar dazukommen ist die Fülle Erschreckend und die Waqhrscheinlichkeit ins richtige Forum zu posten wird mit der Anzahl der Hauptforen immer geringer.

2. Die Haltung es ließt sich sowieso keiner was durch und neue Beiträge gehen so..... ist ja wohl.. sch****
Das Forum soll doch den Usern gefallen und nicht den Admins. Die User sollen zurecht kommen und nicht verwirrt werden.

3 Die Funktion Neue Posts anzeigen funzt manchmal nicht. Post sind nicht da bzw es konnte nix gefunden werden.

4 zB CES hat jetzt ne Hauptkategorie ??? Sind wir ein allg CarPC Forum oder in nem CES Forum. Viele haben kein CES und wer CES hat kann ja in ein normales Unterforum schauen. Es müssen doch nicht alle mit den CES Forum und deren 6 Unterforen attakiert werden

5. Gehen bei diesen Forum Unterforen ??? Also man öffnet ein Hauptforum dann kommen da die Posts und oben sind noch weitere Foren ???

Wenn ja dann würde ich bei Netzteilen PW 80/ Eigenbau / Spgwandler in Netzteile reinschieben.
Wieso brauchen die ein eigenes Forum ??? Kommen täglich dutzend Probleme über ein PW Netzteil rein ?? Ich denke nicht.

6. Könntet ihr die PN Funktion endlich mal updaten ???

7. Auch bei Foren wie "Stand Alone Geräte" oder Relaiskarten wo Post nicht jeden Tag eintrudeln die 100 Post Grenze vielleicht noch Jahre entfernt ist muß da ein eigenes Forum sein ???
Wenn sein muß muß es denn auf der Hauptseite sein.

Also überlegt euch mal ob jedes hauptforum was jetzt eröffnet wurde überhaupt würdig ist ein Hauptforum zu sein oder ob es nicht als Unterforum irgendwo rumschweben kann ???



    
eXodus
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 11.11.2004
Beiträge: 209
Wohnort: Neufahrn bei IKEA


BeitragVerfasst: Mi 08 Dez, 2004 11:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich finds persönlich auch viel viel viel zu groß

manche Kategorien werden zu sehr gesplitet
die ganzen Spannungswandler könntem man wieder zusammen fassen denn wenn ich 2 verschiedene Geräte hab und ein Problem zusammen (ITPS+PW80) in welche Kategorie geh ich dann ?

es ist gut gemeint zum suchen aber für neue Beiträge macht es das Forum meiner meinung nach unattraktiver
ich hätte mich hier nicht angemeldet bei so einer gigantischen erst übersicht das kommt so unpersönlich



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Mi 08 Dez, 2004 13:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wie gesagt, unterkategorien sind möglich wurden aber von euch nicht akzeptiert. Es ist schwer es jeden User nach seinen Wünschen anzupassen. Wenn ihr euch nur mal die zuletzt geposteten Beiträge anschaut dann merkt ihr vieleicht das, seit der erweiterung der Übersicht wieder auf Themen gepostet wird, die schon lange ins vergessene geraten waren.

Klar jetzt ist die Seite von der Übersicht ein wenig länger als davor aber das ist ja auch nicht die entgültige lösung.

Zu den PM´s da wird gerade dran gearbeitet, und auch an den anderen bug´s in diesen Foren.



    
der_fleXXer
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 20.09.2004
Beiträge: 135



BeitragVerfasst: Fr 10 Dez, 2004 12:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

kleiner vorschlag: faq nach ganz oben verschieben, damit die nicht übersehen werden.



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Fr 10 Dez, 2004 16:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich hoffe das mit der jetzigen übersicht alle zufrieden sind.



    
bernddasbrot
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 35
Anmeldung: 29.09.2004
Beiträge: 49
Wohnort: Bayern ;) NBG


BeitragVerfasst: Fr 10 Dez, 2004 17:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich nicht Wink.
Auch wenn ich nichts zu sagen habe aber da scrolle ich lieber ein bisschen mehr als das ich immer erst die Überpunkte anklicken muss dann das Forum und dann erst den Thread.
Also vorher fande ich es besser auch wenn es viele Unterforen waren.

mfg bernd



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Fr 10 Dez, 2004 18:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@roan

recht machen kann man es niemanden...alles hat vor und nachteile...
jetzt find ichs zu unübersichtlich und schwer sich zurechtzufinden, vorher warens eindeutig zu viele kategorien... vielleicht liegts aber auch nur daran das ich die alte struktur gewohnt war.

meine meinung, darf gern kommentiert werden.



    
Frechs
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 41
Anmeldung: 22.02.2004
Beiträge: 411
Wohnort: Nürnberg, BY


BeitragVerfasst: Fr 10 Dez, 2004 19:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ui was denn hier passiert *g*
gestern noch 3 seiten langes "Hauptmenü" und heute so kurz *fg*
also wenn ich ehrlich bin muss ich mich glow anschließen, mir war der alte ganz alte Aufbau auch am liebsten. Ich geh meistens über die Hauptseite rein und da ist es mir eigentlich ganz recht wenn ich eine halbwegs übersichtliche Gliederung habe. So wie es im Moment ist find ich das es aussieht wie "hingeklatscht" *g* fragt mich jetzt bitte nicht was genau mich stört... aber warscheinlich ist es wirklich nur die gewohnheit an das alte System *g*



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Fr 10 Dez, 2004 21:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das denke ich auch, mir gefällt es so auch nicht aber scheinbar eben den meissten.



    
Frechs
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 41
Anmeldung: 22.02.2004
Beiträge: 411
Wohnort: Nürnberg, BY


BeitragVerfasst: Fr 10 Dez, 2004 23:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

na wenns der mehrheit gefällt müss ma uns eben drann gewöhnen



    
Anakin
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber



Anmeldung: 30.05.2004
Beiträge: 496



BeitragVerfasst: Sa 11 Dez, 2004 15:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

neue layout ist sch**** früher hat man wenigstens sofort gesehen wo was tollen neues gibt ....



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6883s ][ Queries: 48 (0.2066s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com